Seite 1 von 23 123411 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 342

Thema: GHost++

SavVvy
    Guest

GHost++

Guten Abend,

ich dachte mir es wäre nett das ganze hier auch einmal zur Sprache zu bringen:

GHost++ , die weiterentwickelte Form des Battle.net Game Hosts ist Latenz-Reduzierende-Host-Software, vergleichbar mit List Checker oder Dota Client.

Der große (und in meinen Augen auch großartige) Unterschied besteht in der "Art des Hostens".

GHost++ klinkt sich ähnlich wie der Stealth- oder Miragebot in das Battle.net ein und ist nun ersteinmal im Chat zu finden.

Ein vordefinierter Root Admin hat nun die Möglichkeit durch zahlreiche Kommandos Einfluss auf den Bot zu nehmen, die ihm u.a. erlauben weitere Admins zu definieren und - das Wichtigste - Spiele zu Hosten.

Durch ein !priv <name> wird ein Privates Spiel eröffnet.
    Der Ersteller (per Befehl im Chat) kann nun dem Spiel beitreten.
    Er ist scheinbar einem komplett verlassenem Spiel beigetreten und wird von dem sympatischen aber in der Spielerliste nicht sichtbaren GHost empfangen.
    Nach dem Spoofcheck (Ist der Beigetretene wirklich ein Admin?) ist zuerst auffällig, dass der "Spiel starten" Button nicht sichtbar ist und
    die Plätze sich nicht schließen lassen.
    Dies alles wird durch Kommandos wie !start und !close <number> geregelt.
    Erscheint auf den ersten Blick mühsählig, auch auf den zweiten, allerdings rücken durch diese Art der Steuerung auch komplett neue Möglichkeiten in Reichweite des Spielers, er kann beispielsweise mit !swap <n1> <n2> zwei Spieler die Plätze tauschen lassen.

Jetzt stellt er das Spiel auf öffentlich !pub <name>, lässt den eingebauten Autorefresh für ein volles Spiel sorgen, kickt !kick <name> alle deren Namen mehr als fünf Buchstaben enthalten und hat letzendlich ein volles Spiel.

Durch !start wird nun gestartet, sollte irgendjemand schon am Spoofcheck gescheitert sein hilft ein !start force.

Ingame hat er nun weitere großartige Möglichkeiten, er kann Spieler banen !addban <name> <reason>, laggende Spieler sofort entfernen !drop, Spieler kicken !kick, die Latenz ändern !latency <number> <name> VORSICHT, (jetzt kommt das absolut großartige den an [Alle] gerichteten Chat unterbinden !muteall oder das Spiel sofort beenden !end.

Das scheint ein angemessener Überblick zu sein, zuletzt noch ein bisschen was zur Technik:

GHost++ bietet die Möglichkeit mehrere Spiele gleichzeitig über einen Host, einen PC laufen zu lassen.
    Ein Beispiel sähe also so aus:

Der "sich gut mit Computern auskennende" Clan-Häuptling hat für seinen Clan einen GHost eingerichtet, der jetzt als MeinClan.TollerHost im Clanchannel für verwirrung sorgt. Nachdem die drei Schamanen alle auch zu GHost Administratoren ernannt wurden können sie nun Spiele erstellen. Diese Spiele laufen nicht auf ihren PCs sondern auf dem des Häuptlings, der eine wahnsinnige Internetverbindung von 1000000000 kb/s besitzt. Und reduzierten Deley durch GHost.
    Deshalb erstellt nun nicht nur jeder seine Spiele über den GHost, sondern auch die von all seinen Freunden, mithilfe von !pubby <owner> <name>.

Also ich finds großartig!

Ein Manko ist allerdings die Handhabung auf seiten des Häuptlings, der am Besten zwei CD-Keys besitzen sollte. Tipp: Ansonsten --> Lan.

Zur instellation von GHost möchte ich eigentlich nicht viel sagen, entweder man kanns http://forum.codelain.com/index.php , oder man kanns nicht http://www.blinkdagger.com/games/install-listchecker, oder man benutzt den Installer http://mm2knet.de/ghost/index.php/Installer oder man kann kein Englisch http://www.amazon.de/Winnie-Puuh-Spi...&node=13040361.

- Jan

Edit: Wichtiger Hinweis: GHost nicht bei Ligaspielen einsetzten!

w4ke
    Guest
    Hört sich echt gut aber sehr kompliziert

lohnt es sich es mal auszubrobieren?

SavVvy
    Guest
    auf jeden Fall, ich persöhnlich bin schwer begeistert!

Hier ist nur DSL Lite verfügbar, aber über den Rechner eines Freundes kann ich trotzdem Spiele hosten... großartig!

Benutzerbild von BertS
    BNet Account
    SchoenesLeben
    Hört sich toll an, hätte ich nen 2ten cd key da würde ichs mal antesten.

SavVvy
    Guest
    du kannst es auch mit deinem normalen cd key testen, musst dann allerdings einen freund als root admin definieren.

Der eröffnet das spiel und du trittst über lokales netzwerk bei.
    Achtet darauf das Spiel mit !start force zu starten

ist das der gleiche bot mit dem auch die ganzen div games gehostet werden?
    vasegfaweogh<IOAEFGZliefEFawlriguashfglövkasbdva

SavVvy
    Guest
    Nicht ganz, zum Teil aber schon :P

http://forum.codelain.com/index.php?board=9.0 hier gehts zum div-bot

auch eine großartige Sache, für den braucht man nichteinmal mehr einen CD-Key, sondern es wird automatisch einer gesucht!

//edit: aber bitte nur einrichten wenn die verbindung gut genug ist

Benutzerbild von Hesto123
    BNet Account
    H3sto
    Ab welcher Verbindungsgeschwindigkeit würde es denn Sinn machen,dieses Programm zu verwenden?
    Klingt interessant
    !

Benutzerbild von andz
    BNet Account
    Kran_im_Darm
    ich benutze ghost++ auch schon seit längerem und bin höchst zufrieden.
    hinzuzufügen ist noch, dass das projekt open source ist und man den ghost also nach belieben modifizieren kann (so auch schon geschehen ).
    Go for quickKey - the hotkey solution!

SavVvy
    Guest
    @ Hesto_RE: Wenn du nur ein Spiel zur Zeit laufen lässt denke ich das DSL 1000 schon reichen sollte.

@andz: Endlich kennt es mal jemand

muDjah2
    Guest
    wie man auf solche ideen kommt .. ^^ echt nice, sollte sich für einige Leute lohnen... ich frage mich nur wie es delaymässig aussieht, kann es das proggie mit lc z.b. aufnehmen? hats jemand getestet?

SavVvy
    Guest
    kann es mit lc aufnehmen

mm2knet
    Guest
    LC hat ein delay von 100ms (bauartbedignt) und GHost++ ist frei einstellbar; man kann bis zu 50ms runter gehen.

Man kann auch ein Admingame erstellen (in der Config admingame_create auf 1 setzen) dann kann man das auch über LAN steuern.

Das Wiki ist zur Zeit nur auf Englisch, wenn jemand Lust hat, kann ja wer es übersetzen, ich werde weiterhin auf Englisch schreiben
    Der Installer ist Englsich, das enthaltende Config tool hingegen Deutsch und Englisch, es erkennt die Sprache des Systems. Wenn da jemand noch Übersetzungen anbieten kann, würde ich mich freuen die einzuarbeiten

Und für GHost++ gibbet auch languagefiles in fast jeder Sprache.. glaube ich zumindest ^^

col.Luckifer
    Guest
    Sry, aber iwie versteh ich das nicht^^ wenn ich das installt hab kommt immer n error ... erkläre doch bitte die Installation nochmal genau , weil man da ja auch die installerdatei downloaden muss und diese config auch (alleine) wenn ich das richtig versatnden habe...geht aber iwe nicht

SavVvy
    Guest
    Original geschrieben von mm2knet
    LC hat ein delay von 100ms (bauartbedignt) und GHost++ ist frei einstellbar; man kann bis zu 50ms runter gehen.

Man kann auch ein Admingame erstellen (in der Config admingame_create auf 1 setzen) dann kann man das auch über LAN steuern.

Das Wiki ist zur Zeit nur auf Englisch, wenn jemand Lust hat, kann ja wer es übersetzen, ich werde weiterhin auf Englisch schreiben
    Der Installer ist Englsich, das enthaltende Config tool hingegen Deutsch und Englisch, es erkennt die Sprache des Systems. Wenn da jemand noch Übersetzungen anbieten kann, würde ich mich freuen die einzuarbeiten

Und für GHost++ gibbet auch languagefiles in fast jeder Sprache.. glaube ich zumindest ^^
    Hallo
    du scheinst die visits von der Seite hier bemerkt zu haben, großartige Arbeit dein Installer!

Original geschrieben von mm2knet Sry, aber iwie versteh ich das nicht^^ wenn ich das installt hab kommt immer n error ... erkläre doch bitte die Installation nochmal genau , weil man da ja auch die installerdatei downloaden muss und diese config auch (alleine) wenn ich das richtig versatnden habe...geht aber iwe nicht
    Benutz du am Besten den Installer von mm2knet, das wäre der link hier http://mm2knet.de/ghost/index.php/Installer

//edit: wo das hier soviel gelesen wird... kann mal jemand das hier aufklären?

Seite 1 von 23 123411 ... LetzteLetzte