Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: wmv -> avi

Vuzzle
    Guest

wmv -> avi

hi leutz. ich hab ein video im wmv format und will das auf dvd brennen. das funktioniert aber wegen dem format irgendwie nich. mit avi würde es funktionieren aber wenn ich das mit vegas umwandle werden die dateien riesig groß (über 100 mb für 30 sek). meine fragen jetzt: kann ich auch wmv auf dvd brennen? wenn ja, wie? und wenn nein, welches programm kann ich benutzen um die dateien umzuwandeln bzw. wie geht das dann?

hilfe wär thxs

Benutzerbild von Spiritchester
    BNet Account
    havefun
    Da zwei Threads unter dir is das hier zu finden http://forum.ingame.de/warcraft/show...hreadid=159993
    Da wird erklärt wie man mit Vegas gerenderte videos mit virtual dub kleiner gemacht werden

Btw: wenn ich mir Nero eine Video CD/DVD Brenne macht der das aus jedem Format raus der wandel das dann automatisch so um das er es brennen kann.
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die die mit Eifer sucht und Leiden schafft !!!

MeNaTa
    Guest
    ich kann wmv. dateien mit nero brennen....

um eine datei auf eine dvd (also als dvd-rom-video) zu brennen, muss es schon mpg oder mpeg sein, und zwar mpeg2, da geht avi auch nicht.

und nero ist wirklich eine gute und einfache variante, um so eine dvd zu erstellen

Benutzerbild von Spiritchester
    BNet Account
    havefun
    Original geschrieben von BlackerLotus
    um eine datei auf eine dvd (also als dvd-rom-video) zu brennen, muss es schon mpg oder mpeg sein, und zwar mpeg2, da geht avi auch nicht.

und nero ist wirklich eine gute und einfache variante, um so eine dvd zu erstellen
    Nero wandelt das aber automatisch um wenn du das brennst du fügst einfach eine Video Datei hinzu und gut is Convertet wird dann so
    Ich mach das öfter mit WMV, AVI und anderen Dateiformaten.
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die die mit Eifer sucht und Leiden schafft !!!

Schmidt-pohl
    Guest
    Hier mal ein Link zu einer Schritt-für-Schritt-Anleitung zum umwandeln