Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 58
    Ex-Webmaster
    Staff Maps
    Benutzerbild von peq
    BNet Account
    peq

Der Mapper Vorstellungsthread

Analog zum Vorstellungsthread des Staffs ist dies ein Thread für den Rest.

Wenn ihr nicht wisst, was ihr schreiben sollt hier einige stichwortartige Fragen zur Anregung...

Hobbys neben Mappen?
    Warum mappt ihr?
    Seit wann?
    Wie hat es angefangen?
    Was sind eure Stärken/Schwächen?
    Wie seit ihr auf unsere Seite gestoßen?
    Alter?
    Lieblings-Musik?
    Lieblings-Farbe?

Mal schauen, ob dieser Thread genutzt wird, wenn nicht kommt er wieder weg

ImACyborgButThatsOk
    Guest
    Uhm hab das ganze zwar nicht verstanden, aber gut, Warum nicht

Name: Kai
    Mappe seit ca 1nem Jahr nach Tft release einfach aus lust und laune. Und weil ich nicht verstanden habe warum manche features in manchen maps nicht drinn sind obwohl sie zu geil währen
    Bin ein Allrounder. Kann nichts wirklich und nichts gar nicht.
    Komme mit einem recht hohem rundherumMappingwissen aber ganz passabel zu recht :/
    Angefangen mit modifizierten Candy Wars Aos und versuchten transformierungen von Azeroth Grad Prix zu einem Rpg
    Hobbys neben mappen: Im grunde interessiere ich mich für fast alles. Zeichnen, Shaken, Music machen, im Wald spazieren, Pen & Paper, Liverollenspiel
    Musik: Alles von links bis rechts: Von der einstellung aber eher richtung Symphonic Metal(epica). Hör aber auch Inustrial, House, Techno, Dnb, Klassik, Soundtracks im allgemeinen.
    Maps: Archers, und ein hauffen Schrott

So jetzt ist der Thread genutzt

Ah ja ich wollte noch Mafucrt danken für seinen Meleeguide der mich sehr ins Mapping eingeführt hat.

Hiho...
    Hobbys: Sport, Freunde, Schule
    Wieso mappe ich: Macht Spass, guter Zeitvertreibt,
    Wie hat alles angefangen: Vor etwa 5 Jahren TFT gekauft. Nach ein paar Custom Games wurde ich doch neugierig wie man so eine Map selber macht. Dann gings recht schnell und ne Woche später war meine 1. Map da
    Stärken: Viele Ideen, auch wenn es manchmal an der Umsetzung hapert. Terrain, Items, Spells,
    Schwächen: Jass?
    Wie bin ich auf die Seite hier gekommen? Denke dank google
    Lieblingsmap: Alle anständigen ORPG's

Gruss Avire

Benutzerbild von ridek
    BNet Account
    ridek-
    Hey,

Hobbys neben Mappen? Badminton, LANs, Geschichts-, Mythologie- und Politikinteressiert, Joggen

Warum mappt ihr? Es macht Spaß, man kann nicht versagen wie in Laddergames und es macht Spaß, dem Projekt beim Wachsen zuzuschauen und es stetig weiter zu entwickeln und zu verbessern.
    Seit wann?

Wie hat es angefangen?
    Ich spiele seit dem Roc-Release Warcraft. Irgendwann Mitte 2004 hab ich zum ersten Mal den Editor geöffnet und bin seitdem auch nicht mehr davon losgekommen. Habe dann ein paar unbedeutende Meleemaps erstellt und mir das Handwerk selber beigebracht. Oktober 2006 dann zum ersten Mal an einem MeleeMap-Contest teilgenommen und direkt sechster Platz geworden. Dann hat mich der Ehrgeiz gepackt und Anfang 2007 hab ich mich mit Solaris angefreundet, der mich dann unterrichtet und die hohe Kunst des Mappings beigebracht hat, so dass wir beide dann Blizzards MMC gewinnen konnten. Nebenher hab ich zum Spaß noch an meinem bisher einzigen projekt Krieg der Götter gewerkelt, weil ich wie oben erwähnt mythologisch interessiert bin.

Stärke: Ich weiß man soll immer Stärken zuerst nennen, aber ich wüsste nicht, was ich hier jetzt schreiben könnte (mappingbezogen, wie ich annehme) . Vielleicht, dass ich jedes Projekt zu Ende bring und nie aufgebe.
    Schwäche: Ungeduldig, alles auf einmal machen wollend

Wie seit ihr auf unsere Seite gestoßen? Durch Google, laaang ists her. Müsste 2003 gewesen sein. (Damals, als noch täglich 10 Replays geuploadet wurden und man sich immer freuen konnte auf heiße Laddergames von Insomnia, Madfrog, Tiller etc) Heute ist für mich Inwarcraft nur noch das Mappingforum und die Spaßforen, in die ich aber nie schreib

Alter? Im Juni 21

Lieblings-Musik? Rock, Pagan-Metal, Klassik, bissl Alternative (bin trotzdem "normal" angezogen, ohne Kettenhemd, dicken Stiefeln und Gerassel am Gürtel)

Lieblings-Farbe? ?

Was ich mir erwarte? Das diverse Projekte fertig werden, die verdammt geil klingen und nach zwei Monaten in der Versenkung klingen. Leute, macht das Zeug zu Ende! Und macht es gut!

Name?
    Stefan
    Alter?
    20
    Lieblings-Musik?
    Rock
    Lieblings-Farbe?
    Schwarz

Hobbys neben Mappen?
    Da gibt's nicht soviel, weil ich Leveldesign/Gamedesign machen will, also geht viel Zeit da rein ^^ Da gäbe es neben Zocken noch Gitarre spielen, Lesen (Romane aber auch Sachbücher), Schwertkampf, Zeichnen und natürlich mit Kumpels was unternehmen.

Warum mappt Ihr?
    Wenn ich jetzt schreibe "Weil ich es kann!", glaubt mir das keiner oder ? Ich denke um meine Kreativität irgendwie auszuleben, weil ich Leuten gerne meine Ideen näher bringen will und Leute mit meiner Arbeit gerne Unterhalten möchte. Allerdings mappe ich nicht nur mit dem WC3 Editor, ich arbeite nebenher noch mit der SandBox, dem UnrealED und dem CoD4 Radiant.
    Seit wann?
    Warcraft 2
    Wie hat es angefangen?
    Mit simplen Meele-Maps in WC2, dann mit Rassenänderungen in WC3 bis zu einzelnen kurzen Storymaps und diversen RPG-Projekten.
    Was sind Eure Stärken/Schwächen?
    Stärken sind bei mir Terrain, Storyentwicklung, Konzeptarbeiten etc.
    Schwächen hab ich vor allem im Bereich Triggern, weil ich mich irgendwie net überwinden kann mich in Jass einzuarbeiten. Zudem bin ich normalerweise ziemlich Faul und arbeite wenig an meinen Projekten, es sei denn mich packt die Arbeitswut (was so 1x alle 2 Wochen passiert ^^)

Aktuelle Projekte ?
    Bisher nicht vorgestellte RPG/Survival Map
    Bisher nicht vorgestellte AoS

Benutzerbild von Shapy
    BNet Account
    Shapy
    Hobbys neben Mappen?
    - Muay Thai (kickboxart), Freundin (?Hobby?), golfen, Terrarien (alles was fleucht und kreucht)
    Warum mappt ihr?

- weil ich mit wow aufgehört hab und mir endlich selbst ein super geiles rpg machen will.

Seit wann?
    - letztes jahr im Herbst/winter

Wie hat es angefangen?
    - mit 13/14/15 irgendwie in dem dreh, aber dann aus "unwissen" aufgehört und mit wow angefangt ^^

- mein egoismus meine frauenfeindlichkeit. sowohl meine stärken als auch meine schwächen.
    - beim mapping sind meine stärken wohl das ich alles genau und gut durchdacht machen will, es soll einfach alles sehr überdurchschnittlich sein und nich einfach so 08/15
    - ich kann kein JASS, was sich bis dato aber noch nich als nachteil herausgestellt hat, man kann fast alles in GUI machen. und ich will alles zu perfekt machen

- zu lange her

Alter?
    - 20

Lieblings-Musik?
    - HipHop/house/rock usw. also alles quer durch

Lieblings-Farbe?
    - blau & schwarz
    Tolle Projekte: --- Gaias Retaliation ORPG ---

Ich mache gerne Werbung für euere Mappingprojekte !

reached 1111 posts at 28.02.09 // 20:19
    reached 2222 posts at 28.06.09 // 17:24

"Freunde halten einen eh nur vom Fernsehen ab" Doug Heffernen

Dann will ich mich auch mal beteiligen^^

Alter?
    17,9

Hobbys neben Mappen?
    (E-)Gitarre + Band, Tischtennis, Bier, Programmieren, usw.

Warum mappt ihr?
    Weil Warcraft eine einfach zu benutzende Grundlage ist, um seine Ideen zu verwirklichen und absolut neue Dinge auszuprobieren, die noch keiner zuvor ausprobiert hat Außerdem weil es mir Spass macht mit anderen Mappern zusammen ein Projekt "aufzuziehen".

Seit wann?
    Hm, seit ca. 5 Jahre glaub ich

Wie hat es angefangen?
    Ein Kumpel hat im World Editor einem Schwertkämpfer beigebracht Gebäude zu errichten, und das hat mich so fasziniert dass ich mich auch mit dem WE beschäftigt hab. Klingt doof, ist aber so^^

Stärken liegen ganz klar im Triggerbereich sowie im kranke-Ideen-Haben ( siehe Ingame Editor^^ ). Außerdem bin ich ziemlich gut im Organisationstechnischen ( deswegen gabs ja auch UME ) Schwächen vor allem im Modelling- und Landscaping Bereich.

Irgendwer hat mir einen Link zum Projektspecial über "Gothic RPG" gegeben. Von da an hab ich dann immer öfter auf die Seite geschaut und irgendwann mein erstes Projekt vorgestellt. Seit dem bin ich richtig aktiv.

Lieblings-Musik?
    Ziemlich viel eigentlich. Vor allem Metal ( Progressive, Death, Melodic ) und Electronica. Aber ich find auch Katy Perry toll^^

Lieblings-Farbe?
    Orange

Gruss
    mastaofpuppets

Benutzerbild von Dia3olus
    BNet Account
    Dia3olus
    Ich klau mal das mal von mastaofpuppets...

Alter?
    16

Hobbys neben Mappen?
    Keyboard, Kunst, Literatur, Bier

Warum mappt ihr?
    Habe schon in "frühester" Kindheit mit Age of Empires 2 gemappt, fand schon immer Gefallen daran, etwas zu "erschaffen", was auch meine anderen Hobbys erklärt (außer Bier).

Seit wann?
    Seit ~4 Jahren

Wie hat es angefangen?/Wie seit ihr auf unsere Seite gestoßen?
    Bin durch Bruder auf die Hauptseite gestoßen, bin durch Zufall in dem damaligen TodK-Thread gelangt, hab über die Bilder gestaunt und wollte es unbedingt auch können ^^

Stärken liegen bei Landscaping und Cinematics, wobei letzteres noch wenige wirklich bei mir gesehen haben außer ein paar Cinematic Duels, die nicht so ganz viel mit Cinematics zu tun haben. Meine Schwächen liegen daran, dass ich mir oft zu viel vornehme, im Umgang mit Modeling-Softwares (wo ich nicht viel mehr als Würfel erstellen kann) sowie dass ich nicht wirklich Organisatorisches kann (deswegen ist UME auch untergegangen ^^)

Lieblings-Musik?
    Progressive-Rock, Art-Rock, Post-Rock, Indie-Rock, Radiohead (*g*), Klassik

Lieblings-Farbe?
    Rot (auf schwarz)

itsamejj
    Guest
    x
    Geändert von itsamejj (27. November 2011 um 18:06 Uhr)

Gewinner
    Write it Out #1
    Benutzerbild von Forty
    Hobbys neben Mappen?
    Tennis, Joggen, Fußball (nicht im Verein), Feiern, Alkoholische Rauschmittel konsumieren, Passivrauchen

Warum mappt ihr?
    Weil ichs kann.

Seit wann?
    Schon seit einiger Zeit. ( vielleicht 1-2 jahre)

Wie hat es angefangen?
    Ich habe den Editor geöffnet und angefangen. (das ist wirklich so)

Stärken: Triggern und Objekt-editor (ich kann auch icons neu einfärben bzw schlechte icons selber machen und ich kann etwas mit Magos umgehen, aber nur ein kleines bisschen.)
    Schwächen: Der Rest. & größere Projekte durchziehen

Habe einen Link in einem anderen Forum gesehen und ignoriert. Später habe ich ihn nochmal gesehen und mich halt angemeldet.

Alter?
    12+n

Lieblings-Musik?
    Mozart, Johann Sebastian Bach (nicht)
    HipHop, Rock, Metal, Pop (aus jedem Genre aber nur so 2-4 Künstler, bei Pop dann nur bestimmte Lieder und wer AC/DC oder Metallica mag ist doof)
    Auf Feten auch Elektro und House und was halt läuft, hauptsache man kann dazu tanzen.

Lieblings-Farbe?
    Ich mag ultramarinblau, ich mag tiefrot, ich mag schwarz und ich mag alle Grüntöne. und pink.
    am liebsten knallige grüntöne.

Benutzerbild von porrum

Re: Der Mapper Vorstellungsthread

Name?
    J zu dem A

Alter?
    17

Hobbys neben Mappen?
    Tennis, Klavier (gangster-gangster), Pumpen, Tischtennis, Lesen, Zeichnen (vernachlässigt), die Hood aufmischen

Warum mappt ihr?
    Begann mit Age of Empires I und II, zog sich über Trackmania und eben auch Warcraft, und lebte mich zuletzt im FarCry 2-Editor aus. Muss in meinen Genen liegen.

Seit wann?
    Gute 2 Jahre oder sowas.

Kann nichts wirklich gut, aber Terrain ist wohl noch das, was ich mit dem größten Spaß verfolge. Ím Triggern versuchte ich mich auch mal, scheiterte aber bald, war nicht meine Welt.

Wie seid ihr auf unsere Seite gestoßen?
    Man sucht halt schon nach einer Warcraft-User-Plattform, wenn man sich intensiv mit dem Spiel auseinandersetzt.

Lieblings-Musik?
    Hauptsächlich Deutscher Hip-Hop / Rap, öfters auch Electronica und ab und zu Metal & anderes Zeugs. Selten auch Klassisches, wenn, dann meist Stücke, die ich selber spiele (zuletzt vermehrt Grieg).

Lieblings-Farbe?
    Was weiß ich. Rotgrünblauschwarzweiß.

Projekte?
    Nö, gab's mal, meist bei maximal 50% stagniert. Aber bin ja (noch) bei UME.

Lieblings-Funmap?
    Spiele schon länger kaum noch. Aber Castle Fight und die ganzen Escapes a la Pyramid Escape und Takeshi's Castle waren immer dufte.[/QUOTE]

Hobbys neben Mappen?
    Schlafen, Lesen (Sachbücher und halt Kruscht im Internet, nicht so Fantasymüllkruscht, Liebesromane oder Verpackungsbeilagen), Badminton (inzwischen sehr selten), massenweise Filme anschauen, Programmieren, Schimmeln usw.

Warum mappt ihr?
    Weil's Spaß macht. Ausleben der eigenen Kreativität und so. Vielleicht werde ich auch von einem überdimensionalen Tintenfisch dazu gezwungen?!

Seit wann?
    Glaub 2004 TFT und davor schon eine Weile Warcraft 3.

Wie hat es angefangen?
    Mit Age of Empires I hin zum IIer und dann noch für Spiele wie Heroes of Might and Magic 3, Delta Force Black Hawk Down, Age of Mythology und auch ein bisschen Gothic 2, welches eventuell aber erst nach Warcraft 3 dran war.

Stärken sind wohl Jass, vJass und meine inzwischen gesammelte Erfahrung bezüglich des Editors, sind ja schon ein paar Jahre. Schwächen sind vermutlich Fehleinschätzungen bezüglich des Aufwands oder besser gesagt das Nichtzuendebringen von Projekten, was mich aber nicht besonders stört, da mir die Arbeit ja Spaß macht und nicht nur die Veröffentlichung von irgendwas. Außerdem ist da ja noch dieser Tintenfisch.

Glaub durch einen Kumpel bezüglich irgendwelcher Audiocomments oder sonst irgendwas. War erst nachdem ich eine Weile mit TFT gearbeitet habe und musste mir so eine Menge "selbst beibringen", was rückblickend zwar lustig aber auch recht zeitaufwändig war.

Alter?
    18!!!!!!!!!!111111111einseinselfhuhn

Lieblings-Musik?
    Ambient auch wenn ein Genre zu wenig aussagt. Dann noch Rammstein, klassische Musik (vor allem gute Filmmusik :-)) und von diesem und jenem noch was.

Projekte?
    Die Macht des Feuers, vjassdoc, vjasside, ASL

Lieblings-Funmaps?
    Heroes and Armies, weil ich das immer mit einem Kumpel zocke. World of Warcraft Reborn bzw. eine von mir extra modifizierte Version, da uns (meinem Kumpel und mir) die Originalkarte so viel Spaß gemacht hat und wir ein paar Sachen vermisst haben. Ist inzwischen aber etwas arg langweilig, nachdem man jeden Helden schon mehrmals gespielt hat :-D.
    Ansonsten mag ich RPG's eigentlich am liebsten nur leider machen viele davon nicht allzu viel Spaß :-/.

Lieblings-Farbe?
    Atomfried
    wc3lib (C++-Entwickler gesucht)
    Advanced Script Library (vJass-Entwickler gesucht)
    Die Macht des Feuers (Modelierer und 2d-Grafiker gesucht)
    Die-Macht-des-Feuers-Blog
    Mappedia

Mahaf
    Guest
    Moin Mapper,
    ich bin Alex aus dem wunderschönen Hamburg. Ich bin 29 und mit mappen habe ich erst vor kurzem angefangen. Es ist auch mehr Zufall gewesen wie ich dazu gekommen bin.
    Vor dem Mappen habe ich angefangen zu Programieren, wollte aber auch ein bischen mehr sehen als Seitenweise Code. Also dachte ich: Fang an mit Mappen.
    Die Zeit zum Jass lernen hatte und habe ich im Moment noch nicht. Ich denke aber über kurz oder lang werde ich mich auch damit beschäftigen.
    Ich glaube auf inWarcraft bin ich bei einer Google-Sucher nach Tutorials gestoßen. Btw.: Große Klasse die Tutorial Sektion!

Musik höre ich hauptsächlich Metal, Mittelalter und Gothic Zeugs. Grundsätzlich höre ich mir aber fast alles an.(Schlager und Aggro Rap geht bei mir gar nicht.)
    Hmmm, Farbe also da würde ich sagen ich mag Dunkelrot ganz gern.

Mfg hf,

Mahaf

Benutzerbild von TheHolyOrder
    BNet Account
    Saia_Djinn
    Der Meister fehlt noch:

Map und BNet name:

Saia_Djinn (weiß auch nicht wieso ich mir damals meine namen gegeben hab [TheHolyOrder] wär cool wenn ich den mal ändern könnte

Name?

Joseph

Alter?

am 18.05 18 hehe

Lieblings-Musik?

Mixtapes und Trap Muzic ( Rick Ross trilla von mixfiend.com is da sheet)

Lieblings-Farbe?

Schnee
    Hobbys neben Mappen?

Freeskiing , MMA , BBall und Bitchezz

Warum mappt Ihr?

dunno ?

Seit wann?

WC 2-3

Was sind Eure Stärken/Schwächen?

denke alles außer model ,texturing ... und hardcore mathematik funktionen

Aktuelle Projekte ?

Haha Crystal Fields v.0.01a [AOS] imba map müsst ihr dann zocken
    Visit this --> Contest Forum

Thunderblader
    Guest
    Name:
    Jan

Battle.net Name:
    Früher mein INWC-Name, heute DerPanda

Hobbies:
    -Fussball, aber eher gucken als spielen (seit jeher Dortmund-Fan)
    -Geschichte, von den Griechen bis WW2, wobei mich die antike am meisten interessiert

Seit wann mappst du?
    Seit einem lauen Sommerabend des Jahres 2006, ich hab im Bnet (Damals noch mit RoC, obwohl TfT schon längst da war) eine ziemlich beschissene Map gespielt, welche soviele kleine Macken hatte, dass ich sie verbessern wollte

Warum mappst du?
    Weil es unglaublichen Spass macht und man Kreativ sein kann. Es spucken einem einfach soviele geniale Ideen im Kopf herum, welche man leider meist nicht so umsetzten kann

Wie hat es angefangen?
    Mit der Map "Dungeonmaster", müsste so Juli 2006 gewesen sein, die Map fand ich damals unglaublich gelungen (), damals hatte ich ja nichtmal die Möglichkeit eigene Spells zu erstellen. Weiter gings dann mit dem viel zu schweren "Dungeonmaster II", welches ich einfach nicht gebalanced bekommen habe.

Stärken und Schwächen
    Stärken:
    - Meine UNGLAUBLICHE Kreativität ( Nicht sooo unglaublich, hab aber wirklich zuviele Ideen)

Schwächen:
    -Kein Jass
    -Wen ich mich einmal verfranzt hab, brauch ich Stunden für einen simplen Trigger

Der Rest ist so ziemlich ausgeglichen, bin weder ein überragender Terrainer, noch Trigger ich alle an die Wand

Wie bist du auf diese Seite gekommen?
    Durch die Suche "Warcraft Mapping" bei Google

Lieblingsmusik?
    Hör vieles, im Moment in etwa: Red Hot Chili Peppers, Peter Fox und Deichkind vermehrt

Lieblingsfarbe?
    Blau und Grunzer-Grün

Aktuelle Projekte:
    -DerPandas: Icy Colosseum (Eine Arena-Map)
    -Ghorian ORPG (Ein ORPG, welches jedoch kaum Fortgeschritten ist)

Eingestampft:
    -Die Rache der Goblins (War ziemlich weit, dannach jedoch PC kaputt)
    -WarCraft III: Modern War (Eine ziemlich fertige Map, jedoch nicht motivierend)
    -Dungeonmaster III (In den Kinderschuhe verreckt )
    -Warhammer: Battle of Civilization (Eine ziemlich komplexe Map, welche noch nicht zu 100% aufgegeben ist)
    -Warhammer Arene (War eigentlich fertig, hatte aber diverse Probleme, mittlerweile auch vom PC-Crash betroffen d.h gelöscht)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte