Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Pupsie Knutschie
    Guest

Eine Sache des Rechts?

Hallo Leute,

Ich habe mich gestern hier in diesem Forum angemeldet da ich es oft benutze ( Tutorials und so ) und jetzt auch eine Frage habe in Sachen Recht.

Ebenfalls gestern habe ich in diesem Forum ( ich weiß gerade nicht mehr wo ) einen Thread gesehen bei dem jemand eine Map aus der Blizzard Kampange verändert hat ( Schlacht am Berg Hyal ) und es Multiplayer Fähig gemacht hat.
    Da habe ich mich dann gefragt ob man das überhaupt darf weil Blizzard doch bestimmt nen Copyright auf diesen Maps hat oder?
    Würde mich interesieren ob ihr etwas darüber wisst.

Benutzerbild von Kopicon.m4l
    BNet Account
    Kopicon.M4L
    Mhhh .. also dann müsste Blizzard ja gegen fast alle Mapper vorgehen. Deren Grafik, deren Engine etc ...

Hätte Blizz gewollt das man diese Dateien nicht finden / verändern darf dann wären die sicher geschützt.

Ich denke wenn er Credits für Blizzard mit in die Map einfügt sollte das reichen.
    Mama ist immer der Beste !

Pupsie Knutschie
    Guest
    Ja schon aber die Sache ist ja, dass man diese Map ja nicht mal eben aus dem Verzeichnis öffnen kann, sondern da schon nen Tool für braucht um die Kampangen zu öffnen.

Benutzerbild von Kopicon.m4l
    BNet Account
    Kopicon.M4L
    Dieses Verfahren wird allerdings von den meisten Mappern und mehrmals am Tag angewand.

Natürlich hat Blizzard die Rechte an "ihren" Maps, aber ich denke sie Tolerieren es das in den Datein rumgeschnüffelt wird und diese auch verändert werden können.

Probleme treten dann nur auf wenn jmd mit diesen Sachen Geld machen will, allerdings finde ich das sehr unwarscheinlich

Das Verfahren die Datein zu öffnen gab es ja z.B. auch in Starcraft. Also ich habe von keinem gehört der deswegen verknackt wurde
    Mama ist immer der Beste !

Banned Benutzerbild von DarkProtector
    BNet Account
    DarkProtector
    Original geschrieben von vF]Kopicon
    Probleme treten dann nur auf wenn jmd mit diesen Sachen Geld machen will, allerdings finde ich das sehr unwahrscheinlich
    Es gibt bestimmt auch Leute die für DotA Geld zahlen würden.....

Mal ehrlich Blizz interessiert sich nicht annähernd
    für Custom Games, selbst eine Cheat Überprüfung gibt es dort nicht, geschweige denn eine Map-Überprüfung auf Sachen die von Usern abgeändert wurde.

mfg Dark
    Bereite dich heute schon auf Starcraft 2 vor nur ein Klick!
    Klick mich