Seite 2 von 23 ErsteErste 1234512 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 334
    Gewinner Cinematic Contest Benutzerbild von Ligeia
    BNet Account
    Nightwish.ger
    ja, die haare sind auch ein großer kritikpunkt. die sehen doch recht "strichig" aus. ich denke mal kobar hat da schon ein sinnvolles tutorial gepostet, setzt dich mal ran und lad dann dein wip hoch, hihi
    aka Nightwish.ger

Benutzerbild von BadDrizztfan
    Original geschrieben von Nightwish.ger
    ja, die haare sind auch ein großer kritikpunkt. die sehen doch recht "strichig" aus. ich denke mal kobar hat da schon ein sinnvolles tutorial gepostet, setzt dich mal ran und lad dann dein wip hoch, hihi
    das wurde aber noch nicht weiter geprogressworkt

Und das Tutorial wollte ich jetzt auf jedenfall mal ausprobieren... nur hatte mich jetzt letztens die lust gepackt, es mal mit Manga zu probieren Ich kann das einfach überhaupt nicht ~.~ (und erst recht nicht digital)

Zeuge_SchlewisN
    Guest
    Naja mir sagt diese ''computerkunst'' irgendwie nicht zu, aber ich habe achtung vor deinem koennen =) viel spaß noch weiterhin =)

Gewinner Cinematic Contest Benutzerbild von Ligeia
    BNet Account
    Nightwish.ger
    hm also da kann man nicht wirklcih was zu sagen, baddi.

da du eine exakte vorlage hattest und die nachgezeichnet hast, kann ich nicht sagen wir gut deine comic-zeichnungen sind. das kann man eigentlich nur an selbstenwickelten chas oder bildabfolgen messen. dein jetztiges bild sieht halt wie die ganz gute aber dennoch schlechtere version des originals aus. ausserdem weiß ich nihct wie lange du dafür gebraucht hast und wie exakt du es abgezeichnet hast. ich würde mal nen eigenen charackter zeichnen, dann kann ich dir auch mehr sagen, ob sich das elemtn für dich eignet.
    aka Nightwish.ger

Original geschrieben von Zeuge_SchlewisN
    Naja mir sagt diese ''computerkunst'' irgendwie nicht zu, aber ich habe achtung vor deinem koennen =)
    Das kommt mir grade recht

Mal ein traditionell gemaltes (bzw. geteichnetes) Bild... na ja, ist ne Seite aus dem Skizzenbuch :/
    Und seit heute finde ich unseren Scanner wirklich toll

1. Augen und Gesicht (die Proportionen sind eine Katastrophe Q.Q na ja, Skizzenbuch eben *hust*)

2. Doodles xD

Benutzerbild von Kobar
    BNet Account
    CF-Kobar
    ahh, da ist das auge doch etwas besser.

hehe, und die andren skizzen sind auch ganz lustig. genau meins ^^

nunja, bei dem abgezeichneten würde ich dir trotzdem noch raten eine vorzeichnung zu machen und dann auch nochmal mit hilfslinien arbeiten. im original neigt sich z.b. die augenlinie z.b. etwas in bildlinke obere ecke. sowas vergisst man leicht beim abzeichnen und man malt die augen auf ne senkrechte linie, weil sie ja auch auf einer linie sind, logisch...

achso, und die haare musst du auch nicht unbedingt smudgen. aber das ist ja nur der feinschliff. die vorgehensweise ist immer dieselbe. auch im photoshop
    Das Adventurespiel Sherman Bragbone

'n paar Bilder

"Viel Denken, nicht viel Wissen ist zu pflegen" Demokritos von Abdera

Original geschrieben von Kobar
    ahh, da ist das auge doch etwas besser.

hehe, und die andren skizzen sind auch ganz lustig. genau meins ^^

Original geschrieben von Kobar
    achso, und die haare musst du auch nicht unbedingt smudgen. aber das ist ja nur der feinschliff. die vorgehensweise ist immer dieselbe. auch im photoshop
    Öh, der benutzt das Smudge Tool durchgehend Vielleicht könnte ich einen ähnlichen Effekt mit Airbrush und dann Niedrige Deckkraft... hmm, gefällt mir aber auch nicht so wirklich :/

@Nighti:
    mal was komplett eigenes Manga-mäßiges... na ja, die Screentones sind natürlich nicht selbstgemacht

Benutzerbild von Stryke
    BNet Account
    MasterStryke
    Die Dornen auf dem rücken des mutierten viehs sehen irgendwie genial aus, hoffe du machst ncoh was richtiges draus

Original geschrieben von ]MasterStryke
    Die Dornen auf dem rücken des mutierten viehs sehen irgendwie genial aus, hoffe du machst ncoh was richtiges draus
    Na, das ist wohl mein Stichwort...

Mr.Plow
    Guest
    und wie lange brauchst du für sowas.
    btw. sehr sehr geil

Original geschrieben von Mr.Plow
    und wie lange brauchst du für sowas.
    definiere "sowas"^^

Na ja, grade bei meinen alten Bildern habe ich Jahre gebraucht... nun gut, heute ist das noch immer so Zumindest wenn ich was neues probier^^ und Vorlagen helfen wirklich das zeichnen zu beschleunigen

Hyuhu ~

kleines Update:
    dieses Konzept-Viechens weitergemacht:

und nur für Kobar, ein neues WiP

sowie eine kleine Zeichnung mit Bleistift... ich hatte in Kunst nix zu tun (das passiert halt mal, wenn man die Sachen digital macht... in Zukunft lass ich mich dann eifnach von Kunst beurlauben ) und mein lehrer meinte, dass ich sowas doch einfach mal machen sollte... ne öde nachzeichnung ~.~

Benutzerbild von SataX
    BNet Account
    SataX
    Bei deinem 'humanoiden Vieh' gefallen mir die helleren, dünnen Linien irgendwie nicht so. Wirkt dadurch 'verkrakelt', ums jetzt mal drastisch auszudrücken .
    Dafür gefällt mir die 'öde nachzeichnung' viel besser, hasst du vor, die mal zu vervollständigen?
    Da feiert der Schwachsinn Triumphe!
    »Warum, ach sag, warum
    ist unser Herz so klein?
    Schlaf ein mein Kind und träume sacht,
    das kommt wohl von der dunklen Nacht«

aus Abendlied, W. Borchert
    Wer nicht schreibt, wird auch nicht gelesen

Original geschrieben von SataX
    Dafür gefällt mir die 'öde nachzeichnung' viel besser, hasst du vor, die mal zu vervollständigen?
    die ist so fertig, wie sie jemals sein wird

Und mit dem Gekrakel:
    meinst du damit den gesamten Körper oder nur die Arme? Weil das bei den Armen ist noch lange nicht fertig ^^

So, noch etwas bleistiftiges was ic noch fertig machen muss:

Na ja, bin mittlerweile eigentlich auch schon weiter, der Scan ist schon älter

Und die Wüste habsch auch noch weiter gemacht^^
    Das ist übrigens die Originalgröße

acapulco_inaktiv
    Guest
    Also grundsätzlich mal n Tipp. Mal nicht Ort für Ort im Bild, so verkommt das Bild schnell zum Tonwertmatsch wenn du es nicht 100% im Kopf hast und das trau ich dir noch nicht zu.

Ist bestimmt nicht der einzige Weg, aber ich beschreib mal wie ich ein Bild angehe.
    1. Hintergrundfarbe wählen. Zumeist die, auf welcher ich die Stimmung aufbauen will. Weiß ist nie gut. Wenn dus noch nicht weiß, nehm einen mittleren grauton oder irgendwas. Bei Enviros einfach mim Himmel anfangen.
    2. Grob die Formen einblocken. Nehm nen großen Pinsel und block mal überall die Formen grob in ihrer eigenfarbe ein.
    3. Nun nehm einen etwas kleineren Pinsel und fang an die Formen herauszuarbeiten. Achte immer darauf dass die Shape mit das wichtigste ist. Tonwerte helfen dabei die Shape zu unterstützen. Einfach kontraste halt.
    4. Weiter ausarbeiten. Auf die Lichtrichtung und sowas achten. Ganz wichtig! Wenn die nicht stimmt, sieht das Bild komisch aus.
    5. Erst zoomen, wenn du mit dem brush mehr kaput machst als rettest. Bei meinem letzten Bild habe ich z.b. nie gezoomt. Einfach so lange ohne zoom arbeiten bis es überall im Bild nichtmehr geht. Du musst dich einfach von grob bis detailiert vorarbeiten. Aber überall im Bild. Du kannst natürlich auch mit details akzente setzen, aber scheis erstmal auf details. Kein Mensch braucht im grunde erstmal details. Details kommen nach 3 stunden arbeit.

Das Grundgerüst muss stimmen. Werf dein Bild am Anfang ruhig paar mal um. Mal einfach großflächig drüber. Du machst nichts kaput, hab keine Angst. Je Mutiger du bei sowas bist, desto besser wirst du werden.
    Die ganze Kunst steckt darin mutig zu sein, die richtigen Entscheidungen zu treffen und diese dann zu 100% durchzuziehn. Kann ich z.b. noch nicht. Bin noch zu unentschlossen.

Genug für heute... Hoffe das hilft.

Seite 2 von 23 ErsteErste 1234512 ... LetzteLetzte