Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Smartphone + Vertrag

Auch wenn ich eigentlich immer ein großer Anhänger von Steinzeithandys war,
    will ich doch endlich dem wenig exklusiven Club der Smartphoneuser beitreten.

Vorweg: ich habe quasi keine Ahnung von Smartphones und gar keine von technischen Spielereien und auch die Verträge habe ich nur überflogen.

Ich glaube zwar, dass prinzipiell viele Smartphones meinen Ansprüchen genügen würden aber ich brauche es hauptsächlich für:
    - Internetnutzung (besonders auch Emails)
    - Musik (32GB integrierter oder erweiterbarer Speicher wären Pflicht). Ich bin quasi nie ohne meine Bluetooth Kopfhörer anzutreffen...
    - Telefonieren (ernsthaft)

Ansonsten sollte das Display und die Präzision/Geschwindigkeit vom Touchscreen schon gut sein. Keine Ahnung, wie hoch der Standard heute ist.

Zum Vertrag:
    - bin kein SMS Mensch
    - ich telefoniere ggf. viel ins Festnetz
    - habe bis jetzt congstar Festnetzflat und 9 Cent für den Rest und bin glücklich damit. Keine Ahnung, ob es günstiger kommt, sich einfach ein gutes Smartphone zu kaufen und den vertrag nur um eine Interwebsflat upzugraden.

€: danke im voraus
    Geändert von Moranthir (29. August 2011 um 15:16 Uhr)

Staff DotA
    Contests
    Guides
    Staff DotA News

King of the Hill DotA
    Benutzerbild von kev.
    BNet Account
    kevcelent
    Es ist ganz sicher günstiger, dass Smartphone zu kaufen und dann nen super günstigen Vertrag zu nehmen, oder gar PrePaid. Da gibt es auch inzwischen so gute Tarife, dass du dadurch deutlich günstiger weg kommst.

Interessant wirds dann, wenn du an die Netzquali denkst. Wohnst du in ner größeren Stadt ist das eigentlich egal, aber sobald es ein wenig ländlich wird, hast du eigentlich nur noch mit D1 und O2 Empfang (jedenfalls hier Stade und Umgebung) - D2 ist totaler Rotz, E-Plus genauso. (Was ich nicht verstehe, denn D2 sollte doch genauso wie D1 auf dem D-Netz senden, aber egal)

So würd ich halt einfach mal in nen D1 Store oder Media Markt / Saturn und ein paar Handys ausprobieren. Was dir dann zusagt, kannste direkt mitnehmen. Sonderlich viel sparst du bei Smartphones im Internet nicht wirklich. Lass dich am besten wegen Tarifen in einem entsprechendem Store beraten. Die suchen dir schon das günstigste raus
    It's Tenacious D Time!

Mrs. InWarcraft.de Benutzerbild von ExVeroObscuro
    Bayern haben sie teils in den käffern (natürlich ohne vorwarnung und entschädigung etc) die o2 masten abgebaut, e plus funktioniert dafür sehr gut.
    was ich gehört hab was totaler schwachsinn sein soll is base, sollen große abzocker sein.
    MITGLIED DER H.U.M.A.N

original by deus:"Der Kommentator von den Segelregattas erinnert mich von der Art her irgendwie an die Sendung mit der Maus."
    original by cosmony:"Jaja unser Human-Girl wie sie leibt und lebt"
    original by forty:"auch wenn die uns alle töten, ich mag sie, sie haben das internet erfunden"
    original by odusdv: "Mein tIpp: Wer ficken will muss freundlich sein.."
    original by ShadowFear23
    [...] ich bin zwar ein rl-versager aber [...]

Kein Pfannkuchen für maggi, ALLE AM HATEN!

Staff Maps
    Map-Contests
    Benutzerbild von muzzel
    BNet Account
    muzzel
    Bin nicht ganz auf dem neusten Stand, aber Vodafone hatte zumindest vor einem Jahr noch die beste Netzabdeckung deutschlands.
    Was Prepaid angeht denke ich auch dass man schon sehr viel Telefonieren muss um damit sich ein Vertrag lohnt (wenn das Handy bezahlt ist), ist aber wohl eine Sache des Komforts (ich habe einen Vertrag daher rufe ich ich auch öfter). Bei du umts/hsdpa wird Prepaid aber auch schnell recht teuer wenn man viel surft. Praktisch sind imo Tarife mit x Freiminuten Telefonieren, Flatrade ins eigene Netz und y Frei MB Internet.

Was das Smartphone angeht, bin totaler HTC Fan da die Verarbeitung der Teile einfach sehr gut ist. Samsung hingegen hat auch tolle Handys mit vielen Funktionen aber habe da schon öfters gehört dass sie leicht mal Kaputt gehen.
    Ja und damit sind wohl die zwei am besten vertretenen Marken genannt (wenn man Apple nicht mit zählt).
    Geändert von muzzel (30. August 2011 um 00:54 Uhr)

<Argon]> in der zeit, in der ich das mit tikz gebastelt hab, hätt ich das als 2m^2 holzskulptur schnitzen können
    <Argon]> mit nem Skalpell
    Penguin World Domination - be part of it!
    » LaTeX2png Converter | Gaias Retaliation ORPG | Ulumulu Entertainment | AAT

danke schon einmal für die antworten. habe die preise auch grob überschlagen und mir gedacht, dass das kaufen ohne vertrag wirklich das beste ist, das ich machen kann. denke darüber nach, bei congstar bleiben und noch für 9€ mehr ne internetflat dazuzukaufen...

konkrete fragen zu smartphones:
    auf den ersten blick schwanke ich zwischen einem: Samsung Galaxy S i9000 (1. generation) und ggf. einem Sony Ericsson Xperia neo.
    ein freund meinte jetzt, dass das alte samsung eventuell schlecht supportet wird - hat jemand mal etwas in die richtung gehört? ich will eigentlich nicht einfach so 150€ mehr ausgeben aber wenn es dafür viel länger supportet wird, würde ich mir sogar das galaxy 2 holen...
    leider sind htcs recht teuer und sehen dennoch nach fisher price aus

Staff DotA
    Contests
    Guides
    Staff DotA News

King of the Hill DotA
    Benutzerbild von kev.
    BNet Account
    kevcelent
    Ich mag mein Nokia N8. HTC find ich totaler Mist (fragt nicht nach ner Begründung - viele in meinem Freundeskreis haben welche, aber ich find sie einfach scheisse :-/) und Samsung sieht mir zu sehr nach iPhone aus. Keine Ahnung, wie die jetzigen sind, war aber vor nem halben Jahr so. Würde auch aufpassen, dass das Handy nicht zu groß wird (olol hd2). Natürlich hat auch das Nokia n paar Probleme, aber ich bin immer noch optimistisch, dass es mit dem neuen Update endlich einwandfrei funktioniert ^^

Welches Handy auch ziemlich cool ist, ist dieses LG Optimus Ding, hat mein Dad sich geholt (ich musste ihm natürlich alles erklären) aber so konnte ich das Menü etc. mal kennen lernen. Ist alles recht schick damit. Nur der Akku ist mal ziemlich fix alle.
    It's Tenacious D Time!

Moderator
    LBSW
    Benutzerbild von theAzzi
    Würde bei Congstar bleiben. Bin selber bei Simyo (quasi identische Preisstruktur) und zumindest für mein Telefonverhalten gibt es seit Jahren eigentlich nichts, womit ich günstiger fahren würde. Bei Verträgen mit Handy zahlt man immer drauf - teils sehr heftige Beträge.

Man zahlt somit zwar rechnerisch sein Handy in weniger als 2 Jahren indirekt ab (in dem man keine Grundgebühr zahlt), aber trotzdem ist es eine Überlegung wert auch auf die Robustheit / Langlebigkeit des Handys zu achten. Hält es länger als 2 Jahre, spart man schließlich noch mehr - also gegebenenfalls wert am Anfang 100€ mehr zu zahlen, wenn das Handy statistisch dementsprechend länger hält.
    Life's but a walking shadow; a poor player,
    That struts and frets his hour upon the stage,
    And then is heard no more: it is a tale
    Told by an idiot, full of sound and fury,
    signifying nothing ...

Benutzerbild von skY
    die studententarife von o2 kannst du dir nochmal anschaun. die sind wirklich guenstig, aber kommt immer auf die umstaende an. in einigen laendlichen gebieten hast du halt praktisch keinen empfang, dann sollte es natuerlich lieber im netz von d1 sein.
    was internetabdeckung allgemein angeht ist o2 auf platz 2, d1 ist #1. vodafone und eplus sind weit abgeschlagen, bei eplus hast du nichtmal in den großstaedten die leistung, die sonst d1 und o2 haben. glaube absolutes maximum bei eplus ist 5,2 mb. das merkt man schon deutlich.
    kannst auch bei o2 viele neue handymodelle kaufen, die bezahlst du dann seperat (je nach handypreis) jeden monat ab, kosten dabei aber nicht mehr, als wenn du das handy sofort irgendwo anders kaufst. haben, so weit ich weiß, nichtmal simlock und die studententarife haben keine mindestlaufzeit, d.h. kannst auch jederzeit wechseln.

infos koennten aber etwas aelter sein, also schau einfach selbst nochmal bei o2 nach ;-)

Würde das erste Galaxy von Samsung nehmen. Haben viele Freunde geholt und für den Preis gibt's glaube ich nichts besseres.

Supermoderator
    Themenforen
    Benutzerbild von Shardnadal
    BNet Account
    Shardnadal
    Jo, Galaxy S rockt die Bude + man kann es offenlegen und dann ist dir der Support seitens Samsung egal, dann saugst du dir was du willst. Schau aber, dass du eins mit Super amoled kriegst.

See the war
    See me rule
    See the mirror
    You'll see a fool

Zitat Zitat von Moranthir Beitrag anzeigen
    - ich telefoniere ggf. viel ins Festnetz
    Telefonierst da ins Ausland oder wie?
    Kenne srsly keine einzige Person die noch Festnetz hat

Benutzerbild von Flugscheibenkonstrukteur
    BNet Account
    Bluuhrg
    Zitat Zitat von Ano_omines Beitrag anzeigen
    Telefonierst da ins Ausland oder wie?
    Kenne srsly keine einzige Person die noch Festnetz hat
    ca. jede firma/laden/pizzaservice, jede person über 25

Benutzerbild von Onkel_Heinz
    von den städtischen behörden und unizeugs ganz abgesehen.

Supermoderator
    Themenforen
    Benutzerbild von Shardnadal
    BNet Account
    Shardnadal
    Zitat Zitat von Colassus Beitrag anzeigen
    ca. jede firma/laden/pizzaservice, jede person über 25
    letzter Teil stimmt für Anomines eher nicht so, in Österreich/insbesondere in Wien, ist Festnetz wirklich nicht mehr so verbreitet, wie bei uns.

See the war
    See me rule
    See the mirror
    You'll see a fool

Zitat Zitat von Onkel_Heinz Beitrag anzeigen
    von den städtischen behörden und unizeugs ganz abgesehen.
    hehe, bin ständig mit meiner uni in touch
    ansonsten: freundin war gestern da, sex gehabt, sie bitterlich geweint danach.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte