Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1
    Co-Sektionsleiter Maps
    Gewinner 40. ArtContest
    Benutzerbild von Frotty
    Registriert seit
    Okt 2008
    Ort
    Weedtown
    BNet Account
    Frotty
    Beiträge
    3.061

    JassNewGenPack 5y [Download]

    Alte version
    Da immer wieder nach einem funktionierendem Download gefragt wird(da der auf wc3c down ist)
    und auch sonst sehr oft auf das "JassNewGen Pack" verwiesen wird habe ich jetzt mal ein neues zusammengestellt.
    Ganz neu ist es natürlich nicht, sondern nur die geupdatete 0.5d Version.
    Die 5x Version enthält den aktuellen JassHelper, das aktuelle PJass und Project Horus anstelle von TESH zum Syntax highlighten, Autovervollständigung und Codefolding.

    Code:
    Vollständige Liste:
    - Grimoire (1.5)
    - JassHelper (0.A.2.B)
    - Grim Extension Pack (1.0b)
    - PJass (1.0l)
    - Project Horus (0.4.6.T)
    - Risc's Colorizer FINAL
    - UMSWE (5.0)
    - Reinventing the Craft (0.20)
    Die RtC Version läuft leider nur unter 1.23 und ich weiß nicht wie ich sie updaten kann.
    Auch von der Benutzung des UMSWE würde ich abraten, da es sehr leicht zu Fehlern kommen kann.

    Ich hoffe ich kann somit einigen den Einstieg in vJass erleichtern und das nervige updaten ersparen.


    Neue version JNGPLite 5y

    Diese Version ist eine "lightweight" Ausführung vom JNGP5x.
    Das Hauptziel neben dem PJass Update und dem grimext hotfix ist das Entfernen nutzloser/nicht funktionierender Tools,
    damit diese auch keine Probleme mehr (wie etwa RtC) bei Einsteigern verursachen.
    Da manche wohl den Colorizer benutzen habe ich ihn mal dringelassen.
    Code:
    Liste:
    - Grimoire (1.5)
    - JassHelper (0.A.2.B)
    - Grim Extension Pack (1.0b+fix)
    - PJass (1.0m)
    - Project Horus (0.4.6.T)
    - Risc's Colorizer FINAL
    Benutzen tue ich es natürlich auch selber, aber versichern das es bugfrei ist kann ich nicht.

    Zum downloaden des JNGPs könnt ihr ab sofort zu diesem Thread verweisen.

    FAQ und Troubleshooting:


    Enthält das Pack Viren?

    Nein. Die 3 exen die von den meisten Virenscannern erkannt werden sind nur aufgrund heuristischer Analyse verdächtig, da sie sich in die WE exe reinhacken/code injizieren.

    Wie installiere ich das JNGP?

    Entpacke es einfach in irgendeinen Ordner, statt den normalen Editor zu starten benutzt du dann einfach die NewGenWE.exe


    Was ist eine 7z Datei?
    7z ist ein Dateiformat vom 7z-Komprimierer das von den meisten Packern(Winrar, 7zip) unterstützt wird.
    Link: http://www.7-zip.org


    Welche Betriebssysteme werden unterstützt?

    Windows von 2000 - 7, Mac und andere Unix-Systeme werden nicht unterstützt.

    Wenn ich den Testen-Button drücke komme ich nach speichern der Map nur zum Wc3 Hauptmenü
    Das liegt daran, dass bei dem "Test-Speichern" JassHelper und ähnliche Plugins nicht ausgeführt werden.
    Deshalb musst du vor dem Testen deine Karte einmal mit dem Speichern-Button speichern, so dass zu Testen kein speichern mehr erforderlich ist.


    Wenn ich die NewGenWE.exe starten möchte kommt immmr die Meldung "An Instance of the WE seems to be running already"
    Unter Win7 muss der NewGenWE in bestimmten Fällen als Admin ausgeführt werden.

    -----------

    Alte Versionen:
    05x

    Aktuelle Version:

    05y Lite
    Geändert von Frotty (14. Juni 2011 um 17:50 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von meOme
    Registriert seit
    Apr 2005
    BNet Account
    meOme
    Beiträge
    1.023
    Danke schön für den Link, es gibt zwar in den Untiefen von Hiveworkshop noch einen funktionierenden, aber den immer rauszukramen ist ziemlich nervig.

    Eine Frage: Wie unterscheiden sich Horus und TESH?

    PS: In Autovervollständigung gehört kein f.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a.
    Projekte
    Heroes of Eloryn Orpg - mehr Infos bald! ...oder auch später :3

    Zitate
    Original geschrieben von CLeo2
    SuFu benutzen, auch deine zukünftigen Fragen wurden schon gestellt.

    Original geschrieben von Fosssy
    was erwartet ihr?
    Dies ist das "inwc.de" forum, mit der beschissensten community die mir bekannt ist...

  3. #3
    Co-Sektionsleiter Maps
    Gewinner 40. ArtContest
    Benutzerbild von Frotty
    Registriert seit
    Okt 2008
    Ort
    Weedtown
    BNet Account
    Frotty
    Beiträge
    3.061
    Naja der von Hive ist so weit ich weiß auch nicht upgedated.

    TESH war halt das erste Plugin dieser Art afaik und wurde durch unoffizielle Updates auf den letzten wc3/jasshelper Stand gebracht. Da es aber nie Open-Source wurde konnte man nur keywords hinzufügen bzw. funktionierte bei den neuen natives(hashtable etc.) die Autovervollständigung/Parameterliste nicht.
    Project Horus ist halt komplett neugecodet, Unterstützt allen 1.23b und JassHelper Content, Autovervollständigung funktioniert und ist schneller unter Anderem im Codefolding da effizienter gecodet.
    Ich denke nicht das du irgendeinen Unterschied merken wirst, außer das halt alles funktioniert, ansonsten haben sie es halt extra so wie tesh gemacht vom Interface her usw.

  4. #4
    Staff Maps
    Projektbetreuung

    Mappinghelfer des Monats
    Benutzerbild von Der sensige Derwisch
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    BNet Account
    Der_Wisch
    Beiträge
    2.487
    Hmm bei mnir wird immer angezeigt das der worldeditor schon ausgeführt wird

    egal ob direkt nach dem start oder wenn ich den normalen we aufhatte (der klappt jedoch)

  5. #5
    Co-Sektionsleiter Maps
    Gewinner 40. ArtContest
    Benutzerbild von Frotty
    Registriert seit
    Okt 2008
    Ort
    Weedtown
    BNet Account
    Frotty
    Beiträge
    3.061
    Also du darfst den WE nicht aufhaben, sondern musst die NewGenWE exe ausführen ne?
    Hast du zufällig kaspersky? Das musst du dann ausschalten.

  6. #6
    Staff Maps
    Projektbetreuung

    Mappinghelfer des Monats
    Benutzerbild von Der sensige Derwisch
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    BNet Account
    Der_Wisch
    Beiträge
    2.487
    Du hast es gelöst, lag an "Als Administrator ausführen" ^^

  7. #7
    Benutzerbild von TESCAO
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Erde
    BNet Account
    TESCAO
    Beiträge
    1.962
    Wies nicht, ob das an deinem JNPG liegt, aber ich habe einen Bug bzw. Fehlverhalten entdeckt.

    Ich bin im Objekt Manager mal meine platzierten Gegenstände durchgegangen, bin meistens immer auf Objekt ansehen gegangen.
    Nach so ca. 5-10 Items, sind ein paar der Dropdowns(oder wie sie heißen, auf alle Fälle die +-Zeichen) verschwunden, bei ein paar Gegenständen wurden keine angezeigt bzw. statt das sie in Gegenstandtypen eingeteilt waren stand in der Spalte z.B. Unsichtbarkeitstrank 0567, Unsichtbarkeitstrank 0568 und oben drüber [+] Foliant des Wissens (1). Dann wurden mal Icons ausgetauscht und ebenfalls sind die [+] verschwunden.
    Es ist einfach ein durcheinander und ich kann manche Gegenstände nicht ansehen und löschen.
    Und nach wenigen klicks gab es einen Editorabsturz.


    Einmal bekam ich ein Terminate Application - Editorerror und einmal von Windows .exe muss beendet werden- Fehler festgestellt.
    Aktuelles Projekt: Who's the Vampire? Letztes Update: 25. März
    http://img210.imageshack.us/img210/9549/whoisthevampbild.jpg
    Storyprojekt: Der Hüter des Dritten Auges Es wird großes geschehen

  8. #8
    Co-Sektionsleiter Maps
    Gewinner 40. ArtContest
    Benutzerbild von Frotty
    Registriert seit
    Okt 2008
    Ort
    Weedtown
    BNet Account
    Frotty
    Beiträge
    3.061
    Aso Manager, hab mich verlesen.
    Yo der Objekt Manager wird ja eh gehackt/ zB Doodads imemr auf 0 gesetzt damit man halt die Limits umgehen kann.

  9. #9
    Benutzerbild von TESCAO
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Erde
    BNet Account
    TESCAO
    Beiträge
    1.962
    Mir ist grade auch was aufgefallen ich arbeite gerade mit UMSWE- das verändert ja ziemlich viele Auswahlmöglichkeiten und wollte per GUI ein Upersplat erzeugen(da ich in Jass die Bezeichnungen nicht kenne). Aber unter Upersplat gibt es kein Create Upersplat
    Nur
    Reset
    Destroy
    Finish
    ....
    Ohne Upersplat im Namen. Die Funktion fehlt da.
    Aktuelles Projekt: Who's the Vampire? Letztes Update: 25. März
    http://img210.imageshack.us/img210/9549/whoisthevampbild.jpg
    Storyprojekt: Der Hüter des Dritten Auges Es wird großes geschehen

  10. #10
    Co-Sektionsleiter Maps
    Gewinner 40. ArtContest
    Benutzerbild von Frotty
    Registriert seit
    Okt 2008
    Ort
    Weedtown
    BNet Account
    Frotty
    Beiträge
    3.061
    Du solltest UMSWE nicht benutzen, wie oben geschrieben.
    Es ist alt und zerschießt maps, Support bekommste auch nirgens.
    Kann dir deshalb auch mit deiner Frage nicht weiterhelfen.

  11. #11
    Co-Sektionsleiter Maps
    Gewinner 40. ArtContest
    Benutzerbild von Frotty
    Registriert seit
    Okt 2008
    Ort
    Weedtown
    BNet Account
    Frotty
    Beiträge
    3.061
    So hab nochmal ein kleines Update gemacht.
    Enthält 2 Updates und Lite weil ich unnütze tools entfernt habe.

  12. #12
    Benutzerbild von Chirurg
    Registriert seit
    Sep 2010
    BNet Account
    Pfeifchen
    Beiträge
    1.897
    Sehr schön, nur trau ich mich nicht mehr jngp zu verwenden weil mir jedesmal nach Benutzung eine ganze Menge Maps verschwunden sind (und bis heute nicht wieder aufgetaucht, bis auf eine Ausnahme).
    Wer nicht raucht und auch nichts trinkt, der ist schon auf andere Art dem Teufel verfallen.

  13. #13
    Co-Sektionsleiter Maps
    Gewinner 40. ArtContest
    Benutzerbild von Frotty
    Registriert seit
    Okt 2008
    Ort
    Weedtown
    BNet Account
    Frotty
    Beiträge
    3.061
    oO
    Dürfte eigentlich nicht am JNGp liegen. Und von denen die du speicherst legt JassHelper ja ne Kopie im BackUp ordner an.

  14. #14
    Benutzerbild von Chirurg
    Registriert seit
    Sep 2010
    BNet Account
    Pfeifchen
    Beiträge
    1.897
    Naja, ist halt jedes mal passiert wenn ich jngp verwendet hatte, dauerte nur ein paar Stunden bis ein Tag. Und dieses eine mal wo ich meine Map wieder hatte, war sie im Backup ordner drin (auch wenn der erst Tage später aufzufinden war).
    Wer nicht raucht und auch nichts trinkt, der ist schon auf andere Art dem Teufel verfallen.

  15. #15
    Co-Sektionsleiter Maps
    Gewinner 40. ArtContest
    Benutzerbild von Frotty
    Registriert seit
    Okt 2008
    Ort
    Weedtown
    BNet Account
    Frotty
    Beiträge
    3.061
    hm, merkwürdig isses ja, sollte aber eigentlich nciht vorkommen.
    Und wie es dauerte? Du hast die map bearbeitet, alles geschlossen und nach 1 studne war se weg?
    Wenn JNGP dann zu war kanns eh nicht daran liegen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Virenwarnung beim JassNewGenPack 1.5b
    Von AToN im Forum Allgemeine Mappingfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10. März 2010, 10:51
  2. Compile Error (Jassnewgenpack)
    Von Titan_3000 im Forum Triggerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18. Juli 2009, 15:09
  3. JassNewGenPack Frage
    Von ModoX im Forum Allgemeine Mappingfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14. März 2009, 14:31
  4. Problem mit JassNewGenPack
    Von NO_exe im Forum Allgemeine Mappingfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11. April 2008, 23:42
  5. Download
    Von aTp.Gr3g im Forum Support-, Coding- & Webdesignforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28. Juli 2004, 13:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •