Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Newbie Fragen

Benutzerbild von Atoc
    BNet Account
    Atoc

Newbie Fragen

Hallo zusammen.
    Ich habe die Woche mit WC3 ROC angefangen und bisher auch TFT nicht gespielt bzw nur eine alte Lanversion (1.20 oder irgendwie sowas) mit Freunden.
    Groß Erfahrung habe ich noch nicht, ich verliere sogar noch gegen den Computer auf leicht
    Jetzt nach ca. 1 Woche habe ich ein paar Fragen (Ich hab mich erstmal als Orcspieler versucht):
    1. Kann man später, auch in Ligen, nur ROC spielen, oder sind solche Turniere, Ligen etc gar nicht mehr vorhanden und ist es besser auf TFT umzusteigen?
    2. Empfehlt ihr mir auf TFT umzusteigen, denn mit TFT habe ich deutlich mehr Units zu kontrollieren und ich komm jetzt schon nicht klar.
    3. Wie switche ich in einer Gruppe schnell zwischen den Einheiten hin und her, oder wähle einzelne aus um dmg zu vermeiden indem ich ihn rausziehe (wenn ich das richtig verstanden habe, nennt man das micromanagment?) ohne sie einzeln anklicken zu müssen. Beispiel: Ich hab 1 hero, 4 grunts 2 shamys, 2 raider und 2 kodos. Ich brauche jetzt schnell die Raider um Flugeinheiten zu Boden zu bringen, muss dann aber schnell auf die Kodos switchen um sie zu fressen.. wie switche ich da so schnell in der Gruppe durch, wenn alle in zB Grp 1 sind?
    4. Welchen Hero empfehlt ihr bei ROC als 1 Hero und welchen als 2.?
    5. Warum spielt ihr noch ROC und seid nicht auf TFT umgestiegen?
    6. Wie verkaufe ich unnütze Items meines Heros bei einem Shop?

So das reicht nun erstmal. Ich weiß Übung macht den Meister, aber ein paar Tips währen bestimmt nich verkehrt
    Greetz Atoc

Staff News Benutzerbild von saftkaNNe
    Zitat Zitat von Atoc Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.
    Ich habe die Woche mit WC3 ROC angefangen und bisher auch TFT nicht gespielt bzw nur eine alte Lanversion (1.20 oder irgendwie sowas) mit Freunden.
    Groß Erfahrung habe ich noch nicht, ich verliere sogar noch gegen den Computer auf leicht
    Jetzt nach ca. 1 Woche habe ich ein paar Fragen (Ich hab mich erstmal als Orcspieler versucht):
    1. Kann man später, auch in Ligen, nur ROC spielen, oder sind solche Turniere, Ligen etc gar nicht mehr vorhanden und ist es besser auf TFT umzusteigen?
    2. Empfehlt ihr mir auf TFT umzusteigen, denn mit TFT habe ich deutlich mehr Units zu kontrollieren und ich komm jetzt schon nicht klar.
    3. Wie switche ich in einer Gruppe schnell zwischen den Einheiten hin und her, oder wähle einzelne aus um dmg zu vermeiden indem ich ihn rausziehe (wenn ich das richtig verstanden habe, nennt man das micromanagment?) ohne sie einzeln anklicken zu müssen. Beispiel: Ich hab 1 hero, 4 grunts 2 shamys, 2 raider und 2 kodos. Ich brauche jetzt schnell die Raider um Flugeinheiten zu Boden zu bringen, muss dann aber schnell auf die Kodos switchen um sie zu fressen.. wie switche ich da so schnell in der Gruppe durch, wenn alle in zB Grp 1 sind?

So das reicht nun erstmal. Ich weiß Übung macht den Meister, aber ein paar Tips währen bestimmt nich verkehrt
    Greetz Atoc
    Hallo und Herzlich Willkommen im Forum ersteinmal.

