Seite 1 von 8 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 111
    Benutzerbild von CLeo2
    BNet Account
    Cleo

Das Mappingforum geht den Bach runter und keinen kümmerts...

Tag,
    ich muss hier mal was loswerden, was mir schon lange durch den Kopf spukt.
    Auslöser ist dieser Thread: http://warcraft.ingame.de/forum/showthread.php?t=196587
    Konkret geht es darum, dass die Mods hier komplett versagt haben. Warum?
    Früher (als hier noch ernstzunehmende Mods unterwegs waren) hätte es für den Threadtitel eine Ermahnung gegeben. Eigentlich sogar eine VW, aber da der TE nich neu ist, hätte man eun Auge zugedrückt und nur eine Ermahnung ausgesprochen.
    Dann hätte es noch eine VW für den Flame von diesem Kiddy gesetzt und auch ich hätte zu Recht mit einer VW rechnen müssen. Aber es passiert NICHTS. Und das ist der Punkt. Seht euch die Threads an, die da kommen. Die Masse der Kiddies nimmt zu, das Verhalten wurde in den letzten 2 Jahren immer niveauloser und keiner macht was dagegen. Da sind viele dabei, die nicht mal einen geraden Satz herausbringen!
    Leute! Das Mappingforum war mal eine ernstzunehmende Institution mit vielen fähigen und aktiven Mappern. Der Umgangston war korrekt und das Niveau war WEIT über dem des restlichen Forums. Flames oder schlechte Threadtitel gab es nicht, weil solche Leute einfach "entfernt" wurden oder sich gebessert haben.
    Mit der Zeit gingen immer mehr der "alten Hasen" ab und das Fachwissen mit ihnen. Heute sind nur noch sehr wenige übirg. Hingegen hat die Zahl der Spastis und Kiddies stark zugenommen und diese Umstand lässt das Forum einfach verkommen. Mir tut es direkt weh, wenn ich sehe, was aus "meinem" Forum geworden ist. Seht euch meine Postzahl an: ich bin stolz, sagen zu können, dass mindestens 50% der Posts aus Antworten bestehen, mit denen ich Leuten geholfen habe (oder es versucht habe ^^). Heutzutage bringe ich kaum noch die Motivation auf, das zu tun, weil es die Leute einfach nicht wert sind.
    So weit ich mich erinnere, gab es im letzten Jahr eine kleine "Revolution" im Mappingstaff, bei dem wiederum viele gute Leute abgehaun sind (hab das nich wirklich verfolgt). Auch ein Zeichen für den Verfall.
    Früher gab es Mods wie Müslirocker, der mit eiserner Hand für Ordnung gesorgt hat. Er war einer der besten Mapper hier. Tja, seht euch die Mods heutzutage an. Ihr habt mit D1000 und Balnazzar einen 16 Jährigen und einen 17 Jährigen, die das Niveau hoch halten sollen (haha -.-) und mit Kricz einen 17 Jährigen CHEF des Mappingstaff...seid ihr eigentlich noch zu retten? Die sind so jung, die wissen gar nicht wie es früher war! Wie sollen die auch nur IRGENDWAS für die Verbesserung des Forums machen? In deren Fingern gehts immer weiter bergab mit dem Forum.
    Sie machen vl ihre Arbeit, aber anscheinend wissen sie nicht, was da eigentlich dazugehören sollte.

Ich erwarte nicht, dass sich irgendetwas ändert. Aber ich spreche hier vielen Mappern aus der Seele und sie sollen wissen, dass sie nicht alleine sind
    So far, Cleo
    Geändert von CLeo2 (09. Januar 2010 um 14:45 Uhr)
    FUCK IT ALL!
    FUCK THIS WORLD!
    FUCK EVERYTHING THAT YOU STAND FOR!

[UNKNOWN TD 2.0 RELEASED: Unknown TD! ]

Benutzerbild von Justify
    BNet Account
    Kryil
    Ich finde den Thread an manchen Ecken ja zu hart (man muss die Mods vielleicht nicht direkt wegen ihrem Alter niedermachen).
    Aber es stimmt leider was CLeo sagt.
    Das Niveau hat drastisch abgenommen. Ich bin zwar noch nicht ewig hier, aber vorallem in den letzten Tagen hab ich in verschiedensten Threads Neulinge erlebt, die einen auf machmal-Forum wollten, dafür von den Usern Anweisungen aufs selber Arbeiten bekommen haben, und danach meinten rumflamen zu müssen.
    Ich meine, wenn man echt zusehen muss wie hier Leute ihr Maul halten sollen oder wie in dem Thread von CLeo zu einem sarkastischen Schlaubatz wird (klingt lächerlich, aber es nervt!) hat man einfach keine Lust mehr.
    Zudem wär ich ja noch für eine andere Verwarnungsstufe in Richtung schreibart, damit meine ich die unmäßige Wiederholung von Buchstaben (heeeelp mee plssss!!!, und ja in diesem Format taucht es häufiger auf).

Mein Senf
    Justify

Ex-Administrator Benutzerbild von Masterflash
    Zitat Zitat von CLeo2 Beitrag anzeigen
    Mit der Zeit gingen immer mehr der "alten Hasen" ab und das Fachwissen mit ihnen. Heute sind nur noch sehr wenige übirg. [...]
    Früher gab es Mods wie Müslirocker, der mit eiserner Hand für Ordnung gesorgt hat. [...] Tja, seht euch die Mods heutzutage an.
    Du erklärst es dir doch eigentlich selbst. Deiner Meinung nach sind die meisten der guten und aktiven User/Staffies/Mods weg und dann wunderst du dich, dass die heutigen Mitarbeiter nicht deren Klasse erreichen...
    Der Pool an Leuten ist ja tatsächlich kleiner geworden, also hat man nicht immer die allerbesten in dem jeweiligen Fachgebiet, was nicht heißen soll, dass sie schlecht sind. Die Auswahl wird nur immer kleiner, die Breite fehlt, aber man muss jemanden für die Aufgaben auswählen, der dann vielleicht auch nicht so gut ist wie beispielsweise Mueslirocker, der heutzutage immer noch Mod wäre, wenn er nicht inaktiv geworden wäre.
    Four and twenty birds of Maya
    Baked into an atom you
    Polarized into existence
    Magnet heart from red to blue
    To such extent the realm of dark
    Within the picture it seems true
    But slip inside this house and then decide

Forenadmin
    Ex-Webmaster
    Benutzerbild von Argon
    BNet Account
    OmS-Argon
    Jemand der bereit und willig ist, etwas für die Community zu tun, der darf das auch.*
    Und deine alten hasen waren auch mal jung und mussten Erfahrungen sammeln, sie kamen nicht so zur Welt.

* >ausgenommen sind<
    [23:40] nee, ich habe meinen rooter am morgen ganz normal mit blut bestrichen
    --------------------
    [00:56] Feindbild: guter techno
    [00:56] Feindbild: habe gelacht

--------------------
    [22:22] AAAALWAAAAYS I WANN4 BEEEE WITH YOOOOUUUUU AND MAKE ARGOOOON IN YOOOUUU AND LIVE IN PALADIN PALADIN OOOOOH HEEELMIII

itsamejj
    Guest
    Abgesehen von dem Modflame hat er wahrscheinlich Recht.
    Und dieser Thread ist _echt_ die Härte.
    Bin zwar noch nicht lange im Board unterwegs, aber es gab auch mal eine Zeit, in der ich mich jedem Thread, der neu im Mappingfragen-Forum aufgemacht wurde, gewidmet habe.
    Hat sich auch geändert.

Supermoderator
    Allgemeine Foren

Staff ASF Story
    Benutzerbild von LongWayHome
    Als ich gestern das letzte mal reinsah war der Schlaubatz-Post von ObiWanKiNoobi der aktuellste. Ich hab kurz darüber nachgedacht, was zu unternehmen, und dann beschlossen, vorerst nichts zu sagen ("Schlaubatz" ist ja jetzt auch nicht wirklich böse), aber den Thread im Auge zu behalten. So wie es sich entwckelt hat muss das natürlich wirklich nicht sein. Trotzdem ist deine Kritik am Mappingstaff nicht fair, über Altersflames sollten wir eigentlich hinaus sein.

Benutzerbild von CLeo2
    BNet Account
    Cleo
    Zitat Zitat von Destrukktor Beitrag anzeigen
    Ich hab kurz darüber nachgedacht, was zu unternehmen, und dann beschlossen, vorerst nichts zu sagen
    Das ist genau das, was ich meine! Die Mappingforen sind nicht das OT oder das LSZ, hier DARF man so etwas nicht mal ansatzweise zulassen, wenn man die Qualität hochhalten will! Ihr müsst verstehen, dass das Mappingforum anders ist, als der Rest: hier wird im Grunde Wissenschaft ausgetauscht, und keine 0815-Lebensweisheiten. Oder zumindest war das mal so...
    Und zu dem Modflame: ich bin nunmal der Meinung, dass man 16 Jährigen nicht die Herrschaft über ein Forum mit Qualität überlassen darf. Für so eine Position braucht man nunmal soziale Kompetenz und Erfahrung, und die hat man in diesem Alter nunmal nicht.
    Vielleicht sollte ich das ganze etwas relativieren: gegen D1000 und Balnazzar habe ich nicht wirklich was, sie machen ihre Arbeit so lala. Aber Kricz is ne Fehlbesetzung für nen Sektionsleiter; sowohl fachlich als auch von der Reife her.
    FUCK IT ALL!
    FUCK THIS WORLD!

Benutzerbild von Yuyu
    Zitat Zitat von Argon Beitrag anzeigen
    Jemand der bereit und willig ist, etwas für die Community zu tun, der darf das auch.
    orly?

Forenadmin
    Ex-Webmaster
    Benutzerbild von Argon
    BNet Account
    OmS-Argon
    Ja gut, wir haben da zugegeben Probleme mit mehrfach (zurecht) gebannten Leuten, ebenso wie mit Hackern etc... aber das ist ein anderes Thema.
    --------------------

--------------------
    [22:22] AAAALWAAAAYS I WANN4 BEEEE WITH YOOOOUUUUU AND MAKE ARGOOOON IN YOOOUUU AND LIVE IN PALADIN PALADIN OOOOOH HEEELMIII

Pala_
    Guest
    Bewerb dich du doch als Mapping-Moderator, dann kannst du dort selber für Niveau sorgen. Wie Masterflash bereits sagte, wer etwas für die (Mapping-)Community tun will, darf das auch.

Benutzerbild von Yuyu
    Zitat Zitat von Paladin_de Beitrag anzeigen
    Bewerb dich du doch als Mapping-Moderator, dann kannst du dort selber für Niveau sorgen. Wie Masterflash bereits sagte, wer etwas für die (Mapping-)Community tun will, darf das auch.
    Ich würde dort probieren für etwas mehr Niveau zu sorgen, aber mir wird ja keine zweite Chance gegeben

Ex-Administrator Benutzerbild von Masterflash
    Zitat Zitat von N-Ton Beitrag anzeigen
    Ich würde dort probieren für etwas mehr Niveau zu sorgen, aber mir wird ja keine zweite Chance gegeben
    Zweite Chance? Das wäre mit Sicherheit schon die zehnte, nenene.
    Four and twenty birds of Maya
    Baked into an atom you
    Polarized into existence
    Magnet heart from red to blue
    To such extent the realm of dark
    Within the picture it seems true
    But slip inside this house and then decide

Benutzerbild von CLeo2
    BNet Account
    Cleo
    Zitat Zitat von Paladin_de Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass meine Ansichten zu radikal sind.
    Ich würde wirklich wieder die Regeln strikt befolgen und die ganzen Spastis hochkant rausschmeißen. Das würde in erster Zeit viel Unmut in der Community verursachen und ihr hättet hier mit ein paar Threads eines Amoklaufenden Mapping-Mods zu kämpfen, was mich wohl sehr schnell wieder den Posten kosten würde.
    Kann ich verstehen, dass Ingame nich will, dass die Kiddies rausgeworfen werden, die bringen ja am meisten Geld ^^
    War auch schon mal im Mapping-Staff btw (nich das mich hier jemand für scheinheilig hält ^^)
    FUCK IT ALL!
    FUCK THIS WORLD!

Supermoderator
    Themenforen
    Benutzerbild von Shardnadal
    BNet Account
    Shardnadal
    Anstatt froh zu sein, überhaupt noch posten zu können, meckern die dann auch rum? Man man man.

See the war
    See me rule
    See the mirror
    You'll see a fool

Forenadmin
    Ex-Webmaster
    Benutzerbild von Argon
    BNet Account
    OmS-Argon
    Hm? Wieso sollten Kiddies mehr Geld bringen?
    Du willst also kein Mod werden weil du jetzt schon weist was du tun würdest und das, wie du selbst sagst, deine Entlassung dezent beschleunigen würde, aber gleichzeitig forderst du diese Handlungsweise, willst den Modjob selbst aber auch auf keinen Fall mit einer adäquaten oder leicht gemäßigten Handlungsweise erledigen?
    Also irgendwie... :S
    --------------------

--------------------

Seite 1 von 8 1234 ... LetzteLetzte