Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Javelin

Benutzerbild von ToSMaster
    BNet Account
    ToS-Master

Javelin

Hiho, liebe Waffenfreunde.

Ich habe in letzter Zeit mal Cod4 gespielt, und mir gefragt wie denn die Javelin funzt. Wenn sich das Spiel wirklich so realitätsnah darstellt, frag ich mich wie das dunzen soll. Ich meine, die Jevelin erkennt feindliche Panzer, selbst wenn sie hinter Gebäuden stehen. Dann fliegt das Geschoss mehrere Meter sekrecht in die höhe, um dann wie als Mörser einzuschlagen.

Dies sind so die 2. Fragen die ich so habe... ist schon komisch, oder?

Benutzerbild von ftb
    Was ist Javelin?

CoD 4 != Reality...
    blub_it

LegendFaN: [...]also mit Nightelf sollte man schon gewinnen[...]

Moderator
    Off-Topic Forum

Staff Maps
    Benutzerbild von Balnazzar
    Hab an DotA gedacht, als ich den Titel las..
    You are the church, I am the steeple.
    When we fuck, we are all god's people.
    Listen.

BNet Account
    ToS-Master
    Wunderbar.

Jetzt wissen wir, das es eine javelin gibt, und ich nicht gelogen habe.
    Ich würd aber trotzdem gern wissen, woher sich die javelin ihre infos holt, und wie sie die feindlichen panzer erkennt.

Hinter Häusern geht natürlich nicht, das Ding funktioniert zu 99% mit Infrarot. Und das das NICHT durch Häuser geht, nichtmal durch ne Wellblechpappe, wird zwar von Halbwissenmongos gerne bestritten, ist aber so. Aber das die Rakte erst in die Höhe fliegt um dann herunterzustürzen, warum nciht? Das ist ne Sache von Sekunden und die Rakete erreicht vermutlich eine große Höhe, und ein Panzer ist lahm :

Das Ding schaltet auf den Panzer auf, fliegt hoch (zB 50 Meter) dreht um, schaltet erneut auf den Panzer auf (dessen ungefähre Position ja noch bekannt ist) und schlägt von oben ein. Warum sollte das nicht gehen?

btw

http://de.wikipedia.org/wiki/FGM-148_Javelin
    Zitat Zitat von Verdammnis Beitrag anzeigen
    "Tut mir Leid, wir vermieten nur an Frauen."
    Warum nicht gleich "Tut mir Leid, wir vermieten nicht an Juden."

Benutzerbild von Onkel_Heinz
    frage mich gerade ob ein panzer der modernen generation so was mitmacht, oder ob nebelwerfer das ding aufhalten können.

Nebel ist lichtdurchlässig, Infrarot ist Licht, ja es müsste gehen. Außer natürlich der Nebel ist heiß und ver"nebelt" damti auch das Infrarot. Aber ob der das ist, ka hab das ja nicht studiert wa
    Zitat Zitat von Verdammnis Beitrag anzeigen
    "Tut mir Leid, wir vermieten nur an Frauen."
    Warum nicht gleich "Tut mir Leid, wir vermieten nicht an Juden."

BNet Account
    ToS-Master
    Original geschrieben von Kuesel
    Nebel ist lichtdurchlässig, Infrarot ist Licht, ja es müsste gehen. Außer natürlich der Nebel ist heiß und ver"nebelt" damti auch das Infrarot. Aber ob der das ist, ka hab das ja nicht studiert wa
    wir können es ja mal ausprobieren

aber ty für die antworten

Die Kosten für den Flugkörper liegen bei 68.500 USD.[15]
    Muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen wenn man verfehlt, was man da für Steuergelder verschossen hat, lol.

Staff Maps
    Map-Contest
    Benutzerbild von Corexx
    BNet Account
    Mass_Heal

Re: Javelin

Original geschrieben von ToS-Master
    Ich habe in letzter Zeit mal Cod4 gespielt, und mir gefragt wie denn die Javelin funzt. Wenn sich das Spiel wirklich so realitätsnah darstellt, frag ich mich wie das dunzen soll. Ich meine, die Jevelin erkennt feindliche Panzer, selbst wenn sie hinter Gebäuden stehen. Dann fliegt das Geschoss mehrere Meter sekrecht in die höhe, um dann wie als Mörser einzuschlagen.
    CoD4 hat nicht realitätsnah umgesetzte Waffen, was auch humbug wäre.
    Natürlich sind die nicht übertrieben im Arcade-Stil gehalten, aber selbst die Pistolen sind in der Hand guter Schützen auf mehrere hundert Meter zielsicher.
    Leider gibt es in CoD4 keine Maps, die so lang sind.
    Und wäre die Javelin 1:1 umgesetzt kannste dich auf Crossfire z.B. auf die eine Seite der Map stellen, den Feind anvisieren und schickst eine schnurstracks geradeausfliegende Rakete los, die im besten Falle noch 4 Leute mitnimmt.
    Und das aus einer Distanz die 70% der Maximalmaplänge ausmacht.

Da wurde eine gehörige Portion Realismus der Spielmechanik geopfert.
    z.B. ist ´ne Schrotflinte auf 30 Meter immer noch unlustig, bei CoD4 hat eine Schrotflinte nach 8-10 Meter gar keine Wirkung mehr.
    Allein weil 10 Meter schon einen gewissen Prozentsatz der Mapgröße ausmacht.

Original geschrieben von KoKs_KeKs
    Muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen wenn man verfehlt, was man da für Steuergelder verschossen hat, lol.
    Lass dir mal durch den Kopf gehen was alles für Steuergelder verschossen worden sind, selbst wenn das Ding trifft.
    Lagerung, Logistik und nicht zu vergessen:
    Es wird ja auch irgendwas/irgendjemanden abgeschossen, der auch was gekostet hat.
    Aber man hat´s ja.
    ~ Dies ist kein versteckter Link zu Last.fm. Echt nicht! ~

Metatron
    Guest
    Sry wegen Doppelpost, ich hab nicht gesehen das der wiki Link schon gepostet wurde und ich kann meine Posts nicht Editieren...

Benutzerbild von Lucius
    BNet Account
    Luc1us
    Kein Problem, dazu bin ich da
    ---