Seite 1 von 8 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 109
    Uther_Rus
    Guest

Exclamation quo vadis Rapbattleforum?

9 Monate Rapbattleforum, 145 Threads und 2424 Posts.

Ich hab atm Langeweile @ Arbytesplatz und werde einfach mal loschreibern.

Wir befinden uns im Rabbattleforum 2, dem Nachfolger des tollen ersten Forums, das wegen Hitlervergleichen gelöscht wurde.

Anfangs wurde natürlich großes Tamtam um die Wiedergeburt gemacht, gepostet wurde fleißig und es gab recht viele User hier. Logischerweise ist der Hype nach einiger Zeit abgeflaut. Inwarcraft Userthemenforen haben in der Regel eine beschränkte Lebensdauer.
    Aber, und das ist fast verwunderlich, das Forum ist nie vollständig gestorben. Es lag phasenweise bei der Postingaktivität zwar schon fast im Wachkoma, aber wurde immer wieder aus der Starre gerissen. Ob man's glaubt oder nicht, wir haben sogar Forentracks zustande gebracht. Jetzt kam der große Contest, auch amüsant, dass der auf einer warcraft Seite druchzuführen war.
    Aber man will ja immer mehr, und jetzt kommen die Probleme:
    Der Betrieb erinnert mich langsam an einen Inzestverein. Natürlich, auf inwc wird man nicht 100 Rapper finden, aber unsere Aktionen wie "Forentrack" oder der Contest finden ja fast schon in einer geschlossenen Gesellschaft satt. Ein wenig mehr Aufmerksamkeit hätten wir für unsere Mühen verdient, finde ich.
    Da wir im Vergleich zu den hundertausend uninteressanten Themenforen ja wirklich etwas Besonderes darstellen, sollte uns die Seite mehr Publicity bieten. Ein Forentickerverweis, ein Spezialavatar für Contestsieger oder eine Ankündigung in den News wenn was passiert (Turnier, etc).

Das soll jetzt nicht größenwahnsinnig klingen, aber schön langsam wird's ermüdend immer die gleichen Leute zu battlen, um daraufhin dann eben diese wieder zu bewerten.

Falls wir mit dem Forum wirklich versuchen noch einmal "relativ" groß durchzustarten, müsste die Stammcrew (ich denke da an Leute wie Inspired, Krysi die wirklich was von der Materie verstehen, und den Atzen wie Poolboy, Parappa die immer dabei sind und sich mittlerweile auch schon gesteigert haben) im Forum aktiv bleiben.

Die Ideen sind vielleicht utopisch, aber ich bin mir ziemlich sicher, wenn das Forum weiterleben soll, muss was passieren. Ich bring ja bald mein Album, durch Releases hier konnten wir die Sache denke ich zusätzlich ankurbeln.

Also was denkt ihr?
    Wäre das überhaupt möglich, durch Werbung für's Forum hier mehr Leben reinzubringen? Würde das Sinn machen? Wärt ihr dabei?

So das waren mein Wort Sonntag, also go mit Antworten.

Bordsteinpaulkante
    Guest
    vielleicht könnten die leute von ingame bei anderen ingame seiten werbung fürs rap forum machen.
    dort müsste es ja auch den ein oder anderen interessenten geben, der für die sache längerfristig zu begeistern ist

Kamikaze_Schaf
    Guest
    würde ja auch mehr posten, könnte ich besser rappen :/

Krysi
    Guest
    @schaf: mach einfach, man wird von allein besser, routine is alles...

und sonst: die masse an ideen waren ja schonma da und wurden auch zum teil umgesetzt (z.B. news beim ersten contest, mder damals dann aber leider i-wie ins wasser gefallen is...). hauptsächlich durch dinge, die das forum beleben sollen passiert fast das gegenteil... das Beispiel mit dem ersten contest z.B.: haben sich damals echt viele leute für gemeldet, als es dann los ging haben die meisten der leute dann gar nich mehr drauf reagiert und der rest hat sich fast nur auf den contest konzentriert, der aber nich statt finden konnte, aber andere battles wurden in dieser zeit auch kaum gemacht... aber die idee mit der werbung in anderen ingame-foren find cih echt klasse!

PoolBoy^3
    Guest
    Wir könnten ja mal einen richtigen Forentrack machen. Halt mit den Stammmembern. Auch, wenn manche, wie bspw. ich nicht so gut rappen usw. Wir können uns ja mal wirklich Mühe geben. Einer der was davon versteht gibt dem Ganzen am Ende dann einen runden schliff. Wir helfen uns gegenseitig, versuchen ne gute Quali zu kriegen usw. Ich mache wegen mir schonmal freiwillig ein Intro. Und dann machen wir den als Werbung auf die Mainpage?!

Parappa-again
    Guest
    bin ich für (wenn ihr mich überhaupt im track haben wollt lol)

Krysi
    Guest
    :[ ich kann immer noch nich aufnehmen... scheiß straßenkinderleben, dass ich führe...

Uther_Rus
    Guest
    Yop, wenn wir noch einen Track machen möchte ich aber anmerken:

Imho kann das nur wirklich gut werden, wenn einer die "Leitung" übernimmt, und sagt was Sache ist. Das heißt er beschließt Thema, Beat, Addlibs, evtl. Hook und macht's den anderen klar in welche Richtung es gehen soll. Wenn wir wieder so "der beat" "nein der" "um was gehts denn?" "ach so battle irgendwas halt" wird's wieder recht zusammengestückelt wirken.

Krysi
    Guest
    wenn der track gebastelt wird, und ich noch nich aufnehmen kann (kann sihc bei mir ziehn... bekomm meinen scheiß gehaltsscheck nich und kann ncih klagen wegen schwarzarbeit..) naja dann würd ich einfachd ie leitung übernehmen, vllt. den beat basteln und beisteuern.. kA

Bordsteinpaulkante
    Guest
    ist halt schwierig, einen beat zu finden, der allen gefällt

PoolBoy^3
    Guest
    Naja, der Beat soll ja auch nicht wirklich allen gefallen. Er sollte schon anständig sein und es sollte nicht so schwer sein darauf zu flowen. Für mich ist bei sowas immer ne Drum o.a wichtig, die mir zeigt, wann meine Line enden muss. Wie z.B in meiner HR1 gegen FTP dieses "Tsum". Fände geil, wenn Krysi sogar selbst nen Beat bauen würde, halt einen, auf den alle gut flowen können.
    Thema fänd ich persönlich halt wichtig, das Forum zu erwähnen. Vllt bekannte User erwähnern und halt dieses wir sind die geilsten ihr seid scheiße Ding, damit bisschen battle drin ist.
    Was wir aber halt zuerst bräcuhten, wäre ein Beat von Krysi. Dann würde jeder seine kA, 16 Bars oder so schreiben. Kommt halt drauf an, wie viele man braucht, bis die Hook kommt. Dann wird halt Recordet und zusammengeschnitten. Zusammenschneiden könnte ich machen. Intro auch, fals wir so ein Filmding oder sowas wollen. Sonst wäre ich halt dafür, dass Inspired und maddy die Hook machen. Sind meine Vorschläge bis jetzt.

Krysi
    Guest
    wollt ihr lieber oldschool oda moderne beats?

PoolBoy^3
    Guest
    steh mehr auf moderne, aber frag mal dei andern!

Uther_Rus
    Guest
    Falls ich Langeweile habe, schreibe ich auch mal mit meinem Bruder Beats. Hört mal: http://www.rappers.in/Horche

Bordsteinpaulkante
    Guest
    sorry, die find ich nicht so gut.

@krysi, oldschool

Seite 1 von 8 1234 ... LetzteLetzte