Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die Idee eigentlich an sich

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Find sie ganz gut

49 85,96%
  • Naja, bin da eher skeptisch

8 14,04%
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 3456
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 90
    Benutzerbild von Nerubenkrieger
    BNet Account
    nerubenkrieger
    Felorcs wären cool.
    Langeweile macht mich zu einem komischen Mensch.

Who you're gonna call?

http://neruben.deviantart.com/

Moderator
    Warcraft Diskussion
    Benutzerbild von KelThusad
    BNet Account
    KelThusad1
    Ich glaube es wird am Boden keine Aspekte geben, die werden vorläufig wohl alle fliegen können. Was bringt mir ein Drache auch bitte schön am Boden, wenn er in der Luft seine größte Wirkung entfaltet? Für so was haben die Aspekte auch Bodentruppen.

Von Draenor kann ich keinen Screen zeigen, da ich dort noch nichts gemacht habe.
    Demnächst könnte jedoch eine Beta mal rauskommen in der man vielleicht auch eine kleine Minikampagne im Singleplayer zocken kann. Mal schauen...

Und Höllenorks gibts definitiv auf Seiten der brennenden Legion.
    Ich bin eine Signatur.

Benutzerbild von kelthuzad1
    Hätt ein paar Ideen

Bossgegner wie Arugal oder Medivhs Geist.

Neutrale Helden die man selbst steuern kann nachdem man sie besiegt hat (wie in Daow)

Quests z.b ein ruheloser geist will das man seinen Mörder killt.

Freu mich schon auf die Beta.

Moderator
    Warcraft Diskussion
    BNet Account
    KelThusad1
    Bossgegner wird es möglicherweise geben ... allerdings wohl eher weniger im Strategiemodus, der auch der Multiplayermodus sein wird. An Helden mit verschiedenen wie interessanten Fähigkeiten wird es sowieso nicht mangeln, im Grunde genommen hat man ja mit Charakteren wie dem Lichkönig seine Bosse schon.:/

Nun, neue Helden kann man möglicherweise wirklich ergattern, wenn vielleicht auch nicht so wie bei Dark Ages of Azeroth sofern du das meinst. Ich muss allerdings überlegen und abwägen wie sinnvoll das überhaupt ist. Drak'Thul wäre allerdings ein Subheld, welchen entweder die Horde oder Deathwing für sich gewinnen kann.

Quests hab ich im eigentlichen Sinne auch schon, siehe das Drak'Thul-Event. Was du jedoch von mir nicht erwarten kannst sind typische RPG-Quests ala "Finde dies!" oder "Töte das!", letzteres schon mal gar nicht! Im Hintergrund laufen ja immer noch ganze Armeen an Viechern rum, die sich gegenseitig die Birne einkloppen sollen. Quests in einem solchen Bereich muss ich somit proportional zur möglichen Armeestärke berechnen. Was soll die Belohnung sein, welche Vorteile erhält man? Erfahrung und Rescourcen sind nicht unbedingt in diesem Spiel erstrebenswerte Belohnungen, nur um sagen wir mal eine wilde Hydra zu töten. Beides erwirbt man recht schnell im Kampf der Armeen.
    Anschließend die Stärke des Gegners. Im Zweikampf mit einem einfachen Helden kann er vielleicht stark sein - hetz ich jedoch ne ganze Armee auf ihn, wird er schnell fallen! Und jeder Spieler wird dann seine Armee auf ihn hetzen. Ist vor allem auch dann unschön, wenn zwei Armeen dann denselben Quest erledigen - und damit zurück zur eigentlichen problematik: Anders als im normalen Warcraft hast du in diesem Spiel, wenn es so wird wie ich es mir vorstelle, kaum Zeit zum Questen oder Suchen irgendwelcher Items.
    Insofern werden viele der Quests auch einen strategischen Hintergrund haben, bei dem die Fraktionen nicht nur versuchen einen großen Vorteil aufbauen während des Questens, sondern auch mit anderen Parteien meist in Konflikt geraten, weil sie dasselbe Ziel verfolgen oder weil die Erfüllung der Quest ihnen einen strategischen Nachteil bringt.
    Insofern, es gibt Quests, aber keine von der Sorte, die du jetzt genannt hast.

Trotzdem danke fürs Feedback.

Ansonsten ist wieder Screentime, mittlerweile mappen sich viele Gebiete fast schon von selbst, was vor allem bei Lordaeron mein Herz mit Freude erfüllt, war es ja das Gebiet, wo ich mir anfangs recht schwer tat aufgrund der großen, demotivierenden, leeren Fläche.
    Nun jedoch steht schon im Westen zum großen Teil die Landschaft, nur der Osten des Landes muss noch ausgefüllt werden.
    Insofern will ich euch nicht die grandiose Aussicht vom Alteracgebirge aus auf Stratholme verwehren.

rechts davon sieht man übrigens Andorhal, im Gegensatz zu Strahnbrad ist vom westlichen Hearthglen eher wenig übrig geblieben. Die kleine Kirche im Gebirge gehört übrigens zur nicht weniger imposanten Hauptstadt von Lordaeron, welche die Verlassenen auch regieren neben Gilneas und der Insel Kul'Tiras. Auch wenn es so scheint als hätte ich der Geißel den Großteil des Lordaeroner Kuchens geschenkt, in Wahrheit gehört nur der Osten zu großen Teilen der Geißel und Dalaran wie Stratholme sind die eigentlichen Machtzentren des Lichkönigs im einstigen Menschenreich.

Ansonsten hab ich mir noch ein Feature überlegt, wenn auch es eher nur dem Angeben dient: Es wird Achievements geben.
    Allerdings nur für das Töten von Subhelden. Durchaus darf man sich einen "Ungläubigen" nennen, wenn man 10 Paladine auf dem Gewissen hat. Und "Ausbeschworen!" verdient man sich wohl, wenn man Araj den Beschwörer einmal in sein unheiliges Grab auf Andorhals Friedhof geschickt hat. Insofern, ich werde zusehen, dass die Erfolge ganz witzig werden und man in einer Ruhmeshalle jenseits des Kartenrandes kurz seine Erfolge überblicken kann. Achievementjäger kommen in meiner Map also auch nicht zu kurz.

Moderator
    Warcraft Diskussion
    BNet Account
    KelThusad1
    Aufgrund eines Virusbefalls entschuldige ich nicht nur mein Fehlen in den letzten Tagen in der RPG-Taverne, sondern vermelde auch, dass das Projekt jetzt doch gefährdet sein könnte. Ich bin durchaus recht gut vorrangekommen bisher, besser als eigentlich erwartet und würde ebenfalls den Verlust der Map bedauern.
    Insofern checke ich erstmal durch inwieweit noch Viren auf dem Rechner sind und entscheide dann, ob die Map sicher auf nem USB-Stick wäre. Das Mappen macht es zwar eher schwieriger, aber nach diesem BKA-Virus, der bei mir auf dem Rechner kursierte, will ich doch sicher gehen. Ich hoffe nur, dass die Map nicht beschädigt wurde, das Zurückgreifen auf eine ältere Version würde mich doch extrem weit zurückwerfen.

Ich bitte um Verständnis.
    Ich bin eine Signatur.

Benutzerbild von Chirurg
    BNet Account
    Pfeifchen
    Mach mich jetzt nicht schwach, dafür warte ich schon zu lange!
    Wer nicht raucht und auch nichts trinkt, der ist schon auf andere Art dem Teufel verfallen.

Moderator
    Warcraft Diskussion
    BNet Account
    KelThusad1
    Zitat Zitat von Chirurg Beitrag anzeigen
    Mach mich jetzt nicht schwach, dafür warte ich schon zu lange!
    Um dich zu beruhigen: Die Datei funktioniert noch und wurde auf einen USB-Stick als Sicherheitskopie transferiert. Insofern geht das Projekt natürlich auch weiter.

Hab ich eigentlich schon die neue Lichkönigfähigkeit hier vorgestellt, die ihn befähigt Todesritter auszubilden? Oder seine Ultimate, "Die Stunde des Lichkönigs"? Wenn nicht, werd ich das demnächst mal machen, bei der Geißel gibt es auf jeden Fall schon getriggerte Fähigkeiten.
    Ich bin eine Signatur.

Moderator
    Warcraft Diskussion
    BNet Account
    KelThusad1
    Übrigens: Diese Map ist momentan nicht nur auf Eis, sondern seitdem es letztens meine Festplatte entgültig geschrottet hat nicht mehr auf meinem Rechner vorhanden ebenso wie verschiedene andere Maps, sollte mal die Frage kommen.

Heißt aber nicht, dass dieses Projekt nicht mehr neugestartet wird, ich glaube das müsste jetzt der dritte oder vierte Neustart dieser Map sein.
    Die andere Frage ist halt nur, ob das noch jemanden interessiert, insofern:
    Falls jemand Bock zum Wc3-Mappen hat und genauso scharf auf diese Riskmap ist wie ich: Mich bitte per PN anschreiben, da ich denke, dass es als Teamprojekt wesentlich mehr Sinn macht als dass ich nochmal alleine alles stemme. Außerdem nehme ich an, dass die Leute, welche hier tatsächlich noch reinschauen sich zum Teil auch für die Warcraftgeschichte begeistern und das Projekt bereits kennen, insofern - wer Interesse hat, möge sich hier melden.

Insofern, nicht wundern, wenn mal Screens kommen, in denen ich wieder bei Null angefangen habe oder wo Gebiete komplett anders aussehen.

edit: Und ich merke gerade, dass Lesen schlauer macht. Wenn ich meinen eigenen Kommentaren noch trauen kann, habe ich tatsächlich noch eine Sicherheitskopie davon auf einem USB-Stick. o.O
    Sofern das stimmt, gibt's Entwarnung - Mitarbeiter suche ich aber trotzdem mal, kann nie schaden.
    Ich bin eine Signatur.

Benutzerbild von Chirurg
    BNet Account
    Pfeifchen
    Interesse besteht immer
    Habe aber leider mappingmäßig selber viel um die Ohren, sonst hätte ich als Terrainer aushelfen können(triggern tu ich viel zu wirr und undurchschaubar^^)
    Wer nicht raucht und auch nichts trinkt, der ist schon auf andere Art dem Teufel verfallen.

Moderator
    Warcraft Diskussion
    BNet Account
    KelThusad1
    Zitat Zitat von Chirurg Beitrag anzeigen
    Interesse besteht immer
    Habe aber leider mappingmäßig selber viel um die Ohren, sonst hätte ich als Terrainer aushelfen können(triggern tu ich viel zu wirr und undurchschaubar^^)
    Oje, nen Terrainer hätte ich an manchen Stellen gut gebrauchen können (Triggerarbeit übernehme ich meistens selber, so Sachen wie "Die Stunde des Lichkönigs", die Ultimatefähigkeit des gleichnamigen Heldens, sowie andere Fähigkeiten zusammen zu basteln macht mir persönlich eigentlich sogar meist mehr Spaß als das Terrain an sich), einfach, weil es wirklich ne Heidenarbeit ist, schönes Terrain zu basteln UND das Doodadlimit zu beachten sowie die Tatsache, dass mal riesige Armeen über diese Karte wandern werden (nennt mich altmodisch, aber die erweiterten Editoren sind irgendwie nichts für mich und außerdem spackt Avira wegen denen meistens rum :/).
    Insofern, ich freue mich um jeden, der sich für dieses ehrenvolle Amt bewirbt.

Aber interessierte Fans finde ich auch gut. Die können mir dann immer ihre Wünsche präsentieren und ich sage dann ja oder nein, je nachdem wie ich die Idee finde oder inwiefern die breite Masse diese Idee fördert.
    Ich bin eine Signatur.

Hi,

wie ist denn akt. Stand? Habe jetzt nicht alles durchgelesen aber es gibt wohl noch keinen Release von dir oder? Beta? Hab nur gesehen, dass das Projekt vor 3 Jahren bereits vorgestellt wurde. Daher frage ich nur.

Gruß Patrick

Tip: Nutze SVN ( Tortoise ) als Versionierung und Sicherung deiner Map.

Moderator
    Warcraft Diskussion
    BNet Account
    KelThusad1
    Hi.
    Derzeit ist der Stand (leider) bei Null, bis sich die Sicherungsdatei wieder findet. An sich wäre es wirklich schade, wenn der Stand verloren wäre (da ich bei der letzten Version auch kurz vor der Beta stand, welche zumindest schon einmal den Großteil von Azeroth umfasste), aber zur Not muss ich nochmal neu anfangen.
    Das Problem an dem Projekt bisher war auch, dass diverse technische Fehler, bei denen selbst normale Sicherungsprogramme nichts mehr helfen, auch öfters mal die Map vernichtet haben und es daher immer wieder Neuanfänge gab. Folglich ist dieser Absturz keine große Neuheit, aber es wäre halt ein tragischer Verlust, wenn die Map mit der Festplatte verloren geht aufgrund ihres Fortschritts.

Und wenn dem so ist, dann kann ich da auch nicht viel machen. Außer vielleicht neu anfangen.
    Ich bin eine Signatur.

Erkundige dich mal nach SVN, da kannste jederzeit den alten Stand zurückholen, egal wie weit zurück!

Moderator
    Warcraft Diskussion
    BNet Account
    KelThusad1
    Zitat Zitat von pred1980 Beitrag anzeigen
    Erkundige dich mal nach SVN, da kannste jederzeit den alten Stand zurückholen, egal wie weit zurück!
    Nützt mir allerdings auch nichts, wenn sich das Ganze auf meine alten Festplatte befindet, welche nach zehn Jahren nun mal auch den Geist aufgegeben hat. Im Grunde genommen kannst du nur beten, dass es doch noch irgendwo eine Sicherheitskopie davon gibt, denn vom Orginalrechner bekomme ich garantiert nichts mehr.
    Ich bin eine Signatur.

Ja das ist richtig aber für die Zukunft ist SVN die sicherste Sache

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 3456