Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzerbild von 3wayNOX
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Dresden
    BNet Account
    3way]NoX
    Beiträge
    776

    Premiere vs Vegas

    Discuss plz.

    Ich habe schon mit beiden gearbeitet und wie bereits im anderen thread gesagt wurde, ist vegas eher für schnellen rohschnitt zu verwenden und premiere mehr für detailierten schnitt von kurzen szenen. Eure meinung?

  2. #2
    Benutzerbild von PoWerJin
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Schweiz
    BNet Account
    mighty[sand]
    Beiträge
    681
    kann man nicht beides vereinen? :>
    wtf.. signatur einfallen lassen

  3. #3
    Staff Audiocomments
    Co-Projektleiter
    Schlag den Staff
    Benutzerbild von PANIC5
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Hamburg
    BNet Account
    PANIC-
    Beiträge
    1.327
    naja wie im anderen thread schon gesagt.
    muss man adobe premiere mit vegas vergleichen
    adobe after effects ist ja n etwas anderes programm

    fürn rohschnitt vegaz oder adobe premiere
    und dann für die nachbearbeitung adobe after effects

    nun ist die frage ob vegaz oder adobe premiere besser ist.
    ich finde besser mit premiere zu arbeiten, da die umstellung auf adobe after effects leichter ist und man funktionen wie dynamic link benutzen kann =)
    außerdem ownt die handhabung von adobe premiere

    panic-
    http://www.geegee-teevee.de
    Ein Warcraft 3 Livestream!

  4. #4
    Benutzerbild von 3wayNOX
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Dresden
    BNet Account
    3way]NoX
    Beiträge
    776
    Ich denke grad in der handhabung hat vegas wesentliche vorteile: es ist schnell, unkompliziert und effektiv. Ok, premiere ist auch effektiv, aber wenn man zB viel zu schneiden hat, zB wenn man bei einem sender arbeitet, habe ich gemerkt, dass es sich mit premiere wesentlich schleppender macht als mit vegas.

  5. #5
    Staff Audiocomments
    Co-Projektleiter
    Schlag den Staff
    Benutzerbild von PANIC5
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Hamburg
    BNet Account
    PANIC-
    Beiträge
    1.327
    meinste dass das nicht gewohnheit sein kann?
    ich hab weniger das gefühl dass das arbeiten mit premiere schleppend ist. ok hab jetzt nicht so den vergleich mit vegaz. aber ich glaub der einstieg bei vegaz ist einfach. aber später wenn man sich dran gewöhnt hat mb nicht mehr
    http://www.geegee-teevee.de
    Ein Warcraft 3 Livestream!

  6. #6
    Benutzerbild von 3wayNOX
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Dresden
    BNet Account
    3way]NoX
    Beiträge
    776
    Habe mich vllt falsch ausgedrückt, meinte eher, dass arbeitsschritte, wie zB ein einfacher cut, fades etc. pp wesentlich schneller in vegas zu realisieren ist. Ist halt schwer zu sagen: Ich bin natürlich nicht der premiere crack, aber ich habe schon einige beiträge beim praktikum für einen sender geschnitten. Vllt ist es auch subjektiv.

  7. #7
    Staff Audiocomments
    Co-Projektleiter
    Schlag den Staff
    Benutzerbild von PANIC5
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Hamburg
    BNet Account
    PANIC-
    Beiträge
    1.327
    jo klar^^ ist halt echt ne sache womit man angefangen wodran man sich gewöhnt hat oder was einem mehr liegt xD
    http://www.geegee-teevee.de
    Ein Warcraft 3 Livestream!

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •