Seite 1 von 11 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 153
    Benutzerbild von Aquarius

Der überlebenswichtige Koch-Thread

Servus. Soll hier ne Plattform werden, bei der man übers Kochen reden kann.

Was kocht ihr euch so, wenn ihr nix da habt und kein Bock auf Fertigzeug habt? Was ahbt ihr euch zuletzt selber gekocht? Was für Rezepte habt ihr so am Start?

Hab mir eben des gemacht:

-Ne Schalotte (rote Zwiebel) klein geschnbibbelt und in reichlich Olivenöl angebraten.
    -Wo die Zwiebeln glasig waren, Hackfleisch dazu, Tomatenmark, klein geschnibbelter Knoblauch, n Basilikumblatt. (Hab grad Frischen da)
    -Als des Fleishc durch war; 2 klein geschnibbelte Tomaten rein, ca n Teelöffel Orengano und nochn Basilikumblatt, Salz und Pfeffer
    -Nudelwasser mit Olivenöl und Salz aufgesezt
    -Die Soße noch mit ne Schuss Sahne, dann ne Prise Zimt, ne Prise Zucker, ne Prise Rosenpaprika Scharf, n Loorberblatt und n Spritzer Zitrone und des köcheln lassen bis die Nudeln fertig waren.
    -Geriebenen ital. Hartkäse dazu.

Leute, des schmeckt epic Hab jetz ne halbe Stunde gebraucht. Optional kann man noch Mörhen und Sellerie klein geschnibbelt mit anbrutzeln mitm Hackfleisch; dann sollt die Soße n bissle lächer kochen und die Kräuter entsprechend später rein.

€: Hm der hätt eigentlich auch in LSBW klommen können, da Kochen zum einen ne Wissenschaft is udn zum anderen unverzichtbar fürs Leben^^ Noja wayne
    Geändert von Aquarius (08. März 2010 um 21:55 Uhr)

Co-Sektionsleiter DotA Benutzerbild von .fisk
    BNet Account
    thonfisk
    Wir ham nen Kochforum für soetwas

Ansonsten Rührei geht immer.
    #worthlessgamegoingintooblivion

Post #1.555 - 19.12.2010 - 22:09
    Post #2.666 - 30.08.2011 - 13:26

Lucky.Inx
    Guest
    Maultaschen + Schinkenwürfel + Rührei schnell gemacht + verdammt lecker...
    Is zwar alles meistens aus packungen aber naja schmeckt halt einfach genial...

Zitat Zitat von Lucky.Inx Beitrag anzeigen
    Maultaschen + Schinkenwürfel + Rührei schnell gemacht + verdammt lecker...
    Is zwar alles meistens aus packungen aber naja schmeckt halt einfach genial...
    Kannst auch echte Eier reinknallen sowie zwiebeln und Lauch, kommt auch super; die Maultaschen mit Olivenöl und/oder Butaris bzw Butter anbraten und am Ende noch n guten Löffel Frischkäse krönt des alles.

Gibtz bei mir übermorgen^^

€dith: Tatsächlich, da gibtz n Koch-Forum. O_o Hab die Ecke von Foren noch gar net entdeckt. Mir wärs trotzdem lieber, er bleibt hier, weil ich mir hoff, hier ne tolle Rezeptesammlung sowie ne schöne Diskussion über gutes Essen zu kriegen, und des net erst in 5 Jahren :/

ImACyborgButThatsOk
    Guest
    Kochforum wiederbeleben
    Müsste man nur die alten schon verrosteten Panzer des ex OT Regimes wegräumen und die Küche wäre wie neu

Benutzerbild von Mietfekatfe
    BNet Account
    FenixProjects
    Koche eigentlich Grundetzlich ohne Rezept. Habe mir als letztes ne leckere Pizza gemacht:

-500g mehl mit wasser versetzen bis es eine "stabile" masse ist.
    -Nun solange Olivenöl hinzugeben bis der ganze Teig Klebrig ist
    -Würzen!
    -Nun Hefe hinzugeben, das ganze durchkneten und noch ein wenig mehl bis alles nicht mehr ganz so klebrig ist (;-)).
    -Den Teig 2 Stunden gehen lassen (auf eine Heizung stellen).

-Wärend er geht, nimmst du dir 2 oder 3 Tomaten (je nach größe) und pürrierst diese. Gib Salz etc. zum würzen je nach geschmack hinzu.

-Nachdem der Teig gegangen ist (:-() machst du rollen und danach platte fladen aus dem teig
    -Streiche die Fladen mit Olivenöl ein und batsch dann die Pürrierten TOmaten rauf und belege die "pizza" mit allem was ihr wollt
    -190 c° ca 20-25 minuten lang backen.
    -Guten Appetit.
    Zitat Zitat von Corexx Beitrag anzeigen
    Totgesagte leben also wirklich länger?

Forenadmin
    Ex-Webmaster
    Benutzerbild von Argon
    BNet Account
    OmS-Argon
    -> LBWS
    [23:40] nee, ich habe meinen rooter am morgen ganz normal mit blut bestrichen
    --------------------
    [00:56] Feindbild: guter techno
    [00:56] Feindbild: habe gelacht

--------------------
    [22:22] AAAALWAAAAYS I WANN4 BEEEE WITH YOOOOUUUUU AND MAKE ARGOOOON IN YOOOUUU AND LIVE IN PALADIN PALADIN OOOOOH HEEELMIII

Käptn Brinx
    Guest
    Zitat Zitat von Anomines Beitrag anzeigen
    Kochforum wiederbeleben
    Müsste man nur die alten schon verrosteten Panzer des ex OT Regimes wegräumen und die Küche wäre wie neu
    Wäre mir neu, dass ich Teil eines Regimes war.
    (Für den Zusammenhang: Koch-Forum ist meins. )

ImACyborgButThatsOk
    Guest
    Zitat Zitat von Käptn Brinx Beitrag anzeigen

Scheinst ja mächtig stolz drauf zu sein, so oft wie dus erwähnt hast in letzter Zeit
    Ne, coole sache

Staff DotA
    Guides
    Benutzerbild von Kopfnuss
    BNet Account
    IEatTrees
    Zitat Zitat von Käptn Brinx Beitrag anzeigen
    Und meins
    Ich koche ziemlich oft, mindestens dreimal die Woche, wenn nicht öfter. Letztens gabs:

Reispfanne:

- Reis aufsetzen (1/2 Tasse Reis und eine Tasse Wasser pro Person, dann einfach so lange kochen lassen bis kein Wasser mehr da ist)
    - In einer Pfanne Knoblauch und eine klein gehacke Chilischote kurz anbraten, dann direkt Putenbrust (grob gewürfelt) dabeigeben
    - Wenn die Putenbrust durch ist aus der Pfanne nehmen, dann Paprika darin anbraten
    - Reis sollte nun fertig sein, in die Pfanne geben, tiefgekühlte Erbsen und Pute dazu, auf kleiner Flamme warmhalten
    - In einem Topf Butter zum schmelzen geben, mit Currypulver verrühren, dann in die Pfanne gießen
    - Ordentlich durchrühren, mit Pfeffer, Salz, Chili abschmecken

gg

Geil, endlich mal n nettes Reisgericht, was auch net so viel Aufwand is Keine Zwiebeln? Ausserdem dürft n Schuß Schlagsahne auch hier der King sein. Noja, ich werd des Rezept so, wies da steht, mal ausprobieren^^

Heut abend gibts bei mir:

-Paprika-Schweinehals (war an der Theke vom Edeka schon mariniert, der hat so geil ausgesehen, musste mit) in Butaris gebraten oder Olivewnöl, mal schauen
    -vom Restfett wird dann ne Soße gemacht; Zwiebeln anbraten, klein geschnittener Knofi dazu, n Blatt Basilikum und n Spritzer Tomatenmark.
    -mit n bissle Weißwein ablöschen (hab ich gestern Abend btw vergessen, n Schluck Wein gehört rein ine Bolognese), kurz einkochen lassen, dann mit Sahne auffüllen, n Messer Kräuterfrischkäs rein (hab so n geilen vom Markt, weil meine Mutter aufm Kässtand arbeitet ), Kräuter nach Belieben; wird wohl sowas wie Orengano und Majoran werden. Köcheln lassen, bis die Nudeln fertig sin
    -Bei mir kommt dann noch n Spritzer Zitrone rein und ne Prise Brühenpulver.
    -Als Nudeln gibts bei mir Spätzle

Ich koch btw auch sehr gerne, so 2-4mal die Woche. Wenn, dann komplett selber ohne irgendwelche Fertigmischungen ausser des Brühenpulver. Is ausm Reformhaus und des schmeckt man auch^^. Abgesehen davon, dass des Essen jedesmal leicht anders, aber trotzdem gut schmeckt, is mehr Abwechslung da und nacher kann man von sich sagen "sowas Geiles hab ich grad hingekriegt, alter hab ichs druf"

Moderator
    LSZ Forum
    Benutzerbild von Mr.X
    hab hähnchen im ofen

ich koch nur selbst.

seit knapp 2 jahren wohn ich jetzt allein und hab es geschafft, nicht ein fertiggericht zu essen. jeden tag wird ca 2x gekocht. das einzigste war glaub ich ne tütensuppe oder so als ich mal krank war. ansonsten gibt es immer was selbst gekochtes.
    Geändert von Mr.X (09. März 2010 um 16:10 Uhr)

Benutzerbild von Flugscheibenkonstrukteur
    BNet Account
    Bluuhrg
    Zitat Zitat von w3p3s4m Beitrag anzeigen
    hab hähnchen im ofen

ich koch nur selbst.

seit knapp 2 jahren wohn ich jetzt allein und hab es geschafft, nicht ein fertiggericht zu essen. jeden tag wird ca 2x gekocht. das einzigste war glaub ich ne tütensuppe oder so als ich mal krank war. ansonsten gibt es immer was selbst gekochtes.
    du bist kein mensch w3p3

Koche auch oft selbst, meist meine selbst kreierten "rezepte", die ich über die jahre verinnerlicht habe, wird aber alles nach meinem linken ei abgemessen, schmecken tuts immer

werde aber mal die beiden heir genannten rezepte testen
    Bin btw. süchtig nach tütenstuppen

Mein mitbewohner wohnt seit ca. 1,5 jahren alleine und wenn ich das richtig sehe hat er in der zeit NUR fertigsachen gegessen (und 40 kg abgenommen )

Zitat Zitat von Cola[bier] Beitrag anzeigen
    Mein mitbewohner wohnt seit ca. 1,5 jahren alleine und wenn ich das richtig sehe hat er in der zeit NUR fertigsachen gegessen (und 40 kg abgenommen )
    Man kann sich vorstellen, was Mama zuhause dann so gekocht haben wird
    Zitat Zitat von Verdammnis Beitrag anzeigen
    "Tut mir Leid, wir vermieten nur an Frauen."
    Warum nicht gleich "Tut mir Leid, wir vermieten nicht an Juden."

Lucky.Inx
    Guest
    xD das war hart irgendwie würd auch öfters kochen wäre das essen nich so verdammt lecker hier!

Seite 1 von 11 1234 ... LetzteLetzte