Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27
    Avatarmeister Benutzerbild von PerikleZ
    BNet Account
    PerikleZ

Wichtige Charaktere in WarCraft-Welt

Hier folgt nun eine Auflistung der wichtigsten Protagnisten in der WarCraft-Story, sprich ohne WoW-Aspekte ( dies gilt auch für einige Charaktere aus den WoW-Büchern, die vorher nicht in Erscheinung treten ). Also bis zum Jahr 28 bzw. 29 (WoWWiki-Timeline)

Damit dieser Thread nicht zu einer bloßen Anhäufung von Namen verkommt, könnt ihr zu jedem Charakter ein Thread verfassen, der dessen Werdegang skizziert und ich werde diese Threads im Eingangspost verlinken.

Aedelas Blackmoore † - Lord von Durnholde
    Aegwynn (Magna Aegwynn) - ehemals Wächertin von Tirisfal, Mutter Medivhs
    Akama - Anführer der Draenei, die Illidan folgen
    Alexstrasza - Anführerin der roten Drachen und Aspekt des Lebens
    Alleria Windrunner - Waldläufergenerälin, verschollen
    Alonsus Faol - Erzbischof von Northshire und Mitbegründer des Ordens der Silver Hand
    Aman'thul - Titan
    Anasterian Sunstrider † - König von Quel'Thalas, Vater von Kael'Thas
    Anduin Lothar † - Champion von Azeroth und Freund von Medivh und König Llane
    Antonidas † - Anführer der Kirin Tor und Dalarans
    Anub'arak - König von Azjol'Nerub
    Arator † - König von Strom
    Archimonde † - General der Burning Legion
    Arthas Menethil - Prinz von Lordaeron nun -> Lichking
    Azshara - ehemals Königin aller Nachtelfen, nun Königin der Naga

Blackhand † - ehemals Kriegshäuptling der Horde und Häuptling des Blackrock Clans
    Broxigar (Brox) - Zeitreisender Ork-Veteran

Cairne Bloodhoof - Häuptling der Tauren
    Cenarius † - Halbgott und Beschützer der Wälder von Kalimdor
    Cho'gall - Anführer des Twilight's Hammer Clans

Daelin Proudmoore † - Großadmiral von Kul'Tiras
    Danath Trollbane - Captain der Truppen von Stromgarde, verschollen
    Dath'Remar Sunstrider † - Hochgebornener, erster Anführer der Hochelfen
    Drek'Thar - Schamane des Frostwolf Clans
    Durotan † - Häuptling des Frostwolf Clans

Elune - Mondgöttin der Nachtelfen

Grand Marshal Garithos † - Anführer der in Lordaeron verbliebenen Truppen der Allianz
    Garona - Halbork und Doppelagentin
    Grom Hellscream † - Anführer des Warsong Clans
    Gul'dan † - Anführer des Shadow Councils und des Shadowmoon Clans, Lehrling von Ner'Zuhl

Illidan Stormrage - Bruder von Malfurion und Anführer der Naga, Blutelfen und Draenei

Jaina Proudmoore - Tochter von Daelin Proudmoore, Schülerin von Antonidas und Herrscherin von Theramore
    Jarod Shadowsong - General der Nachtelfentruppen im Krieg der Ahnen, Status: unbekannt

Kael'Thas Sunstrider - Prinz der Blutelfen
    Kel'Thuzad - ehem. Kirin'Tor-Mitglied und nun Lich der Geißel
    Khadgar - Lehrling Medivhs, verschollen
    Kil'Jaeden - Anführer der Burning Legion
    Kilrogg Deadeye † - Häuptling des Bleeding Hollow Clans
    King Llane - Name mehrerer Könige von Stormwind
    King Terenas Menethil † - König von Lordaeron, Anführer der Allianz
    King Varrian Wrynn † - König von Stormwind
    Korialstrasz - roter Drache, auch als Krasus ( Hochelf ) unterwegs, Zeitreisender
    Kurdran Wildhammer - Drachenjäger und Expeditonsteilnehmer nach Draenor, verschollen

Magni Bronzebeard - König von Ironforge
    Magtheridon - Anführer der Burning Legion auf Draenor, Status: unbekannt
    Maiev Shadowsong - Wächterin Illidans und ehemals Priesterin des Mondes
    Mal'Ganis †- War mit der Verbreitung der Plage in Lordaeron beauftragt
    Malfurion "Furion" Stormrage - Schüler Cenarius', Erzdruide
    Malygos - Anführer der blauen Drachen und Aspekt der Magie, wahnsinnig
    Mannoroth † - Anführer der Pitlords, Verführer der Orks
    Medivh - Der letzte Wächter von Tirisfal, besessen von Sargeras, Status: unbekannt
    Muradin Bronzebeard † - Mitglied von Arthas' Expedition nach Northrend

Neltharion (Deathwing) - Anführer der schwarzen Drachen und Aspekt der Erde, auch Lord Perenolde ( Mensch )
    Ner'zhul (Lich King) - ehemals Anführer des Shadowmoon Clans, Schamane und geistiger Führer der Orks, Overmind der Geißel
    Nozdormu - Anführer der bronzenen Drachen und Aspekt der Zeit

Orgrim Doomhammer † - ehemals Kriegshäuptling der Horde und Anführer des Blackrock Clans

Lord Ravencrast - Master des Black Rook Holds und Anführer der Nachtelftruppen im Kireg der Ahnen
    Rexxar - Champion der Horde und der letzte Mok'nathal
    Rhonin - Magier von Dalaran, Zeitreisender und Lehrmeister von Illidan

Sargeras - Titan und Anführer der Burning Legion, Status: unbekannt
    Sylvanas Windrunner - ehemals Waldläufergeneral von Silvermoon, nun Anführerin der Forsaken

Thrall - Kriegshäuptling der Horde und Häuptling des Frostwolf Clans
    Tichondrius † - Anführer der Nathrezim, Aufseher über den Lich King
    Tirion Fordring - Paladin der Silver Hand und ehemals Master of Haerthglen
    Turalyon - Einer der ersten Paladine und Offizier unter Anudin Lother
    Tyrande Whisperwind - oberste Priester des Mondes

Uther the Lightbringer † - Gründer des Ordens der Silver Hand, erster Paladin, Lehrmeister von Arthas

Varimathras - ehemals Dreadlord der Burning Legion, nun Stellvertreter Sylvannas'
    Lady Vashj - Anführer der Naga außerhalb von Naz'jatar
    Vereesa Windrunner - Waldläuferin und Frau von Rhonin
    Vol'jin - Anführer des Darkspear Stamms

Lord Xavius † - ehemals oberster Berater von König Azshara und erster Satyr

Ysera - Anführerin der grünen Drachen und Aspekt des smardggrünen Traums

Zul'jin - Erster Anführer der Waldtrolle innerhalb der Horde, verschollen
    迈 达明

ChoZn_to_Die
    Guest
    nice

aber alles selbst gemacht?

das sieht nach viel Zeitaufwand aus

ich habe net langeweile gesagt

Jerael
    Guest
    Bei 5 Personen sollte man doch deren Status überdenken. Die Bücher und auch WoW gehören nun mal auch zur Story dazu, ob es einem gefällt oder nicht. Bei WoW ist das ganze natürlich etwas kompliziert, unter Anderem da Spielmechanik nicht gleich Story ist:

Cenarius † - Halbgott und Beschützer der Wälder von Kalimdor
    Ich würde hier nicht schreiben, dass der Tod ist, sonst würde die Mehrzahl der Spieler, die nicht ganz so viel von der Story wissen, denken, der sei wirklich weg vom Fenster. Aber dem ist nicht so...
    Cenarius hat lediglich seinen Körper verloren, doch als Waldgott, der buchstäblich Eins mit der Natur ist, bedeutet der Verlust des Körpers nicht viel. Momentan hält sich Cenarius als körperloses Wesen putzmunter im Smaragdgrünen Traum auf und kämpft an der Seite der Grünen Drachen und Malfurions gegen den Alptraum. Viele Druiden glauben auch, dass Cenarius sich eines Tages einen neuen Körper beschaffen wird und so quasi neu geboren wird.

Magtheridon † - Anführer der Burning Legion auf Draenor
    Der lebt. Viel mehr ist dazu nicht zu sagen. Er wurde nicht von Illidan getötet, sondern nur besiegt, verwundet etc. und anschließen eingekerkert, um seine dämonischen Energien für seine eigenen Zwecke zu missbrauchen.

Medivh † - Der letzte Wächter von Tirisfal, besessen von Sargeras
    Der ist ebenfalls nicht tod. Er ist zwar gestorben, aber er wurde kurzer Hand von seiner Mutter wiedererweckt. Medivh lebt also, ohne den Einfluss von Sargeras. Er war der Prophet. Was danach geschah wissen wir nicht. Er sagte, dass sein Platz nun bei der Legenden von der Einst sei. Doch glaube ich kaum, dass er sich nun eine Klippe hinuntergestürzt hat und deswegen tod ist. Warscheinlich wird er nun einfach sein lang ersehntes ruhiges Leben in Frieden leben oder er wird diese Welt verlassen haben und andere Welten bereisen, auf der Suche nach Frieden oder sonst was.

Daher sollte hier am besten stehen: Status unbekannt. Sowas in der Art...

Sargeras † - Titan und Anführer der Burning Legion
    Hier ist es regelrecht umstritten, ob er nun tod ist oder nicht. Ich bin der Meinung er ist es nicht und ich habe auch unter anderem hier im Forum schon geschrieben wieso. Es gibt viele Indizien etc. die dafür sprechen, dass er durchaus noch lebt und seine Pläne schmiedet. Doch egal wie sehr ich meine Position versuche zu belegen oder jemand anderes eine Andere, so wird doch keine Einigung erzielt werden, solange Blizzard nicht selbst ganz konkret etwas dazu sagt.
    Daher plädiere ich vor allem hier für die Kennzeichnung: Status unbekannt.

Zul'jin - Erster Anführer der Waldtrolle innerhalb der Horde, verschollen
    Bis vor kurzem. Er wurde kürzlich in Zul'aman gesichtet. Doch scheint er sich dort schon etwas länger aufzuhalten... (;
    http://www.wowwiki.com/Zul'Aman

Falls du die Liste noch vervollständigen willst, schon mal im Voraus:
    Balnazzar ist nicht tod http://www.wowwiki.com/Balnazzar

BNet Account
    PerikleZ
    Die WoW-Story kann man gerne ins WoW-Forum posten - hier gibt´s nur WarCraft.
    Die Nachtelfen glauben, dass Cenarius tot ist - also ist er das auch.
    Bei Magtheridon weiß man ( aus TFT-Sicht ) nicht genau bescheid, stimmt. Aber, wenn man nur TFT gespielt hat, dann weiß der sich der Spieler denken, was Illidan mit besiegten Dämonen macht - aber ok, ich ändere es auf unbekannt.
    Medivh ändere ich auf unbekannt
    Bei Sargeras weiß ich nicht, wie oft Blizzard ihn noch töten will
    Zul'jin taucht erst in WoW auf -> verschollen.

Balnazzar & Mephistroth sind nicht soooo wichtig für die WarCraft-Welt, mit allen Rangcharakteren würde die Liste zu lang werden
    迈 达明

Jerael
    Guest
    Original geschrieben von PerikleZ
    Die Nachtelfen glauben, dass Cenarius tot ist - also ist er das auch.
    Gut, gut(:
    Vielleicht kannst du ja noch ganz zu Anfang deines Posts ne Zeitangabe machen. Könntest auf wowwiki.com gehen und schauen zu welcher Zeit TfT spielt bzw. abgeschlossen ist. Hab sonst schon oft genug die Erfahrung gemacht, dass Missverständnisse oder ähnliches entstehen.
    Und das mit Cenarius. Na, ich wär mir nicht so sicher. Vor TfT wissen die Nachtelfen sicherlich noch nichts davon, da hast du Recht. Aber während oder kurz nach TfT (aber noch noch vor WoW) könnten durchaus schon einige Nachtelfen von Cenarius wissen, z.B. Malfurion.
    Aber naja ist ja auch egal. Ist auch nur Spekulation^^

Die WoW-Story kann man gerne ins WoW-Forum posten - hier gibt´s nur WarCraft.
    Da hab ich auch schon in mehreren mehr als genug gepostet (:
    Schaue aber trotzdem ab und an auch hier rein, da es interessante Threads über die Story nur selten gibt.

Benutzerbild von SirGareth
    ich find die idee super
    dickes lob an dich

vielleicht solltest du noch 2 drachen erwähnen
    1) Drache Deathwing
    2) der drache, den man in der menschen wc3 kampanie tötet (nebenquest)

aber sonst, gut gemacht

BNet Account
    PerikleZ
    Original geschrieben von SirGareth
    ich find die idee super
    dickes lob an dich

vielleicht solltest du noch 2 drachen erwähnen
    1) Drache Deathwing
    2) der drache, den man in der menschen wc3 kampanie tötet (nebenquest)

aber sonst, gut gemacht
    1) -> Neltharion (Deathwing) - Anführer der schwarzen Drachen und Aspekt der Erde, auch Lord Perenolde ( Mensch )
    2) Ist nicht wichtig genug...
    迈 达明

Benutzerbild von SirGareth
    mir sind noch ein paar eingefallen, die wichtig sind

1) Shandris - (Begleiterin von Tyrande)
    2) Hakkar - Herr der Dämonenhunde

hoffe ich zumindest

Pala_
    Guest
    Schön gemacht : )

Aber es gibt ja noch Naisha, die Frage ist halt, ob sie "einfach so" von Blizzard als Begleiterin eingebaut wurde oder ob sie eine Aufgabe hat.

Zyliner
    Guest
    Tut mir leid ass hier nochmals sagen zu müssen aber die WoW Story gehört hl dazu. So ist Cenarius im Smaragt grnen Traum noch am Leben hat jedoch in Azeroth keinen Köper

Magtheridon ist tot ,da er nunmal in der WoW Story on denNaaru getötet wird nachdem Ilidan ihn gefangen hielt und aus seinem Blut seine Teufelsorcs schöpfte.

Wenn ich jetzt wieder anti-WoW Flaes bekommeist das OK nur weil d meisten die Story nichtmitbekomen weil sie kein Geld afür ausgeben wollen(verstehe ich auch, aber ich spiele es nichtmals selber) ----<www.wowwiki.com

Zu der Aufzählung der Charaktere: Sehr gut gemacht, war bestmmt harte arbeit

Moderator
    Warcraft Diskussion
    Benutzerbild von KelThusad
    BNet Account
    KelThusad1
    Magtheridon ist nicht tot , denn nachdem Illidan gegen ihn gewonnen hatte , wusste man nicht was mit ihm geschah. Wahrscheinlich ist ihr irgendwo hin geflohen und ist sauer auf Illidan und Kil´Jaeden , weil er zulies , dass Illidan nun Herrscher über Draenor ist.
    -
    -
    Nur zur Info: Das ist das inWarcraft-Forum und nicht das inWoW-Forum.
    Ich bin eine Signatur.

Zyliner
    Guest
    Kelthusad da sind wir uns verschiedener Meinung, doch die Warcraft Story ist die selbe wie WoW .Magtherdion wird von Illidan gefangen gehalten in der Höllenfeuerzitadelle.Von seinem Blut verwandelt Illidan Orks in Höllenorks unter Illidans Herrschaft.Ähnlich wie bei Mannoroth der sein Blut in einen Brunnen gibt um Grommash Hellscream und seine Orks wie dem Blutwahnsinn verfallen zu lassen. Aber woher denkst du bitte kommen denn die restlichen Teufelsorks?Die Teufelsorks im letzten Kapitel der Blutelfen Kampagne hat Magtherdion druch sein eigenes Blut verwandelt.
    Dies nutzt Illidan aus.
    In WoW wird der gänzlich geschwächte Magtheridon nur leider von der Armee der Naaru(Aldor und Seher) getötet , was ihn nicht mehr sauer auf Kiljeaden und Illidan sein lässt^^
    Im übrigen ist Kil'jeaden stink sauer auf Illidan und Kil'jeaden hat nie gewollt dass Illidan herrscher der Scherbenwelt wird und alle Dämonen der Legion unter seine Kontrolle dort nimmt und sie auf Illidari umbennent

Nun zum Thema WoW Story ist nicht gleich WC3 Story: Doch es ist die fortsetzung der Geschichte, ob es dir gefällt oder nicht.In diesem Thread geht es eben um die Geschichte.In WoW geht die geschichte voran, leider auch nur langsam und träge.
    Ich persönlich wäre ja auch lieber für WC4 aber leider verdient Blizzard viel zu gut an WoW als dass sie WC4 rausbringen würden.Blizzard hat aber bestätigt dass sie nach der letzten WoW Expansion einen Film über Warcraft nach WC3 machen werden wo wichtige Fakten und Kämpfe aus WoW gut dargestellt werden(endlich wird ein Held nicht mehr durch 2 Helden und 6 Soldate oder 2 Helden und 25 Soldaten umgehauen, sondern durch 2 Helden und schätzungweise 1000 Soldaten)Die Story sit aber leider so....wenn du willst kann ich mir ja mal für den anderen Thread ein GUTES Warcraft Ende ausdenken dass mal ganz logisch ist

Moderator
    Warcraft Diskussion
    Benutzerbild von KelThusad
    BNet Account
    KelThusad1
    Wahrscheinlich stimmt es schon , dass Magtheridon irgendwo gefangen ist auf Draenor , allerdings denke ich mal nicht , dass man 6 Liter Blut von ihm abzapfen muss , sondern das ein paar Tropfen reichen würden (Bei Mannoroth brauchte es ja auch ein paar Tropfen Blut!). Diese Tropfen widerum werden wahrscheinlich in Brunnen gekippt von welchen sich die (Teufels-)Orks bedienen können.Ich denke , dass wohl alle Grubenlords Orks in Teufelsorks verwandeln können allerdings hat Mannoroths Blut die stärkste Wirkung gehabt!
    Mit Illidan hast du wohl Recht , dass Kil´Jaeden stinksauer ist nur wenn man strategisch überlegt ist eine Armee von Nagas , Blutelfen und Draenei besser als ein Grubenlord mit Teufelsorks (Zumal die Teufelsorks ja nun Illidans Befehl unterstehen weil er Draenor beherrscht (Siehe vorletzte Cinematic der Blutelfenkampagne).
    Einen Film würd ich mal stark bezweifeln aber vlt kommt ja wirklich einer raus und ich hab mich geirrt!
    Ich bin eine Signatur.

Zyliner
    Guest
    ja antürlich nur einige tropfen , aber meitne damit dass illidan ihn einfach nur benutzt...aber nach der geschichte wird der auch noch getötet weil er eigentlich relativ unwichtig ist nachdem er seines thons von outlands entmachtet wurde

BNet Account
    PerikleZ
    Original geschrieben von KelThusad
    Einen Film würd ich mal stark bezweifeln aber vlt kommt ja wirklich einer raus und ich hab mich geirrt!
    Wurde doch schon auf der letzten Blizzcon angekündigt und es gibt schon einen Termin. Metzen arbeitet am Drehbuch und einen Regisseur gibt´s wohl auch schon. Sind glaube ich am Casten der Schauspieler...

Siehe http://www.imdb.com/title/tt0803096/
    und
    http://wow.gamona.de/index.php?unid=11494
    迈 达明

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte