Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20
    Rene
    Guest

Unhappy Was spielen gegen NE?

Also das regt mich wirklich auf! Ich weiß einfach nicht, was ich gegen die Baumschmußer spielen soll! Ich will wirklich wissen, was und wie man gegen NE vorgehen soll (das ganze ohne AM, wenns geht )...

Mass Dryads > Spellbreaker

Mass Druids of the Claw > Spellbreaker

Mass Dryads > Riflers

Mass Druids of the Claw > Riflers

Ich hab mir gedacht ich probiers mal mit Dragonhawkriders, doch ich denke dass die recht schwach sind, oder? Also, was soll man denn jetzt gegen NE spielen?

Mfg Rene

Moderator
    Human Castle
    Benutzerbild von ringelnet
    BNet Account
    ringelnet
    Ich weiß du willst es nicht hören aber sofern der Elf einigermaßen Standard spielt, ist der AM der _einzige_ sinnvolle first hero. Wenn du in keinem matchup auch den AM spielen willst, gegen Standard Elf ist er Pflicht.
    Weil: Wenn du gegen Standard Bären/Dryaden spielst, brauchst du caster. Caster sind ohne AM nur halb so sinnvoll und mit mk first erst Recht. Du brauchst eine gewisse castpower, um das ganze dispell der Dryaden überzukompensieren, das packen die sorcs mit slow nur wenn sie ne Aura haben + we's, die dispellt werden. Dazu hast du später Blizzard, um gegen die Bären klar zu kommen. Second hero wäre dann Naga oder mk. Unitmix: Breaker/caster/sorcs + priests)/ evtl rifler oder eher mortar. Dazu viele healscrolls, mindestens eine exe (bzw mehr exen als der Gegner sonst verlierst du) udn gutes mirco.
    Alternativ: T2-push mit rifle/priests, mit AM/Naga.

Wenn du wirklich mk spielen willst fallen mir eigtl nur lametaktiken ein, mit mass towern und exe mass tanks oder mass invi mortar zu spielen.^^

Falls der Gegner kein DH spielt geht ein t2-push auch gut mit mk und vielen riflern, allerdings weißt du das vorher halt nie und gegen DH ists so gut wie immer autolose.
    Original geschrieben von Desiar-
    Die waren schneller tot als ich lol schreiben konnte.

Benutzerbild von BeFoRe
    BNet Account
    BeFoRe
    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Mass Dryads > Spellbreaker
    Naja

Mass Druids of the Claw > Spellbreaker
    Ist ja auch logisch.

Mass Dryads > Riflers
    Seit wann das denn?!

Riflemen sind prima gegen Dryaden.

Mass Druids of the Claw > Riflers
    Ist ja auch logisch.

Ich hab mir gedacht ich probiers mal mit Dragonhawkriders, doch ich denke dass die recht schwach sind, oder? Also, was soll man denn jetzt gegen NE spielen?

Mfg Rene
    Mass Dryads > Dragonhawkrider, die leben keine 2 Sekunden.

Gryphons sind perfekt gegen Bären aber benötigen T3 und Dryaden machen Aua, vllt. mal probieren T2 Tech mit 24 Supply, Blacksmith bauen, Riflemen bauen, auf T3 techen, Gryphon Aviary bauen, auf T3 Gryphons adden.

Wer weiß ob das funktionieren kann... ^^

Rene
    Guest
    Zitat Zitat von ringelnet Beitrag anzeigen
    Ich weiß du willst es nicht hören aber sofern der Elf einigermaßen Standard spielt, ist der AM der _einzige_ sinnvolle first hero. Wenn du in keinem matchup auch den AM spielen willst, gegen Standard Elf ist er Pflicht.
    Weil: Wenn du gegen Standard Bären/Dryaden spielst, brauchst du caster. Caster sind ohne AM nur halb so sinnvoll und mit mk first erst Recht. Du brauchst eine gewisse castpower, um das ganze dispell der Dryaden überzukompensieren, das packen die sorcs mit slow nur wenn sie ne Aura haben + we's, die dispellt werden. Dazu hast du später Blizzard, um gegen die Bären klar zu kommen. Second hero wäre dann Naga oder mk. Unitmix: Breaker/caster/sorcs + priests)/ evtl rifler oder eher mortar. Dazu viele healscrolls, mindestens eine exe (bzw mehr exen als der Gegner sonst verlierst du) udn gutes mirco.
    Alternativ: T2-push mit rifle/priests, mit AM/Naga.

Wenn du wirklich mk spielen willst fallen mir eigtl nur lametaktiken ein, mit mass towern und exe mass tanks oder mass invi mortar zu spielen.^^

Falls der Gegner kein DH spielt geht ein t2-push auch gut mit mk und vielen riflern, allerdings weißt du das vorher halt nie und gegen DH ists so gut wie immer autolose.
    Aber ich habs doch probiert mit Castern + Riflers! Die Bären ficken ja die Sorc und Riflers so hart, das kannst du dir gar nicht vorstellen (oder vllt. doch^^). Wie schauts denn mit Knights aus? Bild mir ein, dass ich schonmal gegen nen normalen Nelf mit Knights > Dryads und Gryphons > Bears gewonnen habe.... muss ich mal wieder probieren...

Nur was jetzt mit den Riflern? Ich hab die doch eh immer gegen NE gespielt, doch die Bären schlachten die einfach ab und ich weiß nicht mal warum, weil es mir ja so warm empfohlen wird

@AM: Naja, hab auch ne Zeit gebraucht bis ich es mit meinem Gewissen vereinbaren konnte, bei Orc (als Zeitvertreib Race) den BM first zu spielen... dann werd ich wohl eben den AM first spielen, obwohl:

Zitat Zitat von eey
    Hm also grad als Human kann man sich da doch nicht beschweren, immerhin sind alle Heros als Firstheros einsetzbar.

- AM sowieso immer gegen alles.
    - MK geht auch sehr gut gegen UD/ORC/NE
    - BlM solo funktioniert auch wunderbar
    - Pala kann man immerhin gegen UD first spielen, ist aber halt auch ein klasischer second Hero
    Ist aus dem Thread "Was stört euch derzeit an Warcraft 3?" wo ich mich auch über die First Heros beschwert habe

Aber wenn es sein muss... immer noch besser als ständig gegen die Baumschmußer zu verlieren...

Mfg Rene

Moderator
    Human Castle
    BNet Account
    ringelnet
    Glaube du definistiert das alles bisschen falsch. Nur weil du so spielst wie dir das jdm sagt heißt das nicht automatisch das du gewinnst. Wenn die Bären als Bsp schon so weit sind das sie deine sorcs angreifen, machst du was falsch. Bären werden von den breakern geblockt, kicken sie aber nur langsam weil du angeschlagene rausmicroest und die Bären geslowed sind. Die rifler bzw mortar sorgen hinten für den damage v.a. an den Dryaden. Dazu immer wieder healscrolls und ne exe mehr als der Elf weil du die fights nicht kosteneffizient gewinnst. Rechtzeitig zurückziehen wenn du merkst du bist am verlieren und ne sehr gute Kampfposition gehören auch dazu.
    T2push mit rifle/priest AM/Naga bevor die Bären da sind solte einfacher sein zum Anfang

Rene
    Guest
    Ich arbeite grad daran, meine Heros im Fight effizient zu benutzen bzw. so zu bewegen dass nicht gekillt werden, weil z.B. der Blm 0 aushält... von Units micromanagen bin ich noch Kilometer weit weg...

Benutzerbild von BeFoRe
    BNet Account
    BeFoRe
    Wie schauts denn mit Knights aus? Bild mir ein, dass ich schonmal gegen nen normalen Nelf mit Knights > Dryads und Gryphons > Bears gewonnen habe.... muss ich mal wieder probieren...
    Kann ich nicht empfehlen. Der NE kann die Bären rausstaffen, die wandeln sich, setzen Rejuvination ein, und kommen geheilt wieder zurück. Du kannst deine Knights nur zurückziehen und mit so 225 HP Healscroll heilen. Außerdem haben Bären Roar.

Bären und Gryphons ist außerdem viel zu teuer, dazu brauchste schon ne Exe und n paar Tower dass der Nachtelf dir nicht auf T2 die Rübe abreisst.

Bei den Pros sieht man doch oft AM first, Naga Second und ne Mischung aus Priests und Rifler, sprich alles Range (mit Ausnahme der Footies), also WE beschwören, und mit allem was man hat eine Unit totfokussen, deine Units die angegriffen werden zurückziehen.

Falls du überhaupt keine Lust auf Standard mehr hast, probier doch mal den Tinker T1 Towerpush. Infi benutzt den manchmal und es ist echt nicht einfach den zu verteidigen. Hier mal ein Replay davon:

http://www.wcreplays.com/replay.php?m=View&rid=37928

würde dir auch zu rifle caster T2 push raten
    riflemen, priester, AM und Naga, dazu Ivory tower und ein paar milizen.
    am besten baust du die schmiede während dem tech, dann hast du auf T2 schon 2-3 riflemen.

ne weitere möglichkeit ist fast exe und dann breaker, caster, mörser, ist jedoch etwas schwieriger. hierbei ist nämlich die kampfposition und einheitenpositionierung recht wichtig.

Was spielt man denn gegen den t2 push als nelf am besten?

Moderator
    Human Castle
    BNet Account
    ringelnet
    Definiere den t2-push. Meinst du mit frischem 2.Hero und archer? Sollte man mit footies/miltia solange abwehren können bis der eigene 2.Hero da ist.
    Wenn schon erste Dryaden dabei sind ist defend bei den footies hilfreich.

Zitat Zitat von Tobako Beitrag anzeigen
    Was spielt man denn gegen den t2 push als nelf am besten?
    wird hier schonmal diskutiert
    http://warcraft.ingame.de/forum/showthread.php?t=208165

bin kein elf-spieler aber ich denke bären, dryaden, feendrachen ist ne gute idee. außerdem würd ich als elf allgemein aggressiv gegen human spielen. entweder du delayst seine expansion oder seinen t2 push; beides kommt dir gelegen.

Schlecht definiert von mir xD
    Ich bin Nelf und wollte hier mal fragen was man gegen den human t2 push spielt, wenn er mit 6 militia, 6 soldaten, lvl 3 am und lvl 1 naga ankommst. Nachziehen werden rifler+caster. In dem Moment habe ich lvl 3 Warden/Dh, lvl 1 Panda/NAga 4 Archer und evtl 1 dry mit dispell.

http://www.wcreplays.com/page?section=audios&id=697
    hier wird harrass, fast expansion und rifle+caster ganz gut erklärt aus der sicht des human und des elf.

wenn der human nen early t2 push spielt und du erst eine dryade hast, wird er das sehr wahrscheinlich gewinnen, daher musst du versuchen den push so lange wie möglich zu verzögern. klappt am besten, wenn du den AM am creepen hinderst, ohne AM level 3 wird er nicht angreifen. hier kannst du ihn entweder creepjacken oder den AM mit SS/Manaburn jagen. ohne WEs, bzw. mit nem Am auf der Flucht kann er nicht so große spots creepen.
    im bnet spielen manche humans den T2 push auch mit MK first, hier würd ich einfach mass hunts gehen und ihn noch auf t1 überrennen.

Meine Gegner spielen den t2 push immer mit AM, aber auch wenn der nur lvl 2 ist ... ich such grad mal ein rep raus.

So hier ist eins -.- Early war imo richtig gut und dann scoute ich keine lumbermill, denke ich hole mir einen vortiel indem ich exe und er towerrushed doch. Ich bin zwar schon t3 mit 1 bear, aber er überrennt mich, obwohl er nur arcane tower baut -.-
    Geändert von Tobako (07. März 2011 um 10:29 Uhr) Grund: Replay

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte