Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25
    Sop_Mouz(o
    Guest

Human vs Orc Guide

Human vs Orc Guide:

1.Vorworte:
    Als erstes möchte ich erst einmal erklären, wieso ich dieses Guide schreiben.
    Der Grund ist genauso einfach, wie das Guide, an Verständlichkeit.
    Da es schon viele Human Mirror und Human vs Nelfs/Uds Guides gibt, dachte ich mir, ich schreibe mal ein Human vs Orc Guide.
    Viele Humans sind ja dauerdn genervt, weil Ihre Scrolls nicht reichen, oder die Orcs mit zu viel Leben entkommen können(hierzu gelten auch "fliehende" Blademasters[Bm]).
    Ich hoffe, dass euch der Guide einigermaßen verständlich vorkommen wird und euch natürlich auch ein wenig hilft. Nun fangen wir aber auch schon an...

1.1.Start des Spieles&Early Game:
    Das Early Game eines Humans vs Orc ist meist länger, als in anderen Spielen, die gegen andere Gegner ausgeführt werden.
    Am Anfang des Spieles beginnt man mit fünf Farmern(Bauer/Farmer... alles das gleiche ).
    Ich habe in anderen Guides gesehen, dass die "Verteilung" der Bauern nicht schriftlich, sondern eher.... anders festgehalten wird. So mache ich es nun auch mal.

5 Startbauern:

1-4. => Gold
    5. => Altar => Scouten => Holz
    6. => Kaserne => Holz
    7. => Farm => Holz
    8. => Farm => Holz
    9-12. => Holz

Derweil sollten Altar und Kaserne[Auch die Farmen] fertig sein und wir bauen sofort zwei Soldaten und den Archmagier.

Anmerk:

Falls der Gegner mit einem Bauern scoutet und Ihr zufällig das Gold dafür habt, baut Ihr direkt vor seiner Nase ein Holzwerk[Lumberjack]. Dadurch denkt der Gegner entweder, er bräuchte schnell eine Exe und produziert damit weniger Units ( Die Exe könnt Ihr im Early leicht zerstören ), oder er wagt einen frühen Angriff mit nur wenig Units ( Um die "angeblich" aufzubauenden Towers zu zerstören )

Mit dem Archmagier und den 2 Soldaten säubern wir nun unbemerkt grüne Creepspots, bis wir Level zwei erreichen. In dieser Zeit bauen wir einen Shop und immer weiter Soldaten, bis wir fünf Stück beisammen haben. Danach techen wir und bauen während des techs eine Schmiede ( Falls der Gegner oft "harasst" oder "Früh rusht" währen über den Bau von 1-2 Towern gedanken zu machen )
    Nach Level zwei creepen wir weiter mit dem AM um Ihn schnell auf Level 3 zu bekommen.
    Danach kann man schnell mal schauen, ob man den Gegner zufällig beim creepen oder beim Aufbau einer "ungeschützten" Exe sieht. Diese sollte man dann natürlich zerstören, bzw. Low-Life-Units killen und Items stehlen.
    1.2.Das Spiel ab Tech Stufe 2:
    Nach dem erfolgreichen techen der Main, wird es nicht Schaden, sofort einen neuen Bauern zu produzieren, der seine Dienste beim Holz hacken erweist. Natürlich wird/werden auch sofort der MK ( Mountain King => Bergkönig ) und zwei Arkane Sanktuarien gebaut.

Anmerk:
    Nun währe es an der rechten Zeit, wieder zu scouten, ob der Gegner schone eine Armee hat und ob es sich lohnt, gegen diese Riflers/SB's zu builden oder eher doch Rifle Casters.

In den Sanktuarien bildet man - falls man nicht scoutet - etwas vier(Insgesamt) Sorc und fünf(Insgesamt) Spell Breaker aus. Dazu braucht man noch ein paar(etwas 4-6) Riflers und ein paar Soldaten. Da man ja schon soviele Soldaten(4-5) am Anfang zum creepen gebuildet hat, kann man diese auch einfach heilen und dann mit der gesamten Armee( Wenn man denkt, man hat eine Chance mit dieser Armee ) losziehen. Der Gegner wird warscheinlich nicht in seinem Dorf stehen, sodass Ihr ersteinmal Burrows und den Shop vernichten könnt, bevor er herrantrabt.
    Während des nun folgenden Kampfes, baut man sich ein paar Units, creept die nächste Goldmine(Ohne Hero und ohne einen Teil der Armee) frei und beginnt dort eine Exe mit 3-7 Towers zu errichten.
    Im Kampf sollte man nun die Caster ganz hinten haben, davor aber die Grunzer und Raiders des Orcs slowen, sodass sie leicht zu töten sind(für die SBs). Falls der Gegner einen FS hat, solltet Ihr mit den schwachen Einheiten immer in Bewegung bleiben und die beschworenen Wölfe "Übernehmen". Hinter den SB's stehen die Riflers und ballern zusätzlich auf die Grunzer, die Footies werden auf Ihre Headhunter oder Caster geschickt. Der Mk und der Am focussen Ihren Helden raus und versuchen diesen zum rennen zu bringen.

Anmerk:
    - Hero focuss pur bringt euch nichts, da der Orc schnell runnen kann und mit seinen Grunzern so ein paar free hits machen kann. Falls der gegnerische Hero mit rotem Leben abhaut, versucht höchstens einen Storbolt zu werfen, und Ihn dann zu surrounden, verfolgt Ihn aber nicht durch seine Kampflinie und begreift dann erst, dass Ihr Ihn nicht bekommt.
    - Falls der gegnerische Hero ein BM ist, schadet es nicht einen Watchtower mir der "Entdeckungs-Fertigkeit" aufzustellen. Dieser kann im schlimmsten Fall zerstört werden, bringt euch jeddoch auch dann noch etwas - Free Hits

Eigentlich solltet Ihr die Armee des Gegner leicht besiegen, falls Ihr euch aufgrund deren Breaker usw. nicht sicher seit, könnt Ihr auch schnell auf Tech 3 techen und das Meister-Upgrade der Zauberinnen erforschen.
    Damit könnt Ihr starke Einheiten(Grunzer,Tauren,Andere Magier) einfach in Schafe verwandeln.
    Nach diesem Kampf sollte es eigentlich - für den Gegner - gogo heißen und Ihr solltet einen "Win" mehr haben.

Ich hoffe der Guide hat euch gefallen und wird euch auch helfen...

MFG

Sop_Mouz(o =>[Suche User zum erstellen des "Sop-Clans"]

PS:
    Ich weiß, ich habe nicht den besten Schreibstyl, aber bitte lasst es auch nicht nur darauf ankommen...

EDIT:

Bitte Moderatoren, dieses Guide eventuell in der Human-Strategie Sanktion zu verschieben/ besser gesagt dort zu veröffentlichen.

Supermoderator
    Themenforen
    Benutzerbild von Shardnadal
    BNet Account
    Shardnadal
    Also.... nu rma so, wieso öffnest du den nicht gleich bei mir, wo er hingehört? Aber naja egal, ich verschiebs ma ins Human Castle!

See the war
    See me rule
    See the mirror
    You'll see a fool

Sop_Mouz(o
    Guest
    Bei dir??
    Sry bin neu im Forum..

Supermoderator
    Themenforen
    BNet Account
    Shardnadal
    Bin Moderator vom Human Castle, zu deutsch, Human Strategien zu "mir". Aber keine Sorgen, jez is für 2 Tage ein Verweis im Community Forum da und der Thread an sich ist bei den Humans. Werd mir wahrscheinlich morgen kurz die Zeit nehmen, deinen Guide da zu bewerten.

Auf alle Fälle schonmal danke, dass du uns deinen Guide hier zur Verfügung stellst.

See the war
    See me rule
    See the mirror
    You'll see a fool

Benutzerbild von ShigeakiDoi
    BNet Account
    Eiszaepfle
    kurz paar kleine kritikpunkte, die du einfach ausbessern kannst:

"gg" =/= gogo, sondern good game
    entweder archmage oder erzmagier, aber nicht archmagier
    master sorcs und schafe bringt nix, zu einfach zu dispeln und zu aufwendig/mana intensiv ums zu bekommen...

evtl schreib ich später noch ausführlicher darüber, muss nu aber los sry
    bekennender Elf aka Eiszaepfle

Wer Lust hat sich einen cast reinzuziehen,
    aber nachmittags keine Zeit, kann sich meine CASTMITSCHNITTE runterladen !

Diese Signatur wird nicht angezeigt, da sie zu viele Zeichen enthält.

"Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte."
    (Noël Coward)

Du hast recht viel vergessen/nicht im Text
    1)Die Optionen des Orc:Er kann harrassen mit fs oder bm,darauf solltest du eingehen(Ich habe dazu keinen Bock)
    2)Einige Strats fürs early(borrow go ,versteckt creepen,FAst exe,t2 kicken/delayen)
    3)Du vergisst das wichtigste:SWs,dafür baut man dir breaker,kodos immer sofort rausfokussiern etc,halt die Optionen im Kampf

Während des nun folgenden Kampfes, baut man sich ein paar Units, creept die nächste Goldmine(Ohne Hero und ohne einen Teil der Armee) frei und beginnt dort eine Exe mit 3-7 Towers zu errichten.
    ????????

solltet Ihr mit den schwachen Einheiten immer in Bewegung bleiben und die beschworenen Wölfe "Übernehmen"
    Bringt nix^^
    Cl trifft immer,das kann man nicht ausweichen
    Übernehmen geht ab t3^^

master sorcs und schafe bringt nix, zu einfach zu dispeln und zu aufwendig/mana intensiv ums zu bekommen...
    Würde ich nicht sagen.Wenn der Gegner keinen Mana-Sw hat,kann man sheepen.
    Zudem bekommt die sorc mehr Mana/Manareg.

Falls der Gegner mit einem Bauern scoutet und Ihr zufällig das Gold dafür habt, baut Ihr direkt vor seiner Nase ein Holzwerk[Lumberjack]. Dadurch denkt der Gegner entweder, er bräuchte schnell eine Exe und produziert damit weniger Units ( Die Exe könnt Ihr im Early leicht zerstören ), oder er wagt einen frühen Angriff mit nur wenig Units ( Um die "angeblich" aufzubauenden Towers zu zerstören )
    Den Punkt verstehe ich nicht...............

Dann könntest du auf Milizencreep ,arcane tower oder so eingehen(Mir fällt nichts mehr ein )
    MfG
    lastsens

@ last_sense:
    ich denke er meint damit eine fake lumber mill warscheinlich als antäuschung eines t1 towerpushs wobei man eigentlich die 120 gold so früh nicht übrig hat...

Mein Tipp an erster Stelle....bitte bitte lies Dir erstmal von inwarcraft die Strategieguides durch. Diese sind ausführlicher und dein Guide ist im Grunde zwar lobenswert (das hier mal überhaupt einer mal wieder was schreibt) aber vom Inhalt her eher altbackend.

Generell ist es besser sich als Neuling erstmal 1-2 Monate mit der inwarcraft Seite zu beschäftigen und evtl "FRAGEN" zu suchen im Forum welche man evtl auch hat um dann später im Anschluss "Guides" oder ähnliches zu verfassen. Sonst läufst du immer wieder in Gefahr Dinge zu erstellen die es doch eigentlich schon gibt.
    started wc3 playing in Feb/2003
    inactive wc3tft since Jun/2010
    Wc3 Rente, es gibt Dinge die kann man nicht kaufen.

@ irish coffe du hast Recht,aber der hu-orc guide ist sehr alt,er redet über fs first...
    Wer bitte spielt noch fs first?Wenn irgendwer sich hinsetzt ,dann sollte sich das durch unsere Hilfe+edit zu einer stolzen Menge ansammeln lassen

@ last_sense:
    ich denke er meint damit eine fake lumber mill warscheinlich als antäuschung eines t1 towerpushs wobei man eigentlich die 120 gold so früh nicht übrig hat...
    Also du siehst den peon und zeihst dann die mill hoch,dass ist viel zu offentsichtlich
    ,dass das fake ist

Moderator
    Human Castle
    Benutzerbild von ringelnet
    BNet Account
    ringelnet
    Zitat Zitat von last_sens Beitrag anzeigen
    @ irish coffe du hast Recht,aber der hu-orc guide ist sehr alt,er redet über fs first...
    Wer bitte spielt noch fs first?
    Garnicht mal soo wenige, schätze schon 1/4. Aber hast Recht, Standard ist eher BM.

Also du siehst den peon und zeihst dann die mill hoch,dass ist viel zu offentsichtlich
    ,dass das fake ist
    Bestimmt nicht. Zeig mir den Orc der sich nach Anschauen der lumbermill denkt "pf nur fake" und keine Gegenmaßnahmen ergreift.
    Original geschrieben von Desiar-
    Die waren schneller tot als ich lol schreiben konnte.

Benutzerbild von Silence
    BNet Account
    Gouhl
    ich versteh den anfach mit 5 workern in der gold mine aber und den 7 am holz ... aber wieso baust du vor dem t2 tech nochmal 6 fürs holz ?

Und Human hat leider keine watch tower ... Nur scout tower die zum arcane tower werden den meintest du warscheinlich.
    watchtower sind die der orcs.

wieviel mana kostet sheepen 175 kostets in roc und des mana haben die sorcs da eig nur wen am lev 7 ist.

Ähm jungs grad kommts mir, fs guide "scrools" sheepen, ist das ein Raign of Chaos Guide? aber da gibts keine SB und die sind ja nach banshees die einzigen die einheiten übernehmen zwar nur summoned... Aber nach der unit wahl scheint das an roc angelehnt zu sein.
    Wegen den vielen wood workern. Sorry Kapier den guide ned so ganz Helft mir bitte.

Mal an anmerk von mir, wen das für roc ist versteh ich es weil da gibt es keine SW`er da wird alles mit dem stab der navigation der 200 am shop costet gedispelt und purge wird eingesetzt um den pala am heal zu hindern weil man den am erfolgreich tötet. (hört sich so besser an) Deshalb spiel Huaman master Sorcs um das Purge mit sheep zu stoppen da somit zumindest ein oder zwei Dispels des stabes verschwendet wurden und der orc mit purge seine units saven muss.... Aber in tft versteh ichs ned oder will der die sw`s sheepen ? da kommt doch der wegen den raidern ned ran oder ? stell ich mir lustig vor so ne geslowte orc arme mit SW schäfchen.

Aber tauren im 1v1 ?

Wie lange spielst du schon tread ersteller ? ich frag nur lieb ist nicht bös gemeint. Finde dein englisch-deutsch+fantasy stiel+style recht amüsant ja meine groß kleinschreibung auch ...

mfg

|Silence|
    Geändert von Silence (16. April 2010 um 13:06 Uhr)
    Life is a skill

Die kirche ist ein Gotteshaus, Ob schwartz oder weiß.

"460 ... Das Wort Gottes „wurde Mensch, damit wir vergöttlicht würden“ (Athanasius, inc. 54,3).
    „Weil uns der eingeborene Sohn Gottes Anteil an seiner Gottheit geben wollte, nahm er unsere Natur an,
    wurde Mensch, um die Menschen göttlich zu machen“ (Thomas v. A., opusc. 57 in festo Corp. Chr. 1)."

Quelle: "Katechismus der Katholischen Kirche", Oldenbourg Verlag

Supermoderator
    Themenforen
    BNet Account
    Shardnadal
    Bau 2 Sorcs mehr (und ja das geht) und Bamms zwingst du ihn zum Sofort Dispell und slowest dann munter drauflos. Sheepen ist schon nicht so ganz das schlechteste.

See the war
    See me rule
    See the mirror
    You'll see a fool

Sop_Mouz(o
    Guest
    ...

Puh, hätte nicht gedachtt, dass gleich so viele Kommentare kommen, werde diese mal kommentieren und gegebefalls anhängen/editen....
    @Doi

-Wenn man aufgibt schreibt man "gg"(Das heitßt: Du hast gut gespielt, ich muss leider aufhören).
    -Das mit dem Archmagier ist so meine "Fantasie" xD(Ist aber eigentlich nicht wirklich schlimm...)
    -Naja, der AM hat ja seine Mana Aura, außerdem ist die Schaf verwandlung schon sehr nützlich, um z.B. erst seine dispeller(er kann den zauber "Langsam" dann nichtmehr dispellen, dass bringt dir nen enormen vorteil) und dann nen paar Tauren oder Raiders...

@sense

In der tat, auf den rush, harass bin ich nicht so intensiv eingegange...
    Den Lumberjack meinte ich auch nur als Illusion....
    Ich finde, eine Fastexe gegen den Orc bringt es nicht....

Exe ab t2 außer man baut da auf power....

@coffee
    So ein guide gibt es nicht, aber in einigen punkten hast du recht.
    @last sense

Nein, du scoutest mit deinem Altarbauern, dieser sollte den Bauern eigentlich sehen (fifty - fifty) und dann baust du in deinem Lager ne Face Lumber.
    Ansonsten hast du Pech gehabt und aus dem Face wird nix(Ist jau auch ne intuitiv bzw nötig)
    @silence
    Was..?? ne ich habe 7-8 Peons(äh farmer) am holz und 5 in der miene....
    genau, scout tower.......( wenn ich von Humans und aufdeck fertigkeit rede ist das doch klar)
    heißt ja nicht, dass man nur gegen noobs spielt, und dass der SPieler scoutet... Also könnte er auf die idee kommen towers zu builden....
    Kannst ja nen gegenguide aus orcs sicht machen^^

Zitat Zitat von Sop_Mouz(o Beitrag anzeigen

5 Startbauern:

1-4. => Gold
    5. => Altar => Scouten => Holz
    6. => Kaserne => Holz
    7. => Farm => Holz
    8. => Farm => Holz
    9-12. => Holz
    schoen mal wieder guides zu sehen.
    spiele zwar kein hu, aber sehe ich das richtig, dass in dein guide steht, dass nur 4 worker in die mine gehoeren? ^^

oder bin ich blind ^^
    Original geschrieben von Lorias
    Wie halt wirklich 100% von Thurisaz Beiträgen totale Scheisse sind :/
    Original geschrieben von Thurisaz
    Heil Ernie

Web(Card
    Guest
    Hm, ich glaube das hat er vergessen.
    Naja, ich glaube, jeder sollte eigentlich schon die Anfangsstellungen wissen, ich meine wohin/wie/wo/was... Der dreh um die Bauern halt.

Wolltes hier nochmal erwähnen.
    Ich brauche noch Member, die mit mir den Clan PoE gründen.
    Für weitere Informationen:
    Es gibt ein Thread in Clan-Forum....
    Die Seite unseres Clans ist noch in der Anfangs- bzw. Aufbauphase.
    Könnt Ihr aber trotzdem durch meine Signatur oder den Beitrag erreichen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte