Umfrageergebnis anzeigen: Soll der Verteidigungsminister zurücktreten?

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

27 65,85%
  • Nein

14 34,15%
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 65
    Benutzerbild von CLEAVER
    BNet Account
    naphack
    ich bin vor Allem der Auffassung, was auch immer man macht, man soll es konsequent durchziehen.
    Wenn Guttenberg Minister bleiben soll, soll Merkel konkret und ausführlich dazu Stellung beziehen.
    Selbiges natürlich, wenn man ihn fallen lässt.
    So dieses halbgare um den Brei Reden wird die Politik nachhaltig schädigen...
    Ein Student muss um halb acht aufstehen, weil um acht die Geschäfte schließen.

CRIT HAPPENS!

Benutzerbild von Aquarius
    Zitat Zitat von CLEAVER Beitrag anzeigen
    ich bin vor Allem der Auffassung, was auch immer man macht, man soll es konsequent durchziehen.
    Was ist, wenn jemand einsieht, dass er sich geirrt hat; gerade wenn sich die Umstände geändert haben bzw man neue Aspekte erfahren hat? Nach deiner Auffassung darf sich kein Mensch bessern (aber auch net verschlehtern) und neuen Situationen anpassen, was ich für ganz scheiße halte, weil die Welt atm net in Ordnung ist und sich prinzipiell immer verändert.

Wenn Guttenberg Minister bleiben soll, soll Merkel konkret und ausführlich dazu Stellung beziehen.
    Selbiges natürlich, wenn man ihn fallen lässt.
    So dieses halbgare um den Brei Reden wird die Politik nachhaltig schädigen...
    Da stimm ich zu, wobei dieses halbgare Gerede der Politik schon lange geschadet hat; und dass so viele Wähler des net schlim finden, find ich genauso arm. Wobei du von Merkel keine ausführliche Stellungnahme erwarten kannst. Von seinen Beliebtheitswerten und seiner "hervorragenden Arbeit" gibt es einfach nichts, was für ihn spricht. Die Frau ist auch nur an Wählerstimmen interessiert oder abgedreht von der Realität.

http://www.spiegel.de/video/video-1111669.html

http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...747423,00.html
    Ich finde es nicht wirklich relevant und wenn man weiter bohren würde, könnte man wahrscheinlich bei verdammt vielen "Arbeiten" abgeschriebene stellen finden. Aber so krasses Copy&Paste ist einfach nur peinlich. Das habe ich nicht einmal bei Hausarbeiten gemacht...nicht einmal bei denen in Spanien, wo jeder Spanier wikipedia abkopierte und NIE Fußnoten setzte.

Benutzerbild von CLEAVER
    BNet Account
    naphack
    Zitat Zitat von Aquarius Beitrag anzeigen
    Was ist, wenn jemand einsieht, dass er sich geirrt hat; gerade wenn sich die Umstände geändert haben bzw man neue Aspekte erfahren hat? Nach deiner Auffassung darf sich kein Mensch bessern (aber auch net verschlehtern) und neuen Situationen anpassen, was ich für ganz scheiße halte, weil die Welt atm net in Ordnung ist und sich prinzipiell immer verändert.
    ?!?!?!?
    gründlicher kann man meine Aussage doch nicht missverstehen.
    Ich bezog mich zu keinem Zeitpunkt auf die Arbeit von Minister zu Guttenberg, sondern darauf, dass es mir letztlich egal ist, ob Merkel den Gutti jetzt seines Amtes enthebt oder nicht, solange es letztlich konsequent geschieht und klar Stellung bezogen wird. Dieses "da sitzen und mal schauen, was noch so an Dreck aufgewühlt wird, bevor man mal irgendwann handelt" geht mir momentan einfach zuwider, weil die Bevölkerung klare Signale von der Politik erwartet, wie diese auch immer ausfallen werden.

Und können die mal aufhören, irgendwelche uralten Dinge auszugraben?
    Wenn, dann müsste man schon allein aus Gründen der Gerechtigkeit mal von allen Abgeordneten das ganze Getexte unter die Lupe nehmen...
    Ja, in ner Klassenarbeit hat er auch von nem Nebensitzer abgeschrieben, ich kann es beweisen!!!!!!
    Geändert von CLEAVER (25. Februar 2011 um 19:15 Uhr)

CRIT HAPPENS!

ja. würde CDU/CSU noch weiter schwächen.
    THE POLYMERIZED ISOPRENE CONTAINS NATURALLY OCCURING IMPURITIES THAT NEGATIVELY IMPACT THE PENIS IN WINE EXPERIENCE

Moderator
    Politik- & Geschichtsforum
    Benutzerbild von Trialer
    Wenn, dann müsste man schon allein aus Gründen der Gerechtigkeit mal von allen Abgeordneten das ganze Getexte unter die Lupe nehmen...
    Ja, in ner Klassenarbeit hat er auch von nem Nebensitzer abgeschrieben, ich kann es beweisen!!!!!!
    Das ist leider einfach kein Argument. Nur weil andere Politiker auch Dreck am Stecken haben, ist doch das keine Legitimation für Guttenbergs Betrug.

Und seine wissenschaftliche Arbeit ist selbstverständlich _nicht_ von seinem Politikerwesen zu trennen, schließlich ist Glaubwürdigkeit eine Charaktereigenschaft und nicht Tätigkeitsgebunden. Von daher wäre ein Rücktritt schon zu Beginn der Affäre normalerweise zwingend gewesen. Doch der Herr Minister ist offensichtlich so berauscht von seinem eigenen Image, dass er den Blick für die Realität verloren hat.

Benutzerbild von CLEAVER
    BNet Account
    naphack
    Jetzt mal was anderes:
    Die Leute kritisieren ja immer, Guttenbergs Handeln und das Handeln der Uni seien schädlich für das Ansehen des Doktortitels in der Öffentlichkeit!
    http://www.youtube.com/watch?v=8TC1D2-NR5Q
    ich weiß nicht...

CRIT HAPPENS!

Staff Maps
    Map-Contest
    Benutzerbild von Corexx
    BNet Account
    Mass_Heal

~ Dies ist kein versteckter Link zu Last.fm. Echt nicht! ~

Gorgonage
    Guest
    Ein paar Sozialarbeitstage wären doch was

Warum werden es immer mehr klicks zu nein, aber keine stellungnahme? so in Eile

Benutzerbild von Chirurg
    BNet Account
    Pfeifchen
    Wirst ja gleich von der halben community zur sau gemacht
    Wer nicht raucht und auch nichts trinkt, der ist schon auf andere Art dem Teufel verfallen.

Gorgonage
    Guest
    Ach dass sind nur ein paar leute die meinen durch ihre X-k posts irgendwelche rechte auf flames zu haben

Zitat Zitat von Regeln
    2. Flames/Beleidigungen (egal welcher Art und welchen Grundes) werden nicht geduldet. Bei Missachtung folgt eine Verwarnung.
    ach und zu deinem nein, wenn ich jemanden umbringe und davon komme, gibt es dir das recht auch jemanden umzubringen?(ok etwas krass aber soll ja nur verdeutlichen)

Benutzerbild von Chirurg
    BNet Account
    Pfeifchen
    Nein, aber wenn du zwei Mörder hast wie kannst du dann nur einen verurteilen? (is genauso übertrieben)
    Wer nicht raucht und auch nichts trinkt, der ist schon auf andere Art dem Teufel verfallen.

Gorgonage
    Guest
    Besser einen verurteilt als beide freigelassen xD, kla wird das etwas zu sehr gepusht, aber wieso nicht? Justizia ist blind, ein Rang hat nichts zu bedeuten! Auf Unis wird sowieso zu viel gemoggelt -.-

vote 4 Mahnmal!

Jetzt mal was anderes:
    Die Leute kritisieren ja immer, Guttenbergs Handeln und das Handeln der Uni seien schädlich für das Ansehen des Doktortitels in der Öffentlichkeit!
    http://www.youtube.com/watch?v=8TC1D2-NR5Q
    ich weiß nicht...
    Dir ist klar, dass eine Dissertation in Medizin nicht der Rede wert ist, sofern man nicht in die Forschung will? Den Doktortitel bekommt man da ohne Probleme in weniger als einem Jahr. Das ist nicht mit der Situation anderer Promovierender vergleichbar...

Du vergleichst nicht wirklich die Erwartungen, die an einen Schüler gestellt werden, mit denen eines promovierenden Bundestagsabgeordneten?
    Und so schlecht kopiert habe ich nicht einmal in meinen schlechtesten Hausarbeiten

Benutzerbild von CLEAVER
    BNet Account
    naphack
    Der zweite Teil bezog sich nicht auf die Promotion, sondern auf diese ganzen Kleinigkeiten, die jetzt hervorgekramt werden, nach welchen kein Hahn krähen würde, wenn der minister nicht grad in der medialen Aufmerksamkeit stünde.

und ja, ich weiß auch, dass man den Doktor in Medizin quasi nachgeschmissen bekommt

CRIT HAPPENS!

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte