Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 23 von 23
    Benutzerbild von Seshiro
    BNet Account
    ImTheUnknown
    Uooh! NIce, code mitlerweile kaum noch Wc3 aber ASL fand ich immer ganz interessant, und werde es mir deswegen mal angucken :>

Can you dig it?

Version 1.1 ist da.
    Leider konnte ich das Geschoss- und Ebenensystem noch nicht so ausgiebig testen, wie ich es eigentlich vorhatte, da ich teils mit der Umschreibung einiger Systeme und teils mit der Fehlerbehebung beschäftigt war.
    Ich habe vor, in künftigen Versionen die Verwendung der Option [forcemethodevaluate] des JassHelpers zu unterstützen, mit welcher man im Code deutlich sehen kann, wie eine Methode tatsächlich aufgerufen wird, jedoch erfordert das erstmal eine Menge Umschreibarbeit.
    Es wurden auch einige alte Methoden rausgeschmissen bzw. umbenannt, um ein wenig mehr Ordnung zu schaffen.
    Es ist gut möglich, dass das Setzen von A_DEBUG_HANDLES auf "true" zur Folge hat, das gar nichts mehr geht, weshalb ich einem diese Option nicht gerade empfehlen würde. Ich hoffe, dass ich dies in späteren Versionen beheben kann, was gar nicht so einfach ist, wenn man versteht, was die Option eigentlich bewirken soll.
    Bei Tests mit meiner Modifikation "Die Macht des Feuers" kam es im Debug-Modus zu Spielabstürzen, wenn Bilder erzeugt wurden. Leider konnte ich den entsprechenden Bug ebenfalls noch nicht ausfindig machen. Eventuell gibt's bald eine Nachlieferung der nächsten Version.
    wc3lib (C++-Entwickler gesucht)
    Advanced Script Library (vJass-Entwickler gesucht)
    Die Macht des Feuers (Modelierer und 2d-Grafiker gesucht)
    Die-Macht-des-Feuers-Blog
    Mappedia

Vor einer Weile ist Version 1.2 veröffentlicht worden. Der zugehörige Weblog-Eintrag findet sich hier.
    Das veröffentlichte Archiv hier und die zugehörige API-Dokumentation hier.
    edit:
    Version 1.2 wird vorerst die letzte Veröffentlichungsversion bleiben und ist auf eine Langzeitpflege ausgelegt, da auf ihr auch mein anderes Projekt "Die Macht des Feuers" aufbaut.
    Dennoch plane ich bereits ein wenig für Version 2.0, welche die Systeme wesentlich abstrakter zur Verfügung stellen soll.
    Wer sich daran beteiligen will, soll ich sich einfach melden. Ideen für neue Systeme nehme ich gerne entgegen.
    Geändert von Barade (02. November 2010 um 20:24 Uhr)
    Mappedia

Das Projekt lebt noch und ich habe heute mal was über die bevorstehende Veröffentlichung von Version 1.3 geschrieben. Falls es hier noch lebende vJass-Wütige gibt, könnte ich durchaus ihre Hilfe gebrauchen
    Vor allem jemanden, der sich mit der Implementation von sortierten assoziativen Containern auskennt, sprich sowas wie std::map. Davon habe ich leider nicht so viel Ahnung und daher ist mein Ansatz im Textmakro A_MAP nicht gerade effizient.
    Mappedia

Staff Maps
    Map-Contests
    Benutzerbild von muzzel
    BNet Account
    muzzel
    Arg, jetzt kommst du damit? Hab seit paar wochen keine Wc3 Installation mehr.
    Wenn ich Zeit finde schau ich mir deine A_MAP gern mal an, hab aber grad recht viel um die Ohren daher will ich nichts versprechen.

<Argon]> in der zeit, in der ich das mit tikz gebastelt hab, hätt ich das als 2m^2 holzskulptur schnitzen können
    <Argon]> mit nem Skalpell
    Penguin World Domination - be part of it!
    » LaTeX2png Converter | Gaias Retaliation ORPG | Ulumulu Entertainment | AAT

Sorry, aber ich verstehe nicht ganz, wie man das ganze Dinge verwendet? ich würde das gern mal ausprobieren.

In der README der aktuellen Entwicklungsversion (die ich dir empfehlen würde, da ich sowieso bald darauf basierend 1.3 veröffentliche) ist eine Beschreibung dessen, was du brauchst: klick mich

Du musst das src-Verzeichnis der ASL im lookupfolder-Eintrag des jasshelpers hinzufügen.
    Dann kannst du in deiner Karte/deinem Skript mit
    //! import "Import Asl.j"
    den ganzen Code importieren.
    Außerdem brauchst du
    //! import "Systems/Debug/Text en.j"
    wenn du bestimmte Texte nicht selbst definieren willst.

Dann musst du noch den globals-Block aus der README ins Skript kopieren, den du natürlich anpassen kannst.
    Mappedia

Hey,
    ich will diese Woche eventuell noch Version 1.3 veröffentlichen. Wäre also cool, wenn sich vielleicht einer die Zeit nimmt und die aktuelle Version von gitorious mal ausprobiert.
    In letzter Zeit habe ich eigentlich hauptsächlich Sachen gefixt.
    Hinzu kamen neben Unit-Test-Makros einige String- und Musik-Funktionen (und AVolumeSet).
    Außerdem versuche ich auch noch viele unnötige Sachen rauszuschmeißen.

Die Optionen [forcemethodevaluate] und [noimplicitthis] sollte man aktivieren, da sie ja eigentlich unterstützt werden sollten (ich benutze sie zumindest und habe versucht überall manuell .evaluate() aufzurufen, wo es unbedingt nötig ist).
    Man braucht den JassHelper 0.A.2.A, da die neuste Version einen Bug hat.

Vorschläge werden also gerne noch angenommen. Die Dokumentation sollte an vielen Stellen auch etwas umfangreicher sein, jedoch unterstützt mein Tool vjassdoc Doxygen-Schlüsselwörter nicht so richtig, daher kann ich maximal wieder einen Haufen HTML-Dateien generieren, die einem eine grobe Übersicht geben.
    Mappedia

Seite 2 von 2 ErsteErste 12