Seite 1 von 11 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 164
    Ex-Webmaster Benutzerbild von 3v0LuT1oN

Mafia #6 - Jetzt wird es interessant

So, auf gehts in die nächste Runde Mafia. Bevor es aber los geht, hier noch ein paar Anmerkungen bezüglich der Regeln:

§1 Es ist verboten, außerhalb dieses Threads über das Spiel zu sprechen.

§2 Es ist verboten, in der Nacht zu Posten. Sollte in der Nacht gepostet werden, gibt es beim ersten mal eine Verwarnung und beim wiederholten Verstoß wird der Mitspieler ausgeschlossen.

§3 Das wörtliche zitieren der PM's, welche vom Spielleiter kommen, ist verboten. Der Text darf jedoch sinngemäß verändert im Thread gepostet werden.

§4 Wer tot ist, ist tot und darf nicht mehr posten. Ein Verstoß führt zu Ausschluß bei zukünftig von mir geleiteten Runden.

§5 Ziele:

Die Bürger haben die Aufgabe, alle Mafiosi zu töten. Es gibt drei Mafiosi.

Die Mafiosi haben die Aufgabe, die Anzahl der Bürger so stark zu dezimieren, dass die Anzahl der lebenden Bürger kleiner oder gleich der Anzahl der noch lebenden Mafiosi ist.

§6 Die Rollen:

Mafiosi: Die Mafiosi können nach Absprache untereinander eine Person umbringen. Es gibt insgesamt drei Mafiosi. Sie können ebenfalls voten.

Attentäter: Der Attentäter ist ein Mafiosi und kann zu jeder Zeit einen Selbstmordanschlag auf einen beliebigen Mitspieler verüben (Post im Thread). Dabei sterben sowohl der ausgewählte Mitspieler, als auch der Attentäter. Nachdem der Attentäter seinen Selbstmordanschlag gepostet hat, darf nichts mehr gepostet werden, bis der Spielleiter das Ergebnis des Anschlags gepostet hat. Am ersten Tag kann der Attentäter keinen Selbstmordanschlag durchführen (Lieferzeit für den Bombengürtel ). Von den drei Mafiosi ist einer der Attentäter.

Bürger: Die Bürger können während des Tages ihren Vote abgeben und ganz normal im Thread posten. Ansonsten haben sie keine weiteren Fähigkeiten.

Detektiv: Der Detektiv kann jede Nacht eine Person benennen, welche er überprüfen will. Er erfährt dann, ob der abgefragte Spieler "gut" oder "böse" ist. Genauere Informationen über die Rolle des Spielers erfährt der Detektiv nicht.

Arzt: Der Arzt kann jede Nacht eine Person benennen, welche er schützen will. Wenn die Mafia einen Mordanschlag auf eine geschützte Person vornimmt, so misslingt der Mordanschlag und es gibt in dieser Nacht kein Mordopfer. Der Arzt darf sowohl sich selber, als auch mehrmals hintereinander die selbe Person schützen.

Bomben-Spezialist: Der Bomben-Spezialist ist ein Bürger, welcher jede Nacht eine Person benennen kann, bei der er vermutet, dass es der Attentäter ist. Wenn er in der Nacht den Attentäter benennt und dieser am nächsten Tag einen Selbstmordanschlag verübt, so ist die Aktion wirkungslos (daher die Post-Sperre nach dem Selbstmordanschlag des Attentäters).

Sucher und Gesuchter: Der Sucher muss sein Gegenstück, den "Gesuchten", finden. Dafür benennt er dem Spielleiter jede Nacht eine Person, welche er überprüfen will. Wenn der Sucher sein Gegenstück findet, so wird beiden der Name eines Mafiosi mitgeteilt. Sollte einer der beiden in der Nacht umgebracht werden, wo der Sucher den Gesuchten findet, so erfährt der Überlebende den Namen eines Mafiosi. Der Gesuchte ist eine passive Rolle, welche keine eigenen Fähigkeiten besitzt, kennt aber seine Rolle.

§7 Fake-Outings sind erlaubt.

Das Spiel startet bei Tag. Der Sucher darf mir bis heute Abend 22:00 eine PM mit seiner ersten Abfrage senden. Ansonsten sind alle sonstigen Sonderrollen erst ab der ersten Nacht aktiv.

Die Mitspieler sind:
    • Schnappi2
    • Hop_sing
    • Wanna.be-Meister
    • monsieurSiggi
    • Frutton
    • Avire
    • Reverend Fulton
    • Der_Bob
    • WhenAllLightDies
    • Jano_1.
    • Nerubenkrieger
    • Makrophage

Möge das bessere Team gewinnen.
    blub

Benutzerbild von Nerubenkrieger
    BNet Account
    nerubenkrieger
    Die Mafiosi haben die Aufgabe, die Anzahl der Bürger so stark zu dezimieren, dass die Anzahl der lebenden Bürger kleiner oder gleich der Anzahl der noch lebenden Bürger ist.
    Du meinst bestimmt, das die Zahl der lebenden geringer oder gleich der der toten ist.

Nein, er meint die Mafiosis. Ist aber bereits fixed (by Frutton)
    Langeweile macht mich zu einem komischen Mensch.

Who you're gonna call?

http://neruben.deviantart.com/

Hab es schon gefixt. Aber mir ist grad noch ne Kleinigkeit bei den Regeln eingefallen. Hab die mal eben noch um den neuen §3 erweitert.
    blub

BNet Account
    nerubenkrieger
    Hab mal noch ergänzt, das Mafis auch voten dürfen.

Who you're gonna call?

Benutzerbild von MisterM
    BNet Account
    MisterM
    Würde jetzt für einen Newcomer voten, aber jeder hat ja schon einmal mitgespielt ... hmm. Läuft was mit Deadlines btw. ?
    Haribo macht Rinder froh und Ochsen ebenso!

Deadlines wird es wieder geben, wenn es zu lange dauert. Für die Nächte gibt es sie auf jeden Fall.

So, dann halt ich mich jetzt erstmal raus und lass es hier mal anlaufen.

Wie schon gesagt, viel Glück an beide Seiten und möge die bessere Seite gewinnen.
    blub

BNet Account
    nerubenkrieger
    Möglicherweise wars Fulton
    [x]Reverend Fulton

Deadlines?

Who you're gonna call?

Wanna.be-Meister
    Guest
    Endlich geht es wieder los
    Mögen die zahlenmäßig Überlegenen gewinnen!

Benutzerbild von MisterM
    BNet Account
    MisterM
    Original geschrieben von Nerubenkrieger
    Möglicherweise wars Fulton
    ???
    Haribo macht Rinder froh und Ochsen ebenso!

BNet Account
    nerubenkrieger
    Original geschrieben von Reverend Fulton
    ???
    Der der den Post bekommen hat das er Mafi ist.

Who you're gonna call?

Makrophage
    Guest
    Traut sich noch keiner ins kalte Wasser zu springen? Liefer ich eben die erste Steilvorlage und gehe mal auf die Rollen ein.

3 Mafiosi, wovon sich einer sprengen kann, das bedeutet, dass selbst wenn wir den Attentäter kriegen, dies nur zum Preis einer bürgerlichen Rolle passieren kann. Werden gefährliche Lynchungen und machen die Anzahl der Lynchkandidaten erst umso wichtiger. Evo sprach im anderen Thread davon, dass morgen definitiv gelyncht wird, ich vermute mal, dass auch er Deadlines setzen wird. Haben wir dann tatsächlich den Attentäter am Haken wird der sich vermutlich sehr spät sprengen. Das hat zur Folge, dass mit ihm der Kandidat mit den meisten Stimmen plötzlich verschwindet und diejenigen die hinter ihm sind, umso wichtiger werden, da diese dann zur Deadline die meisten Stimmen haben werden, sei es dann auch nur eine. Dies sollten alle bei den Lynchungen beachten, dass immer mindestens 2 Verdächtige im Rennen sind und dann nachdem Top-Kandidaten nicht nur irgendwelche Random-Votes folgen (vor allem unsere Sonderrollen sollten diese Gefahr beachten). Die ganze Annahme basiert darauf, dass der Attentäter dann auch die meisten Stimmen hat, da er bei einem bevorstehenden Tode wohl nicht lange fackeln wird.

Zusätzlich erschwert uns dieser die Outings der Sonderrollen. Outet sich nur einer kann er ganz schnell weg sein. Daher muss der Attentäter so schnell wie möglich weg. Problem ist nur, dass der Dete selbst wenn er ihn gefunden hat (und er weiß es auch nicht dann genau) sich eben nicht outen kann, da er dann wenige Minuten später wohl auch weg sein wird. Das macht die Sache nicht einfach und auf unseren Bomben-Spezi können wir uns da auch nicht 100%ig verlassen, denn der muss auch erstmal den Richtigen genommen haben.
    Kopfzerbrechen bereitet mir das Eintreten des worst-case am 3. Tag, wenn bis dahin kein Mafioso starb. Sollte der Dete da einen Mafioso haben, ist es gut, denn dann wird sich der Attentäter eine Sprengung 2 mal überlegen müssen, da sonst im Zweifelsfalle 2 Mafiosi unmittelbar vorm Mafia-Sieg sterben. Gut, wurde dann der Attentäter abgefragt ist es natürlich etwas sinnlos, aber den Versuch dann noch wert, man kennt dann immerhin einen Mafioso, was man zu dem Zeitpunkt dann sicherlich braucht. Hat der Dete nur Gute abgefragt...tjoa, dann vielleicht nicht outen, da bin ich mir auch noch nicht sicher. Ist aber eh noch alles Zukunftsmusik, schauen wir mal wie sich bis dahin alles entwickelt.

Vorteilhaft sehe ich den Sucher und den Gesuchten, da können mit einem Schlag 3 Rollen aufgedeckt werden, wovon einer dann Mafioso ist, das ist ein ganzes Viertel der Runde. Wenn dieser Fall zum rechten Zeitpunkt eintritt kann (also etwas später in der Runde), dann kann der Dete mit seinen Abfragen den Verdächtigenkreis enorm einschränken und es kann fast gelaufen sein. Daher sind die 2 ebenfalls sehr wichtig und sollten sich bewusst sein, wie stark ihre Rollen später erst werden können in Kombination mit dem Dete.
    Hierbei wunder ich mich jedoch, warum der Sucher schon heute 22:00 Uhr seine erste Person nennen muss. Ich meine er fragt doch sowieso in der Nacht ab oder habe ich da was falsch verstanden?

Soweit meine Gedanken zu den Rollen, bei Bedarf korrigiert mich, wenn ich irgendwo falsch liege.

und @Evo:
    Wann wird morgen spätestens gelyncht? Oder wie du es eben vorgesehen hast.

BNet Account
    nerubenkrieger
    Was ist eine Deadline?

Who you're gonna call?

Das mit "morgen wird gelyncht" war eher als kleiner Scherz gemeint (daher auch der Smiley). Aber ich werde einen Tag wohl nicht großartig länger als 3 bis 4 Tage laufen lasse. Je nachdem, wie es grad aussieht. Die Nacht wird dann aber immer 24 Stunden dauern.

Die erste Abfrage des Suchers war ähnlich dem Chamäleon in der letzten Runde. Und grad da der Attentäter hart für die Bürger ist, wollte ich es dadurch ausgleichen, dass der Sucher bereits am ersten Tag den Namen eines Mafiosi erfahren kann.

Und Nerub, Deatline = Zeitpunkt, bis zu dem in der Nacht die PM's und am Tag die Votes raus sein müssen. Wer dann zu spät kommt, hat Pech gehabt.

Achja, noch ne kleine Ankündigung. Inaktive Spieler werden aussortiert. Nach welcher Zeit genau werde ich von Fall zu Fall entscheiden. Wer sich bei mir oder im Thread abmeldet, ist jedoch geschützt.
    blub

Benutzerbild von Bob
    BNet Account
    Meh_Sux
    sind schon viele sonderrollen dabei dieses mal
    mal sehen wie sich das ganze entwickelt, hab glaub ich noch nicht so ganz alles verstanden, werds mir am besten nochmal durchlesen
    Napoleon trug rote Kleider, dass man nicht sehen konnte wenn er verwundet war.
    Nazis trugen braune Hosen.

Banned Benutzerbild von FruttonlKeks
    BNet Account
    PDD_Frutton
    Ja gut, die ganzen Sonderrollen machen das SPiel aber auch irgendwie interessanter. Allerdings erschwert es auch die Arbeit die Mafiosis aufzudecken, mit diesen ganzen Rollen. Dafür ist wiederum die Rolle des Suchers und die des Gesuchten ein guter PLuspunkt.

Und da Ev0 uns erstmal "3-4 Tage" gibt, sollten wir nichts überstürzen und morgen schon lynchen. Lieber mehr darüber nachdenken.

Um Verdächtigungen auszusprechen ist es eh noch zu früh, da müsste zumindest jeder ein Mal gepostet haben und ich schätze einige haben noch nichtmal ihre PM gesehen, daher heißt es warten.
    [16:53:26] <feel_the_bass> lass mir auch etwas real life
    [16:54:52] * feel_the_bass is now known as ftb|ingame
    ---------------
    [SIGPIC]http://warcraft.ingame.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=405672&dateline=1266353767[/SIGPIC] <- Betakeys für Diablo3!
    ---------------
    Gebt euch einen Ruck und macht bei Mafia mit! (kein "Drangekriegt-Link")

Seite 1 von 11 1234 ... LetzteLetzte