Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 20 von 20
    Forenadmin
    Ex-Webmaster
    Benutzerbild von Argon
    BNet Account
    OmS-Argon
    Wenn er selbst nicht bedroht wird und sein Gegenüber dann mit ner Waffe umlegt wäre das auch leicht...
    Polizeiwillkür etc. D:
    [23:40] nee, ich habe meinen rooter am morgen ganz normal mit blut bestrichen
    --------------------
    [00:56] Feindbild: guter techno
    [00:56] Feindbild: habe gelacht

--------------------
    [22:22] AAAALWAAAAYS I WANN4 BEEEE WITH YOOOOUUUUU AND MAKE ARGOOOON IN YOOOUUU AND LIVE IN PALADIN PALADIN OOOOOH HEEELMIII

Benutzerbild von Lucius
    BNet Account
    Luc1us
    Naja, mit "umzingelt" stell ich mir eine stockbetrunkene randalierende Schlägertruppe vor, die den Polizisten ans Leder will

Aber lt. Gesetz muss er mindestens einen Warnschuss abfeuern, bevor er auf einen Menschen schießen darf
    ---

Benutzerbild von Flugscheibenkonstrukteur
    BNet Account
    Bluuhrg
    wenn jemand auf dich schießt, oder dir ein messer ins bein rammt, gibst du dann einen warnschuss ab?
    Solange es kriminelle mit AK-47, granaten, pistolen, messern, äxten, etc. gibt braucht die polizei sowas auch.
    wenn eine schlägertruppe, mit bierflaschen und baseballschlägern anrückt, muss man wohl kaum auf pistolen zurückgreifen um diese zu stoppen, aber woher will man wissen, dass sie keine schusswaffen haben?
    In meinen augen sollte die polizei mindestens so gut ausgerüstet sein wie die verbrecher, oft ist dies lächerlicherweise jedoch nicht der fall.
    In deutschland eher seltener, aber wenn ich mir zb. angucke, dass es viertel in Lose Angeles gibt, die kein polizist betreten kann ohne von schwer bewaffneten gangs erschossen zu werden, oder piraten in somalia, die mit raketenwerfern auf boote schießen, finde ich es nur gerecht diese leute mit den selben mitteln zu bekämpfen.
    bei dingen wie demonstrationen etc. sollte man mit wasserwerfern, schlägstöcken + schilden, etc. ausgerüstet genug sein.

[X] waffengebrauch durch polizei völlig gerechtfertigt

Forenadmin
    Ex-Webmaster
    Benutzerbild von Argon
    BNet Account
    OmS-Argon
    Original geschrieben von l_UCIUS
    Aber lt. Gesetz muss er mindestens einen Warnschuss abfeuern, bevor er auf einen Menschen schießen darf
    Der Finale Rettungsschuss läuft unter Notwehr, im muss gar nichts vorausgehen.
    Man sollte aber auch zwischen Schüssen entscheiden die mit ziemlicher Sicherheit tödlich sein werden (Kopf, Herz, etc.) und anderen.

Hast du für das mit dem Warnschuss eine Quelle? Ich meine nämlich, dass die blose (mehrmalige) Androhung/Ankündigung ausreichen sollte, lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
    [23:40] nee, ich habe meinen rooter am morgen ganz normal mit blut bestrichen
    --------------------
    [00:56] Feindbild: guter techno
    [00:56] Feindbild: habe gelacht

--------------------
    [22:22] AAAALWAAAAYS I WANN4 BEEEE WITH YOOOOUUUUU AND MAKE ARGOOOON IN YOOOUUU AND LIVE IN PALADIN PALADIN OOOOOH HEEELMIII

Benutzerbild von Lucius
    BNet Account
    Luc1us
    Nun ja zum Thema Quelle:Hab all das aus der Zeitung,da wurde es so erläutert.

Aber ich denke es ist klar,das ein Polizist nicht einfach drauf los schießen kann wie es gerade passt

außerdem kann man die amerikanische Polizei Gott sei Dank nicht mit unserer vergleichen,denn was ich so höre,handelt die Us Polizei radikal und brutal in gewissen Fällen
    ---

Seite 2 von 2 ErsteErste 12