Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31
    Benutzerbild von RyFridge
    BNet Account
    RyFridge
    REPLAY SEEKER TUTORIAL

Hey Leute!

Ich stelle euch hier ein gar nicht mal so neues Programm vor, welches ich Anfang des Jahres zufällig in einem DotA-Forum fand. Es ermöglicht euch die Kamera in Warcraft-Replays komplett frei zu bewegen. Dabei habt ihr sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Das Programm wird außerdem immer noch weiterentwickelt, sodass man mit der nächsten Version auch Nebel und Weitsicht verändern können soll, was die Möglichkeiten für Movies und Screenshots in Warcraft erheblich vergrößern würde (ich denke da auch an die Leute vom TodK-Contest).
    All credit goes to DonTomaso!

Installation

Das Problem bei der Installation ist, dass ihr für jede Warcraft-Version eine eigene passende Programmversion braucht, da diese nicht untereinander kompatibel sind.
    Ihr braucht zum einen das Programm ReplaySeeker und das Plugin SimpleCamera (DOWNLOADPACK). Das Plugin ist nur eine *.dll Datei, die im Plugin-Ordner von ReplaySeeker liegt. Wo ihr das Ganze speichert ist total egal.

Für alte Versionen guckt mal im Thread des Programmierers vorbei, der wird immer für neue Versionen geupdatet und hat noch Downloads für einige ältere Warcraft-Versionen drin! (Ihr braucht dafür einen Account im Forum)

Funktionen

Das Programm hat manchmal Probleme das Replay zu erkennen, deshalb müsst ihr manchmal das Programm oder das Replay nochmal neu starten, damit alles funktioniert. Ich mache es immer so, dass ich ein Replay im Spiel starte, dann minimiere ich und starte den ReplaySeeker (und darin das SimpleCamera Plugin mit Doppelklick). Für Vista-Benutzer: Startet das Programm als Administrator!

Ihr könnt verschiedene Werte einstelle, wenn ihr im ReplaySeeker rechts im Plugins-Fenster auf SimpleCamera doppelklickt. Ich denke die Worte erklären sich von selbst (Drehgeschwindigkeit, Bewegungsgeschwindigkeit, Bewegungsweichheit, Zoomgeschwindigkeit, Maussensitivität, Mausbewegungsweichheit) und ihr müsst sie immer für euren Zweck anpassen. Damit lassen sich z.B. Schnelle, ruckelige Zooms und Bewegungen machen, oder aber auch sehr weiche und flüssige Frei-Hand-Kamerafahrten.

Unter Configure Controls könnt ihr dann logischerweise eure Hotkeys einstellen (First Person auf F1 z.B. finde ich eine schlechte Belegung).

Tipps

Bei den neueren Grafikkarten kann man manuell Antialising und Anisotropische Filterung aktivieren, auch für alte Spiele wie Warcraft. D.h. ihr hab sexy Kantenglättung und sattere Farben, falls euer Computer das schafft.

Wenn ihr Replayseeker benutzt und zu weit raus zoomt, fängt das Spiel leider an zu ruckeln. Das nervt gerade beim Aufnehmen mit Fraps ziemlich ab. Bisher kann man das aber leider nicht vermeiden, denn es liegt nicht an eurem PC, sondern an der Warcraft-Engine selbst, weil sie dafür einfach nicht ausgelegt wurde!

Wichtig beim Recorden ist auch, das auf der Speicherfestplatte genug Festplattenspeicher vorhanden ist, sonst geht die Framerate konstant runter.

Wenns trotzdem noch ruckelt, stellt die Auflösung im Spiel herunter. Für WideScreen-User: Man kann in der Registry die Auflösung umstellen, auch auf 16:10 oder 16:9!

Mit dem Wc3 ModelViewer kann man sehr gut einzelne Einheiten abfilmen und später per Chroma Keying (Hintergrund wie bei einer BlueBox ausschneiden) vor einen mit Replayseeker gefilmten Hintergrund schneiden. Damit kann man dann quasi fast Alles umsetzen, also probiert viel herum, die Tore in ein neues Warcraft-Movie-Zeitalter stehen uns offen!

Greets, der RyFridge
    Geändert von RyFridge (19. Januar 2010 um 00:18 Uhr)
    Goethes Faust I, Vers 1337:
    "Faust: Was ist mit diesem Rätselwort gemeint?"

Movie of the week - Archiv

YouTube
    MySpace
    DeviantArt

Benutzerbild von Dragon_of_Storm
    BNet Account
    Dragon_of_Storm
    Vielen Dank.

Das Programm hört sich sehr interessant an.

Ich werde wahrscheinlich hier wieder was posten (genaures), wenn ich mich mit dem Programm beschäftigt (davon Gebrauch gemacht) habe.

Danke

-DoS @ Frohe Weihnachten

BNet Account
    RyFridge
    Das is super ^^ und wenn du merkst das was fehlt schreibs bitte, hab das Tool eben auch erst bei einem Movie verwendet..

YouTube
    MySpace
    DeviantArt

MrDota
    Guest
    jo ich hba mal ne frage!!!!!!!!!!!!!

kann mir jemand erklären wie ich das "SIMPLECAMERAPLUGIN" in den RS bekomme?

BNet Account
    RyFridge
    Zitat Zitat von ReFridge Beitrag anzeigen
    Ihr braucht zum einen das Programm ReplaySeeker (DOWNLOAD) und das Plugin SimpleCamera (DOWNLOAD). Das Plugin ist nur eine *.dll Datei, die ihr einfach in den Plugins-Ordner von ReplaySeeker packt. Wo ihr das Ganze speichert ist total egal.
    Geht das nicht?

YouTube
    MySpace
    DeviantArt

MrDota
    Guest
    ne na ich hab ja alles also...

ich hba RS und Simple camera...

aber ich muss die SimpleCE. ja i.wie in den RS einfügen oda?

also das die zusammen arbeiten!?

MrDota
    Guest
    so ich hba das plugin in geschafft!!!

aber nun muss mir einer erklären...
    wie ich mit dem ding "hin und her" schwenken kann im replay?!

BITTE UM ANTWORT!!!!!!!!!!!!!!!!

BNet Account
    RyFridge
    Naja wenn dir mein Tutorial nicht reicht, versuchs mal mit der Standard-Aktivierungstaste 'Enter' und dann F1, steht aber auch alles bei den Hotkeys beschrieben, musst dich nur mal ein bisschen reinfinden und nicht sofort alles fragen. Wenn das aber bei dir nicht geklappt haben sollte schildere dein Problem nochmal n Stück genauer sonst kann ich dir auch nich helfen.

YouTube
    MySpace
    DeviantArt

MrDota
    Guest
    okey gut ...

also ich habe ein video bei youtube gesehen...

und alles genau nachgemacht...!

ich hba das pluginIN im RS drinne soweit so gut...

ich geh also unter einstellungen und habe bei ZOOMin = I und bei ZOOMout=O...

so aber wenn ich diese drücke tut sich bei mir im replay nichts...

und die activ/deactiv hab ich mit ENTER belegt...

kannst du mir helfen was genau ich nun machen muss damit es bei mir funzt

MrDota
    Guest
    kann mir denn neiemad helfen

ich hba rus gefunden wenn ich im RS auf "Simplecamera" klicke...(was ich ja tun MUSS!)

kommt da ja ein neues fenster und rechst steht denn "satus"...

UND DA! steht bei mir "couldn´t find a...!" und mehr kann ich da nich lesen!!!
    Geändert von MrDota (12. Januar 2010 um 23:04 Uhr)

Zitat Zitat von ReFridge Beitrag anzeigen
    REPLAY SEEKER TUTORIAL

Hey Leute!

Ich stelle euch hier ein gar nicht mal so neues Programm vor, welches ich Anfang des Jahres zufällig in einem DotA-Forum fand. Es ermöglicht euch die Kamera in Warcraft-Replays komplett frei zu bewegen. Dabei habt ihr sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Das Programm wird außerdem immer noch weiterentwickelt, sodass man mit der nächsten Version auch Nebel und Weitsicht verändern können soll, was die Möglichkeiten für Movies und Screenshots in Warcraft erheblich vergrößern würde (ich denke da auch an die Leute vom TodK-Contest).
    All credit goes to DonTomaso!

Warum, das geht mit dem Worldeditor auch alles?
    Zitat Zitat von Verdammnis Beitrag anzeigen
    "Tut mir Leid, wir vermieten nur an Frauen."
    Warum nicht gleich "Tut mir Leid, wir vermieten nicht an Juden."

MrDota
    Guest
    und was bringt uns das?
    wir wollen die replays von dota in verschiedenen perspektiven aufnehemen?

was bringt uns da der wold editor ?

BNet Account
    RyFridge
    Jo Kuesel das tool ist nicht für gestellte Szenen sondern um die Kamera IN REPLAYS direkt frei zu bewegen, sehr geil also

@ MrDota: was fürn Youtube Video war das denn? Und bist du 100% sicher das du die richtige Version, also die aus meinem Tutorial, geladen hast? Es geht nämlich immer nur mit der aktuellen Version, sonst passiert da nicht viel.

YouTube
    MySpace
    DeviantArt

MrDota
    Guest
    ne ich hba es nich von deinem tutorial

das problem ist Ich muss mich bei "dota-allstars.de" anmelden...

wollte ich auch machen!!!

ABER!!!!

wenn ich mich registrieren will kommt folgende WARNUNG bei der e-mail-adresse!...

"The email address you used is not accepted by this board. Please select a different email address."

´was soll ich nur tun?

bitte habt gedult mir mir ich will das teil UNBEDINGT haben!

HILFEEE?!

BNet Account
    RyFridge
    Tut mir Leid wusste nicht das man registriert sein muss, ich red mal mit meinem Admin das der die aktuelle Version auf die Filebase lädt, dann stell ich hier den Download für dich und den Rest rein. Denke das dus gesagt hast ^^

YouTube
    MySpace
    DeviantArt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte