Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

[Gelöst] Eine Taverne zu einer anderen Taverne ausbauen.

Ich hatte vor ein Gebäude zu machen, dass die und die Einheiten verkauft und, dass man es zu einem anderen Gebäude, dass Einheiten verkauft, ausbauen/verwandeln kann.
    Und auch wieder zurück. Aber wenn ich das Gebäude ausbaue sind die verkauften Einheiten immer noch identisch.

Und wie kann man für einen einzelnen Spieler das Heldenlimit auf unendlich stellen. Also, dass er so viele Heros bauen kann wie er will und ohne Beschränkungen durch die Ausbaustufe des Rathauses.

Zu 1. Haben die beiden Tavernen die gleiche Basiseinheit? Ich könnte mir vorstellen, dass es dann Probleme gibt.

Zu 2. Im Auslöser Editor im Auslöser "NahkampfInitialisierungen" die Aktion "Limit Hero per Player to one" löschen.
    und im OE bei TechnologieBaum-Voraussetzungen-Niveau 1-3 die Einträge löschen.
    02.06.2010 19:51 Uhr 100 Posts
    http://warcraft.ingame.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=479466&dateline=1270552815

Benutzerbild von AzziSalli
    BNet Account
    azzisalli
    zu 1: das mim ausbauen würd ich wie das ausbauen mit den nekropolen usw machen
    du kannst im OE ja eintragen, zu welchem gebäude du es ausbauen klannst. bräuchtest also 2tavernen, die eine mit den einen einheiten und die 2. mit den 2.einheiten. bei der 2. kannst du ja wieder sagen, dass die zur ersten ausgebaut wird.

zu 2: für nur einen spieler weiß ichs net. du kannst in den gameplay konstanten da etwas ändern und bei den helden im OE, die vorraussetzungen, die rausnehmen
    suche Save/load-system für RL

Projekte:
    Shadow-RPG

Benutzerbild von Küken
    BNet Account
    Kueken
    Zu 1: Ich habe absolut keine Möglichkeit gefunden, die verkauften Einheiten loszuwerden (wenn es Helden sind kann man sie evtl noch per Trigger entfernen, indem du die Einheitentypen sperrst, bei Einheiten funktioniert das aber nicht)

Ich habbs mit Ausbau probiert, mit Metamorphose, mit Chaos, alles mögliche, die alten Einheiten wollen einfach nicht verschwinden. Ich hab dann einfach wenn der Ausbau vollendet wird die alte Einheit entfernt und die ausgebaute neu erstellt (das blöde ist, das dabei eventuelle Abspeicherungen in Gruppen verlorengehen)

zu 2 musst du wohl die Beschränkung für alle Spieler aufheben und per Trigger lösen für alle Spieler, die eine Beschränkung haben sollen.

Benutzerbild von piranha89
    BNet Account
    Imbapiranha
    Zitat Zitat von Küken Beitrag anzeigen
    Zu 1: Ich habe absolut keine Möglichkeit gefunden, die verkauften Einheiten loszuwerden (wenn es Helden sind kann man sie evtl noch per Trigger entfernen, indem du die Einheitentypen sperrst, bei Einheiten funktioniert das aber nicht)

Ich habbs mit Ausbau probiert, mit Metamorphose, mit Chaos, alles mögliche, die alten Einheiten wollen einfach nicht verschwinden. Ich hab dann einfach wenn der Ausbau vollendet wird die alte Einheit entfernt und die ausgebaute neu erstellt (das blöde ist, das dabei eventuelle Abspeicherungen in Gruppen verlorengehen)

zu 2 musst du wohl die Beschränkung für alle Spieler aufheben und per Trigger lösen für alle Spieler, die eine Beschränkung haben sollen.
    Verkaufte Einheiten buggen grundsätzlich beim Upgraden. Ich für meinen Teil habe einfach das ausgebaute Gebäude mit einem identischen des Typs ersetzt und es geht wieder. Das findet man aber in jeder TD mit ausbaubaren Creepschreinen

Clan M4P@Northrend

piranha89 wie machste das

Benutzerbild von Küken
    BNet Account
    Kueken
    Pseudo:

Events:
    Unit finishes Upgrade
    Conditions:
    Unit Type Comparison: Triggering Unit=(deine Taverne)
    Actions:
    Unit: Kill Triggering Unit
    Unit: Create 1 Unit type of Triggering Unit at Position of Triggering Unit

Wie schon gesagt führt das leider dazu, dass man die Einheitengruppenzugehörigkeit verliert (wenn man das Gebäude zb mit strg+1 in Gruppe 1 abspeichert - was in vielen Maps dieser Art üblicherweise gemacht wird - , muss man das nach dem Ausbau wiederholen)

das ist net so schlimm aber danke cool von dir

was ist wenn man eine taverne zu zwei verschiedenen tavernen ausbauen kann

Keine Doppelposts bitte -D1000
    Geändert von D1000 (01. Juni 2010 um 20:44 Uhr)

machst du mit if/then/else:
    Events:

Unit finishes Upgrade

Conditions:

Unit Type Comparison: Triggering Unit=(deine Taverne)

Actions:
    if: upgrade = Taverne1
    then:
    Unit: Kill Triggering Unit

Unit: Create 1 Unit type of Triggering Unit at Position of Triggering Unit
    else: don nothing

das dann auch für taverne 2 ^^

Ok danke. Der Thread kann geschlossen werden.