Zu deinen Fragen:

1./2.) Das Umsteigen auf TFT lohnt immer, da es nur eine Verbesserung und Erweiterun zum Hauptspiel darstellt. Und nur da mehr Units/Heros zur Verfügung stehen, heißt das nicht, das du mehr kontrollieren musst.
    3.) Genau richtig, das nennt sich Micromanagement, oder kurz Micro. Für das durchswitchen in einer Untergruppe bietet sich die Umschalttaste oder Extra-Tasten an der Maus an.
    4.) Dafür müsste man erstmal wissen welche Rasse du denn spielst.
    5.) Da ich auf TFT umgestiegen bin, kann ich dir diese Frage leider nicht beantworten.
    6.) Dazu wählst du das Item mit einem Rechtsklick an, führst es auf den Shop und legst es mit einem Linksklick darauf ab.

PS.: Hast ja wenigstens schonmal das richtige Forum gefunden.

Benutzerbild von Atoc
    BNet Account
    Atoc
    Zitat Zitat von Saftkanne Beitrag anzeigen
    4.) Dafür müsste man erstmal wissen welche Rasse du denn spielst.
    Wie oben erwähnt, will ich mich erstmal an den Orcs versuchen.
    In TFT ist wies mir bisher in Replays und auch in Guides aufgefallen ist, der BM der 1 Hero, selten der FS. Wobei ich gehört hab, dass man bei nem weniger guten micro auch lieber mal den FS nimmt.
    2. eigl immer der SH.

Staff News Benutzerbild von saftkaNNe
    Ja, so ists zum. in TFT genau richtig, BM first, SH (selten auch den TC) second. Achte jedoch darauf, dass du nicht, wie viele Newbs es machen, die Illussions sondern den WW skillst.

Falls es Probleme mit Fachausdrücken gibt, kannst du btw auch hier reinschauen.

Benutzerbild von Atoc
    BNet Account
    Atoc
    Ich versuch mich denk ich mal an TFT, zur Zeit zwar nur ne Lanversion aber nächster Saturn ist nicht weit.
    Ich denke aber schon, dass es eine ganze Zeit dauern wird, bis man micro und macromanagment richtig hinbekommt. Vorallem beim micro hab ich totale probleme mit den ganzen unitswitches, die halb toten rausfischen, gleichzeitig heilen und die targets setzten. Erfordert wirklich viel Übung.
    Danke schonmal im Vorraus.
    Greetz

p.s. wenn ich replays einer tft 1.16 version hochlade, werdet ihr die wohl kaum gucken können (versionskram und so) und mir dann vllt noch 1/2 tipps geben können oder?

Moderator
    Warcraft Classic
    Forum
    Benutzerbild von SuperNintendo
    BNet Account
    GoNoKoKKeN
    Micro würde ich mit der Maus machen. Einheiten einfach per Linksklick auswählen und dann mit rechter Maustaste wegbewegen. geht einfach am schnellsten.

In RoC gibt es im Prinzip nicht so viele Strategien für Orc.
    Die am weitesten verbreiteten sind wohl:
    - BM, TC, Grunts, Raider
    - FC, TC, HH, Shamans

Auch mal ganz überraschend, aber auf Dauer gegen gute Spieler nicht einsetzbar:
    - Raider-Lamen
    - Wyvern-Lamen
    - Tower-Rush
    - Tower-Creep
    Das neue Game von Blizzard: Warcraft III

Benutzerbild von Atoc
    BNet Account
    Atoc
    Zitat Zitat von [666]GodIsDead Beitrag anzeigen
    Micro würde ich mit der Maus machen. Einheiten einfach per Linksklick auswählen und dann mit rechter Maustaste wegbewegen. geht einfach am schnellsten.

In RoC gibt es im Prinzip nicht so viele Strategien für Orc.
    Die am weitesten verbreiteten sind wohl:
    - BM, TC, Grunts, Raider
    - FC, TC, HH, Shamans
    Dazu 2 Fragen:
    1. Sollte ich bei dem micro mit der maus dann am besten dauerhaft die HPleisten angezeigt lassen? Ja oder...?
    2. Wenn ich ggn human spiel, sieht das bei mir meist auch so aus BM, TC, Grunts, Raider und n paar Shamanen ggn die Elementare des Magiers.
    Richtig oder sollte ich da was verändern?

p.s. was meinst du mit FC ? Dazu stand nichts im Abkürzungsguide. Evtl der FS gemeint?

Moderator
    Warcraft Classic
    Forum
    Benutzerbild von SuperNintendo
    BNet Account
    GoNoKoKKeN
    Yo, vertippt.
    Im Grunde kommt es darauf an, wie Du spielst, nicht was Du spielst :-)
    Das neue Game von Blizzard: Warcraft III

Benutzerbild von Russki
    BNet Account
    SelfDestruction
    Zitat Zitat von Atoc Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

Greetz Atoc
    In RoC gibt es eine starke Community, wie in TFT. Sicherlich solltest du ja von roc.replayers.com gehört haben. Ich rate dir da ein paar Orc Replays anzuschauen und daraus zu lernen.
    1. In RoC gibt es auch Tournaments kurz Tours. Eine Liga gibt es auch. Eine 1n1 Liga. Jedenfalls gibt es auch spieziel die http://www.tourney.cc/ Seite. Eine beliebte Tour ist die von Clan Bog und Clan W3 (Warcraft 3 Roc Team).
    2. TFT ist in vieler Hinsicht sehr viel komplexer als RoC. Wenn du in RoC nicht weit kommst dann bist du in TFT noch schlechter. Ich empfehle dir ein paar Monate RoC zu zocken und dann wenn du soweit bist nach ein paar TFT Testgames zu entscheiden was du weiterspielen willst.
    3. Also am besten du unterteilst alle Einheiten in Einheitengruppen mit STR + 1-9. So kannst du max. 9 Gruppen haben. Und mit 1-9 kannst du schnell auf dem Keyboard hin und herswitchen. Das kriegt man nach ca. einer Woche gut hin. Vor allem ist lernst du daraus Micro und kannst die versch. Einheitengruppen gut kontrollieren. Vor allem Caster gehören in eine Eigene Gruppe so wie Raider.
    4. Also wenn du Fasttech machst gehst du FS und harras. Dann auf BM oder TC (kommt auf Map an). Wenn du normal spielen willst nimmst du BM (manchmal auf TC (super mit Grunts und Shammys) Der zweite Hero sollte bei BM TC sein und bei TC FS.
    5. Ich spiele RoC. Weil ich finde es macht mir noch immer viel mehr Spaß als TFT. Dort spiele ich nur ab und zu FGs wie DotA oder ähnliches.
    6. Der Kollege vorher hat schon eine Antwort drauf abgegeben.

Benutzerbild von Reason
    BNet Account
    SQL.Reason
    TFT sollte man immer probieren, da ich auch anfangs dachte:
    Sicher schlechte Balance, auch nicht besser und die Kampagnen schlecht.
    Habs dann mal gekauft und spiele nurmehr TFT. Auch wenn ich finde, das die Kampagnen in RoC viel lustiger war und die Story geiler.
    Aktiv in Warcraft III. Regelmäßiger Forengast. (Stand: 26.10.2018)

Benutzerbild von misterMime
    4. So als Randinformation:
    Ich spiel _immer_ FS mit Wölfen und Kettenblitz mit n Paar Grunts, dann als second hero den TC mit Stomp und Aura. Sobald dann das Bestiarium fertig ist, hol' ich mir Raider und Wyvs, halte letztere möglichst vor dem Gegner versteckt.
    Dann suche ich meist den Gegner auf und dann sollte man ihn eigentlich besiegen können(:
    blub°