Seite 30 von 30 ErsteErste ... 2027282930
Zeige Ergebnis 436 bis 444 von 444
    Moderator
    Warcraft Diskussion
    Benutzerbild von KelThusad
    BNet Account
    KelThusad1
    Jo, die Charakterintegration hat leider gefehlt ebenso wie das Fehlen von Fortschritt gegen den von mir designten Tavernen-Oberboss.
    Gerade bei Sodra muss ich im Nachhinein gestehen, dass ich die Sache zu perfektionistisch angegangen war. Ich wollte im Grunde genommen einen Charakter haben, der den Lichkönig an Stärke und Power nochmal toppt und der auch die Blick-in-die-Zukunftsfähigkeit exzessiv nutzt, weil es ein verdammter Gott war.

Das hat halt dazu geführt, dass ich schon bereits den Ort des Endfights schon Monate vorher mental festgelegt hatte: Maelstorm, Meeresgrund inmitten des Strudels.
    Lustig daran finde ich übrigens, dass Blizzard zu Deathwing diesselbe Idee wie ich damals hatte - zu der Zeit gab es gerade mal höchstens Cataclysm und die "Hour of Twillight" wurde erst sehr spät dazugepatcht - ich habe den Kampf halt nur auf den Ozean verlagert.
    Und der Schlüssel in diesem Kampf war im Grunde eigentlich nur Ardos, die Kehrseite Sodras sowie ehemaliger Hauptcharakter von mir gewesen, der es dann irgendwann schafft Sodra so lange außer Gefecht zu setzen bis die Tavernenhelden das Herz unter seinem Brustpanzer zerstörten - oder zumindest Lyria.

War halt verdammt viel geplant, aber ich glaube aus diesem Grund kam die Story nicht so gut an, weil ich spontane Aktionen dadurch auch abblocken musste. Tut mir halt im Nachhinein leid, da es zwar vielleicht die Schurken des Stücks interessanter, aber den Freiheitsspielraum der Charaktere zunichte machte.
    Ich bin eine Signatur.

Benutzerbild von Nerubenkrieger
    BNet Account
    nerubenkrieger
    Ganz ehrlich, an einem übermächtigen Gottschurken ist nichts interessantes. Die beliebtesten Schurken sind nicht übermächtig, man schaue sich mal Joker an.
    Geändert von Nerubenkrieger (05. November 2013 um 00:39 Uhr)
    Langeweile macht mich zu einem komischen Mensch.

Who you're gonna call?

http://neruben.deviantart.com/

Moderator
    Warcraft Diskussion
    BNet Account
    KelThusad1
    Zitat Zitat von Nerubenkrieger Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, an einem übermächtigen Gottschurken ist nichts interessantes. Die beliebtesten Schurken sind nicht übermächtig, man schaue sich mal Joker an.
    Wenn du meinst, in Rollenspielen nützt es halt weniger, wenn die Bösen nicht viel draufhaben außer manipulieren. Besonders, wenn jeder weiß, wer der Schurke ist.
    Ich bin eine Signatur.

Benutzerbild von CLEAVER
    BNet Account
    naphack
    Also zum letzten RPG muss ich sagen, am Schluss war es einfach lächerlich, vor Allem, weil Kel und ich immer versuchten, uns gegenseitig in allen Kriterien zu übertrumpfen.
    Auf der einen Seite war da powercreep, weil beide versuchten, ihre jeweilige Seite stark da stehen zu lassen und auf der anderen Seite haben wir auch Angsthase gespielt, was ich an folgendem abstrakten beispiel verdeutlichen will:
    Einer postet was, mit der Absicht, eine lustige/peinliche/abstruse Szene zu bringen.
    Der andere versucht, nochmal einen draufzusetzen, um das zu überbieten.
    So geht das weiter und irgendwann geht es nur noch drum, das vom anderen zu überbieten und nicht derjenige zu sein, der zuerst zurückschreckt und abspringt.
    Und irgendwann merkt man dann, dass es verdammt schwer ist, etwas bereits gepostetes wieder zurückzunehmen und durch die ganzen Eskalationen wurde das RPG so idiotisch und stumpf und gleichzeitig so unübersichtlich, dass kein anderer mehr wagte, etwas substantielles zu posten. Sobald einer der beiden dann mal kurz nix mehr postete, war das RPG faktisch tot.

Ich würde ja eventuell nochmal bei nem rpg mitmachen. Dann wird mein Hauptaugenmerk aber auf einem einzelnen Charakter liegen, den ich psychologisch von vorn bis hinten durchleuchten werde.
    Geändert von CLEAVER (08. November 2013 um 11:34 Uhr)
    Ein Student muss um halb acht aufstehen, weil um acht die Geschäfte schließen.

CRIT HAPPENS!

Moderator
    Warcraft Diskussion
    BNet Account
    KelThusad1
    Zitat Zitat von CLEAVER Beitrag anzeigen
    Also zum letzten RPG muss ich sagen, am Schluss war es einfach lächerlich, vor Allem, weil Kel und ich immer versuchten, uns gegenseitig in allen Kriterien zu übertrumpfen.
    Auf der einen Seite war da powercreep, weil beide versuchten, ihre jeweilige Seite stark da stehen zu lassen und auf der anderen Seite haben wir auch Angsthase gespielt, was ich an folgendem abstrakten beispiel verdeutlichen will:
    Einer postet was, mit der Absicht, eine lustige/peinliche/abstruse Szene zu bringen.
    Der andere versucht, nochmal einen draufzusetzen, um das zu überbieten.
    So geht das weiter und irgendwann geht es nur noch drum, das vom anderen zu überbieten und nicht derjenige zu sein, der zuerst zurückschreckt und abspringt.
    Und irgendwann merkt man dann, dass es verdammt schwer ist, etwas bereits gepostetes wieder zurückzunehmen und durch die ganzen Eskalationen wurde das RPG so idiotisch und stumpf und gleichzeitig so unübersichtlich, dass kein anderer mehr wagte, etwas substantielles zu posten. Sobald einer der beiden dann mal kurz nix mehr postete, war das RPG faktisch tot.

Ich würde ja eventuell nochmal bei nem rpg mitmachen. Dann wird mein Hauptaugenmerk aber auf einem einzelnen Charakter liegen, den ich psychologisch von vorn bis hinten durchleuchten werde.
    Das trifft eigentlich sogar tatsächlich den Punkt der Sache.

Ansonsten, derzeit gibts ein Theramore-RPG, bei Interesse darfst du gerne einsteigen. Aber derzeit ist hier kaum Aktivität, insofern...
    Zur Not können wir auch ein anderes Thema nehmen als dritter Krieg in Kalimdor auf Seiten der Allianz.
    Ich bin eine Signatur.

Benutzerbild von CLEAVER
    BNet Account
    naphack
    wie ist das rpg eigentlich von der timeline her? paralleldimension zum alten rpg? gleiche welt, nur früher?

CRIT HAPPENS!

Moderator
    Warcraft Diskussion
    BNet Account
    KelThusad1
    Nope, komplett neu diesmal, da wir sehr viele Mitglieder verloren haben. Zeratol und MasterStryke sind ja hier inaktiv meines Wissens nach, ebenso mo93.
    Macht daher kaum Sinn, wenn wir an alte Tage anknüpfen, schätze ich.

Zumal die Gründung von Theramore vor der Taverne wäre in der Zeitlinie, wenn dem so wäre.
    Ich bin eine Signatur.

Benutzerbild von CLEAVER
    BNet Account
    naphack
    Hab mal nen Grobentwurf vom Char erstellt. Ist so der Typ, der garantiert in irgend einer Form nützlich sein wird. *Ironie*

Kann ja nicht sein, dass immer alle junge, flexible, energetische Charaktere spielen.

CRIT HAPPENS!

Moderator
    Warcraft Diskussion
    BNet Account
    KelThusad1
    Definitiv ne gute Überlegung, bin mal gespannt, wie sich der Charakter im RPG macht.
    Wird angenommen.
    Ich bin eine Signatur.

Seite 30 von 30 ErsteErste ... 2027282930