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Thema: Item Boni

  1. #1
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    Item Boni

    Also ich bräuchte Ideen für verschiedene Boni die Man bestimmten Items geben könnte, ich habe folgende Items mit den Boni (bisher):

    Waffe (Haupthand)
    -Schadensbonus
    -Gift
    -Betäubung
    -Angriffsgeschwindigkeitssbonus

    Waffe (Zweithand)
    -Schadensbonus
    -Gift
    -Betäubung
    -Angriffsgeschwindigkeitssbonus

    Schild
    -Rüstungsbonus
    -Blockchance (Evade)

    Rüstung
    -Rüstungsbonus
    -Schadensreduzierung

    Helm
    -Rüstungsbonus
    -Schadensreduzierung

    Amulett
    -Kraft
    -Beweglichkeit
    -Intelligenz
    -Magieresistenz

    Ring
    -Kraft
    -Beweglichkeit
    -Intelligenz
    -Manaregeneration
    -Lebenspunkteregeneration

    Spezialgegenstand
    -Kraft
    -Beweglichkeit
    -Intelligenz
    -Manabonus
    -Lebenspunktebonus
    -Fähigkeiten

    Schuhe/Stiefel: //hatte ich doch ganz vergessen
    -Movementspeed Bonus

    Habe das versucht relativ plausibel zu machen, irgendwer Ideen/Einwände?
    Geändert von Der sensige Derwisch (31. August 2010 um 11:48 Uhr)

  2. #2
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    Können es auch "Mali" (malusse??^^)sein?
    Wenn ja, würde ich einen Gewichtsfaktor mit einbringen, der Einheiten (je nach deren Stärke?) langsamer werden lässt oder ähnliches.
    Sodass ein Stoffmantel zwar Verteidigungstechnisch semipoptimal ist, wenns um Tempo geht (Dieb?) dem antiken Stahlanzug aber weit überlegen ist.

  3. #3
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    Je nachdem was in deiner Map alles so möglich ist, wären Sachen wie Effekte auf Hit (oder Chance auf selbige), Zauberschadenerhöhungen, Schaden mit elementaren Komponenten (Feuer entzündet für etwas DoT, Blitz schockt andere Einheiten in der Nähe, Eis slowt... sowas in der Richtung) interessant. Mit ner guten Damagedetection auch alles gut umzusetzen. Dies wäre wohl alles eher Material für Waffen oder Ringe.

    Für Rüstungsgegenstände wären Effekte auf Treffer interessant (zb slow für den Attacker) oder zusätzlich zur Rüstung noch absoluter Damageblock oder so.
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  4. #4
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    Ich würde die Blockchance von den Schilden unabhängig von Evasion machen. Am leichtesten ist wohl, die Blockchance auf Harthaut aufzubauen, da kannst du dann auch gleich eine maximale geblockte Menge einstellen. Find ich auch sinnvoller als wenn man mit nem kleinen Holzschild den Angriff eines riesigen Dämons vollständig blocken kann.

    Ansonsten könnten Waffen natürlich noch Critical Strike haben.
    Und ich würde alles, was du unter "Spezialgegenstand" aufgeführt hast, auf die anderen Typen auch anwenden, dann werden deine Gegenstände interessanter und abwechslungsreicher.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a.
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    Heroes of Eloryn Orpg - mehr Infos bald! ...oder auch später :3

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    Original geschrieben von CLeo2
    SuFu benutzen, auch deine zukünftigen Fragen wurden schon gestellt.

    Original geschrieben von Fosssy
    was erwartet ihr?
    Dies ist das "inwc.de" forum, mit der beschissensten community die mir bekannt ist...

  5. #5
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    Mali wird es geben ja ^^

    nur die hab ich schon fest und an denen wird sich nichtsmehr ändern (agi malus und movespeed bonus für plattenrüstungen z.B.)

    Möglich ist viel, ich benutze das Equipment system von The_Witcher Leider gibts da probleme mit critical strike, da der spell zur unit geadded wird, und critical strike ist nunmal sichtbar (leider auch die itemversion)

    naja werde mal sehen wie ich das regle, das mit der maximal geblockten menge ist ne gute idee

  6. #6
    Vllt Boni die bestimmte fähigkeiten verstärken?

  7. #7
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    Zitat Zitat von McSpider Beitrag anzeigen
    Vllt Boni die bestimmte fähigkeiten verstärken?
    Das ist ne tolle idee wär ne nice idee nur zu was?

    achja schilden wollte ich einen einfachen knockback(+stun) skill geben

  8. #8
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    Zitat Zitat von DerWisch Beitrag anzeigen
    Möglich ist viel, ich benutze das Equipment system von The_Witcher Leider gibts da probleme mit critical strike, da der spell zur unit geadded wird, und critical strike ist nunmal sichtbar (leider auch die itemversion)
    Hidden Spellbooks anyone?
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  9. #9
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    Zitat Zitat von Kueken Beitrag anzeigen
    Hidden Spellbooks anyone?
    hmm wär ne möglichkeit xD

  10. #10
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    Waffe
    -Schadensbonus gegen bestimmte Sachen wie Humanoiden/Elementare/Untote/Dämonen

    Waffe (Haupthand)
    -Drain
    -Silence
    aktiv: Bolts schleudern

    Waffe (Zweithand)
    -Block
    -die Waffe sollte eher Angriffstempo erhöhen, da die Haupthand für Schaden/Schadenseffekte ist und die Zweithand sie unterstützen soll, gerade die Balance in der Kampfbewegung sichert

    Schild
    -Rüstungsbonus gegen bestimmte Sachen wie Melee/Ranged, Humanoiden/Elementare/Untote/Dämonen, Schild könnte nur eine bestimmte Menge an Schaden innerhalb eines Intervalls/Kampfs absorbieren
    -aktiv: absorbiere den Schaden des nächsten Angriffs eines Gegners und wandle ihn in Hitpoints um

    Rüstung
    -Leben
    -Mana
    -aktiv: stelle sofort x Leben und y Mana wieder her

    Helm
    -Schutz vor kritischen Angriffen
    -Sichtweite
    -Auren

    Amulett
    -alles Magische
    -Leben
    -Mana
    -aktiv: stelle sofort x Leben und y Mana wieder her

    Ring
    -nicht viel Unterschied zu Amulett, eventuell hier eher noch offensive Spells oder kleine Boni auf Angriffsschaden, wenns ein Fingerring ist. Auch Armor besonders bei Armreif möglich. Ich denke, Ringe sind gerade da, um Löcher im Rest der Ausrüstung zu stopfen/sie zu verbinden, da sie viele Boni haben können und man somit mehr Möglichkeiten in der Wahl der anderen Ausrüstungsgegenstände hat.

    Was ist ein Spezialgegenstand?

    Ansonsten kann noch alles Kraft/Beweglichkeit/Intelligenz haben. Schuhe hast jetzt nicht extra aufgeführt, also wäre ein richtiger Bewegungstempobonus vielleicht nur bei Amulett oder Ring in magischer Form angebracht.
    Geändert von WaterKnight (31. August 2010 um 11:05 Uhr)
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  11. #11
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    Zitat Zitat von WaterKnight Beitrag anzeigen
    Waffe
    -Schadensbonus gegen bestimmte Sachen wie Humanoiden/Elementare/Untote/Dämonen

    Waffe (Haupthand)
    -Drain
    -Silence
    aktiv: Bolts schleudern
    Bolts schleudern passt leider nicht, da es keine zauebrstäbe geben wird sondern nur zauberbücher, die eben mehrere spells geben

    Waffe (Zweithand)
    -Block
    -die Waffe sollte eher Angriffstempo erhöhen, da die Haupthand für Schaden/Schadenseffekte ist und die Zweithand sie unterstützen soll, gerade die Balance in der Kampfbewegung sichert
    das passt super und werd ich so einbauen danke

    Schild
    -Rüstungsbonus gegen bestimmte Sachen wie Melee/Ranged, Humanoiden/Elementare/Untote/Dämonen, Schild könnte nur eine bestimmte Menge an Schaden innerhalb eines Intervalls/Kampfs absorbieren
    -aktiv: absorbiere den Schaden des nächsten Angriffs eines Gegners und wandle ihn in Hitpoints um
    das mit den typen finde ich eine gute idee und werde dasd vermutlich auch umsetzen

    Rüstung
    -Leben
    -Mana
    -aktiv: stelle sofort x Leben und y Mana wieder her
    naja der aktive apasst denke ich nicht zu einer rüstung

    Helm
    -Schutz vor kritischen Angriffen
    -Sichtweite
    -Auren
    siehe spezialgegenstände

    Amulett
    -alles Magische
    -Leben
    -Mana
    -aktiv: stelle sofort x Leben und y Mana wieder her

    passt

    Ring
    -nicht viel Unterschied zu Amulett, eventuell hier eher noch offensive Spells oder kleine Boni auf Angriffsschaden, wenns ein Fingerring ist. Auch Armor besonders bei Armreif möglich. Ich denke, Ringe sind gerade da, um Löcher im Rest der Ausrüstung zu stopfen/sie zu verbinden, da sie viele Boni haben können und man somit mehr Möglichkeiten in der Wahl der anderen Ausrüstungsgegenstände hat.
    passt auch

    Was ist ein Spezialgegenstand?
    Auren, Umhänge, Waffenröcke und andere gegenstände, vllt auch schulterplatten, mal sehen, heir kommt jedenfalls alles rein was nicht zum anderen gehört, vllt auch talismane oder foki

    Ansonsten kann noch alles Kraft/Beweglichkeit/Intelligenz haben. Schuhe hast jetzt nicht extra aufgeführt, also wäre ein richtiger Bewegungstempobonus vielleicht nur bei Amulett oder Ring in magischer Form angebracht.
    schuhe dachte ich eigentlich hätte ich xD
    Hmm die idee mit den boni gegen verschiedene rassen ist gut

    nur noch eine frage hast du bei helm/rüstung aus selbstverständlichkeit oder aus einem bestimmten grund rüstungsbonus weggelassen?
    Geändert von Der sensige Derwisch (31. August 2010 um 11:47 Uhr)

  12. #12
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    Zitat Zitat von DerWisch Beitrag anzeigen
    nur noch eine frage hast du bei helm/rüstung aus selbstverständlichkeit oder aus einem bestimmten grund rüstungsbonus weggelassen?
    Ich habe im Allgemeinen Dinge weggelassen, die oben schon standen. Ich weiß nicht, was für ein Kampfsystem du überhaupt hast, aber die Idee mit den Typen ist aus Diablo 2, das sowieso viele verschiedene Bonitypen bereitstellte. Zum Beispiel auch Elementar-Schaden und "stellt x Mana bei Treffer wiederher".

    Ich denke, Leben/Mana bei Rüstung wiederaufzufrischen, macht deshalb Sinn, weil die Rüstung das Hauptstück der ganzen Ausrüstung ist, sie liegt auf Brust und Bauch des Trägers und dieser Bereich ist das vitale Herzstück des Körpers. Das Herz als Symbol für Leben und im Bauch wird Energie gewonnen und Masse gesammelt. Kommt aber auch darauf an, ob man Mana als Energie oder als magischen Geist versteht. Bei Zweiterem wäre vielleicht wieder der Helm sinnvoll, aber gameplaytechnisch erschien es mir trotzdem besser, beides zusammenzufügen, damit man quasi darauf achtet, dass man sowohl HP wie MP zum Wiederherstellen hat als Regel für den Spieler und auch damit man nicht zu viel drücken muss.
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  13. #13
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    nagut die sache mit den HP/MP boni machen ein wenig mehr arbeit aber naja ich halt mich dran

    jemand noch ideen

    (PS: *bump* )

  14. #14
    Hi,
    wie wärs mal mit "per second x Mana oder Life regeneration" ? Wie in WoW
    Oder wiso nicht gleich Verzauberungen (wie in WoW xD) mit einbringen ,dann kann jeder sein eigenes Zeugs drauf haun? Wenns schon geschrieben wurde !!!!sorrrrryyyy!!!!

  15. #15
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    Verzauberungen wäre ne schöne Sache nur gibt es einen guten Grund der dagegen spricht
    Es ist jede Menge Objekt Editor Arbeit und die Mapgröße würe unnötig groß werden -->
    Nachteile > Vorteile

    (gehen wir davon aus wir haben 10 verzauberungen für rüstungen und 10 rüstungen das wären dann schon 10*10 items mit der technik die ich im moment dafür hab)

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