Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Benutzerbild von Mo93
    BNet Account
    Archimonde1.

Unhappy Probleme beim Spielen von Z

Heute dachte ich mir, probiere ich mal wieder das alte Spiel Z aus. Lege die CD ein, gehe auf Install und installiere. Stelle den Sound richtig ein. Dann starte ich die Dosbox und will spielen. Kommt die Meldung: main.pac nicht gefunden. Neu installiert. Ging wieder nicht. Dann hab ich auf der Cd bisschen rumgesucht, und die Datei gefunden, die er wollte. Nach der wollte er noch acht andere Dateien. Als ich dann hoffte, dass es geht, meldet er, dass auf der Cd eine Datei fehlt. Allerdings: Auf der Cd ist die Datei drauf. Da ich das Spiel gerne spielen würde, bitte ich euch drum, dass ihr mir schreibt, was man da tun kann. Zusätzliche Informationen, die ihr vielleicht braucht:

Ich benutze Windows XP
    Das Z, das ich benutze ist vom Gold Games 2 Pack.
    Die nicht gefundene Datei ist cuts/G_Logo.jv

Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.

mfg mo
    =====================
    ╚╝ ╔╦╗╔╗╔═╗╔═╗ ╚╝
    ══ ║║║║║╚═╣══╣ ══
    ╔╗ ╝╩╚╩╝╚═╝╚═╝ ╔╗
    =====================

Also bei mir geht die Install ect. Hab auch das golden games Z.

Es lässtz sich auch starten, aber dann als der Gen den Bildschirm zerballern sollte, wird abgebrochen und ins Windows gesprungen.

Das mit deiner Datei, naja CD zerkratzt vllt?

mfg
    Coruscant
    bewertet meine Maiden Guide: http://warcraft.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=184747

Vom Zeltplatz, Nazipapa zu seinem Sohn: JUnge, der Rote Schirm, der Darf ruhig Kaputtgehn, aber der Braune Schirm, der wird und darf nie kaputt gehn<== So böse stehts um DTL.

Schon Al Bundi wusste: Wie das menschliche Auge Zeit brauch um sich an die Dunkelheit zu gewöhnen, brauchen Ehemänner Zeit sich an ihre Frauen zu gewöhnen, wenn sie aus der Nacktbar kommen!

Goatseman: pandabild zeigt, dass man der lagerarbeiter ist, kartoffelschäler oder was weiß ich. ==>OK!?-.-

Benutzerbild von Mo93
    BNet Account
    Archimonde1.
    Ka, vielleicht ist sie wirklich verkratzt. Aber ich hab nun mal die ganze Zeit während der Vorschau rumgeklickt, und auf einmal ging es. Als dann allerdings die erste Mission starten sollte, hieß es, dass main.pac fehlt :/. Inzwischen hab ich es aufgegeben.

mfg mo
    =====================
    ╚╝ ╔╦╗╔╗╔═╗╔═╗ ╚╝
    ══ ║║║║║╚═╣══╣ ══
    ╔╗ ╝╩╚╩╝╚═╝╚═╝ ╔╗
    =====================

Moderator
    Games Forum
    Benutzerbild von RigorMortis
    BNet Account
    LouCipher
    Falls es dir jetzt noch was bringt:

Ich hab Z am laufen, hab' aber ewig rumprobiert, bis es endlich ging. Das Problem bei mir war, dass ich eine DosBox Version verwendet hatte, mit der Z Probleme machte: die V0.63.

Nachdem ich die neueste (V0.72) für Z verwendet hatte, musste ich nur ein paar Änderungen an der dosbox.conf machen, die ich in einem HowTo für Z unter WinXP gefunden hatte, und es lief ohne Probleme. Ich hab's mir inzwischen so eingerichtet, dass ich auf dem Desktop ein Icon für Z habe, welches die DosBox im Vollbildmodus startet, und die dann gleich Z ausführt. Das verhält sich dann so, als ob's ein ganz normales WinXP Spiel wäre. ^_^

Bei Interesse kann ich dir ja die dosbox.conf zuschicken.
    "The ability to type on a computer terminal is no guarantee for sanity, intelligence or common sense."
    Gene Spafford, Usenet 'Administrator' a.D.

Benutzerbild von MisterM
    BNet Account
    MisterM
    Ihr solltet euch Z Expansion und den XP-Patch dazuladen. DAS ist dann wirklich kinderleicht zu installieren und zu spielen ... außer ihr stört euch an der Tatsache, dass die Kämpfer auf einmal zu dritt statt zu zweit sind.
    Haribo macht Rinder froh und Ochsen ebenso!