Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Staff Audiocomments Benutzerbild von froggy
    BNet Account
    LiFe_EnDs_HeRe

TavernTV fortsetzung

moin,
    ich habs ja schonmal angesprochen, dass ich mal mit dem guten spionkop ne sendung namens taverntv gemacht hab. er hat damals ungefähr 96% der arbeit gemacht und nach der sendung, die vom ding her ne menge potenzial hatte, sind wir irgendwie getrennte wege gegangen.
    und da dacht ich mir, könnt man das ganze doch mal probieren nochmal aufzugreifen, habe spionkop angesprochen, ihn in das projekt eingewiesen und gesagt was ich gern machen würde - woraufhin er spontan mal zugestimmt hat
    letztes mal liefs so, dass spionkop nen schönes intro gestaltet hat, wir beide nen exklusives gutes spiel gesucht haben, aus dem leider nur so mäßig was geworden ist (1. punkt den man in angriff nehmen muss, komm ich aber später nochmal drauf zurück).
    anschließend hab ich das spiel gecastet und spionkop hat das ganze videomäßig nach meinem cast aufgenommen. (2. punkt)
    danach hatten wir wie gesagt kaum noch kontakt, so ist leider auch keine weitere folge bisher entstanden (3. punkt).
    also, zu 1. nochmal: damals haben wir probiert ein exklusives spiel zu finden, welches echt alles wegrockt. das gestaltete sich allerdings als ziemlich schwierig. ich habe die hoffnung, dass jetzt, wenn wir mehr leute sind und diese leute evtl auch bessere kontakte haben als damals, das ganze n bisschen besser funktionieren könnte - was meint ihr dazu? templar, wenn du mir erzählst, dass du zu zb hasuobs und sokol gute connections hast, würden die dir auch burnerexklusivereplays geben für sowas?
    zu 2.: das ganze war für den guten herrn spionkop ziemlich arbeitsaufwendig und im endeffekt auch ziemlich unsinnig, weil hin und wieder ein andres bild zu sehen war, als das, was ich grad gecastet hab. konsequenz wäre also, dass der jeweilige caster mit fraps, gamecam oder was auch immer, aufnimmt während er castet und es dann spionkop schickt, der dann postproduction macht.
    3.: geht mehr oder weniger an hoot. du meintest, du hast auf dem gebiet auch bisschen erfahrungen, könntest du dir vorstellen, auch sowas zu machen bzw machen zu können? so dass evtl eine folge spionkop produziert, die andre hoot - was ne art arbeitsteilung wär und in mehr sendungen resultieren könnte.
    gut, auch über den namen müsste man reden, nimmt man weiter taverntv als namen oder nennt man es augenschmaus oder was auch immer?!
    würd gern eure meinung dazu hören, ob ihr auch bock hättet sowas zu casten bla blub
    ich hoffe es is rübergekommen was ich aussagen wollte, bin leider ziemlich in zeitnot grad aber wollt das noch schreiben
    gruß
    nicomilia!

WildRover
    Guest
    <--- the legendary spionkop, der sein pw vergessen und den provider auf dessen mail er sich das pw schicken lassen könnte gewechselt hat ^^

ok, jetzt mall "hallo" an alle beteiligten

jo also seit unserer letzten session ist ja einiges an zeit vergangen... und eignetlich hab ich micht seit dem nicht mehr wirklich mit der thematik beschäftigt, aber ich denke mal dass fraps nach wie vor das beste in dem bereich sein sollte, weil es halt doch unkomprimierte aufnahmen erstellt... das hauptproblem sehe ich momentan halt noch beim codec... wenn sich jmd damit auskennen sollte wär das schon sehr fein

ich denke halt es wäre das beste, wenn der caster das spiel selbst captured und bei rapidshare oä upped wo es halt dann in die pp kommt... (so wies froggy eh beschrieben hat denk ich ^^) hier gilt es dann halt 1. einen codec zu finden der sich gut zur weiterverarbeitung eignet, 2. einen codec zu finden mit dem man das ganze in adäquater quali+dateigröße publishen kann... soviel mal zur technischen seite

gut, dass die sache mit den replays die man zur verfügung hat steht und fällt ist denke ich klar, da müssen halt einfach games her für die die leute bereit wären halt auch mal größere files zu saugen...

als langfristiges ziel wäre es halt sicher gut, die dinger als flash-videos zu streamen - mal klickt einfach viel schneller auf "play", als extra ein +xxxmb file zu saugen, ist halt einfach viel komfortabler

soviel mal von meiner seite