Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 33
    Benutzerbild von VanHyden
    das is zwar wie ich finde ne geile idee... nur sollten solche tollen ideen evtl. etwas früher kommen, da wir ja schnellst möglich mit dem projekt beginnen wollen und alle welt nur auf die page wartet^^ grafische wünsche setz ich sofort um und alles andere geb ich umgehend an den Coder weiter, doch der wird bald keine lust mehr haben alle 5 Minuten den Kram neuzucoden... also den vorschlag von WildRover find ich sehr gut.. gerad weil ich mit der "krummen" navi schon dieses standart mäßige durchbrechen wollte, würde mir das sehr gefallen...

Also das ist meine Meinung.. wir sollten uns mal schnell auf etwas einigen damit wir uns nicht zu lange mit sowas aufhalten.. es werden sich noch schwierigere dinge kommen xD

hier ist nochmal der Link zur Page: http://holy-infos.de/tschanz/html/index.php

einfach mal nen bissle anschauen, gedanken drüber machen und den ENTGÜLTIGE verbesserungsvorschläge hier mitteilen

pfüati
    Wer nicht will, der hat schon.

WildRover
    Guest
    thing is: webseiten endgültig zu konzipieren ist so gut wie unmöglich... es werden immer wieder faktoren auftauchen die geändert gehören - vor allem mit dynamischen inhalten wie wir sie planen - und sachen wie css existieren um eben solche änderungen leicht realisierbar zu machen.

zur not hätt ich auch bisschen ahnung von css/html/php/sql/js also man müssste im falle der fälle nicht zwangsläufig jedesmal externe bemühen

Staff Audiocomments Benutzerbild von froggy
    BNet Account
    LiFe_EnDs_HeRe
    ja, finde die idee auch gut.
    lass uns aber lieber länger brauchen als etwas halbgares zu veröffentlichen, das nur mal so am rande. wenn die qualität unter der geschwindigkeit der projektrealisierung leidet kann das nich sinn der sache sein...
    aber will hier auch gar nicht rummucken, find den vorschlag mit den 2 bereichen gut, auch wenn ich mir ehrlich gesagt zweifel an der effizienz des ganzen hab. so müsste man dann nämlich jeweils, wenn ich dich richtig versteh wildrover, 2 klicks machen um zu forum oder team zu kommen (nur ein beispiel, selbiges gilt natürlich dann auch für home und den downloadbereich). ich mein, ich find die idee ansich echt gut, weil ich auch gern bisschen was andres machen würde, aber sowas birgt halt auch neue probleme über die wir auf jeden fall nachdenken machen bevor man das, aus den gründen die hoot genannt hat, direkt probiert umzusetzen und anschließend feststellt, dass es doch nicht das wahre ist.
    was meint ihr? überseh ich was?

WildRover
    Guest
    najo also zwei klicks sind schon völlig in ordnung... glaub in der theorie heißts man sollte max 3 klicks brauchen um in jeden bereich zu kommen... und das haben wir ja auf alle fälle gewährleistet - also ich seh vom komfort her hier überhaupt keine mängel, eher im gegenteil... aber man kann ja mal eine interne studie mit paar ausgewählten probanden laufen lassen

BNet Account
    LiFe_EnDs_HeRe
    und wie soll dann die übergangsseite aussehen? also wenn ich auf community klick erscheinen unten auf der eigentlichen page einfach nur 2 links die zu forum bzw team führen? sieht auch nicht optimal aus oder?

WildRover
    Guest
    hm..

entertainment: vids - acs - interviews - mish
    team+community: news - mitwirkende - forum - wtf

(wegen der inhalte/kategorien sollte man sich halt mal gedanken machen)

glaub klarer/einfacher gehts nimmer ^^

denke an einer subnavigation gibts nix auszusetzten oder?

Benutzerbild von Templar
    BNet Account
    MyI-Templar
    klappmenüs?

ABer ich muss sagen es könnte auch auf der Mainpage nen bissl leer werden, wenn es da nur zwei Buttons gibt..

Muss man sehen!

Ich finde allerdings, da wir eh nur nen paar Bereichen haben würden, man könnte das auch direkt nur über einen Klick realisieren.. ICh meine klar "nicht mehr als drei" aber warum Zwei, wenn einer geht?

An sich bin ich aber von dem meisten hier bisher schon überzeugt, deswegen muck ich (wie der Froschmeister) nich rein Freu mich auf die Page und bin schon echt heiss da Content für zu produzieren (Frosch, bin bis Montag noch unterwegs, dann könnten wir aber mit nen paar Sachen loslegen, die Gemeinschaftsarbeit wären.. Auch mit FiLLy absprechen wär super )

Greetz,
    Templar
    Es reicht nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken!
    ESL - Profil

Auf meiner Replaypage findet ihr immer aktuelle Replays von mir.

IRC: #esl.radio & #Templartey

nitty^miami: ich bräuchte mal ne mückenlampe mir usb anschluss

Scythe: Templar is der einzige Mensch der es schafft, bei einem Profi Tischtennisspiel jeden Schlag in Echtzeit zu kommentieren und analysieren

WildRover
    Guest
    ja bin jetzt eingenltich kein freund von klappmenüs - was ich mein is, dass die menüpunkte dem ausgewählten überpunkt entsprechend variieren.

wg 1 klick: jo bestimmt is es so auch realisierbar - allerdings wirst du beispielsweise in deinem mp3 ordner auch nicht einfach alle artists an einer stelle haben, sondern die files sinngemäß gliedern, ich find halt, dass so eine schönere, klare struktur gewährleistet wird aber mal sehen ... vielliecht sollte ich auch mal skizzieren was ich genau meine, aber ich halte die sachen nicht für allzu wichtig, wichtiger wäre mal sicher konkret zu vergegenwärtigen welche inhalte nun eigentlich auf die site kommen sollen und die zu strukturieren

BNet Account
    LiFe_EnDs_HeRe
    welche inhalte wohin kommen is eigentlich immer schon relativ klar gewesen.
    "News" erklärt sich von selbst, denke ich. alles ohrenschmaus relevante kommt da rein. kein szenegedudel, keine news zu aktuellen politischen infos oder ähnliches.
    "Team" haben wir uns folgendes für überlegt:
    Jedes Teammitglied kriegt da seine Rubrik, mit Foto und Steckbrief den er auszufüllen hat. Ausserdem schreiben alle anderen Ohrenschmaus mitglieder einen kurzen Text über diese Person. Beschreibung der Person, erläuterung der sexuellen vorlieben dieser person, anekdoten zu erlebnissen mit dieser person - was auch immer. irgendwas was für diese person zutrifft halt. das ganze wirkt sympathisch und humorvoll - denk ich zumindest.
    "(arbeitstitel) schmäuse" beinhaltet halt alles, was wir selbst hergestellt haben, wobei ich dagegen bin, diese rubrik, nachdem man drauf geklickt hat, nochmal aufzuteilen in kategorien wie acs und videoacs oder was auch immer, da ich nicht glaube, dass wir soviel stoff produzieren werden, dass sowas sich ernsthaft lohnen würde. primär werden eh nur acs hergestellt, insofern würde eine trennung zumindest vorerst wenig sinn ergeben.
    bin mittlerweile dagegen, eine "download" rubrik zu erstellen - sehe nicht den sinn darin, da daten, die wir selbst nicht hergestellt haben imho auf dieser seite nix zu suchen haben.
    "Forum" erklärt sich ebenfalls von selbst.
    nach näheren überlegen bin ich doch ziemlich stark gegen eine trennung in 2 Rubriken und anschließende unterrubriken. da wir nach meiner erläuterung (falls alles so übernommen werden sollte - bin natürlich für jede diskussion und anregung offen) auf 4 rubriken kommen, reicht das an übersichtlichkeit völlig aus. ganz abgesehen davon ist auch das allein schon "neu" eine homepage mit nur 4 bereichen zu eröffnen, da bei rubriken anderer homepages meist eher masse statt klasse gilt.
    noch fragen? =)

Benutzerbild von FiL
    hej, jetzt bin ich auch mal hier um mich ausführlichst über die page zu äußern!
    nee, spaß, nur mal kurz eine sache:
    könnte man die page zentrieren? im moment ist die eigentliche page ja links; ich glaube eigentlich, dass das der beste vorschlag ist, den je ein mensch gemacht hat und dass unsere reputation dadurch nachhaltig und, noch entscheidender, sogar vorhaltig in die höh katapultiert wird.

grr fiL.... ja kann man ... aber jetzt erstmal nicht entscheidend, aber guter beitrag -.- also ob wir nun dieses "entertainment+team" als punkte system nehmen oder die alte variante ohne download button den ich jetzt auch sehr unsinnig finde... das ist mir relativ egal. Nur stell ich mir bei dem 2Button system die frage, wie soll ich das in dem design unterbringen? so das es schließlich vernünftig aussieht, also dafür hätte ich keine idee. Mit den 2klicks oder einer klapp-subnavi würde ich auch vorlieb nehmen aber ich denke das lohnt sich für unsere inhalte nicht wirklich..

hmm.. ich würd sagen, ich schnipse einmal mit dem finger und schon haben wir eine page die jedem gefällt und wir können loslegen.. das ist für mich die beste Lösung.

WildRover
    Guest
    jo.. also die seite gehört auf jeden fall zentriert, keine frage

und die scrollbalken in den seitlichen content-boxen sollten auch weg.. hier wird sowieso nur wenig content reinkommen denk ich.. (wofür die dinger eigentlich genau sind musst du mir aber auch noch erklären )

hui.. und was mir grad auffällt.. in browsern <iex7 ist die seite komplett verschoben...

wenn du mir mal das psd hochladen würdest, könnt ich mal was zum thema 2btn navi entwerfen

WildRover
    Guest
    gibts eigentlich irgendwelche ansätze/vorschläge/ambitionen bzgl. logo oder ähnlichem?

als kleines goodie mal der streaming-player den ich für unser projekt geschrieben habe: (bis jetzt sind nur die abspiel features implementiert, das interface ist natürlich auch nur vorläufig)

hier

der player is net schlecht.. hab zwar keine ahnung von sowas aber ich denke es ist nicht ganz leicht oder? ich finds auf jedenfall gut, dass du dich so reinhängst kannst ja mal mim coder reden das wir vll mal sowas auf die page einbinden!
    meine icq is 252987894, dann kann ich dir die nummer vom coder schicken

WildRover
    Guest
    jo danke danke naja schwer... gut, wenn man bisschen im inet suchen würde könnte man sicher haufenweise solche player finden und die halt einfach für seine zwecken anpassen, aber ich hab halt hier wirklich jedes noch so kleine detail selbst geschrieben is halt auch mehr oder weniger eine nette übung ^^

jo.. also dein coder bräuchte einfach nur das swf einzubinden ^^ (eine gute methode hierfür: http://www.powerflasher.de/sites/blog/swfobject/)

http://users.fh-salzburg.ac.at/~fhs1.../bin/ttv01.flv <--- video das abgespielt wird

http://users.fh-salzburg.ac.at/~fhs1...oStreaming.swf <--- der player an sich

man muss nur drauf achten, dass die ordnerstruktur gewahrt bleibt:

video muss sein in wtf/bin/ttv01.flv und der player in wtf/wtf/VideoStreaming.swf

ist zurzeit noch bisschen umständlich, aber ich hab vor das ganze an ein kleines cms zu koppeln, dass der jenige der in video online stellen wir, nur mehr den pfad zu dem vid kennen muss, und der player dann automatisch hinzugefügt wird ...

***UPDATE***
    Fullscreen ist jetzt auch sauber implementiert

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte