Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 46 bis 59 von 59

Thema: Death Note

Sektionsleiter DotA
    Gewinner DotA Guide Contest
    Staff ASF Story
    Staff Maps
    Projektbetreuung
    Benutzerbild von Viper
    BNet Account
    die_Viper
    haha, heute durch zufall auf n vid gestoßen wo ich mir doch dachte: hmmm, woher kenn ich das? n anime, das ist fix, aber welcher..... und tata, es ist death note.

damit hat er sich nen platz hier verdient^^.

itsamejj
    Guest
    Original geschrieben von Avire
    Near und Mello sucken einfach nur. 2 kleine Kinder die den Fall lösen >.<
    ############################

Find das erste Titellied btw. besser, bekomm ich immer lust alles nochmal anzugucken ^^

Original geschrieben von Nil4
    Find das erste Titellied btw. besser, bekomm ich immer lust alles nochmal anzugucken ^^
    Ja das erste passt um einiges besser zu Death Note.
    Aber von der Musik her mag ich MtH einfach lieber. Eine Mischung aus Metal, Punk und machmal auch Pop die irgendwie gute laune macht. Und einige Lieder machen richtig Spaß auf der Gitarre.

BTW wenn du DeathNote wegen der Mindbattles und Twists toll fandest solltest du mal CodeGeass ansehen.

Sektionsleiter DotA
    Gewinner DotA Guide Contest
    Staff ASF Story
    Staff Maps
    Projektbetreuung
    Benutzerbild von Viper
    BNet Account
    die_Viper
    Original geschrieben von Tomura
    Ja das erste passt um einiges besser zu Death Note.
    Aber von der Musik her mag ich MtH einfach lieber. Eine Mischung aus Metal, Punk und machmal auch Pop die irgendwie gute laune macht. Und einige Lieder machen richtig Spaß auf der Gitarre.

BTW wenn du DeathNote wegen der Mindbattles und Twists toll fandest solltest du mal CodeGeass ansehen.

erstens freut mich, dass dir mth gefällt, ich mag sie auch^^. zweitens, ging das CodeGeass an mich?

itsamejj
    Guest
    Ich sage mal ganz pauschal, dass es allgemein gerichtet war.
    Wenn nicht hat er mich doch getroffen, dass ist der Grund, warum ich Death Note gelesen hab.
    Werd mir das genannte jetzt vllt. danach antun, GJ -.-
    ^^

itsamejj
    Guest
    Nüx mehr los hier?
    Erdreiste mich mal eines Doppelposts ^^
    Black Edition Band 5 kommt bald wieder in den Thalia, yeha

itsamejj
    Guest
    Tri-Tri-Tri-Triple-Post!

Hab die Mangas seit Ewigkeiten durch, was hat mich das Ende zum Ragen gebracht, ey

Staff DotA
    Contests
    Guides
    Staff DotA News

King of the Hill DotA
    Benutzerbild von kev.
    BNet Account
    kevcelent
    Im Anime habe ich dann auf Deutsch auch nur bis zur Hälfte geschaut, ich find' die zweite lohnt nicht. Mag Near und Mello einfach nicht. (auf Jap hatte ich es schon komplett gesehen) Auf A-L steht, dass das Manga Ende anders ist als das Anime Ende. Was ist da anders?
    It's Tenacious D Time!

itsamejj
    Guest
    Keine Ahnung, hab den Anime nicht gesehen, würds mir aber für ein anderes Ende noch mal angucken.
    Daran nervt nur, dass die Tonspur ein bisschen versetzt ist.
    Und Near und Mello mag ich auch nicht, die 2 dummen Kinder -.-
    Lediglich Mello wird zum Ende noch mal cooler, aber Light bleibt halt der einzig wahre.

Staff DotA
    Contests
    Guides
    Staff DotA News

King of the Hill DotA
    Benutzerbild von kev.
    BNet Account
    kevcelent
    Richtig, und L ist der einzig Wahre Gegner von Light. Ich finde das Ende so kacke eh... Und wie zur Hölle setzt man eigentlich Spoiler hier rein?
    It's Tenacious D Time!

itsamejj
    Guest
    [*spoil] [/*spoil]

Sektionsleiter Maps Benutzerbild von WaterKnight
    BNet Account
    WaterKnight
    So, habe den Anime nun doch noch geschaut. Ich mag eigentlich nicht so dark topics, deshalb habe ich ihn bisher gemieden. Besonders die Openings und die Description haben mich abgeschreckt. Wegen den guten Kritiken und Langeweile habe ich mich letztendlich doch darauf eingelassen..., und es war besser als erwartet..., und doch gibt es einige deutliche Kritikpunkte.

Pro:
    -raffinierte Strategienplanung und -durchführung
    -eigener Stil
    -Wechsel der Standpunkte (Kira nimmt an der Untersuchung teil, die anderen erfahren vom Death Note, Kira returnt wieder zu normal, es tauchen weitere Charaktere/Werkzeuge auf, die alle in die Pläne eingebunden werden und einen Bezug haben)
    -interessante Death Note-Regelungen und was man damit machen konnte

Kon:
    -Charaktere (besonders sekundäre) wenig beleuchtet
    -wenig Gefühl, die Schlechtheit der Menschen ebenso nur kausalmäßig angedeutet
    -Mittelpart hängt sich ganz schön an dem Katz und Maus-Spiel auf, Death Note, Todesgötter und vor allem Light's Vision treten in den Hintergrund, deswegen war auch eher der Anfang interessant, sonst habe ich mich eher wie bei Detektiv Conan gefühlt
    -zu viel Büroarbeit, insgesamt neutralisiert sich doch einiges und hat keine richtige, nachhaltige Wirkung auf die Welt bzw. wird davon wie gesagt wenig berichtet
    -habe die ganze Zeit vergeblich darauf gewartet, dass Light mal jemanden ohne das Death Note umbringt und man daran noch besser seine Wandlung sieht, gerade bei der Verlobten des FBI-Agenten wärs ja wohl fällig gewesen
    -das Ende spitzt sich nicht zu, habe mich kurz vor Schluss gefragt, ob es wirklich ein richtiges Ende gibt, schließlich hat das Ende dann doch keine Bilanz gezogen, was aus den anderen Charakteren wurde, wohin Light kommt, wenn es weder Himmel noch Hölle ist, wie es mit Ryuk/den Todesgöttern weitergeht, ob das ganze einen bleibenden Einschnitt auf der Welt hinterlassen hat, wie die Angehörigen darauf reagierten

Und was ich mich die ganze Zeit gefragt habe: Das Death Note ist ein dünnes Heft, ist das nicht irgendwann mal voll bei dem Schreibwahn und den vielen Seitenausrissen?! Außerdem ist die Ironie, dass Kira die ganze Zeit den Augen-Joker hatte, mit dem er locker hätte gewinnen können oder eigentlich hätte es schon gereicht, wenn er den Mut gehabt hätte, die Untersuchungsgruppe direkt zu konfrontieren. Sie haben dann ja sowieso nicht mehr offiziell an dem Fall gearbeitet und damit hätte er sich nicht mal zwangsweise verraten.

Misa hätte am Ende noch sterben können, hat schließlich zweimal ihre restliche Lebenszeit halbiert und hätte sich für Light freudig zwischen die Fronten geworfen. Aber so hatte sie keine Rolle mehr.
    Geändert von WaterKnight (21. September 2010 um 20:50 Uhr)
    Water's Footmen Wars
    Defend Wintercastle
    Mana
    God's Ascension (coming soon)
    Dark Colony (coming soon)

Versunkene Zeiten - Vortex - Wild Scope - Hells Edge -
    Prison Break

itsamejj
    Guest
    Zitat Zitat von vita Beitrag anzeigen
    hab die 2. black edition durch (hat nicht mal 2 nächte gedauert 8[ ) und muss sagen ->

1 Jahr ist' her..

@Water: Wo du's sagst, das alles wären sicher sinnvolle Verbesserungen gewesen. Und doch; vor allem mich hat das Szenario so fasziniert, dass mir solche Punkte (als unregelmäßigem Manga-Leser) gar nicht aufgefallen sind. So im Nachhinein würde mich das alles doch seh interessieren

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234