Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 32
    Staff Maps
    Projektbetreuung

Mappinghelfer des Monats
    Benutzerbild von Der sensige Derwisch
    BNet Account
    Der_Wisch
    seit es karten mit selben effekt 2x gibt (also du hast 2 karten die den selben effekt haben, im beispiel Imbakarte1 und Imbakarte 2, dann kannst du 4x Imbakarte1 und 4x Imbakarte2 drinhaben ==> BäM total OP)

Original geschrieben von Cola[bier]
    weiß natürlcih nicht genau welche neuen doppelländer du meinst, aber auch bei solchen sachen kann man dann halt 8 doppelländer ins deck machen, anstatt 4 ~~.
    AUch bei dem von mir beschriebenen kommt es ja vor, dass imbakarten sogut wie kopiert wurden und dann quasi 8 mal ins deck gemacht werden können etc.
    Suckt halt irgendwie.
    Dual-länder = 2 Farben also z.B. Wald Sumpf
    Dann gibts noch die Länder, die farblos oder für 1 Damage eine von 2 Farben(Name vergessen) und die Länder, welche ein Land suchen, hab ich welche vergessen?
    Die alten ham halt keinen Nachteil außer das sie halt kein Standardland sind(aus den ersten Editionen), die neuen aus Ravnica brauch 2 Lebenspunkte.
    Lohnt aber nicht so viele Länder zu spielen.
    Auch andere Karten würd ich nicht 8 mal spielen, spontan fällt mir nur das Muscle Sliver Remake ein,welches aber auch den selben Effekt hat wie das Original.
    (Bin so unglaublich nerdig und würde so gerne wieder spielen=( )

Benutzerbild von Flugscheibenkonstrukteur
    BNet Account
    Bluuhrg
    Original geschrieben von Gashtak123
    Dual-länder = 2 Farben also z.B. Wald Sumpf
    Dann gibts noch die Länder, die farblos oder für 1 Damage eine von 2 Farben(Name vergessen) und die Länder, welche ein Land suchen, hab ich welche vergessen?
    Die alten ham halt keinen Nachteil außer das sie halt kein Standardland sind(aus den ersten Editionen), die neuen aus Ravnica brauch 2 Lebenspunkte.
    Lohnt aber nicht so viele Länder zu spielen.
    Auch andere Karten würd ich nicht 8 mal spielen, spontan fällt mir nur das Muscle Sliver Remake ein,welches aber auch den selben Effekt hat wie das Original.
    (Bin so unglaublich nerdig und würde so gerne wieder spielen=( )
    Ich dachte immer die alten gelten dann als Sumpf UND Insel, aber kA.
    Aber 1 zu 1 wurden die ja nicht übernommen, IMMERHIN.
    Ich habe hier noch ein paar, die getabbed ins game kommen, bei dem deck wo ich die drin habe ist das ok.
    Wenn ich noch 4 alte hätte, würde ich die natürlich sofort dazu machen, also hätte ich sie 8 mal drin.
    Bei anderen sachen als ländern kommt das eher selten vor, aber zb. so sache nwei "counter spell" etc. gibt es ja auch mehrere (und die hab ich auch in dem deck in alle möglichen varianten)

Die richtigen Dual-länder und die aus Ravnica zählen tatsächlich als Wald und Sumpf etc. ...
    Die getapt ins Spiel kommen sind aber nur Länder, kein Wälder,Ebenen oder sonstwas.
    Ich würd si auch nicht spielen, sind viel zu langsam.
    Eigentlich reichen 8-9 Dual-Länder+ die Länder aus dem Aufmarsch-Bloch die immer jeweils ein Landtype suchen=15-16 Länder+
    normale Standardländer halt.

Counterspell ist nun wirklich nicht stark.
    Der einzige so starke Counter, dass dieser nicht neu aufgelegt wird,(was ich schade finde, weil man so nur schwerer an ihn rankommt) ist Force of Will.
    Die letzten wirklich starken Karten waren auch ansich nur der Tarmogoyf und die komische Karte, wodurch alle Karten die selbe Farbe haben(in Verbindung mit Mühlstein).
    Aber selbst die waren imo nicht zu stark.

BNet Account
    Bluuhrg
    Ich sagte nicht, dass counter spell zu stark ist, finds aber sinnlos, dass man davon 20 verschiedene hat, wo 15 einfach schlechter sind und nichts bringen, aber egal ...

Ich spiele eh nur zum fun und denke mir eigene decks aus, finde es witzlos sich ausm internet ne liste für ein imba deck runterzuladen und sich das dann zu bauen, wo soll da der spaß liegen?
    Die wirklichen "imba" decks nutzen ja meist eh irgendwelceh "lücken" in den regeln (ich sag nur dieses bescheuerte deck, mit dem komischen drachen, der alle deine länder kreaturen, etc. ausm spiel entfernt wenn er reinkommt und wenn er stirbt alles wieder zurückkommt)

Such mir nur Vorschläge raus und kreire dann mein eigenes Deck, ursprünglich kam die Idee vom Kumpel, will mich aber nur aufn laufenden so halten auch wenn ich nicht mehr spiele weils so teuer ist=(.
    Ok die Versionen die schwächer sind, sind aber auch oft neuer, das größere Prob war und ist imo das so viele Schwachsinnskarten in den Editions sind und Booster kaufen keinen Sinn macht.
    Finde nicht das Gorga ne Regellücke ausnutzt, ist aber imo bestimmt schön zu spielen, nen anderer Kumpel wollt sich eins machen, hat aber glaube ich aufgehört.
    Gibt ansich im T1 die schönsten Decks, viele Kombos,Controls, nur die Aggros kommen bischen zu kurz. Ist leider das teuerste Format auch.
    Hab absolut keinen Bock 300€!!!! allein für den Standrd Karm zu zahlen.

BNet Account
    Bluuhrg
    Jo, dass man mit kackkarten zugemüllt wird, da hast du eindeutig recht.
    Habe solche berge von karten hier, die niemand braucht ... ^^

Mir machts halt null bock mit dem dragon deck zu spielen, gut, hast dann halt nen riesenpenis auf turnieren und so, aber für den "norlmalen" gebrauch fine ich solche decks gay.

Also so stark ist das Gorga nun nicht finde ich.
    Brauchst nur nen halbwegs gutes Control Deck.
    Wenn man allerdings Aggro spielt ist echt nicht so schön wenn der Gegner Ahnung hat.
    Aber die Regel lautet im Prinzip auch Aggro>Control>Combo>Aggro

Muss irgend wie zugeben, dass ich auch mal gern magic spiele aber solche absolut imba decks finde ich eh blöd mir persöhnlich gefallen eher Decks mit ausgefallen strategien oder Themendecks zu bauen, die sich mit einem Thema oder Farbe auseinander setzen.

Mein Lieblingsdeck ist ein Blaues Zauberer überrenner Deck

Weitere Tolle decks
    Weiß Blaues Ausrüster Deck mit nur unblockbaren Kreaturen und eben Kaldra.
    Oder auch ein grünes Artefakt deck die beiden besten Kobos sind, falls ihr sie nocht kennt:

Lebende Landschaft und Nachtstahl Zitadelle

Myr Landformer und Sorgfältige Zerstörung

Naja bis bald Headlessone

BNet Account
    Bluuhrg
    Also mein deck mit platinengel, nachtstahlschmiede und dem komischen typ, der verhindert, dass meine artefakte das ziel von zaubersprüchen werden können ist auch ganz nice

ImACyborgButThatsOk
    Guest
    Also mein deck mit platinengel, nachtstahlschmiede und dem komischen typ, der verhindert, dass meine artefakte das ziel von zaubersprüchen werden können ist auch ganz nice

Pff NewSql nab ^^

Es gibt neue Doppelländer? Habe Bashou (oder so) und das war damals ziemlich Imba

Also naja Die Kombo ist zwar gut aber viel zu teuer Nachtstahlschmiede 9 Manakosten das bekommst du ja ewig nicht rauß.

Wenn du bei dieser Kombo Die Nachtstahlschmiede rauß nimmst und dafür die Beinschienen des Blitzes rein nimst, und sie an den Leoniden Hohepriester (der komische Typ wie du ihn nennst) ausrüstet, hast du ein deutlich besseren Effekt und ist darüber hinaus auch noch bliliger.

Falls du nicht weißt, was die Bainschienen machen hier kannst du es sehen.

Benutzerbild von Tesaca
    hab mal grad die volle imbaness der neuesten Editionen gesehen

die is ja imho noch schlimmer als

weil man ja wirklich nur einmalig ein Mana braucht und jede Runde stärker wird ...

Staff Maps
    Projektbetreuung

Mappinghelfer des Monats
    Benutzerbild von Der sensige Derwisch
    BNet Account
    Der_Wisch
    naja ist zwar auch neuer aber man sehe sich mal den vergleich an zwischen schimmer des undenkbaren (rare):

und der neueren karte im zauberbuch radieren (common):

Den Mob kann man extrem billig mit swords to plowshares kicken, auch im derzeitigen Standard Format gibt es imo genug hate.
    Nicht zu vergessen, das viel mit fetchies gespielt( auch im t2) und es so locker 10 Runden dauern wird bis man 5 Länder hat.

Was die anderen Karten angeht:

10 DeckKarten verlieren, was jedes gute Deck verkraften kann für letztenendes einen zusätzlichen Zug ist imo nicht so stark.
    10 Deckkarten, das hört sich stark an, ist es aber nicht.

Da bringt ein goyf mehr.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte