Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13
    Staff DotA
    Contests
    Guides
    Staff DotA News

King of the Hill DotA
    Benutzerbild von kev.
    BNet Account
    kevcelent

Lust zu lesen?

Hey,

ich habe immer sehr gern und viel gelesen. Aber seit ~2 - 3Monaten hab ich absolut keine Lust mehr. Wenn ich dann abends mal im Bett liege und mir denke, hm könntest ja ein Buch lesen, hab ich einfach keine Lust dazu. Habe 2 Bücher, bei einem bin ich bei der Hälfte, hatte keine Lust mehr, dann hab ich ein anderes angefangen, ca. 100 Seiten, aber jetzt seit diesen 2 Monaten nicht mehr angefasst. Ich vermute ja, dass es vielleicht am Wetter liegt und meine Lust zum Herbst / Winter wieder kommt. Kennt ihr das Gefühl? Wie geht ihr dagegen an? Einfach wirklich 'ne Zeit lang nichts lesen und warten bis die Lust wieder kommt oder doch ein wenig selber "zwingen" weiterzulesen.
    It's Tenacious D Time!

Benutzerbild von Ehestute57
    BNet Account
    Kewrdy
    Verstehe dein Problem nicht ganz. Wenn man keine Lust zum lesen hat, dann hat man eben keine Lust. Warum sollte man sich dazu zwingen? Ist ja nicht so dass davon irgendwas abhängen würde.
    Keine  Vorrede,  kein  Geschwätz!  Du  sollst mich kennenlernen, und zwar vom Schwanze  her!  Denn  all das,  was  die anderen  noch züchtig  im  Verborgenen halten, das will  ich  zotig  hier  vor dir entfalten. Der Seim soll frisch aus meinen Versen  triefen,  die  Dichtkunst  sich  in Wollust  dir ergießen. Mit dem Schwanzschreibt  der Kinäde, und nicht mit der  Feder. Sperma ist sein Schreibersaft auf zartbackigem  Leder.  

Banned Benutzerbild von FruttonlKeks
    BNet Account
    PDD_Frutton
    Das Gefühl kenn ich bei schlechten/nicht ganz so tollen Büchern. Lese diese trotzdem irgendwann, einfach weil es Situationen gibt, in denen einem langweilig ist. Ansonsten hol dir halt ein tolles Buch, da kriegt man (ich) immer wieder Lust zu.
    [16:53:26] <feel_the_bass> lass mir auch etwas real life
    [16:54:52] * feel_the_bass is now known as ftb|ingame
    ---------------
    [SIGPIC]http://warcraft.ingame.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=405672&dateline=1266353767[/SIGPIC] <- Betakeys für Diablo3!
    ---------------
    Gebt euch einen Ruck und macht bei Mafia mit! (kein "Drangekriegt-Link")

Staff DotA
    Contests
    Guides
    Staff DotA News

King of the Hill DotA
    Benutzerbild von kev.
    BNet Account
    kevcelent
    Ging mir ja bisher auch so. Bin mitten in Herr der Ringe (Ende Buch 2) und hatte dann die Fortsetzung zur Magicians Guild angefangen, aber ich hab einfach keine Lust. Könnte mir jetzt auch andere Bücher kaufen, die ich auf jeden Fall noch lesen will, aber ich habe einfach keine Lust / Motivation, wie man das auch immer nennen will.

Ja, ich bin nicht gezwungen, was zu lesen. Das ist mir bewusst. Habe zwar wenig Zeit im Moment, aber trotzdem hab ich dann abends mal eine Stunde oder auch zwei, wo mir langweilig ist. Sonst hab ich ein Buch gelesen, aber jetzt schau ich's an und hab einfach keine Lust dazu. Setze mich dann aufs Bett und höre Musik oder gammel irgendwie im Internet rum.

Vermisse das Lesen irgendwie, aber habe keine Lust. Kann es gar nicht so recht beschreiben :/
    It's Tenacious D Time!

Benutzerbild von porrum
    Habe neuerdings ein ähnliches Problem bei fremdsprachigen Büchern, die ich nicht größtenteils einfach durchlesen kann. Spätestens nach dem zehnten Wort meiner spanischen / englischen Lektüre, das ich nachschlagen muss, werde ich hibbelig. :/

Hatte ich aber schon mal. Hat sich damals relativ schnell wieder gelegt, nachdem ich erstmal eine Zeit lang pausiert und dann mit einem anderen Buch weitergemacht hatte.

Zitat Zitat von porrum Beitrag anzeigen
    Habe neuerdings ein ähnliches Problem bei fremdsprachigen Büchern, die ich nicht größtenteils einfach durchlesen kann. Spätestens nach dem zehnten Wort meiner spanischen / englischen Lektüre, das ich nachschlagen muss, werde ich hibbelig. :/
    Tipp : Nicht nachschlagen. Man versteht auch so eigentlich alles, es sei denn du liest grad Hobbes oder so.
    Zitat Zitat von Verdammnis Beitrag anzeigen
    "Tut mir Leid, wir vermieten nur an Frauen."
    Warum nicht gleich "Tut mir Leid, wir vermieten nicht an Juden."

Staff News Benutzerbild von saftkaNNe
    Zitat Zitat von Kevkev Beitrag anzeigen
    Ich vermute ja, dass es vielleicht am Wetter liegt und meine Lust zum Herbst / Winter wieder kommt.
    sicher nicht, lese atm sehr viel.

Benutzerbild von porrum
    Zitat Zitat von Kuesel Beitrag anzeigen
    Tipp : Nicht nachschlagen. Man versteht auch so eigentlich alles, es sei denn du liest grad Hobbes oder so.
    Hatte z.B. bei Book Thief das Problem. Das Buch hat ein überraschend vielfältiges Vokabular, an das selbst Goldings Lord of the Flies nicht heran kommt. Und sobald ich einen Satz habe, dessen ungefährer Sinn mir unerschlossen bleibt, muss ich einfach nachschlagen. : <

Ich bin auch ein absoluter Winterleser. Schön abends eingemuckelt in die Bettdecke, oder vorm Kamin oder in der Badewanne... Alles so Sachen, die im Sommer nicht so gut gehen, da lieg ich abends im Bett und wälz mich hin und her, weils so warm ist, da hab ich keinen Bock zum Lesen

Staff ASF Story
    Staff inWarcraft Cup
    Benutzerbild von Deathbringer
    BNet Account
    Feyven
    Mein Problem grad ist, dass ich Angst hab vom Buch enttäuscht zu werden. Ist mir aufgefallen, als ich es im Bett in der Hand gehalten hab und danach wieder weggelegt hab.
    Remember, remember the 5th of november...

Benutzerbild von Novu
    BNet Account
    get_banned
    Wenn man ein Buch kauft, dann wurde es doch einem von irgendjemandem empfohlen oder es gefällt einem das Cover/der Text hinten? Daher hat man doch eher am Anfang den positiven Eindruclk. Wie kann man dann denn bevor man anfängt zu lesen Angst haben, dass man entäuscht wird?
    Oder gehst du mit Augenbinde in den Laden, suchst random ein Buch und fängst dann an zu lesen? Das erschließt sich mir irgendwie nicht.
    Zitat von Centepod
    jemand hat auf unserem klo gevögelt und die klobrille runtergerissen.
    wie soll ich jetzt pls scheissen...

Staff ASF Story
    Staff inWarcraft Cup
    Benutzerbild von Deathbringer
    BNet Account
    Feyven
    ganz genau xD nicht in einen Laden, sondern in die Bücherei. Ich find den Text hinten bzw die Überschrift meistens nicht gut. Normalerweise leiht die Bücher mein Bruder immer aus ich sitz zuhause und les sie, aber ich hab mir mal gedacht, leih dir das buch mal aus und schau wies sich liest.
    Remember, remember the 5th of november...

Gorgonage
    Guest
    Wenn ich spontan keinen lesestoff habe gehe in die Bücherei, überlege mir was ich in etwa lesen möchte fragen einen Mitarbeiter ob sie so ein buch haben der sucht es dann am Pc und bestellt es mir(aber die Überschriften und Titelbilder sind manchmal echt mies-.-

Das Problem hatte ich auch mal, dann habe ich mir gesagt, ich will das jetzt mal schaffen, dass dickste buch im Laden gekauft(Königsmacher) und dann durchgelesen, schockiert war ich am Ende, es war ein 2teiler (Königsmörder) dann habe ich mir auch den teil gekauft, der war etwas kürzer, jetzt habe ich keine probleme mehr damit etwas fertig zu lesen nur etwas anzufangen fällt leicht schwer