Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 29 von 29
    Benutzerbild von Seshiro
    BNet Account
    ImTheUnknown
    nei Hiveworks gabs irgendwann mal das Simple Parcticle system musst halt finden und mit umgehen können^^
    aber es berrechent Physikalisch fast korrekt!! habs getestet

mfg

Can you dig it?

Benutzerbild von Headlag
    BNet Account
    R.o.C
    Omg das ist ja unraffbar da stehen ja nicht mal normale trigger nur so texte und so diese Materie verstehe ich nicht ich lass dass dann lieber sein und versuche das irgendwie selber zu triggern auch wenn ich es nicht ganz hinbekommen werde. Ich werde es mal mit dem new gen we versuchen.

OK habs getestet nur leider ist das nicht genau das was ich will ich will nur das der geschoss geradeausfliegt unr nicht rumhüpft.
    Auserdem soll es erst in berührung einer wand apprallen und nicht zufällig mitten auf dem weg. Sowas hat man bei pyramid escape oder uthersparty gesehen wo man meistens geschossen ausweichen muss.

Wenn niemandem mehr etwas einfällt please close.

Benutzerbild von Veritas
    BNet Account
    VeritasAD

Unhappy

ich finde die Idee von Raharu nicht schlecht! werds mal im Editor ausprobieren und dann hier Posten...

Ich habs ausprobiert, aber nicht hinbekommen...
    werd die map hier mal Posten (nächster Beitrag, weiß nicht wie ich das noch "nacheditieren" kann, sry)

Benutzerbild von Veritas
    BNet Account
    VeritasAD
    hier die Map, wenn es Probleme mit dem Downloaden gibt, helft mir bitte, ich weis nicht was zu tun is^^
    Way Of Fate:
    in einer letzten entscheidenden Schlacht werden die Finsteren Mächte gegen ein Bündnis der letzten freien Krieger und Magier um den Untergang der Welt kämpfen! Sei auch du dabei, wenn es darum geht, feindliche Streitkräfte dem Erdboden gleichzumachen und dem Gegner empfindliche Verluste in 5 Arenen zuzufügen!

Benutzerbild von Headlag
    BNet Account
    R.o.C
    Danke werde die map mal angucken und unten rechts von dem text den du geschrieben hast steht edit

Die map geht nicht warum weiß ich auch nicht aber nach all dem ******* triggern und so habe ich mit 2 auslösern es hinbekommen eigentlich ganz einfach.
    Ich will nur noch wissen ob es einen Auslöser dafür gibt das man eine Aktionsliste wieder von vorne anfängen lässt sobald die letzte Aktion in der liste passiert ist ?

spong3bob
    Guest
    eine endlosschleife sozusagen

wenn du wieder von vorne anfangen willst sag einfach am ende vom trigger:
    auslöser- run trigger (da mgibts glaub ich eh this trigger)

bzw. du machst ein periodic event, dann wird der trigger alle paar sek / msek ausgeführt....

Benutzerbild von Headlag
    BNet Account
    R.o.C
    Cool habs mit 4 Auslösern hinbekommen perfekt unkompliziert funktioniert. Wenn mir jemand erklärt wo ich die map hochladen kann und zum download hier verlinken kann könnt ihr sehen und staunen.

edit: Ich geh dann mal off und werde morgen noch mal hier vorbei gucken und dann kommt ihr in den Genuss.

spong3bob
    Guest
    bist du neu im umgang mit foren???

naja.. um eine datei anzuhängen musst du eine neue anwort machen, da steht dann ziemlich weit unten der punkt: datei anhängen
    da klickst du auf durchsuchen, wählst deine datei und klickst auf antworten...

schön, dass es jetzt funktioniert

Benutzerbild von Headlag
    BNet Account
    R.o.C
    So hier meine Map die Kugel bewegt sich zwar nicht realistisch aber sie erfüllt ihren Zweck.

Benutzerbild von Veritas
    BNet Account
    VeritasAD
    die "Endlosschleife" würd ich so machen, das du eine For-Schleife machst und in jedem Durchgang "Integer A= Integer A -1" machst. müsste gut funktionieren...

@headleg: wie Spong3bob schon gesagt hat, muss man eine neue Antwort machen, beim Editieren kann man keine Datei mehr anhängen. wo "ändern" ist weiß ich doch!
    Way Of Fate:
    in einer letzten entscheidenden Schlacht werden die Finsteren Mächte gegen ein Bündnis der letzten freien Krieger und Magier um den Untergang der Welt kämpfen! Sei auch du dabei, wenn es darum geht, feindliche Streitkräfte dem Erdboden gleichzumachen und dem Gegner empfindliche Verluste in 5 Arenen zuzufügen!

spong3bob
    Guest
    well....
    mir war heut a bissl fad und ich wollt wieder mal was triggern.. rausgekommen is eine kugel, die an den wänden abprallt

wenn sie dir gefällt: so wird sie implementiert...

eine einheit erstellen mit heuschrecke, keinem atk und unverwundbar
    diese in der map positionieren, und in die anfangsrichtung schauen lassen
    ein gebiet erstellen in welchem die kugel sich bewegen soll
    2 variablen erstellen: kugel - einheitentyp
    speed - integer

dann meine trigger kopieren (is jass) zu finden ganz links wo der mapname steht (bei mir Bounce.w3x) alles unter Eigener skript code kopieren und auf der selben stelle bei deiner map einfügen

dann noch z.B. in der init die trigger:

Code:
    init
        Ereignisse
            Map initialization
        Bedingungen
        Aktionen
            Set kugel = Kugel  <--- Dein Kugeln-einheitentyp
            Set speed = 7  <-- kannst dich ja bissl spielen :D
            Custom script:   call setRect(gg_rct_Feld)  <--- Feld findest du raus indem du einen trigger erstellst in dem dein gebiet vorkommt und den dann in eigenen text umwandelst
            Custom script:   call startBounce()

Benutzerbild von Headlag
    BNet Account
    R.o.C
    Habe noch eine Frage unszwar das mit dem gebiet habe ich nicht verstanden in eigenen text umwandeln ??? Wie geht das ?
    "Eine epische Geschichte die scheint als würde sie nie ein Ende bekommen."...hiveworkshop.com
    "Ein Augenblick voller Spannung."...inwarcraft.de
    "Ein Alptraum aus dem man nicht erwachen will."...epicwar.com

Idipendent Legends
    coming out
    When its done !

spong3bob
    Guest
    du machst mal den trigger:

Code:
    Unbezeichneter Auslöser 001
        Ereignisse
        Bedingungen
        Aktionen
            Gebiet - Center meinGebiet <gen> on (Center of (Playable map area))
    dann klickst du auf bearbeiten-> zu eigenen text umwandeln
    dann kommt eine warnung, da klickst du auf ja

dann kommt sowas:
    Code:
    function Trig_Unbezeichneter_Ausl__ser_001_Actions takes nothing returns nothing
        call MoveRectToLoc( gg_rct_meinGebiet, GetRectCenter(GetPlayableMapRect()) )
    endfunction

//===========================================================================
    function InitTrig_Unbezeichneter_Ausl__ser_001 takes nothing returns nothing
        set gg_trg_Unbezeichneter_Ausl__ser_001 = CreateTrigger(  )
        call TriggerAddAction( gg_trg_Unbezeichneter_Ausl__ser_001, function Trig_Unbezeichneter_Ausl__ser_001_Actions )
    endfunction
    die wichtige zeile is jetzt:
    Code:
    call MoveRectToLoc( gg_rct_meinGebiet, GetRectCenter(GetPlayableMapRect()) )
    also is der name vom gebiet gg_rct_meinGebiet

im normalfall is der name vom gebiet glaub ich eh immer

gg_rct_<Name vom Gebiet>

Benutzerbild von Headlag
    BNet Account
    R.o.C
    Danke für alles.
    Perfekt erklärt und perfekt gemacht ich glaube das kann man jetzt eindeutig closen wird nichts besseres geben.
    "Eine epische Geschichte die scheint als würde sie nie ein Ende bekommen."...hiveworkshop.com
    "Ein Augenblick voller Spannung."...inwarcraft.de
    "Ein Alptraum aus dem man nicht erwachen will."...epicwar.com

Idipendent Legends
    coming out
    When its done !

Seite 2 von 2 ErsteErste 12