Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Quick-Guide The Windrunner v6.67c

Alleria - The Windrunner !
    DotA Allstars v6.67c
    last update: 25.7.10

In den Tälern von Winterspring, tief in den grünen Lichtungen des Waldes der Bäume, ist eine Elfe mit der Kraft des Windes zuhause. Sie trat dem Sentinel kurz nach dem Magierkrieg als freie Vertreterin bei. Begünstigt durch die Göttin des Windes, erhielt Alleria viele Segnungen. Ihre Pfeile fliegen geradlinig und genau und durchbohren alle Gegner in gerader Linie. Sie kann ihren Pfeil an den Wind schnüren und Feinde aneinander fesseln, indem sie ätherische Fesseln erschafft. Ihre Schritte werden beschleunigt durch die Ströme der Luft. Es ist bekannt, dass sie Feinde in Windeseile beseitigen kann, indem sie einen Schauer von Pfeilen abschickt. Sie ist wahrhaft eine würdige Gegnerin der Scourge.

Lanetauglichkeit:
    Jungle
    Solo
    Dual
    Tri

Funktion:
    Semi-Carry
    Ganger
    Pusher

Taverne Sentinel Intelligenz­
    Geschlecht Weiblich
    Kraft 15 + 2,5/Level
    Beweglichkeit 17 + 1,4/Level
    Intelligenz 22 + 2,6/Level BasisHP 435
    BasisMana 286
    Primärattribut ­
    Angriffsschaden 44 - 56
    Rüstung 1,4 (-1)
    Movespeed 295

Pro:
    -
    -
    -

Con:
    -
    -
    -

Skills:

- Shackleshot -

Alleria feuert einen mit Windmagie verzauberten Pfeil, welcher das Ziel an den Gegner oder Baum hinter ihm bindet.

Level 1 - Effektdauer: 1.50 sec, Manakosten: 090, Cooldown: 10
    Level 2 - Effektdauer: 2.25 sec, Manakosten: 100,
    Level 3 - Effektdauer: 3.00 sec, Manakosten: 110,
    Level 4 - Effektdauer: 3.75 sec, Manakosten: 120,

• Kann Einheiten an bis zu 425 WC3-Meter hinter der getroffenen Einheit befindliche neutrale und gegnerische Creeps(ausgenommen Belagerungswaffen und magieimmune),
    • gegnerische Helden (außer magieimmune) sowie Bäume binden.
    • Sowohl das anvisierte Ziel, als auch der Gegner an den es gebunden ist werden betäubt.
    • Die Betäubung besteht fort auch wenn eins der Ziele vernichtet wurde.
    • Es ist möglich eine anvisiert Einheit an eine unsichtbare Einheit zu binden.
    • Wenn kein Gegner oder Baum zum anbinden hinter dem Ziel ist, so verursacht der Skill nur einen kurzen Stun von 0.75 Sekunden.
    • Gegnerische Einheiten haben eine höhere Priorität als Bäume.

- Powershot -

Windrunner spannt ihren Bogen bis zu eine Sekunde lang für einen kraftvollen Schuss.
    Der Pfeil fliegt 1700 Einheiten weit,
    wobei er Bäume auf seinem Pfad niedermäht und alle Feinde schädigt.
    Der angerichtete Schaden ist beim ersten Ziel am größten und reduziert sich um 10% mit jedem Treffer. (AoE: 150)

Level 1 - Initialschaden 120, Manakosten: 090, Cooldown: 9
    Level 2 - Initialschaden 200, Manakosten: 100,
    Level 3 - Initialschaden 280, Manakosten: 110,
    Level 4 - Initialschaden 360, Manakosten: 120,

• Gibt kurzzeitig Sicht auf den Einschlagsort.
    • Der Pfeil fliegt mit einer Geschwindigkeit von 3000 MS, wird jedoch mit jedem getroffenen Ziel marginal langsamer.
    • Powershot verliert mit jedem getroffenen Gegner 10% seines Schadens, mit jedem getroffenen Baum jedoch nur 1%.
    • hat eine Channeling-Zeit von 1 Sekunde. Wenn vor dem Ende des Channelns unterbrochen wird, macht der Pfeil weniger Schaden, z.B. bei einer Channelzeit von 0,7 Sekunden nur 70 % des eigentlichen Schadens.

- Windrunner -

Windrunners Körper wird von der Essenz des Windes beseelt,
    wodurch sie sich 50% schneller fortbewegt und für kurze Zeit allen physischen Angriffen ausweicht.
    Zusätzlich verlangsamen die Windstöße welche sie umgeben alle Gegner in einem Bereich von 300 Einheiten um sie.

Level 1 - 08% Verlangsamung, Effektdauer: 2.75 sec, Manakosten: 090, Cooldown: 15
    Level 2 - 16% Verlangsamung, Effektdauer: 3.50 sec, Manakosten: 100,
    Level 3 - 24% Verlangsamung, Effektdauer: 4.25 sec, Manakosten: 100,
    Level 4 - 32% Verlangsamung, Effektdauer: 5.00 sec, Manakosten: 100,

• Gibt während der Wirkungsdauer 100% Evasion.
    • kann Projektilen, die bereits auf sie abgefeuert wurden, nicht ausweichen, indem sie aktiviert.

- Focus Fire -

Alleria kanalisiert Wind in ihrem Körper um einen Adrenalinstoß herbeizuführen,
    welcher ihr maximale Angriffsgeschwindigkeit auf ein Ziel gibt.
    In diesem Zustand ist der Schaden geringer.

50% reduzierter Schaden
    Level 1 - 50% reduzierter Schaden, Effektdauer: 20 sec, Manakosten: 200, Cooldown: 15
    Level 2 - 40% reduzierter Schaden, Effektdauer: 20 sec, Manakosten: 300,
    Level 3 - 30% reduzierter Schaden, Effektdauer: 20 sec, Manakosten: 400,

• Aghanim's Scepter reduziert den CD auf 15s und neutralisiert die Schadensverringerung bei Nebeneffekten von Waffen (z.B. Monkey King Bar, Diffusal Blade)
    • Lifeleech wird vom unreduzierten Schaden berechnet, solange man kein Aghanim's Scepter besitzt.
    • Die Schadensreduzierung betrifft nur Schaden an den HP; Manaschaden durch Feedback wird nicht beeinträchtigt (wohl aber der dadurch entstandene HP-Schaden)
    • Die Wirkung stoppt sofort, wenn man ein anderes Ziel angreift, auch durch Autoattack; durch Bewegung des Helden oder dem Einsatz von Zaubern (egal auf welches Ziel) wird es nicht unterbrochen (Achtung: Nach Nutzung einiger Item-Actives wie z.B. Hex, Soul Burn oder Unholy Rage visiert die Helden-KI meist automatisch ein anderes Angriffsziel an, wenn vorhanden!)

Quelle: DotA-Wiki

Skillung:

Level 01: Powershot 1
    Level 02: Shackleshot 1
    Level 03: Powershot 2
    Level 04: Windrunner 1
    Level 05: Powershot 3
    Level 06: Shackleshot 2
    Level 07: Powershot 4
    Level 08: Shackleshot 3
    Level 09: Windrunner 2 / Shackleshot 4
    Level 10: Focus Fire 1
    Level 11: Focus Fire 2
    Level 12: Shackleshot 4 / Windrunner 2
    Level 13: Windrunner 3
    Level 14: Windrunner 4
    Level 15: Stats
    Level 16: Focus Fire 3
    Level 17-25: Stats

Warum skille ich so ?

Auf Level 1 ist der Powershot extrem gut, man kann aus weiter Ferne den feindlichen Hero derbe treffen,
    so dass er evtl. Heal-Mittel nimmt, oder zurück in die Base latschen muss.
    Und den Windrunner sollte man mit lvl 4 bereits haben, damit man gut vor den gegnerichen Heros flüchten kann.
    Die Ulti skille ich erst mit lvl 10, da sie auf der 1. Stufe zu wenig Damage macht,
    danach kann man sofort mit Level 11 die 2. Stufe erlernen.

Items:

----------------Spielbeginn-------------------

- Mantle of Intelligence x 2
    - Circlet of Nobility x 1
    - Ancient Tango of Essifation x 1 (Bäume)

-------------------Laning----------------------

- Null Talisman [Circlet of Nobility + Mantle of Intelligence + Recipe] x 1 oder 2 (bisschen Stats sind immer gut)
    - Boots

------------------Ganking---------------------
    oder
    Nach den normalen Boots diregt Orchid Malevolence zusammenbauen,
    oder Guinsoo's Scythe Of Vyse. Damit man schön oft den Powershot einsetz kann,
    damit man den Gegner vom creepen abhält oder in die Base zurück schickt.
    Ich persönlich finde es besser
    Orchid Malevolence zu bauen,
    da die einzelnen "Komponenten" leichter & billiger, in einzelnen Schritten, zu erwerben sind !

Dann würde ich empfelen die Boots weiter auszubauen. BoT würde ich nicht raten,
    da sie viel zu kostenspielig sind, und da wir durch den Windrunn genug Speed haben,
    würde ich Power Treads bauen und auf Int stellen.

Danach baut man Aghanim's Scepter, damit die Ulti einen Cooldwon von 15 Sekunden hat,
    und dann kann das "Ganking" erst richtig losgehen !

Und um die Ulti zu verstärken für noch mehr Damage, kauft man Monkey King Bar !

Und wer immer noch nicht genug hat, und das spiel noch nicht aus ist,
    baut man sich
    Buriza-do Kyanon !
    -----------------------------------------------

Wer Verbesserungsvorschäge oder (Rechtschreib)-Fehler findet,
    kanns gerne hir unten drunter posten !
    Falls Fragen da sind dürft ihr die gerne stellen, ich bitte um konstruktive Kritik und sonstige Meinungen.

Grüße

ich1995

Geändert von blacky83 (26. Juli 2010 um 15:31 Uhr)

Benutzerbild von jacobson
    BNet Account
    nexXus]
    Du darfst natürlich deine eigenen Guides hier reinschreiben. Dennoch würde ich dir empfehlen den Titel zu verkürzen und kenntlich zu machen, dass du nur eine sehr kurze Guide lieferst. Kannst dir ja mal die anderen Guides in der Sektion angucken (zumindest die Aktuellen) sind bedeutend länger-
    moar suuucking powa than a HUUKA in a vacuum o:

Benutzerbild von ftb
    Würde deine Skillung/Items auch begründen!
    blub_it

LegendFaN: [...]also mit Nightelf sollte man schon gewinnen[...]

Update *-*

Soo Leute, schaut mal wie die Guide geworden ist !
    Geändert von blacky83 (26. Juli 2010 um 15:40 Uhr)

Benutzerbild von CrazyPenguin
    BNet Account
    Crazy.Penguin
    hmm ich bau öfters auf ihr noch nen mjöllnir
    schön wären auch noch ein paar gliederungsabschnitte mit den Bildern der Items zb
    nach ca. 5mins sollte das Inventar folgenden items beinhalten
    Yes i am working. The only Problem is how to define work.

Staff DotA
    Contests
    Guides
    Staff DotA News

King of the Hill DotA
    Benutzerbild von kev.
    BNet Account
    kevcelent
    hm... sieht mir ein wenig wie der von Mytling aus vom Aufbau. Leider schlecht gekürzt

Du hast keine Pros / Cons aufgelistet, obwohl die Punkte da stehen

Alternative Items auflisten, da musst du gar nicht immer solche Sätze schreiben, sondern einfach nur stichpunktartig aufzählen, welche Items sonst noch Sinn machen.

Welche Items machen gar keinen / weniger Sinn?

Du solltest viel genauer auf den Spielstil eingehen. Du schreibst für Solo- und Duallane geeignet, wie spiele ich Solo, wie mit dem Mate? Was sind gute Lane Partner?

Du hast kein Wort darüber verloren, wie man diesen Hero zu spielen hat. Ist er im Early agressiv? Sollte ich eher auf Last Hits setzen oder Druck ausüben? Wann kann ich (z. B. mit dem Lanepartner) einen Go starten? Soll ich dann von Lane zu Lane rennen und helfen zu killen, was durch Shakleshot ja recht gut möglich ist oder lieber auf der Lane bleiben? Wie spiele ich dann das Mid / Lategame? Hier fehlt noch einiges, damit das ein Guide ist.

Bilder wären zwar schön, vielleicht auch ein Bild, wie der Shakleshot shakled etc, ist aber nicht notwendig.

Zur Zeit hast du geschrieben, wie man skillt und was man kaufen soll. Dort allerdings auch nur ein Build. Und sag mal, hast du da verschiedene Größen eingestellt? Bitte doch alles eine Schriftgröße, das liest sich schrecklich. Wenn du nochmal rüberliest, findest du auch einige Rechtschreibfehler, aber da will ich jetzt mal gar nicht nörgeln.

Von einer Bewertung sehe ich mal ab, da fehlt wirklich noch einiges.
    It's Tenacious D Time!

Benutzerbild von iD.Mytling
    BNet Account
    Mytling
    Zitat Zitat von Kevkev Beitrag anzeigen
    hm... sieht mir ein wenig wie der von Mytling aus vom Aufbau. Leider schlecht gekürzt
    DU wagst es diesen Schrottguide mit meinem Meisterwerk in einem Satz zu nennen? Und dann auch noch zu vergleichen?! Dieser Müll hier hat die Bezeichnung Guide nicht mal im Ansatz verdient! Das ist ne Auflistung der Skillung und Items und das wars. Kein How-to-play, miserable Begründung der Skillung/Items. Orchid's ist _nicht_ gut auf Windrunner, weder first noch sonst irgendwann! MKB baut man entweder gleich oder gar nicht, ab ~200 DMG ist Buriza _immer_ effektiver! Warum hier keine schnellen Treads gebaut werden und der Magic Stick/Wand nicht mal erwähnt wird ist mir ein Rätsel. Gleiches gilt für Bottle und Linkens. Das Standard-Semicarry-Item wird auch nicht aufgeführt: Manta. Insgesamt ist das hier halbgarer Mist und sollte schleunigst überarbeitet werden.
    I wanna play until I die, don't wanna lose my reasons why!
    I race towards the sky in a world that never ends!

I keep coming back for more, keep coming back until I score!

Player One

Nunja... wollte nur eine kleine "Hilfe" schreiben,
    Was man am besten skillen & kaufen sollte, um das beste aus unserem Windrunner zu holen !
    Dachte nicht an die Spielweise, weil es eigendlich jedem selbst überlassen ist wie er,
    den Windrunner spielt,
    Werde mich aber mal hinsetzen und an der Guide arbeiten.
    Vieleicht kann mir jemand helfen eine vollständige Guide zu verfassen !?

Liebe Grüßeee
    ich1995
    Geändert von blacky83 (26. Juli 2010 um 15:48 Uhr)

Staff DotA
    Contests
    Guides
    Staff DotA News

King of the Hill DotA
    Benutzerbild von kev.
    BNet Account
    kevcelent
    Nein nicht im Inhalt, vom Aufbau. Ich vermute, er hat deins kopiert und dann alles rausgenommen. Sieht man doch ganz gut, gleiche Trennzeichen, Reihenfolge und so
    It's Tenacious D Time!

Benutzerbild von iD.Mytling
    BNet Account
    Mytling
    Zitat Zitat von Kevkev Beitrag anzeigen
    Nein nicht im Inhalt, vom Aufbau. Ich vermute, er hat deins kopiert und dann alles rausgenommen. Sieht man doch ganz gut, gleiche Trennzeichen, Reihenfolge und so
    Jetzt wo du es erwähnst Hmm ich1995 du kannst dich schon mal auf Post von meinem Rechtsanwalt gefasst machen. Mein Layout steht unter Copyright wie man unschwer an der letzten Zeile meines Guides erkennen kann!!!1einself

Und zum Thema: Wie verfasse ich einen Guide? Wenn dir das nicht klar ist, warum willst du dann einen schreiben ?
    I wanna play until I die, don't wanna lose my reasons why!
    I race towards the sky in a world that never ends!

I keep coming back for more, keep coming back until I score!

Player One

Zitat Zitat von Pancho_Villa Beitrag anzeigen
    Und zum Thema: Wie verfasse ich einen Guide? Wenn dir das nicht klar ist, warum willst du dann einen schreiben ?
    nya... man kanns ja lerenen eine Guide zu schreiben
    wie gesagt, werde mich mal hinsetzen und an der Guide btw Hilfe arbeiten.

Grüßeee

ich1995

Sektionsleiter DotA
    Gewinner DotA Guide Contest
    Staff ASF Story
    Staff Maps
    Projektbetreuung
    Benutzerbild von Viper
    BNet Account
    die_Viper
    naja, steht ja da, dass es ein quick guide ist. hab schon wesentlich kürzere "quick-guides" gesehn, von dem her find ichs ok. natürlich freu ich mich, wenns ein bisschen mehr wird (denn n "langer quick-guide" ist es nun auch nicht). aber jetzt drauf zumzureiten, dass es viel zu kurz ist, naja, es geht meiner meinung nach.

sonst hast ja schon kritik bekommen (vllt etwas hart, aber lass dich dadurch plz nicht entmutigen guides zu schreiben ).