Seite 4 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 129
    Benutzerbild von Bob
    BNet Account
    Meh_Sux
    Ev0 würd ich erstmal als Bürger sehen, da er immer ne feine Zusammenfassung schreibt.
    ist absolut kein grund ihn als unschuldig anzusehen, ich erinnere an die runde frutton+ev0
    viele gründe warum jemand (un)verdächtig ist wurden bereits schon widerlegt, das mach die suche mMn immer schwieriger, aber es ist nunmal so. wir haben uns schon oft genug getäuscht und hinters licht führen lassen (makros fake-arzt z.b.)

daher ist in meinen augen jeder der verdächtigt wird gleichzeitig unverdächtig, weil alles schonmal dagewesen ist, allerdings mit anderen "ergebnissen"

die sache mit hop ist genauso eine 50%-50% chance, weil er sich als entführer selbst auf die abschussliste setzt. hier ist die frage: warum? da er der einzige mafiosi ist, gibts auch keine mitmafiosi die direkt auf ihn einprügeln und somit aus dem kreis der verdächtigen austreten -> dumm.
    Umkehrschluss: er weiß dass, und denkt dass wir denken das ist dumm -> er bleibt undverdächtig

da deswegen mMn alles auf randomvotes rausläuft werde ich diese runde wohl nicht voten
    Napoleon trug rote Kleider, dass man nicht sehen konnte wenn er verwundet war.
    Nazis trugen braune Hosen.

Benutzerbild von Bob
    BNet Account
    Meh_Sux
    ach mist, jetzt hab ich vergessen zu fragen was ist wenn der entführer den dieb entführt

darf dieser dann noch einen namen erfahren oder nicht? oder wird das durch zeitliches eintreffen der pms entschieden?

Banned Benutzerbild von FruttonlKeks
    BNet Account
    PDD_Frutton
    Das mit Ev0 ist auch mehr ein Bauchgefühl... diese Listen macht er ja praktisch in jeder Runde, selbst wenn er Mafiosi ist, dann halt aus einem anderem Blickwinkel, aber meine Intuition sagt mir, dass er auf der Bürgerseite steht. Aber das werden wir ja noch sehen, ob das so stimmt oder nicht.
    [16:53:26] <feel_the_bass> lass mir auch etwas real life
    [16:54:52] * feel_the_bass is now known as ftb|ingame
    ---------------
    [SIGPIC]http://warcraft.ingame.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=405672&dateline=1266353767[/SIGPIC] <- Betakeys für Diablo3!
    ---------------
    Gebt euch einen Ruck und macht bei Mafia mit! (kein "Drangekriegt-Link")

Benutzerbild von Nerubenkrieger
    BNet Account
    nerubenkrieger
    Tja kommt drauf an wer zuerst schreibt. Wenn der Entführer zuerst schreibt kann der dieb nichst mehr machen. sollte der dieb zuerst schreiben und der entführer ausgerechnet ihn auswählt so passiert nichts(weil der Dieb grad woanders ist)
    Langeweile macht mich zu einem komischen Mensch.

Who you're gonna call?

http://neruben.deviantart.com/

Original geschrieben von Frutton
    Das mit Ev0 ist auch mehr ein Bauchgefühl...
    Bauchgefühl..lol..[x]Frutton
    Mein Bauchgefühl sagt mir du bist Mafiosi.

BNet Account
    PDD_Frutton
    Achso? Du hast also bereits in der ersten Runde feste Beweise? Komisch, dass du dann so wenig schreibst, wenn du dich in der ersten Runde nicht auf Gefühle verlässt. SEHR komisch.
    ---------------
    [SIGPIC]http://warcraft.ingame.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=405672&dateline=1266353767[/SIGPIC] <- Betakeys für Diablo3!
    ---------------

Benutzerbild von MisterM
    BNet Account
    MisterM
    Ich ziehe meinen Vote gegen Siggi zurück und stimme für ... hmm ...

Für Hop_sing aufgrund eines ziemlich schwachen Versuches, gegen Wanna.Be zu hetzen? (jedenfalls hab ich das so verstanden)

Oder für Avire, der mit klar fundierten Argumenten Frutton anklagt und trotz seiner Inaktivität und null Plans doch noch votet?

Oder doch lieber für ToS-Master, der sich wie Siggi aktiv mit in der Diskussion beteilgt und neue Verdächtigungen aufstellt?

Hmm, hmm, hmm ... nehmen wir [X] Hop_sing.
    Haribo macht Rinder froh und Ochsen ebenso!

Ex-Webmaster Benutzerbild von 3v0LuT1oN
    Ich vote hier auch mal für

[x] Hop_Sing

Gründe hab ich ja bereits genannt. Außerdme hat er sich seit meinem Posting sehr zurückgezogen, was meinen Verdacht noch etwas verstärkt.
    blub

BNet Account
    nerubenkrieger
    viermal für hop, einmal für frutton.

Als man Hop_Sing an den Galgen führen wollte, zappelte und schrie er wie verrückt und/oder am Spieß. Da es kaum möglich war seinen Kopf durch die Schlinge zu bringen, zog der Henker kurzerhand seine Pistole und schoss ihm in den Kopf. Nachdem die Leiche aufhörte zu zucken, stürmten die Bewohner in sein Haus, doch man fand keine Hinweise auf seine Mafia-Zugehörigkeit.

Dann wurde es Nacht.
    Sonderrollen schicken mir bitte eine PM.

Who you're gonna call?

BNet Account
    nerubenkrieger
    Die Nacht lockt, doch sie ist vorbei.
    Alle Bewohner wachen auf und beginnen mit ihren morgendlichen Ritualen(frühstücken usw.) Alle Bewohner? Nein, zwei fehlen: Avire und Evo. Sie wurden beide zuletzt am letzten abend gesehen. Die Bewohner sind ratlos, und beginnen zu diskutieren wer dafür verantwortlich sein könnte...

Who you're gonna call?

Benutzerbild von ToSMaster
    BNet Account
    ToS-Master
    Der große Gott, Nerubenkrieger schreibt mir vor zu diskutieren wer Avire und Evo verschleppt hat?

Nun, der entführer vielleicht?
    Also ich finde das sich Der_Bob sehr "verdächtig als Entführer" gemacht hat, wegen dieser Aussage:

ach mist, jetzt hab ich vergessen zu fragen was ist wenn der entführer den dieb entführt darf dieser dann noch einen namen erfahren oder nicht? oder wird das durch zeitliches eintreffen der pms entschieden?
    War es reine Neugier oder Vorbeireitung?

Benutzerbild von Onkel_Heinz
    okay, hop is kein mafiosi und 2 andere sind quasi erst mal down.

ich hatte neben frutton einen weiteren verdacht, werde mich aber erstmal zurückhalten und schauen, wie der betreffende sich verhält.

Benutzerbild von Bob
    BNet Account
    Meh_Sux
    wenn man das wüsste

Wanna.be-Meister
    Guest
    Original geschrieben von ToS-Master
    Nun, der entführer vielleicht?
    Also ich finde das sich Der_Bob sehr "verdächtig als Entführer" gemacht hat, wegen dieser Aussage:

ach mist, jetzt hab ich vergessen zu fragen was ist wenn der entführer den dieb entführt darf dieser dann noch einen namen erfahren oder nicht? oder wird das durch zeitliches eintreffen der pms entschieden?

Da so ein Hinweis sich schon letztes Mal als falsch erwiesen hat, halte ich es für unwahrscheinlich, dass er diesmal richtig ist.
    Wenn er zu seiner Rolle eine Frage hätte, hätte er wohl ne PM an NK geschrieben.

Interessant zu wissen wäre ja, welcher der beiden Verschwundenen ermordet und welcher entführt wurde.

Siggi führt die bedepperte Tradition des "ich weiß es, ich weiß es, aber ich verrats euch nicht!" fort, was auch immer er sich davon erhofft, eigentlich kann dieses Verfahren nur dazu gut sein, um später beim Vote einfach auf den Zug aufzuspringen, was will man durch die Wartezeit sonst erreichen?
    Weitere Bewise sammeln? Sichergehen? Ich denke nicht, denn die einzige "Sicherheit" ist die Suchrolle und sollte die etwas herausgefunden haben, braucht man keine Hinweise mehr, dann hat man Beweise.
    Es gibt mMn also keinen Grund für Siggis Avirestyle-Feiglingsverhalten(berichtige mich, wenn das damals ein anderer Mitspieler war).
    Was denkt sich wohl so jemand, es muss doch klar sein, dass so ein Verhalten den Bürgern negativ auffällt, den die Bürger können nur über die Suchrolle oder über GEMEINSAME Verdächtigungen Mafiosi ausschalten, der einzige, der von Stillschweigen profitiert, ist der Mafioso. Sollte Siggi Bürger sein und einen begründeten Verdacht haben, macht sein Verhalten auch deshalb keinen Sinn, weil er so in Gefahr läuft, in der Nacht von der Mafia getötet zu werden, da er den Verdacht auch nicht ausspricht, kann ihn die Mafia ohne Probleme entsorgen.
    Auch sein großartiger Statement, er werde sich "erstmal zurückhalten", macht einen schlechten Eindruck, wir sind in dieser Runde nicht so viele Mitspieler, dass sich einige einfach mal ein bisschen zurückhalten können.
    Dabei muss man auch bedenken, dass der Mafioso immer mehr an Einfluss gewinnt, je weniger Mitspieler sich aktiv beteiligen.
    Wenn nur 3 Mitspieler richtig aktiv sind und einer davon der Mafioso ist, gewinnen seine Texte erheblich an Gewicht, während er, wenn alle Mitspieler sehr aktiv dabei sind, nur einer unter vielen ist und nicht so leicht so viel Schaden anrichten kann.

BNet Account
    PDD_Frutton
    Ja in der Tat, ich verstehe dieses "Ich weiß es, sags euch aber nicht" auch nicht... das ist genau so wie in der einen Runde in der Avire (sry, falls es jemand anders war) eine Liste "hatte", die er nie preisgegeben hatte. Ich mein was bringt es sowas zu haben/wissen, wenn niemand anders davon weiß?

Hier gilt es immerhin Beweise oder zumindest Vermutungen zu sammeln, da bringt Geheimniskrämerlei reichlich wenig. Also wenn wer etwas weiß, sollte derjenige das auch schon preisgeben, damit alle was davon haben. WIr können uns nämlich nicht allzu viele Fehllynchungen leisten, da beim Tod des Mafiosis ja ein zweiter ernannt wird.

@Nerub schreib immer, wann die Deadline ist... sonst diskutieren wir hier rum und plötzlich ist Nacht und keiner hat gevotet.
    ---------------
    ---------------

Seite 4 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte