Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Bajonett

Benutzerbild von ToSMaster
    BNet Account
    ToS-Master

Bajonett

Bajonett...
    Sinnvoll? Oder unsinnvoll? Go, discuss!

Naja, ich meine, wann trifft man schon so nah an sienen Feind? Das man wirklich die chance hat es zu benutzen?
    Oder wenn ich die ganze zeit mit meinen Kammeraden eng an eng zusammenhocke, kann es doch sein, das ich die aus versehen damit verletze...

Andererseits, sicher ist sicher.
    Was denkt ihr?

itsamejj
    Guest
    heute wohl wahrscheinlich eher weniger sinnvoll, fürher war das ja wa ganz anderes, aber jetzt, wo die bewegungskriege vorbei sind, machts imo keinen sinn mehr ~

Moderator
    Community Forum
    Benutzerbild von azrael77
    BNet Account
    AZRAEL77
    verletzten wirst du damit normalerweise beim rumsitzen, das war ja nur ein großes Messer das man dabei hatte und das erst aufgepflanzt wurde wenn es an den Nahkampf ging

heute wo das Nachladen nicht mehr wie früher 30 Sekunden oder länger dauert ist ein Bajonett wohl nicht mehr interessant, wobei ja zur Ausrüstung immer noch ein Messer für den Nahkampf gehört, oder?
    variables are the only constant in life

Benutzerbild von ftb
    blub_it

LegendFaN: [...]also mit Nightelf sollte man schon gewinnen[...]

Benutzerbild von CLEAVER
    BNet Account
    naphack
    der Punkt ist: mit dem Herzstecher kann man aus dem Lauf oder Sprung(z.B. in nen Schützengraben oder vergleichbare Stellungen beim Sturmangriff) heraus einen Gegner blitzschnell töten, hat ihn dann kurzzeitig als Schutzschild vor sich dran und muss vor Allem nicht anlegen(das Gewehr in die Hüftposition oder an die Schulter zu bringen, dauert auch seine Zeit, mit nem Bajonett dreht man das Gewehr aus der Bewegung heraus auf die gegnerische Brust zu, rammt es rein und dreht es rum, erledigt...)

Des weiteren gibt es viele Gewebearten, die Kugeln und anderes abfangen/aufhalten können, gegen nen Messerstich schützen diese jedoch meistens nicht, egal, wie dick die Kugelsichere Weste oder der Splitterschutz ist, (ja, ne dicke, schwere Splitterschutzweste hält nen Schuss von nem G36 auf) das Bajonett kommt durch.

Außerdem wiegt so ein Teil nichtmal ein halbes Kilo und ein höheres Gewicht vorne am Lauf dürfte beim Zielen(beim Sturmangriff oder bei Sturmabwehr, halt dann, wenn man es standardmäßig drauf hat) nichtmal so nachteilig sein... Vorausgesetzt, man hat die nötige Kraft im Arm und bekommt nicht wie ich nach nem halben Kilometer mit Waffe in Pirschhaltung Krämpfe im linken Arm^^

Benutzerbild von Onkel_Heinz
    g36 hat ja auch ein kindergartenkaliber.

Benutzerbild von ftb
    Original geschrieben von monsieurSiggi
    g36 hat ja auch ein kindergartenkaliber.
    drum pumpt man das Magazin, aufgrund extremer Genauigkeit dem gegenüber auch in die Birne =D
    blub_it

LegendFaN: [...]also mit Nightelf sollte man schon gewinnen[...]

so genau is das net. wenn du beim bund bist bekommst du deine waffe zugewiesen. jedes einzelnes exemplar ist leicht verbogen, du ziehst und meinetwegen schlägt das geschoss dann ein paar milimeter rechts unten vom reflexvisiermittelpunkt ein. mit der zeit lernst du dann, wo du wirklich hinzielen musst.

wenn die dinger ordentlich gepflegt wären hättest du recht.

Ist ja schon klasse wie hier Profis, die nie ne Waffe gehalten haben meinen einen vom roten Pferd erzählen zu können

(btw Cleaver : Aus der Distanz wo du dem Gegner ein Messer irgendwo reinstecken kannst, durschlägt eine 5.56 jede gängige Schutzweste. Sogar bei ner popeligen 9 mm wirds auf die ganz kurzen Distanzen eng, auch wenn Hollywood das anders sieht. Aber dein Wissen scheint ja sowieso mehr aus "Black Hawk Down" "Der Soldat James Ryan" und "Im Westen nichts Neues" zusammengeklaut zu sein)
    Zitat Zitat von Verdammnis Beitrag anzeigen
    "Tut mir Leid, wir vermieten nur an Frauen."
    Warum nicht gleich "Tut mir Leid, wir vermieten nicht an Juden."

Benutzerbild von D1G
    BNet Account
    ovomaltine.
    Original geschrieben von Kuesel
    Ist ja schon klasse wie hier Profis, die nie ne Waffe gehalten haben meinen einen vom roten Pferd erzählen zu können

(btw Cleaver : Aus der Distanz wo du dem Gegner ein Messer irgendwo reinstecken kannst, durschlägt eine 5.56 jede gängige Schutzweste. Sogar bei ner popeligen 9 mm wirds auf die ganz kurzen Distanzen eng, auch wenn Hollywood das anders sieht. Aber dein Wissen scheint ja sowieso mehr aus "Black Hawk Down" "Der Soldat James Ryan" und "Im Westen nichts Neues" zusammengeklaut zu sein)
    Du bist cool.
    hol mal lieber die möhrchen

N0ob-attaCker 2007-2010, ihr schweine.

Benutzerbild von CLEAVER
    BNet Account
    naphack
    Original geschrieben von Kuesel

schön, eine Kugel ist immer noch eine Kugel...

Ich mein, schön und gut, beim Sturmangriff mit gezieltem Einzelfeuer aus der Hüfte heraus in regelmäßigen Abständen die gegnerische Stellung zu beschießen, wie es die ZDV sagt und dabei drauf achten, dass hinterher noch mindestens 5 Kugeln im Magazin sind, praktisch geht einem trotzdem irgendwann die Munition aus und grad bei nem Sturmangriff(wo man das Bajonett eigentlich aufpflanzt) wird man kaum Zeit finden, mal schnell an der Magazintasche rumzufummeln(ach, wie ich diesen Verschluss hasste), um die Waffe neu aufzumunitionieren...in beengten verhältnissen ist das Bajonett einfach praktisch zu haben und stört auch nicht groß, wenn man mal keinen Gegner direkt vor der Waffe hat...
    und @ Filme:
    Black hawk down einmal gesehen(im Englischunterricht ), James Ryan nie und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ichIm Westen nichts Neues ebenfalls nie gesehen hab.
    Ein Student muss um halb acht aufstehen, weil um acht die Geschäfte schließen.

CRIT HAPPENS!

Original geschrieben von CLEAVER

aus der Hüfte

(das mag bei CS mit der AK so aussehen, in der mighty Wirklichkeit schießt kein Mensch aus der Hüfte )

mensch kuesel schreib doch mal nich so herablassend.

Benutzerbild von CLEAVER
    BNet Account
    naphack
    @kuesel: ich erzöhl hier keinen Müll, das mit dem aus der Hüfte schießen beim Sturmangriff steht so sogar in der ZDV der Bundeswehr. Und dich will ich sehen, wenn du im vollen Sprint, mit Rucksack und Koppel die Waffe an der Schulter anlegst zum Schießen
    (stell mir das grad so geil vor, wie du auf die Schnauze fällst, die Schüsse irgendwo in die Luft setzt oder dir sonst was tust...)
    Ein Student muss um halb acht aufstehen, weil um acht die Geschäfte schließen.

CRIT HAPPENS!

Es tut mir Leid, eine solche ZDv oder eine solche Passage in einer ZDv existiert nicht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte