Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24
    Benutzerbild von iandmybrain
    BNet Account
    nG.aMu

Spielweise gegen MK 1st

Hallöchen.
    Hab als Undead oft sehr große Probleme gegen Mk 1st mit FE. Geht schonmal im Early los, präziser harrass kaum möglich, Bolt legt den DK ziemlich lahm und sollte man fiends spielen kreigt der MK meistens 3 und dann wirds noch schwerer. Surrounds vorprogrammiert. Kommt dann der Pala wird das Heronuking ziemlich extrem mMn. Nunja, ich versuche halt meistens nen Telestaff und Boots zu kaufen und schnellstmöglich auf Dessis zu techen, oder wenn ich fiends spiele halt Fiends Dessis. Viel creepen und hohe Level erreichen für guten nuke. Manchmal spiel ich noch Dl oder Dr 3rd um bolt und hL einigermaßen in Griff zu kriegen, aber zu dem kommts manchmal garnicht, hab irgendwie trotzdem arge Probleme dagegen. Wisst ihr noch ein paar Möglichkeiten um besser dagegen vorzugehen? AMS?

mfg iandmybrain
    Master of puppets, I'm pulling your strings
    Twisting your mind and smashing your dreams
    Blinded by me, you can't see a thing
    Just call my name 'cause I'll hear you scream
    Master
    Master
    Master
    Master

Wenn er FE macht mit Ghulen die Exe stressen (auch wenn viele bei draufgehen), mass Gargs machen und Main verficken.
    Zitat Zitat von Verdammnis Beitrag anzeigen
    "Tut mir Leid, wir vermieten nur an Frauen."
    Warum nicht gleich "Tut mir Leid, wir vermieten nicht an Juden."

Benutzerbild von mayOo
    BNet Account
    goOlocOo
    Also ich spiel gg human auf kleineren maps, immer ghoue...
    fast altar, dann mit dk Peasants kicken, bzw mit bolt creeps klauen...
    durch ghoule, kannste natürlich schnell techen, dann spiel ich meistens, wenn ich die exe gescooutet hab:

-double crypt und gargs und bau auch oft nen panda dazu (gut gegen peasantline und tower) mit gargs immer hinten in die exe reinfliegen und tower peasants kicken, somit wird die exe durch ständiges nachbaun und repairren zum nachteil. durch den techvorteil kann man dann gut schlussmachen.

-andere möglkichkeit is wie schon gesagt f-tech mit ghoulen auf T2 dann necromancer und meatwagons...
    Damit rechnet kein human und hat im normalfall niemals genug dispell, wenn überhaupt, da der tech durch die exe schon stark delayed wurde...

- Oder Stadart straight t3 durch 2 SHs dann dessipush, also mana abziehen morphen, mana abziehen... usw.

- Ansonsten, was vielleicht nen bisschen unspektakulärer is wär auf T2 ne exe aufsetzten und dann "normal" weiterspielen, dk lich DR/CL (wegen Mk und pala is DR vielleicht besser, wegen silence, oder sogar firelord, weil er nich geholylightet werden kann (auch nich gecoilt) und auch noch damager macht (würd ich persönlich aber nich spielen.))
    mit fiends dessis, eventuell sogar banshees mit ams auf die heros, um dem bolt holylight nuke zu entegehn.., coil nova fokus auf den mk und silence auf den pala...

--> mfG majO !
    Zitat Brannon: In eine Beziehung musst du die Hose sein !

Benutzerbild von BeNerd44
    BNet Account
    Knusperhaus
    Original geschrieben von majO)
    - Ansonsten, was vielleicht nen bisschen unspektakulärer is wär auf T2 ne exe aufsetzten und dann "normal" weiterspielen, dk lich DR/CL (wegen Mk und pala is DR vielleicht besser, wegen silence, oder sogar firelord, weil er nich geholylightet werden kann (auch nich gecoilt) und auch noch damager macht (würd ich persönlich aber nich spielen.))
    mit fiends dessis, eventuell sogar banshees mit ams auf die heros, um dem bolt holylight nuke zu entegehn.., coil nova fokus auf den mk und silence auf den pala...

--> mfG majO !
    das würde ich auf kleinen maps wie ei oder sv am ehesten machen, wenn der gegner mk first spielt, da der gargharass zb auf ei nich so einfach ist wenn der human schnell auf rifle geht oder sich berserker vom merc holt.
    mit mass fiends banshees statues abos und ner t2-exe siehts dann schon viel besser für den ud aus, weils echt schwer ist das als human zu kontern.
    und so einfach ist es dann mit lich second nicht für den human die t2-exe zu canceln.
    P.t.b.U.

besser bekannt als : Herzog_Igzorn

BNet Account
    nG.aMu
    jo, die t2 exe hab ich schon ein paar mal probiert, meistens krieg ich da die tanks massenweise zugeschickt, kann man aber halten, hab imo eher den Garg push im Hinterkopf, oder villeicht nen push mit fiends und MW's auf die Main. Werds mal weiterprobieren, meistens sinds halt die Earlyphasen die das ganze relativ schwer machen. Muss mal schauen.
    Master
    Master
    Master
    Master

Benutzerbild von mayOo
    BNet Account
    goOlocOo
    OK, ich hab gestern mal nen bisschen gespielt und hab auf melting valley nen human bekommen, ghoule dk, exe gescoutet, auf t2 wagonmancer (also necros und mws) push gegen die exe...
    Er konnte einfach garnix machen, ohne dispell, da sein tech durch die exe natürlich delayed wurde...
    Solltest du echt mal versuchen. --> is einfach zu spielen und schwer zu kontern...
    - Ausserdem rechnet niemand mehr damit !

--> majO !
    Zitat Brannon: In eine Beziehung musst du die Hose sein !

BNet Account
    nG.aMu
    Jo hört sich eh gut an. Hab das als ich noch human gespielt habe auch oft zu spüren bekommen. Könnt mir denken das DR 2nd auch gut dazu passen würde, weitere Skellis und Silence könnten sehr helfen.
    Master
    Master
    Master
    Master

Benutzerbild von RelwarC
    BNet Account
    RelwarC
    Falls er Mercs hat solltest du versuchen schnellstens zu kicken.

Wenn nicht halt ihn von Level 3 ab und harrass wenn möglich

Wenn der harass gut ausfällt mit Naga/fiends Pushen und vllt. noch mit Gargs drücken.

Und die Naga schön mit Boots austatten. damit sie keinen Bolt surround kriegt.
    http://www.youtube.com/watch?v=wWVxaW_Z06w

BNet Account
    nG.aMu
    Jo is mir schon klar ging mir eher darum dem nuke zu negieren und allgemein die richtige strat zu wählen. Meinerseits sind alle Fragen geklärt und nochmal thx.
    Master
    Master
    Master
    Master

das wichtigste ggn human is mein ich das man nie die daumenschraubn ab lässt...

also von anfang an rauf, keine creeps anrührn und die säcke garnich erst zum exen kommen lassen. wenn sies doch probiern sollten werdn sie schnell feststelln das du ihnen auf offenem feld doch stark überlegen bist (es sei denn da kommt nen mk mit clap is aber irre selten). scheiss egal ob du dann 10 min vor seiner base hockst und nix machst. wenn die exe nix wird sollte der grosse schwierigkeitn habn dich zurück zu pushen (miliz is zb keine option zieht ihm zuviele res weg als das er die mehr als 1 2 mal benutzen könnte).

also solange du unit lead hast und ihn in seiner base hälst hast du eig nix zu befürchten ...
    falls er trotzdem rauskommt und die exe hochbekommt sieh zu das du langsam gegen ext und via shades die richtigen counter vorbereitest. also vs caster gargs vs massrifle frenzyguhls etc.
    human wird normalerweise versuchen dich durch seinen resvorteil im late zu kicken und zwischendurch deine economy mit pala footz etc zu harrasen. also gegenexen ruhigbleiben mit shades seine unitcombo analysiern den counter vorbereiten und ihn abschlachten wenn er zum finisher ansetzt (lohnt sich deine counterunitz bis dahin zurück zu halten). wenn der human ne gemischte 100supply combo ansetzt ... kannst leaven die schlägt man nich (knights priests sorcs mit griffons coptern paar hawks rifles und evtl tanks is für n ud praktisch nicht zu kontern. also geht schon ^^ is nur bösartig schwer.

Ich spiel selbst viel human und im hu vs ud hat man als hu 3 große möglichkeiten

1 mit mk pala footz knights griffons ohne exe, falls doch dann erst nach m t3 tech, das standart ud spiel kopiern also bolt fokus surround so offensiv wie möglich und dann mit greifen finishen (hierzu sollte man drauf achten das der mk so gut wie möglich ausgestattet wird also bootz circlets!! damit man t2 überlebt später SoS )
    das klappt super ggn dk lich fiends dessos weil das timing so is das 2 greifen vor den ersten dessos möglich sind. suckt aber vs dl guhls wagonmancer naja wenn mans kommen sieht kann man auch das mit paar towern aussitzen und auf greifen warten.

2. am fl footz fast tech und auf t2 mit ivorytowern mass summons defendfootz sorcs priests exen und finisher ansetzen.
    klappt eindeutig am besten gegen passive uds also leute die zwar ne exe verhindern würden aber trotzdem ganz gerne ma nen paar spots creepen. vs aggro players isses komplexer weil im early zuviele unitz hops gehen als das man mit den footies genug zeit raushaun könnte um seine tower/summons voll ausnutzen zu können.

3.am pala mk footz massgreifen fastexe und mit towern einigeln, harrasen.
    die momentan wahrscheinlich beste variante da ( wie oben ) die wenigsten uds wirklich konsequent scouten und counter vorbereiten.

das is so das human vs undead aus sicht des humans. wie ihr daraus relativ leicht schließen könnt ist das absolut ekelhafteste was sich nen human vorstelln kann nich aus seiner base rausgelassen zu werden und ne exe gegen sich stehn zu habn. Dh also immer so aggresiv wie nur irgend möglich gegen humans vorgehen. dabei isses in der regel egal ob ihr das mit fiends oder guhls macht solange ihr die exe verhindern könnt. übrigens mit guhls könnt ihr nen skilled human im early, wegen der militia, nich fertig machen. mit fiends schon.

mfg

@ majo

yap das isn sehr sehr starker counter gegen ne human fastexe.

auf dem weg zu t2 fiends adden und fiends dk lich naga statues destroyer abos und mit allem was nur geht auf n mk bratzen^^ spiel sehr erfolgreich damit^^ je nach belangen auch auf n pala und dannach auf n mk^^ manche leute haben eben oft kein tp dabei

ich habe auch probleme mit km first,aber dieser hu macht es mit rifler+preist+gryphon+knight ohne exe..........
    ich versuche mit fiends und abo zukontern ,aber ich bekommst es nicht hin.
    kann jamnad analyieren(ich weiß ,dk zu low,triple hero war unnötig)?
    (wie hängt man hier was an?ich drück durchsuchen und es passiert nix
    Geändert von lastsens0815 (15. Januar 2010 um 15:16 Uhr)

Benutzerbild von Wurstmen
    BNet Account
    Wurstmen
    Zitat Zitat von iandmybrain Beitrag anzeigen
    Hallöchen.
    Hab als Undead oft sehr große Probleme gegen Mk 1st mit FE. Geht schonmal im Early los, präziser harrass kaum möglich, Bolt legt den DK ziemlich lahm und sollte man fiends spielen kreigt der MK meistens 3 und dann wirds noch schwerer. Surrounds vorprogrammiert. Kommt dann der Pala wird das Heronuking ziemlich extrem mMn. Nunja, ich versuche halt meistens nen Telestaff und Boots zu kaufen und schnellstmöglich auf Dessis zu techen, oder wenn ich fiends spiele halt Fiends Dessis. Viel creepen und hohe Level erreichen für guten nuke. Manchmal spiel ich noch Dl oder Dr 3rd um bolt und hL einigermaßen in Griff zu kriegen, aber zu dem kommts manchmal garnicht, hab irgendwie trotzdem arge Probleme dagegen. Wisst ihr noch ein paar Möglichkeiten um besser dagegen vorzugehen? AMS?

mfg iandmybrain
    Einen wunderschönen Montagmorgen.

Da mir gerade langweilig ist, werde ich mir mal die Zeitnehmen bisschen was dazu zuschreiben. Denn wenn man eins als "relativ" Erfahrener Spieler weiß, dann das es auf die Details ankommt.

Ich hab persönlich auch Probleme gegen MK, allerdings nicht so sehr wie gegen Orc
    ---------------------------

Ich geh hier auf 2 Starttaktiken ein: Fast DK ghuls und fast DK late fiends, was so ziemlich der Standard gegen hu ist. (Details für Maps würden hier dann den Rahmen doch sprengen )

Also die Grundproblematik hast du schon erkannt. Harassen ist sehr sehr gefährlich. Man sollte sich gut überlegen wie man um waldecken geht (terenas stand z.b.) immer auf gutem Abstand bleiben, auch wenn das meist gegen gute Spieler auch nichts bringt. Der Knackpunkt im early ist der MK an sich (kein creepblock). Schau dir an, wie er creept. Blockt der Held ? Blocken die Units ? Und genau die Dinge harassed du. Im Idealfall blockt er mit MK, dann sollten skellies und Coils ihn so low bringen, das er wirklich aufpassen muss. Wenn er mit MK blockt wird er allerdings schnell das merccamp creepen, und du solltest schon den Healer weggekauft haben, der ist essentiell für seine Taktik. Wenn dein Harass bombe läuft, kann an der stelle schon gg sein, da MK lvl 2 mal schnell sterben kann ohne heal. Allerdings, werden es gute Spieler immer schaffen ihren MK mindestens 3 zu creepen + expo in bau. Von diesem Fall gehe ich aus.

Jetzt kommts drauf an, was man spielt: Fiends oder ghule ?

Ghule:
    Wie bei AM, die ghuls sollten schon darauf warten, das die expo angefangen wird zu creepen und dann zu schlagen (meistens hat man 6 oder 7 ghule zu der Zeit). Wenn der MK hälfte hp ungefähr hat, gruppier 2 ghule aus und lass sie ihn die ganze Zeit hitten. Ansonsten geh strikt auf die Worker, exe delayn ist das A und O. Wenn allerdings ein surround auf den MK möglich ist, sofort machen, aber keine weitere Zeit daran verschwenden wenn es nicht klappt. Achte auf deinen DK, der MK wird versuchen Bolt + surround. Das wäre nicht sehr gut für den harass. (um nicht zu sagen, dicker Nachteil für den UD)
    Der Human wird natürlich versuchen seine Exe hochzutowern, sodass dessipush nicht klappen wird...wenn man ghuls spielt. Das bedeutet er wird sich wenn er kann den shredder holen. Wenn man es schafft diesen wegzukaufen hat man wieder viel Zeit gewonnen. (solche routinen wie healer / shredder wegkaufen sollte man sich allg. bei hu angewöhnen weil es ihn weit zurückwirft). Ab jetzt sollte man auf seine Acos achten. Aber ne gute BP und ein wachsames auge mit nerub sollten den MK nichtmal in die nähe der Mine lassen. Er wird sich dann mit ghul bolten begnügen, was erträglicher ist als Acos im tech zu verlieren.
    Ist es dann soweit das die ersten 4 Statues da stehen und dessiupgrade fertig ist (DK sollte mind. 3 sein, Lich 1-2), sollten 2 skellies die exe und main gescoutet haben und die anzahl der Tower + techstatus bekannt sein.

#1: Hu im Tech auf T2, 6-7 Tower pro base. Die Tower sind maximal 1 getecht, ein dessipush sollte mit frenzy ghuls klappen, allerdings achte auf die Anordnung der Tower und versuch die Dessis von da anfliegen zu lassen wo max. 1 - 2 Tower schießen können.
    #2 Hu im Tech auf T2, 10-12 Tower pro base. okay, dessipush ist hier unter 6 Manadessis + panda nicht möglich. Man sollte auf MWs switchen (gleich 4 stück) und 2 mana dessis hochholen und die Exe so hart pushen wie möglich und die dessis nur zum fight gegen footys verwenden. Hab vor kurzem ein game gesehen indem der UD mit 7 oder 8 mana dessis genau so eine exe erfolgreich gepushed hat, panda war 3. Allerdings hat der Human genug Zeit gehabt um Gold zu safen, und somit hat er den Ud dann einfach mit massair überrollt...dessis ohne mana einfach nutzlos...

In den beiden Fällen, die sich natürlich auch auf Early aufbauen (Techstatus, wie gut war harass, Healer / Shredder bekommen) sollte dir ein Sieg sicher sein. Ansonsten hat der Hu alle Karten in der Hand, und dann ein Spiel noch zu drehen...ist dann sehr schwer. Mass gryphons/tanks supermega nuke incoming.

Fiends: Der Harass fällt wesentlich kürzer aus, da hier wichtiger ist das der DK 3 wird. Allgemein nur versuchen die creeps zu stealen. Und um Himmelswillen, keine Fiend verlieren (nimm sie nicht mit am besten, creep separat mit ihnen)! Das bricht dir das Genick. Die exe wird easy hochkommen, aber dein Vorteil beginnt auf T2 (sofort burrow, SH bauen !)! Jetzt kannst du dich entscheiden, naga oder lich ? Wenn die exe schon steht, tendiere ich zu lich (da ein go auf die UD base sehr bald kommen wird), ansonsten Naga. Jetzt ist es wichtig, soviele footys wie möglich zu kicken. Wenn du gut bist verlierst du jetzt nichtmal ne Fiend aber 1 bis 2 sind durchaus realistisch, allerdings sollten dafür mindestens 6 foots liegen. Du stehst jetzt also vor seiner exe mit DK + Lich/Naga + 3 fiends + statue und er hat einen MK und vielleicht noch 2 foots, und kann somit keinen fight mehr wirklich eingehen. Bis 5 Fiends sollte wieder hochgepumpt werden, das SH kann noch eine Mana statue machen, ansonsten MWs pumpen was das zeug hält. Immer wenn MK ran kommt, focus auf ihn. Irgendwann sollte auch der T3 tech von dir kommen, allerdings sollte der Push erstmal safe sitzen ! Ich geh bei der Strategie auch straight über 50 supp, da die Exe mit aller gewalt liegen muss, sonst ist das Spiel verloren.
    Die Taktik ist außerdem zum scheitern verurteilt, wenn du den fight gegen die Footys nicht gewinnst/Hero loosed (speziell DK). In der Phase solltest du Fehlerfrei aufspielen.

Schau dir mal Happy gegen Pokeroff.Hawk auf SV an. Da hat Happy die expo einfach ignoriert und die Tower somit sinnlos gemacht (Gegenexe). Auch ganz nett.

mfg
    Just-to-train

Benutzerbild von Deathknight
    oh man gegen human mit first mk hab ich eben gespielt und standard mit dk/fiends hat recht gut funktioniert
    t2 dann hab ich panda sec genommen und bin mit gargs angekommen
    auf t3 dann dessis und monstrositäten die fangen übelst geilen damage ab
    auf jedem tech hab ich das upgrade für fiends und so gemacht

hier ist ein replay von dem match vll hilfts naja könnt es euch ja angucken
    Zitat Zitat von Shardnadal Beitrag anzeigen
    Ihr habt ein virtuelles Alkoholproblem, meldet euch mal bei Mitten im Leben
    Zitat Zitat von sXp|Famouz Beitrag anzeigen
    Mein Gott ey, 3 aduktoren gezerrt -> Mein Vater zwingt mich so ein Sportgel raufzuschmieren, was richtig stark erwärmt. Ok ich mach es rauf und dann kommt die hälfte an die Eier, jetzt hab ich feuer hoden ey. -.-
    Zitat Zitat von CoNteMpTone Beitrag anzeigen
    DEINE MUTTER IS SO FETT, SIE KANN NICHMAL MIT WINDWALK DURCH UNITS LAUFEN!
    Zitat Zitat von Vortex Beitrag anzeigen
    Dich könnte selbst meine Oma trollen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte