Seite 2 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 135
    Wanna.be-Meister
    Guest
    Erzählt halt mal ein paar Geschichten, ich sage jedesmal, dass es gerade am Anfang wichtig ist, viel zu schreiben, damit es eben KEINEN Random-Vote am Anfang gibt.
    Falls jetzt irgendwer erzählen möchte, dass man aus Posts überhaupt nicht herauslesen kann, sollte derjenige sich mal die letzte Runde genauer anschauen.

Mir kommt Frutton verdächtig vor, sein

Original geschrieben von Frutton
    Schade ist, dass wir ja keinerlei Anhaltspunkte haben. Wollte Ev0 das nicht ändern ?
    wirkt gestellt, er hat eine betont abwartende Haltung, möchte scheinbar nicht aktiv dabei mitwirken, Anhaltspunkte selbst zu finden.
    Auch daran, von Ev0 Anhaltspunkte zu bekommen, scheint er nicht wirklich interessiert. Er fordert keine Anhaltspunkte, er fragt Ev0 nicht direkt nach Anhaltspunkten, sondern stellt einfach eine Frage in den Raum, möglicherweise nur als Alibi für später.

Banned Benutzerbild von FruttonlKeks
    BNet Account
    PDD_Frutton
    Für mich klingt Wanna ein bisschen danach, als ob er einen x beliebigen Schuldigen herbeiziehen will, damit bloß nicht er oder einer seiner Kollegen umgebracht wird. Spielt er schließlich nicht zum ersten Mal...

Möchte mir allerdings ein Bild machen, bevor ich vote, von daher werde ich _noch_ nicht voten. Nebenbei sei bemerkt, dass ich mir nicht sicher war, das nur irgendwann glaubte gehört zu haben. Deswegen habe ich es in den Raum geworfen.

Die bisher Inaktiven sollten sich auch melden, denn nicht posten trägt nicht unbedingt dazu bei, nicht verdächtig zu werden.
    @Ev0, was passiert eigentlich mit den Inaktiven?
    [16:53:26] <feel_the_bass> lass mir auch etwas real life
    [16:54:52] * feel_the_bass is now known as ftb|ingame
    ---------------
    [SIGPIC]http://warcraft.ingame.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=405672&dateline=1266353767[/SIGPIC] <- Betakeys für Diablo3!
    ---------------
    Gebt euch einen Ruck und macht bei Mafia mit! (kein "Drangekriegt-Link")

Ex-Webmaster Benutzerbild von 3v0LuT1oN
    Frutton, mach die Augen auf und lies die Regeln. Das dürfte deine Frage beantworten.

§7 um genau zu sein.
    blub

Moderator
    Off-Topic Forum

Staff Maps
    Benutzerbild von Balnazzar
    Meld mich dann mal, dass ich nicht inaktiv bin
    Bis wann muss ich spätestens voten?
    You are the church, I am the steeple.
    When we fuck, we are all god's people.
    Listen.

Auch da verweis ich mal aufs Augen aufmachen @ Balnazzar. Deadline hab ich in den Post für den Übergang Nacht 0 - Tag 1 geschrieben. Ist Freitag um 20:00 Uhr.
    blub

Moderator
    Off-Topic Forum

Staff Maps
    Okay, war mich bloß nicht mehr ganz sicher

Na dann hat man ja noch zeit, ich beobachte mal noch
    Listen.

Benutzerbild von Bob
    BNet Account
    Meh_Sux
    voten müssen tust du garnicht, kannsts auch bleiben lassen wenn du willst

aber jetzt mal wirklihc, wir sollten uns unbedingt was für die erste runde ausdenken

und wanna, man kann auch zuviel interpretieren
    Napoleon trug rote Kleider, dass man nicht sehen konnte wenn er verwundet war.
    Nazis trugen braune Hosen.

Makrophage
    Guest
    Scheint ja nun endlich was ins Rollen zu kommen.

Wannas Verdacht hat durchaus was. Fruttons zweiter Post bestätigt diesen in meinen Augen nur mehr. Wie im ersten Post greift er eigentlich logische Tatsachen wie "keine Anhaltspunkte", "erst Bild machen vorm Vote" und die berühmte Inaktiven-Frage. So kann man seine Posts auch ganz neutral Zeile um Zeile verlängern.

In diesem Zusammenhang fällt mir auch ToS negativ auf. Abgesehen von der klassischen "Es artet eh wieder in Random-Votes aus"-Aussage finde ich das Zitieren von Fruttons Post merkwürdiger. Er greift dort eine Frage auf, auf die er nicht mal antwortet, sondern einfach mit "kommt schon" reagiert. Da frage ich mich wieso was dazu sagen, wenn man sowieso dazu nichts weiß? Ist wieder genauso ein neutraler Lückenfüller-Post.
    Für einen Mafioso ToS wären solche Gelegenheiten schon sehr nützlich ein paar Posts schon mal reinzusetzen und aktiv zu wirken ohne jedoch die Runde konkret voran zu bringen, um dann später, falls er aus dem Blickwinkel der Runde gerät, schön einen Gang runterschalten zu können und sich fein raushalten kann.

Ist Balnazzar eigentlich neu bzw. seine erste Runde? Wär ja schon gleich das erste Fettnäpfchen mit der offensichtlichen Regelfrage und der "Ich beobachte mal noch"-Aussage. Wäre ähnlicher Fall wie Frutton und ToS.

Und ja Bob, man kann nie genug aus anderen Posts interpretieren. Je mehr, desto besser, zumindest solange dann auch was schlüssiges dabei raus springt...

Moderator
    Off-Topic Forum

Staff Maps
    Jo mache hier das erste mal mit.
    Listen.

Benutzerbild von XieLong
    BNet Account
    XieLong
    Hm, kann es sein, dass die Rollen jetzt keinen wirklichen weiteren Einfluss auf's Spiel haben als sonst auch?

Für mich klingt Wanna ein bisschen danach, als ob er einen x beliebigen Schuldigen herbeiziehen will, damit bloß nicht er oder einer seiner Kollegen umgebracht wird. Spielt er schließlich nicht zum ersten Mal...
    Ähm, ja... An sich alles richtig, aber in der Art wie du es formulierst klingt übelst nach Ablenkung

Doch, in gewisser Weise haben die Rollen schon eine Einfluss. Nur der ergibt sich halt auch mal aus verschiedenen Sachen. Es gibt zum Beispiel auch Ereignisse, die bestimmte Rollen beeinflussen.

Und auf die Hinweise, welche bereits am ersten Tag existieren, hab ich keinen starken Einfluss. Ich kann nur soviel sagen, dass die erste Nacht nicht ohne Grund gewesen ist.
    blub

Makrophage
    Guest
    Welche Rollen? Weißt du mehr als wir/ich?

Benutzerbild von XieLong
    BNet Account
    XieLong
    "Normale Rollen": Arzt, Dete
    Diesmal gibt's Rollen wie Kate...

Sollte dich auch in einer PM erreicht haben

Makro, ich denk er meinte die Rollen, die jeder von euch bekommen hat (und halt noch die von Kate).

Und ich hab noch ne kleine Bitte. Wär schön, wenn ihr mir per PM oder IRC Einschätzungen, Gedankengänge etc schreiben könntet. Also wieso denkt ihr so, warum macht ihr jetzt das etc pp. Den Grund dafür erfahrt ihr nach der Runde.
    blub

So, um mich auch mal ein bisschen verdächtig zu machen, kommt mal wieder ein inhaltsloser Post bzw. ne Frage an 3v0...

Ich kann nur soviel sagen, dass die erste Nacht nicht ohne Grund gewesen ist.
    Muss man hierfür mit der Serie (ich vermute jedenfalls mal, dass es ne Fernsehserie ist) vertraut sein?
    Weil irgendwie sehe ich darin keinerlei nutzvolle Informationen.

Seite 2 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte