Seite 3 von 17 ErsteErste 12345613 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 253
    Benutzerbild von Werauchimmer
    BNet Account
    Hop-sing
    ja ich warte lieber bis alle gepostet haben

hop macht sich verdächtig, [x] hop
    Ich hab' trotzdem gute Laune, es macht Spaß, zu leben - man muss einfach nur 'n dicken Haufen Scheiße auf alles geben.

ja ja
    das ist gut

[18:29] <elefanto> husere hier not rum

Makrophage
    Guest
    Erst bisschen später eingestiegen, aber bin ja nicht der einzige, der noch nichts gepostet hat.
    Was ich bisher so sehe überzeugt mich keineswegs, ihr macht es der Mafia sehr sehr leicht.

Ganz auffällig: Gleich 3 Stimmen für Nerubenkrieger. Stichhaltige Argumente gibt es nicht. Seinen Vote an Siggi sehe ich nur als Retourkutsche wegen der letzten Runde und selbst da hat Siggi seine Stimme später wieder abgezogen, von daher meiner Meinung nach kaum ernst zu nehmen.
    Generell: Zufallsvotes könnt ihr vergessen, es gibt 3 Mafiosi, durch Zufall wird eher einer der 10 Bürger erwischt, als ein Mafioso, noch dazu zwingen sie nicht mal die Mafia klar Position in der Runde beziehen zu müssen, wenn sie einfach mit dem Strom "Zufall" mitschwimmen können ohne groß ihre Motive gegenüber den anderen zu verdeutlichen.
    Genial schon der Vote von Jano an Nerubenkrieger. Er geht auf ihn und sagt er sei Mafioso, hat aber keine Beweise - ahja klar - nicht zu vergessen seine Aufforderung nach Vorschlägen. Musst ja viel Vertrauen in alle anderen hier haben können, dass du von ihnen Vorschläge für deinen Vote einholen willst. Blöd nur, dass man hier absolut niemandem vertrauen kann, außer die Mafiosi unter sich.

Und Hop_sing macht seinem Namen alle Ehre, denn er hopst auch von einem Vote zum nächsten. Erst Avire, weil Zufall, nachdem erste Rüffel von 3v0 kamen und Jano seinen Vote an NK "erklärt" springt er gleich auf den Zug auf und geht auch auf NK. Er redet hier von einem zuerst zurückhaltenden NK, der dann so vorgestürmt ist. Ich sehe hier jedoch kein Vorstürmen von NK, noch irgendwas zurückhaltendes - wenn du dich auf vorige Runde beziehst kannst du es gleich vergessen, die Karten sind wieder neu gemischt. Ich will mal sehen, was du hier als Vorstürmen bezeichnest. Der Rückzieher später ist auch sehr merkwürdig, hat da jemand etwa Anweisung von seinen Kollegen bekommen sich erstmal zurückzuhalten?
    Lustig übrigens, dass Jano erst Hop_sings "Gründe" teilt, Nk zu voten und dann, nachdem Siggi und 3v0 erste Kritik an Hop-sing üben sofort wieder sein Fähnchen nach dem Winde dreht und auch Hop-sing verdächtigt, dem er zuvor noch zugestimmt hat bei dem, was später andere kritisierten.
    Naja, und ToS-Master spart sich gleich zu versuchen was zu begründen und springt gleich auf den Zug auf, nennt sich ja selber noch Mitläufer (wir wissen ja welche Rolle gerne mit dem Strom schwimmt). Im Grunde der ideale Zeitpunkt für die Mafia auf einen Zug aufzuspringen, ich lass das mal so im Raum stehen.

Folgende Behauptung: Mindestens einer der drei ist Mafioso, sowas wie bisher ist das ideale Szenario für die Mafia. Wir haben zwar 4 Lynchversuche im Schlimmstfall, dennoch sollten wir diese nicht so willkürlich verbraten. Vergesst nicht, die Mafia hat diesmal 3 Stimmen, damit kann man schon so einiges erreichen. Bisher haben es sich alle 3 Nk-Voter sehr einfach gemacht.

Dann noch paar Worte zu MisterM2. Ich lese aus janos Post nicht heraus, dass er Dete sein könnte. Dazu wundere ich mich wieso du Interesse hast diese Beobachtung allen mitzuteilen. Das Ziel der Bürger ist nicht die Sonderrollen zu finden, sondern die Mafiosi. Wärst du Bürger solltest du deine Sonderrollen-Beobachtungen lieber für dich behalten, da sie nur der Mafia helfen, wenn die Sonderrollen frühzeitig entdeckt werden.
    Denn wie schon gesagt: Bei 4 Lynchversuchen hat der Dete genug Zeit durch gut überlegte Abfragen die Mafia zu finden. Dazu gibt es ja noch einen Arzt, dessen Aufgabe in erster Linie das Schützen des Detes ist, damit dieser mehr Leute abfragen kann. Und ein verhinderter Mord hat ja auch was, ein geouteter Arzt ist fast wertlos, da er sich dann selber schützen muss oder schnell sterben wird.

Benutzerbild von MisterM
    BNet Account
    MisterM
    Dazu wundere ich mich wieso du Interesse hast diese Beobachtung allen mitzuteilen.
    Naja, ich dachte mir, wenn wir wissen, wer der Detektiv ist, kann der Arzt diesen beschützen und die Mafia keine Fakeoutings durchführen. Und für mich ist es auffällig, wenn Jano davon redet, dass ER noch keine Beweise hat, nicht WIR.
    Haribo macht Rinder froh und Ochsen ebenso!

Benutzerbild von Onkel_Heinz
    ich überlege gerade, was janos rolle im spiel ist. wer macht eigentlich zum ersten mal mit?

mir gings beim letzten mal so, dass ich das spiel in schwung bringen wollte, und deswegen nerubenkrieger den vote gab. wollte sehen was passiert.

BNet Account
    Hop-sing
    Neu sind: Jano, Avire, ToS, schnappi und ich

Jano_1.
    Guest
    Meine Rolle im Spiel?
    In den Regeln steht das man das nicht verraten darf, also tue ich es nicht. wer ist eigentlich Arzt?

Benutzerbild von Schnappi2
    Meine Meinung pendelt zwischen Jano und NK hin und her.
    Bei NK habe ich das Gefühl, er wolle sich aus der Affäre ziehen, indem er als Anspielung auf das letzte mal ironisch in den raum wirft man solle doch für ihn voten und somit Vermutungen, dass er Mafiosi sei, der Lächerlichkeit versucht preiszugeben.

Jano hingegen versucht verzweifelt NK zu lynchen, ohne richtig Beweise vorzubringen. Andererseits würde er sich durch solch ein Verhalten, falls er wirklich Mafiosi ist, sehr verdächtig machen und das bringt mich zum Nachdenken.

Jetzt habe ich 2 Theorien aufgestellt: Einer von den beiden Ist Mafiosi und weiß mehr als der Rest.
    Aber ich hab auch noch eine zweite, wenn auch vielleicht etwas an den Haaren herbeigeholt, klingt sie irgendwo doch plausibel: Beide sind Mafiosi und versuchen von einem die Aufmerksamkeit wegzuziehen. Falls einer der beiden geopfert wird und es stellt sich heraus, dass dieser Mafiosi war, würde den anderen keiner mehr beschuldigen.

Ich werde mich aber fürs erste trotzdem meiner Stimme enthalten, da ich mir in meiner Meinung noch nicht ganz sicher bin.

Wanna.be-Meister
    Guest
    Ich wollte erst schreiben, dass man so früh eigentlich noch keine Indizien haben kann und per Zufall vorgehen muss, aber die von Makrophage aufgeführten Hinweise sind schon recht interessant, aber bevor ich hier jemanden an den Pranger stelle, will ich lieber erst nochmal drüber nachdenken.

Makrophage
    Guest
    Original geschrieben von MisterM2
    Naja, ich dachte mir, wenn wir wissen, wer der Detektiv ist, kann der Arzt diesen beschützen und die Mafia keine Fakeoutings durchführen. Und für mich ist es auffällig, wenn Jano davon redet, dass ER noch keine Beweise hat, nicht WIR.
    Es macht keinen Sinn einen Dete zu finden, um Fakeoutings vorzubeugen und dem Arzt so zu helfen, den Dete zu schützen. Überleg doch mal, ist der Dete geoutet muss der Arzt den Dete permanent schützen. Wenn nun in der darauf folgenden Nacht der Arzt ermordet wird kann der Dete eine ganze Abfrage abliefern. Klar, der Arzt kann ja etwas pokern, aber will der Arzt wirklich einen dete riskieren?
    Der Dete wird von Tag zu Tag immer wichtiger, denn je länger er lebt und das am besten unerkannt, desto einfacher kann er anhand seiner Abfragen auf die Mafia kommen und zu gegebenem Zeitpunkt kann er dann seine Karten auf den Tisch legen. Überlass es lieber den Sonderrollen selbst, wann sie meienn sich zu outen.

Selbiges gilt für Janos Nachfrage nach dem Arzt. Der Arzt ist nur stark, wenn er unerkannt bleibt. Daher soll er sich auch erst bekannt geben, wenn es auch wirklich auf seinen Tod hinausläuft.

Original geschrieben von Schnappi2
    Jetzt habe ich 2 Theorien aufgestellt: Einer von den beiden Ist Mafiosi und weiß mehr als der Rest.
    Aber ich hab auch noch eine zweite, wenn auch vielleicht etwas an den Haaren herbeigeholt, klingt sie irgendwo doch plausibel: Beide sind Mafiosi und versuchen von einem die Aufmerksamkeit wegzuziehen. Falls einer der beiden geopfert wird und es stellt sich heraus, dass dieser Mafiosi war, würde den anderen keiner mehr beschuldigen.
    Zu deiner zweiten Theorie:
    Durchaus denkbar, wenn, dann würde ich aber eher Hop_sing dafür passender finden. Denn er votet ja kurzfristig gegen Nk, um später nach dem leichtesten Gegenwind einen Rückzieher zu machen. Dazu war zu dem Zeitpunkt ToS-Masters Stimme, die Dritte, schon auf Nk. Das würde bedeuten, dass es für Hop_sing dann doch zu heiß geworden ist und hat deshalb seinen Alibi-Vote ("Hab ja schon damals gesagt er ist Mafioso") zurückgenommen hat, um seinen Kollegen Nk erstmal wieder runter zu holen.

Apropo ToS-Master, ich behaupte mal, wenn er oder Nk Mafioso ist, dann ist automatisch der andere nicht Mafioso, da eine 3. Stimme als Alibi-Vote auf einen Kollegen doch eine schwierige Angelegenheit ist, da davon auszugehen ist, dass noch andere Bürger einfach auf den Zug aufsprngen.

BNet Account
    Hop-sing
    Bei Jano fällt mir noch was auf was dafür stimmt das er der mafia angehöhrt:
    er sagt er sagt seine Rolle nicht weil man das nicht soll und fragt wer Artzt ist.
    wahrscheinlich um ihn umzubringen

€: mist zu langsam

[X]ToS-Master
    Ürbigens macht das Spiel doch recht wenig Sinn, ohne diese Nachrichten: Name ist verdäctig, usw..

Benutzerbild von Onkel_Heinz
    ich find es ja interessant, dass dieser ToS sich jetzt zurückhält.

engere auswahl bis jetzt

nerubenkrieger
    Jano
    HopSing
    ToS

ich werde noch warten, und mir die äußerungen der leute anhören.

Jano_1.
    Guest
    Meine Auswahl:

Nerubenkrieger
    ToS
    Hop-Sing

Die anderen haben sich so stark zurückgehalten das ich dazu nichts sagen kann.

BNet Account
    Hop-sing
    Engere auswahl:

Jano
    ToS
    Nerub

Seite 3 von 17 ErsteErste 12345613 ... LetzteLetzte