Seite 1 von 5 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 70

Die Community schnürt ein wc3/Funmap-Paket

Tools und Tutorials für Wc3-Spieler

Anleitung: Unterteilt in verschiedene Kategorien. Je nachdem, in welcher "Szene" innerhalb von Wc3 du aktiv bist, können unterschiedliche Files nützlich für dich sein. Link und Beschreibung der einzelnen Dateien ist dabei.

Ein Stöbern bei anderen Kategorien ist empfehlenswert, da auch die Tools, welche speziell für eine bestimmte Nutzergruppe gefertigt wurden, für den eigenen Nutzen brauchbar sein können.

für Wc3-Spieler allgemein
    Gameplay-Hilfen
    • Panda HP-Tool - Zeigt auf Wunsch permanent die Hitpoints der eigenen und/oder feindlichen einheiten an, ohne die Alt-Taste drücken zu müssen.
    • Wc3Assistant - Multifunktionstool: HP-Anzeige, Mouse-Hotkeys, u.v.m.
    • Lescos Warcraft Tool - HP anzeige, Custom-Inventar-Hotkeys, u.v.m.

Hotkeys in Wc3

Tools
    • Keycraft - komfortables Erstellen und Verwalten eigener Shortcuts für Warcraft 3.
    • Warkeys - komfortables Erstellen und Verwalten eigener Shortcuts für Warcraft 3.
    • QWER-Keys - CustomKeys.txt mit abgestimmten QWER-Keys.
    • linke Tastaturhälfte Customkeys.txt - Die ganze linke Tastaturhälfte bedient das Wc3-Menü jeder Einheit. Siehe Link für genauere Erklärung

Tutorials

Spielerlebnis / Komfort
    • US Converter - Konvertierung von Wc3 in die US-Version (Sounds, Texte, Keys, etc.)
    • Mefhisto Wc3 Tool - Replay Autosave, HP Balken, Windows-Tasten deaktivieren, etc.

Replays - Livestreams
    • WTV Client - Liveübertragungen von gestreamten Wc3-Matches ansehen.
    • WTV Recorder - Aufnahme von WTV-Matches.
    • W3GMaster - Replaymanager zur Verwaltung gespeicherter Wiederholungen
    • Wc3 Version SwitcherSehr gutes, einfaches Tool zum zurückpatchen von Wc3.
    • Winamp - Player zum Abspielen von Audiostreams, welche den Verlauf eines WTV/GGTV (GGTV ist im GArena-Client enthalten)-Streams kommentieren. Sprich mit Winamp könnt ihr euch einen Kommentar zu dem Laufenden Spiel anhören, wenn ihr den Link zum Stream habt.
    • EverCraft - komfortables Zurückpatchen von Warcraft 3 zum Ansehen älterer Replays
    • Wc3 Version Switcher - mittlerweile sehr gute Alternative zu Evercraft

Theorycrafting
    • Wc3Duel - Vergleicht Einheiten von Warcraft 3 in einem fiktiven, simulierten Kampf miteinander

Gameplay-Clients (wichtig für Ligen)
    • Garena Client - Alternative zum Battle.Net - Überzeugt dank LAN-Netcode von Wc3 durch geringen Ping. Gängig bei diversen Ligen und Turnieren.
    • ListChecker - Hosting-Tool für das B.Net und gleichzeitig neben dem B.Net standalone Client/Server-Software für gemeinsames Spielen auf niedrigem Delay (somit Alernative zu GArena). Gängig bei Ligen und Turnieren. WICHITG: Benötigt
    • WinPcap

Ghost++ - Alternative zu Listchecker

Maps (Wichtig für Ligen und Turniere

Funmaps - Allgemein
    Tools speziell für Custom Gamer
    • Banlist.nl - listet bekannte Leaveraccounts bei bekannten Funmaps wie Defence of the Ancients auf und warnt vor diesen Accounts. Bietet weiterhin zahlreiche Funktionen wie das Pingen der Teilnehmer und die Anzeige ihrer Standorte.
    • Blamestar - Hotkeytool für Funmaps. Umgeht mit einem simplen Trick die oftmals ungeeignet gesetzten Hotkeys von Custom Maps.
    • Autorefresher schließt und öffnet anschließend alle freien (nicht besetzten) Spielerslots einer Map, damit das erstellte Spiel in der Battle.Net CG-Liste wieder weiter oben erscheint.

DotA
    Map

Tools

Footy
    Map

Komfort

Für weitere Links offen
    Geändert von GromsKlinge (02. September 2011 um 20:12 Uhr)

cLouDmaSteR
    Guest
    wie wärs noch mit nem replay autosaver??nette idee ansonsten

Könntest z.B. QWERTZ Customkeys adden etc. Aber das Problem an sonem Pack ist: Maps werden zu schnell outdated =(. Überhaupt haste dir da echt ne Menge Arbeit eingebrockt, wenn du das wirklich durchziehen willst. Ich finde es löblich, dass du solche Ambitionen hast, aber ich glaube es macht mehr Sinn, eine Art Linkbase zu errichten. Damit würdest du das Aktualisieren umgehen. etc. Ich glaube die Mods hätten da auch nicht wirklich was dagegen, einen solchen Thread dann Sticky zu machen.

wär tatsächlich eine besere alternative, da dann jeder einfach lädt, was er will.

Hat jemand zufällig so standard QWER/ASDF/YXCV-Keys rumliegen?

Moderator
    Community Forum
    Benutzerbild von azrael77
    BNet Account
    AZRAEL77
    banlist -> www.banlist.nl

ansonsten replay explorer oder w3gmaster (müsste es hier in der filebase geben)
    variables are the only constant in life

Benutzerbild von THBoston
    BNet Account
    gogo_myTretboot
    Hier sind noch QWER hotkeys.
    Original geschrieben von ViGmA .... und sich frei und mächtig fühlen können und nicht wie der kleine 13 jährige von mutti der am wochenende zu seinem vater muss, der ihn dann mit einer telefonschnurr zusammenschlägt und in der badewanne ausbluten lässt.

Original geschrieben von Zw13beLfansei froh über die Anonymität des Internets, weil so wie ich dich einschätze bist du ein kleiner schwacher Junge, der von seinen RL- Freunden verstoßen wird und deshalb Anerkennung im Bnet sucht. Ich wette alles, dass du nicht den Mumm hast, im RL sowas zu sagen, den da würdest du übel was auf deine kleine hässliche Fresse bekommen!!!
    This message was written on 100% recycled electrons - save the planet

Benutzerbild von Rappsta
    BNet Account
    Rappsta
    w3gmaster wurde bei mir als trojaner erkannt, weiß ja nicht, wie das bei euch so ist, aber seitdem benutze ich nur noch replay explorer

t0pcraft-
    Guest
    Original geschrieben von Rappsta
    w3gmaster wurde bei mir als trojaner erkannt, weiß ja nicht, wie das bei euch so ist, aber seitdem benutze ich nur noch replay explorer
    wird von manchen av-proggies als virus erkannt, musst einfach ignorieren (oder hol dir avira antivir )

KKS[ger]
    Guest
    an sich ne gute idee aber viel einfacher ist sich wc3 mit allen keys etc wie man es will denn ordner auf cd brennen . Und mit LWT die Registry schreiben funktioniert sogar unter Vista und ist denke ich der einfachste weg da alles so eingestellt ist wie man es hatte bzw will.

Staff Audiocomments
    Co-Projektleiter
    Schlag den Staff
    Benutzerbild von PANIC5
    BNet Account
    PANIC-
    finde die idee sehr gut, aber sehr viele andere dinge würden mir jetzt spontan nicht einfallen. Vllt nochn paar andere funmaps.
    Aber find ich gut =)

PANIC-
    http://www.geegee-teevee.de
    Ein Warcraft 3 Livestream!

Quickkey und Blamestar.

Beides auf ihre gewisse Art und Weise gut für Linkshänder die gewisse Keys emulieren wollen

Staff Art-Contest
    Staff Maps
    Staff DotA
    Anfängerhilfe
    Benutzerbild von Lexington
    BNet Account
    GOODWOOD
    das PANDA HP TOOL!!!!!!

(filebase)

Die Idee finde ich echt Klasse ;D ersparrt einem das ewige gesuche @internet wenn man neuen PC oder whatever hat....ich werde auch mal suchen und dann reineditieren ^^

mfg
    ЪυŖĜĦĀŖĎł sagt:
    Glaubst du Hummel werden von anderen Insekten gemobbt weil sie so fett sind?
    Justus sagt:
    bestimmt
    Justus sagt:
    uind was machen die bienen wenn die blumen ihre tage haben?
    ЪυŖĜĦĀŖĎł sagt:
    ROFL
    Justus sagt:
    xD

Breathless
    Guest
    Das is echt ne spitzen Idee. Hätte man eigentlich auch schon früher drauf kommen können.

Ich hätte da noch n paar Vorschläge, was für Programme eventuell auch in dieses "Pack" gehören:

1. Autofresher, sehr nützliches Prog für Fungamer aller Art, z.b. Dota, Footie, Hero usw. Autorefresher
    2. GG-Client, wurde glaubig bislang vergessen.
    3. Vllt das aktuelle NGL-Pack. Ist kein Muss, aber es gibt sicherlich viele Leute, die sich die NGL-Replays angucken. NGL-Mappack
    4. X-HERO Siege, für mich als XHERO Fan. Gehöre damit wohl zu ner Minderheit, denke aber, dass die paar KB mehr kein Beinbruch sind X-HERO

So ich glaub das wars.

Auch wenn meine Wünsche net berücksichtigt werden (irgendwo muss man ja auch maln Strich setzen ^^), freue ich mich schon riesig auf die Zusammenstellung!!!

mfg Breath

Nickx
    Guest
    Weil viele Maps so schnell outdated sind könnte man auch eine Liste mit Links erstellen, mit Hilfe derer man wieder schnell in den Besitz der aktuellsten Mapversion kommt?

Seite 1 von 5 1234 ... LetzteLetzte