Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 32
  1. #16
    konoha_haku
    Guest
    thx, hab ehrlich gesagt nimmer mit einer antwort gerechnet

  2. #17
    konoha_haku
    Guest
    ähm sry für doppelpost, aber ich hab keinen photoshop sondern nur gimp und da find ich z.b. kein slice tool usw. gehts mit gimp nicht oder überseh ich nur was?

  3. #18
    Benutzerbild von MrxXx
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    565
    Das selbe Problem habe ich auch. Ich kanns mir nicht leisten 200€ für nen Programm auszugeben das ich hin und wieder für WC3 Tilesets hernehme. Ich hab auch nur GIMP und wollte auch fragen ob es möglich ist mit GIMP irgendwie Tilesets zu bearbeiten.


    mfg Mr.xXx

  4. #19
    Benutzerbild von MrxXx
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    565
    Kann denn niemand helfen???

  5. #20
    Benutzerbild von ftb
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    2.495
    rein theoretisch müsste es mit GIMP auch gehen.

    Was ich jetzt von mir gebe ist rein spekulativ:


    wenn du eine bodentextur konvertierst, in eine tga datei, oder eine andere bearbeitbare datei (mit GIMP), dann hast du die bodentextur, musst eigetnlich nur noch die textur übermalen, wies du haben willst nd dann zurückkonvertieren.


    Müsste meines wissens auch gehen, aber ich bin mir nicht sicher!
    blub_it

    LegendFaN: [...]also mit Nightelf sollte man schon gewinnen[...]

  6. #21
    Benutzerbild von MrxXx
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    565
    Naja es geht ja um die Transparenz. Einfach übermalen geht halt nicht so gut *hust* , denn sonnst könnte ich das Bild ja gleich hernehmen... Mich interessiert eher , wie ich die Transparenz kopieren kann (mit GIMP). Wenn ich genug Geld hätte und Grafiker wäre , dann würde ich mir auch Photoshop holen . Da das aber nicht der Fall ist und ich trotzdem gerne hin und wieder ein Tileset machen würde , versuch ichs halt mit GIMP . Und nach einigen Monaten täglicher Versuche (die wie man ja sieht nie was brachten ) dacht ich mir vlt weiß das einer von euch hier , ich meine ihr seid ja alles Profis was das betrifft. Deshalb hab ich ja auch extra hier gepostet....


    mfg Mr.xXx

  7. #22
    Benutzerbild von Kopicon.m4l
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Eggermühlen
    BNet Account
    Kopicon.M4L
    Beiträge
    1.836
    Ich lad mir GIMP ma runter und versuch in der nächsten Woche mal eine GIMP-Freundliche Version dieses Tutorials rauszubringen. Wie gesagt, versuche! Versprechen tu ich nix
    Mama ist immer der Beste !

  8. #23
    Benutzerbild von Kopicon.m4l
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Eggermühlen
    BNet Account
    Kopicon.M4L
    Beiträge
    1.836
    So, habs ma im Schnelldurchlauf gemacht, wenn fragen sind posten pls

    PS: HEY, nix mit Doppelpost, Mr. xXx hatte unter meinem Post noch was gepostet, muss er wohl gelöscht haben!
    Mama ist immer der Beste !

  9. #24
    Benutzerbild von MrxXx
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    565
    Hi ! Danke erstmal für das Tutorial! Naja nur leider funkt es nicht so ganz... Ich glaub ich bekomme das aber auch selber hin , das Prob war , dass durch das Zauberstab Tool auch die Stellen markiert wurden , die dann an andre Tilesets drangehaftet werden. Somit hat man dann nen fetten schwarzen Rand an den andren Tilesets , was nicht gerade hübsch aussieht. Ich werd jetzt einfach mal versuchen nicht zu viel wegzulöschen , so dass die 50%Transparenz-Flächen bleiben.

    mfg Mr.xXx


    PS: Ne , hab ich nicht gelöscht. Das lag an dem Forenbackup-dings. Dadurch verschwand mein Post plötzlich.

    EDIT: Welche Version von Gimp hast du eigentlich ? Ich benutze 2.4 und dort gibt es keine "schwebende Auswahl" (macht natürlich nichts aus , würd mich ganz einfach nur interessieren).

    EDIT2: Okay doch ka wie das gehen soll... Hab jetzt irgendwie den Wert ausversehen verändert bei diesem Zauberstab und dann gings garnedmehr . Dann hab ich GIMP neugestartet aber ich kapiers immernochnet . Naja vlt kannste mir irgendwie helfen.

  10. #25
    Benutzerbild von Kopicon.m4l
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Eggermühlen
    BNet Account
    Kopicon.M4L
    Beiträge
    1.836
    Mach grad n bebildertes Tut, gedult junger Padawan

    EDIT: So, sollte klappen
    Mama ist immer der Beste !

  11. #26
    Benutzerbild von MrxXx
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    565
    Es soll wohl einfach nicht... Egal was ich mache sobald ich den Schritt mit der schwebenden Auswahl mache kommt zuerst ne angewählte seltsame transparente ebene , bei der 2 ganz winzige Punkte markiert sind. Füge ich die dann ein (also ich mein , wenn ich dann auf Ebene verankern gehe) bringt es nen feuchte S..... Ich weiß nicht was ich falsch mache , hab auch schon versucht davor die Transparenz zu kopieren , was aber trotzdem auf das gleiche hinausläuft. Was ich aber schonmal überhaupt nicht verstehe ist das du auf dem nächsten bild plötzlich ohne irgendne Erklärung das hübsche Tile da offen hast. Dann weiter unten sieht man die Bugs , die ich vorher immer hatte , ich hab ka wie man ausrichten soll , oder was du da erwähnt hast. Ich brauch Photoshop , hab aber kein Geld dazu , also wird das wohl nichts. Danke für deine Bemühungen , das Tut ist auch gut aber ich kapiers trotzdem nicht.


    mfg Mr.xXx

  12. #27
    Benutzerbild von Kopicon.m4l
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Eggermühlen
    BNet Account
    Kopicon.M4L
    Beiträge
    1.836
    Aber wenn du die Markierst und dann anmalst , dann in den Speicher kopierst ( Bearbeiten --> Kopieren ), in dem Ebenenmenü dann auf der neuen Ebene klickts, wieder auf Bearbeiten gehst und dann auf einfügen, dann kommt das mit der Schwebenden Auswahl. Wenn du dann mit einem Rechtsklick in an der schwebenden Auswahl "Verankern" klickst MUSS es funzen. Beschreib mir doch ma genau die Schritte die du machst.
    Mama ist immer der Beste !

  13. #28
    Benutzerbild von MrxXx
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    565
    Naja alles wie dort beschrieben. Nur das ich das ganze einfacher gestalte . Anstatt mit dem Zauberstab alles einzeln anzuwählen , wähle ich die Transparenz per Ebene --> Transparenz --> Auswahl aus Alphakannal . Das macht aber nichts , glaub mir ich habs auch schon ohne das gemacht und trotzdem kam dieser Bug bei diesem "schwebende Ebenen"- Zeugs. Hab das halt gemacht weil nach dem 10. Mal wird das ganze ziemlich anstrengend (im Sinne von "zum Kotzen") . Naja bis dann halt diese eine Stelle kommt. Ich bin ehrlich gesagt zu müde um dir das jetzt noch genau zu erläutern , wenn du Morgen noch Zeit und Geduld hast , werd ich dir das am Morgen hier genau erklären (also was ich Schritt , für Schritt mache).


    mfg Mr.xXx

  14. #29
    Benutzerbild von Kopicon.m4l
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Eggermühlen
    BNet Account
    Kopicon.M4L
    Beiträge
    1.836
    Bin zwar erst abends online, aber nur zu
    Mama ist immer der Beste !

  15. #30
    Benutzerbild von MrxXx
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    565
    Hi! Ich glaube dass das Problem daran liegt , weil bei mir die "schwebende Ebene" in der Mitte ist. Vlt hast du bei den Schritten irgendwas ausgelassen wie man die verschiebt , oder ich hab das irgendwie übersehen.


    mfg Mr.xXx

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •