Seite 1 von 9 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 124

Wisst ihr noch, Damals?

Genau das ist es, was ich mich gerade gefragt habe, als ich sah dass die news zu "world elite in den loserbracket finals" noch null kommentare hat.

zur feier des tages, des zeitalters und des wandels rund um wc3 und die gesamte esports-szene mitunter bedingt durch den sc2 beta-release habe ich noch einmal einen alten artikel vom dezember 2004 herrausgesucht, der mir damals wie heute die tränen in die augen und die alten bilder in den kopf treibt.
    hiermit möchte ich euch allen nochmal ein paar schöne, unschöne, fröhliche, traurige, melancholische und nachdenkliche momente rund um euer lieblingsspiel schenken.

denkt daran, dieser artikel ist 5 jahre alt, und doch ist er noch (oder wieder) so realitätsnah wie er nur sein könnte. versetzt euch zurück zum zeitpunkt als der verfasser des artikels sich diese gedanken gemacht hat, und lasst revue passieren, was seit dem alles geschah, nicht nur in der welt des esports und der wc3-szene, sondern auch bei euch persönlich.
    also ich hör jetzt folgendes lied und träume von früher
    http://www.youtube.com/watch?v=BMc0Qs8iCYQ

viel gefühl beim lesen

Damals

Könnt ihr euch noch daran erinnern?
    An die Zeit, als eure RoC Cd noch frisch glänzte. Das war die Zeit als man noch mit kindlicher Freude durch battle.net gezogen ist, wo es noch so viel Neues zu entdecken gab. An die Zeit, als man noch ohne Held gespielt hat, wisst ihr das noch? Das war die Zeit, als man noch versuchte Replays mit dem Windows Media Player anzuschauen. Ja, damals war die Community noch jung. Damals bekamen Seiten wie www.inwarcraft.de regen Zulauf und man fing über die tollsten Strats zu diskutieren.

Dass man begeistert vom Matchmaking System war, dass man immer Spiele fand?
    Dass man sich nach nem Loss gg Masshuntz überlegt hat, wie man den blöden Baumschmusern im nächsten Game ne deftige Niederlage besorgt?

Damals rockte ein Human namens Insomnia die Ladder und spielte alles in Grund und Boden. Damals gab es ein 2on2 Team, es waren die Jungs Dan/Dalai die regelmäßig Europas Elite gezockt haben. Damals, da gab auch es einen Spieler, der mit originellem Spielstil 96:0 erreichte. Besonders Tower baute er gerne. Ich glaube er hieß Faker oder Maker. Irgendwas in der Art.

Könnt ihr euch daran noch erinnern?
    Als es das erste Mal so was wie Coverage gab? Als man das erste Mal Clanwars gecastet hat. Als es noch kein waaagh-TV gab? Ja, damals hat man so was noch nicht gabraucht. Wir waren froh mit dem was wir haben und als das erste mal ein Caster, der so schnell redete wie ein Wasserfall und auch oft dumme Witze gemacht hat, da haben wir mit ihm gelacht und hatten Fun. Zu dumm, dass ich jetzt seinen Namen vergessen hab.

Daran, dass es mal einen Clan namens a-Losers gab, bei denen wir mit Spielern wie Kalschni, Wicked und Dan/Dalai mitgefiebert haben?
    Daran, dass es mal einen Clan namens PG gab, bei denen junge Talente wie ein Human, der glaub ich mit M begann und ein O am Ende hatte und gewisse Leute namens Plague und Mouse für aufsehen gesorgt haben.
    Daran, dass Clans wie mTw noch keine ausländischen Spieler hatte und der 90:0 Orc zusammen mit einem Human, dessen Nick sich wie ein Tier anhörte die Ladder aufgemischte hatte?
    Daran, dass es noch keinen Clan mouz gab und kein Hahn nach Koreanern gekräht hat und keiner von Sponsoren geredet hat?
    Daran, dass es nur 1 Progamer gab und Deutschland den Nationscup gewann?

Ich kann es. Und es gibt nichts was damals gefehlt hat

Kennt ihr die Zeit?
    Die Zeit, in der die Comments voll geschrieben sind mit Klagen, dass es schon wieder kein waaagh-TV gibt?
    Die Zeit, in der man sich aufregt, dass der oben genannte Wasserfallredner auch mal andere Dinge zu tun hat?
    Die Zeit in der es 100 Ligen gibt und man jeden 2ten Tag eine Coverage hat und sogar Videostreams mit Dualcasts?

Kennt ihr die Zeit?
    Dass man sich aufregt, wenn man nen Loss hat und in Foren schreibt, was alles imba ist?
    Dass man wütend darauf ist, dass die Ladder nichts mehr aussagt und die Gegnerwahl so schlecht ist?
    Dass man mehr Flames und Streiterein erlebt als freundliches Miteinander?

Kennt ihr die Zeit?
    Wo man in den "Szenenews" liest, dass Spieler xy zu Clan abc gewechselt ist?
    Wo man auch liest, dass ein koreanischer Orc-Spieler jetzt in Köln wohnt um dort seinem Beruf nachgeht? (Als Pro-gamer) Das ist die Zeit, in der die alten Spieler nicht mehr da sind, und neue kommen. Die Zeit, in der man sich fragt, was die Neuen nicht haben, was man so an den alten mochte ?

Kennt ihr die Zeit?
    In der die dt Clans nur noch mithalten, wenn sie möglichst gute und viele Legionäre haben?
    In der Traditionsclans sich mir nichts dir nichts aus Ligen und den Wc3l-Finals zurückziehen, obwohl sie amtierender Champion sind?
    In der die Caster sogar nach Kopenhagen reisen um die Community mittendrin statt nur dabei sein zu lassen?
    In der die dt. Clans, die keine Legionäre haben (oder nicht so gute) in Qualis früh ausscheiden oder ganz von der Bildfläche verschwinden?
    In der die alte Garde abtritt und man sich fragt wer wohl ihren Plaztz einnehmen wird, und ob er es überhaupt kann?

Ich kenne diese Zeit. Und vieles mag ich daran.
    Doch trotzdem vermisse ich die Zeit, an die ich mich nur noch erinnern kann.

Danke fürs Mitlesen.
    Der Mond scheint auf die Schuldigen und Unschuldigen gleichermaßen.
    To strive for happiness is the primary attribute of all human beings. The second is gaming, of course.

Der "EINFACH FETTE LIEBE"-Thread
    http://warcraft.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=190354

Original geschrieben von Peaviestyle
    ich muss mir jeden tag, in jedem game anhören:"i send replay to blizzard!" "my brother works for blizzard" "i know a guy who knows a friend of a friend and a black guy who knows a russian muslim who maybe knows karune's dog knowing Karune. ur key will be banned..."

Original geschrieben von vernünftiger nick
    MEINE ZAUBERKRÄFTE MACHEN MICH GANZ VERRRRRÜCKT YEAAAAH

Benutzerbild von Warmaniac
    was zeigt, das früher genau so viel geweint wurde wie heute

papli pupi?

Staff News Benutzerbild von saftkaNNe
    Kenne die Zeit leider nicht, spiele seit 1.21

Benutzerbild von Zjusa
    BNet Account
    theBauer
    *g ich sag nur patch 1.14b achja - ja es waren viele verdammt geile matchups in der vergangenheit und soviel spontanität und vielfalt - i miss it ^^

Benutzerbild von Kingkuddl
    BNet Account
    invincible_mice
    tja früher war immer alles besser, also genießt sc 2 bevor es auch wieder schlimmer wird
    Sieger Tippsaisions V und XI
    Mahatma Gandhi was once asked what he thought about Western civilization. "I think," he replied, "it would be a very good idea."
    YEAH DUDE I'M SO GANGSTA I HOLD MY LAPTOP SIDEWAYS WHEN I POST FLAMES!

Benutzerbild von MagicRabbit
    BNet Account
    MagicRabbit
    Ja, ja... immer schön ein bisschen Nostalgie mitschwingen lassen

Mir macht das Spiel immernoch Spaß...
    Erst dieses Video anschauen - dann posten

Trolle

"A noble spirit embiggens the smallest man." - Jebediah Springfield / Hans Sprungfeld
    "Sagen Sie nichts gegen Masturbation - es ist Sex mit jemandem, den man wirklich liebt." - Woody Allen
    "Ich hatte hier erst stehen, dass, das eine gute Idee war aber dann hab ich mich daran erinnert, dass es mir eigentlich egal ist." - Yooi_de

Benutzerbild von Luckyfer
    BNet Account
    deadly.accolyte
    Die RoC beta war schon richtig geil,
    jedes wochenende mit 7 kumpels ne 8 Mann Wc3 Lan gemacht

Als incup noch go4wc3 war (ohne preisgeld und koris )
    Als ich ins Finale kam mitten in der Nacht und am nexten Tag Schule war

Es gab wegen dem besseren AMM noch keine Abuseaccounts oder lvl 40+.
    Accounts haben noch was ausgesagt.
    Es gab viel mehr taktiken früher, heute spielt jeder den selben kack.

gute alte zeit.
    *̡͌l̡*|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡ ̴̡ı̴̴̡

Benutzerbild von Photon
    BNet Account
    vergessen oO
    Deshalb will ich SC2 spielen (und den Betakey haben ), weil ich damals nicht dabei war (mit 13), das Spiel nur offline auf nem Ruckel-PC im LAN zocken konnte und hauptsächlich neben einem saß und sowohl Kampagne, als auch, als er später Internet hatte, TFT-Ladder zugeschaut habe.

Aber über Mass Huntz hab ich mich schon immer aufgeregt (erst seit 2 Patches oder so nicht mehr)
    formerly known as lord_gnutz, thanks to ingame for the chance to change my stupid old name

Oobie
    Guest
    früher war alles besser!

Benutzerbild von SailerMoon
    BNet Account
    Kanton.
    hört auf soviel rum zu heulen, früher war alles besser yade yade. Das hilft im Leben auch nicht weiter.

Benutzerbild von Rappsta
    BNet Account
    Rappsta
    Deshalb denke ich auch, dass Wc3 an Sc2 zerbrechen wird, weil niemand mehr richtigen gefallen an Wc3 findet bzw. nur rumwhined, man siehe nur sc2 threads im warcraft forum hier

Die alten sc Leute mögen ihr Spiel immernoch und whinen nicht den ganzen Tag, ich hoffe ja, dass sich auch ein wc3 kern zurückbildet, wie bei sc.

Benutzerbild von Gatts
    BNet Account
    h0nig
    tak3r for ever

ich hab mein erstes mal waaghtv gesehn als miou das erste mal die EPS Finals gewann es waren wirklich noch bessere zeiten, vor allem in hinblick auf accounts...oder taktiken...als spell, der überraschungsgegner, plötzlich seine army unsichtbar castet und den AM surrounded und trotzdem verliert...als tak3r wegen schule langsam nicht mehr spielen kann...als die EPS finals noch bei GIGA übertragen wurden...ja das waren zeiten.

gogo b.net 2.0 und wc4 im Jahre 2014!

E: Ihr solltet das Lied von Marina Lightyears BEIM lesen hören, das ist krass :'(

Benutzerbild von Exodus
    Mah, wie nice, das ding hab ich vor Jahren geschrieben :-D Cool, dass es wieder auftaucht.
    Up the irons!

Benutzerbild von Gatts
    BNet Account
    h0nig
    mir fällt auch grade ein, dass insomnia fast der einzige war der den deutschen spielern das wasser reichen konnte ._.

Zitat Zitat von h0n1g Beitrag anzeigen
    tak3r for ever

ich hab mein erstes mal waaghtv gesehn als miou das erste mal die EPS Finals gewann es waren wirklich noch bessere zeiten, vor allem in hinblick auf accounts...oder taktiken...als spell, der überraschungsgegner, plötzlich seine army unsichtbar castet und den AM surrounded und trotzdem verliert...als tak3r wegen schule langsam nicht mehr spielen kann...als die EPS finals noch bei GIGA übertragen wurden...ja das waren zeiten.

gogo b.net 2.0 und wc4 im Jahre 2014!

E: Ihr solltet das Lied von Marina Lightyears BEIM lesen hören, das ist krass :'(
    die ersten eps finals liefen nich im WTV, und als spell nen "überraschungsgegner" war is schon viel länger her. das spiel wo er seine army invis castet war viel später und gleichzeitig das letzte mal das spell mitgemacht hat
    Der Mond scheint auf die Schuldigen und Unschuldigen gleichermaßen.
    To strive for happiness is the primary attribute of all human beings. The second is gaming, of course.

Der "EINFACH FETTE LIEBE"-Thread
    http://warcraft.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=190354

Original geschrieben von Peaviestyle
    ich muss mir jeden tag, in jedem game anhören:"i send replay to blizzard!" "my brother works for blizzard" "i know a guy who knows a friend of a friend and a black guy who knows a russian muslim who maybe knows karune's dog knowing Karune. ur key will be banned..."

Original geschrieben von vernünftiger nick
    MEINE ZAUBERKRÄFTE MACHEN MICH GANZ VERRRRRÜCKT YEAAAAH

Seite 1 von 9 1234 ... LetzteLetzte