Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11
    N8Elf2010
    Guest

Question Was mache ich noch falsch? NE vs. HU?

Hallo Community,

ich spiele seit paar Tagen ab und zu mal wieder WC3 ROC. Ich spiele eigentlich generell die Nachtelfen, weil ich mit denen am besten zurecht komme und sie mir am meisten Spaß machen.

Ich habe zwei Jahre lang keine Sekunde mehr gespielt und war völlig draußen. Habe mir paar Replays angeschaut und gewinne mittlerweile wieder recht viele Spiele. Gegen Menschen verliere ich leider fast immer. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich verliere gegen Menschen meistens haushoch!

Gegen andere Rassen verliere ich natürlich auch. Am liebsten spiele ich aber gegen UD & Orc. Da läuft es meistens am besten.

Ich habe mal ein Replay hochgeladen in dem ich mal wieder gegen HU verloren habe. Vielleicht seht ihr ja meine Anfänger Fehler und könnt mir generelle Tipps geben? Ich mache wohl noch einiges falsch!!!

Heiße ingame PinkPus.y und bin wie ihr euch denken könnt Nachtelf und mein Gegner/meine Gegnerin ist Mensch.

Download:

http://bit.ly/aG4yQf

Oder:

http://bit.ly/cznHKe

Oder unten im Dateianhang

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal, für eure Hilfe :- )

CBarbar
    Guest
    1. scout
    2. dont lose archer vs miliz or foots, espacially when its night (hide or run away)
    3. at first burn mana from mk, or he mass stun u and units
    4. a main is hard to kill, better scout his exe and creep
    5. when he plays mk first and not am, u can hit and run, because he is slow and cant mass teleport like with am.
    6. against mk u need some heal pots on ur heros, same against ud
    7. scout more with wisps and dont let the human make high heros and mass exe
    8. make fast exe

jetzt hab ich alles auf englisch geschrieben - naja egal, hoffe du verstehsts unds hilft

Benutzerbild von Russki
    BNet Account
    SelfDestruction
    -Natürlich Scout!!!!!! Auf Maps Wo fast EXE fürn hu möglich ist direkt scouten nachdem altar fertig ist.
    -exe stressen. der human hat schon so oder so late tech wenn er exe geht und dann verbraucht noch seine exe rohstoffe. btw hunts>miititias>archer
    -guck immer auf die mana vom mk am; besten die ganze map im auge behalten bzw. zb auf LT whisps an den shops setzten und human creepjacken.
    -talons focus auf t3
    -wenn du 2 Arcane Sanctums siehst direkt auf dryads. bzw wenn du auf talons gegangen bist dispel holen.
    -vom beginn ab bei nem shop dispel holen.
    -micro verbessern
    -timing verbessern

später kommt noch was =)

#edit

Nach dem replay sehe ich dass du noch viel machen musst:
    1. Base zubauen (als human pflicht). es sollte einen bzw 2 kleine! eingänge geben und genügend platz für die t2 buildings vorhanden sein.
    2. mehr mit waypoints arbeiten damit dein arbeiter nicht 10sec einfach mal in der gegend rumsteht.
    3. Buildorder: Erst Altar dann kannsu auch direkt ne farm mit dem gleichen peon baun wenn du willst aber nicht weiterbauen. also ich meine du wählst einen worker aus drückst g a dann drückst du sofort g f und baust direkt daneben ne farm und dann schickst du den worker das altar bauen. einbisschen später 1 schicken um kaserne zu bauen. kurz nachdem die kaserne angefangen worden ist sollte der erste worker rauskommen und direkt die farm fertigbauen. ist der worker am altar fertig benutze ihn zum scouten. Mach zb eine farm an den hotpoints der map.
    4. dein timing is ja "sch***sse". Dein altar ist fertig und du machst nichtmal hero.
    5. die maps kennenlernen: Das ist SEHR wichtig als human, damit du weißt wo man welchen hero nimmt. was soll zb der mk auf FS?
    6. Militias zum creepen verwenden.

OMGF sehe das du der nelf bist fffs

OKay:
    1. hase dir tft oder roc replays angeguckt? die bo stimmt nicht wirklich. Bzw. sie ist sehr unüblich/langsam.
    2. Pull mit den archern die creeps. bzw creep schneller!
    3. wenn er mit milis kommt immer weg!!! guck mal rep an. deine archers sterben wie die fliegen da!
    4. nie go machen wenn es eigentlich klar ist das du dann "gefi*** wirst.
    5. nie unnötig free exp geben
    6. dryads gegen caster? omgf =) talons wären besser gewesen
    7. map kennenlernen; wieso kein midcreep als du lvl 3 warst?
    8. wenn mk über 75mana hat und lvl 5 ist und du unter 400hp hast renn
    9. bessseres macromanagment
    10. COUNTERN lernen
    11. er hatt 2 melee heros und dabei noch mass soldiers wo bleibt da deine air? mit hipporeitern hättest du den im earlymid rapen können
    12. mit unit groups arbeiten : alle dryads /talons/hunts/ in jeweils eine eigene unitgruppe
    13. nicht wie sau einfach in der base rumstehen creepen!!
    14. ganz ehrlich am anfang hab ich gedacht du ownst bestimmt
    15. das early ist fürn hum das schwerste. also stress ihn!!!

16. Um besser zu werden: Üben,Üben,Üben
    Geändert von Russki (10. Juni 2010 um 19:15 Uhr)

N8Elf2010
    Guest
    Wow, vielen Dank an euch beide, für die ausführliche Hilfe. Werde fleißig weiter üben und alle eure Tipps berücksichtigen!!!

Eine Frage noch:

Gerade hatte ich einen richtig dreisten Gegner. Der hat Räuber gebaut und ist immer kurz gekommen und hat meine halbe Base zerstört. da konnte ich einfach nichts machen?!

Was würdet ihr da tun?

Liebe Grüße

CBarbar
    Guest
    Kannst zB deine halbe Armee in der base lassen. Die Urtume kannst du auswurzeln, so sollte der Schaden weniger werden. Wenn er zB gleich dein Haupthaus attackiert, dann nicht warten, gleich auswurzeln und reparieren.
    dryaden können verlangsamen und mit talons kannst du immer sehen wo seine räuber gerade sind. Basis eng bauen und schnell reparieren.

Benutzerbild von Russki
    BNet Account
    SelfDestruction
    Zitat Zitat von CBarbar Beitrag anzeigen
    Kannst zB deine halbe Armee in der base lassen. Die Urtume kannst du auswurzeln, so sollte der Schaden weniger werden. Wenn er zB gleich dein Haupthaus attackiert, dann nicht warten, gleich auswurzeln und reparieren.
    dryaden können verlangsamen und mit talons kannst du immer sehen wo seine räuber gerade sind. Basis eng bauen und schnell reparieren.
    nicht auswurzeln. das vergrößert den siege schaden.

die tac nennt man lamen. vorbeugen ist das einzig richtige! immer scouten und wenn du siehst das er techt direkt go! nix warten. sonst bist du selber schuld. naja raiders>dryads deswegen lieber talons auf t3 techen und dann die raiders cyclone machen. bau am besten auch das (unnötige upgrade für die bäume) vor der base einen wall aus moonwells bauen! die gehen nicht so schnell down + repair.

Benutzerbild von D1G
    BNet Account
    ovomaltine.
    Zitat Zitat von Self Destruction Beitrag anzeigen
    nicht auswurzeln. das vergrößert den siege schaden.

die tac nennt man lamen. vorbeugen ist das einzig richtige! immer scouten und wenn du siehst das er techt direkt go! nix warten. sonst bist du selber schuld. naja raiders>dryads deswegen lieber talons auf t3 techen und dann die raiders cyclone machen. bau am besten auch das (unnötige upgrade für die bäume) vor der base einen wall aus moonwells bauen! die gehen nicht so schnell down + repair.
    hör bitte auf ratschläge zu geben, das stimmt einfach alles nicht. Der siege schaden wird verringert, dryads>>>>>>>>>>>raider. und wenn du nen wall aus moonwells baust kannste ungefähr auch gleich einfach rausgehen.
    Geändert von D1G (11. Juni 2010 um 00:06 Uhr)
    hol mal lieber die möhrchen

N0ob-attaCker 2007-2010, ihr schweine.

DAS ist roc.
    Das upgrade für die Bäme gibst dort nicht,dort haben die Urtume schon 7 Rüstung.
    Wenn es nicht so viel raider(2-4) sind,kann man mit mass repair durchhalten,bei vielen auswurzeln

Benutzerbild von Russki
    BNet Account
    SelfDestruction
    Natürlich gribts das upgrade da. aber erst ab t2 oder t3. auswurzeln bringt ohne es nichts. Da geht allein durch 4 angriffe ein aow kaputt. Erst mit dem Upgraden bringt das Auswuzeln was. aber noch immer nicht wirklih was

#edit ich zock ROC =)

easier und spaßiger als tft

Banned Benutzerbild von EluwaLoluwa
    BNet Account
    Hwanseung.Tim
    bitte self, halt dich an noob-atackers wurde, und hör auf hinweise zu geben, da die mass-fail sind
    Den Fackeln gleich soll unser Geist uns einen Weg durch unsere finstersten Gedanken leuchten.

4aLegend
    Guest
    Wen der Orc deine Repairenden wisp ensnared (netzt)) dan detonate einen wisp, Ensnare ist in Roc Dispelbar.

Und an self Klar is Roc easy du spielst ja n811 :P

nice day
    -4aLegend

So schaue mir grad das Replay an, Als du Go auf die Human Base machst, wieso killst du nicht Den tower im aufbau ? sondern gehst auf die Farm und den altar.
    Als die Milizen kammen, Drük Hide, zu der Zeit kann der Human die Archer nicht sehen wen sie sich Hiden. Zumindest auf der map ned.Hätte ihm recouren gekostet (mili time) und dir Zeit Geschenkt.
    Hättest 2-3 Moonwels am Waldrand in der Mitte bauen können um in der nacht die Dragons zu creepen Nice item und Geiles dh Level.
    Skills beim Keeper = Treans und Entangle, damit hättest du den Wald hinter der Human Base Frei machen können.Er hatte keinen AM also wenig Dispel das Heist für dich stat der mass Hunts Talons.
    Du muss schneller werden.
    Dein Commentar "Tower Noob" war usless. 2 Tower und 2 im Ausbau.

Zum Anderen, Auf der Map gibt es 2 Shops mit scrools und heal tränken sowie +rüstungs rolle.
    Geändert von 4aLegend (10. Juli 2010 um 14:06 Uhr)