Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Mueslirocker
    Guest

Zum Entwicklungs Forum

Hallo Community,

und herzlich willkommen im Trigger-Entwicklungs-Forum.
    Sinn und Zweck dieses Forums ist, alle möglichen Arten von Trigger-Systemen zu entwickeln.

Inhalt des Forums

Wenn ihr an einem System arbeitet oder es bereits fertig ist, könnt ihr hier dazu einen Thread aufmachen.
    Ihr bekommt dann einerseites Hilfe bei der Entwicklung (falls erwünscht), aber auch Feedback, Bugreports und Erweiterungs-/Änderungswünsche, denen ihr nachkommen könnt.
    Andersrum haben potentielle Nutzer und sonstige Interessenten die Möglichkeit, euch Fragen zum System oder dessen Nutzung zu stellen.

Wir werden euch keine Vorschriften machen, wie ein System-Thread auszusehen hat. Einige Elemente wären aber schon sinnvoll.. besonders im ersten Post. Euer Name, Name und Beschreibung des Systems, Hinweise und natürlich das System selbst.

Antworten in den Threads... sind natürlich gern gesehen.
    Bugreports, mögliche Erweiterungen, Fragen zum System, Antworten auf Fragen (von wem auch immer). Alles gern gesehen.
    "Das ist toll" oder "Das ist doof" als einziger Inhalt wird mindestens ermahnt und wahscheinlich auch verwarnt. Kritik bitte immer konstruktiv formulieren.

Doppelposts sind wie immer frühstens nach 48 Stunden erlaubt. Und ein Up ohne offene Punkte (Fragen oder ein neuer Status eures Systems) gilt natürlich weiter als Spam.

Release eurer Systeme

Es existiert eine Sektion auf der Mainpage: Trigger-Systeme.
    Dort habt ihr die Möglichkeit, eure fertigen Systeme endgültig einzustellen. Die Systeme werden alphabetisch sortiert. Wählt den Titel eures Systems entsprechend aus.
    Eure Beiträge müssen dort von einem Moderator freigeschaltet werden.

Das geschieht im Allgemeinen nur, wenn euer System hier im Entwicklungs Forum genug Feedback bekommen hat und somit ausgereift genug ist.
    In dem Feld namens "Hinweise" solltet ihr (u.a.) also die URL zu eurem Entwicklungsthread erwähnen.

Nun habt ihr das System vielleicht woanders entwickelt und habt auch schon die ein oder andere Testphase hinter euch. Das wird wahrscheinlich öfters bei sehr kleinen Systemen so sein.
    In dem Fall müsst ihr nicht nochmal den gesamten Entwicklungsprozess in einem Thread erneut aufrollen. Stellt euer System dann auf der Mainpage ein.
    Ein Moderator wird entscheiden, ob das System reif genug ist.
    Einen Thread werdet ihr in diesem Forum dennoch öffnen müssen. Allerdings müsst ihr dort nicht euer System ein zweites mal vorstellen. Der Thread ist für umfangreicheres Feedback, Änderungs/Erweiterungswünsche und Fragen zu dem System gedacht. Beschreibt euer System kurz und verlinkt dann auf euer System auf der Mainpage.
    Ein solcher Thread nützt natürlich erst etwas, wenn das System freigeschaltet wurde, da man erst dann den Link zu der Vorstellung auf der Mainpage hat. Anschließend müsst ihr in dem Feld namens "Hinweise" noch den Link zu eurem Feedback Thread ergänzen.

Wie andere Sektionen auf der Mainpage hat auch diese eine Kommentar-Funktion.
    Für einfaches Feedback, Lob, kurze Anregungen, Erfahrungen und natürlich auch Kritik ist das eine feine Sache.
    Dennoch meinen wir, dass ein Thread in diesem Forum nötig ist, da Feedback auch ausgedehnter sein kann und wir dabei alle Vorzüge eines Forums nutzen können wollen.

Fixierte Threads

Der alt bekannte Headerfunction Workshop erhält in diesem Forum Einzug.

Da wir nun aber ein ganzes Forum zur Verfügung haben, gilt für den Workshop folgende Einschränkung:
    Gepostet werden nur reine Funktionen!
    Alles, was globale Variablen, Elemente von der Map, Dinge aus dem Objekteditor, eine Initialisierung, braucht, ist keine Funktion mehr, sondern ein System. Einem System gebührt ein eigenständiger Thread.

Eure Posts dürfen weiterhin aus mehreren Funktionen (die einander aufrufen) bestehen. Ebenso könnt ihr vorhandene Funktionen als Voraussetzungen haben. Verlinkt diese nur anständig.
    Hat eure Funktion ein System als Voraussetzung, ist die Funktion selbst auch ein System und braucht wieder ihren eigenen Thread.

Um den Workshop noch übersichtlicher zu machen, splitten wir ihn in zwei Threads auf.

Headerfunction Workshop - Mathmatics

Alle Funktionen, die nur primitive Datentypen verwendet (Integer, Real, Boolean, und ja, auch String) passen vermutlich am besten in diesen Thread.

Headerfunction Workshop - Diverses

Alle anderen Funktionen werden vermutlich direkt die Map beeinflussen. Sie gehören in den zweiten Workshop-Thread.

Linksammlung

In diesem Thread könnt ihr Links zu Systemen und Seiten außerhalb unserer Domain posten.

Hier sei nochmal erwähnt, dass weder die Workshops noch das Forum insgesamt dazu dienen sollen, vorhandene (veröffentlichte) Systeme oder Funktionen anderer Leute zusammen zu tragen. Wenn etwas derartiges so toll ist, dass es hier erwähnt werden muss, ist die Linksammlung der richtige Ort dafür.

Ich hoffe, die Idee dieses Forums konnte ich hiermit verdeutlichen.
    Das hier soll keine reine Jass-Schmiede werden.

Bereits im Trigger Forum veröffentlichte Systeme werde ich nach bestem Wissen und Gewissen nach und nach hier her verschieben. Falls ich eures vergessen sollte, schreibt mir einfach eine PM.

Auch Fragen zu diesem Forum könnt ihr hier loswerden wobei ich den Thread nach einiger Zeit aufräumen werde.

Cool, das gefällt mir Wann kommen denn ungefähr die Stickys?

Mueslirocker
    Guest
    Ich bin grade dabei, welche aufzusetzen. Mehr kommt, wenn ich ausgeschlafener bin.

Meine Idee wäre, aus sämtlichen System das Benötigte rauszunehmen, anzupassen und eine tolle RPG-Map rauszurbingen, mit der nichts mithalten kann .
    Mal im Ernst, ist schon eine gute Idee, habe mal ein paar Funktionen reingeschrieben, hoffe es war nicht zu früh und die gehen auch alle so wie ich das will.
    Wer schläft schon um diese Uhrzeit?! -.-
    Edit: @Mueslirocker: Mir fällt gerade ein, dass ich alle Funktionen in verschiedene Posts gepackt habe. Das ist nur übersichtshalber so. Wenn du willst packe ich sie auch in eins und du kannst die anderen löschen.
    wc3lib (C++-Entwickler gesucht)
    Advanced Script Library (vJass-Entwickler gesucht)
    Die Macht des Feuers (Modelierer und 2d-Grafiker gesucht)
    Die-Macht-des-Feuers-Blog
    Mappedia

Mueslirocker
    Guest
    Doppelposts sind wie im alten Workshop in Ordnung. Bei der Linksammlung sollte man editieren. Hier natürlich auch.

Es wäre schon schön, wenn man die Funktionen zuvor testen würde... wenn dann dennoch Bugs auftreten okay, aber man muss sowas ja nicht provozieren.

Eine RPG.. lasst uns erstmal schauen, was aus diesem Forum wird.

Ich weiß nicht, ob das angekommen, ist, aber der alte Workshop soll schon noch in die neuen übernommen werden.
    Momentan lese ich Systeme (globale Variablen werden benutzt) und Funktionen aus dem alten Workshop neu geschrieben. Das sollte eigentlich nicht so sein.

Kurze Frage: Ist vJass erlaubt? Dann würde ich eventuell ein paar Systeme veröffentlichen insofern eine einfache Nachbildung der C++-Container als System gilt (Z.B. habe ich mich gegen so etwas wie Iteratoren entschieden und arbeite einfach mit einem Index). Ich hab hier auch gelesen, dass du nicht so viel davon hältst, besonders nicht von Textmakros, welche ich aber auch verwende um den Typ der Container-Elemente vom Anwender bestimmen zu lassen.
    edit: Für das Returnbug-System habe ich auch ein markobasierendes System, dass dann für jeden Handle-Typen und eben die Standardtyp gilt. Da du aber schon selbst eines veröffentlicht hast, weiß ich jetzt auch nicht, ob ich dann meins überhaupt veröffentlichen soll. Nicht, dass hier am Ende hunderte von Systemen rumliegen, die alle mehr oder weniger etwas Ähnliches bringen.
    wc3lib (C++-Entwickler gesucht)
    Advanced Script Library (vJass-Entwickler gesucht)
    Die Macht des Feuers (Modelierer und 2d-Grafiker gesucht)
    Die-Macht-des-Feuers-Blog
    Mappedia

Mueslirocker
    Guest
    Ich habe nichts gegen vJass, nutze es auch selbst öfters mal. Warum ich persönlich bei Veröffentlichungen gerne darauf verzichte, ist eine andere Geschichte, auf die man hier nicht eingehen muss.
    Aber selbst wenn ich was dagegen hätte, wäre das kein Grund, vJass hier zu verbieten. Wäre ja nur meine persönliche Meinung.
    Einige C++-Elemente habe ich mir auch schon gewünscht. Würde mich freuen, wenn du was in der Hinsicht veröffentlichen würdest.
    Allerdings musst du natürlich Links zu allen Systemen, Erweiterungen und Editoren, die für deine Systeme nötig sind, verlinken.
    Am besten in der fixierten Link-Sammlung einen entsprechenden Eintrag posten und in deinem Thread jeweils darauf verweisen.

Welches System unsere Seite bereichern würde, überlasse ich euch. Wenn du meinst, dass es hilft, dann poste es.
    Das GCRB-System von mir ist ja auch lange nicht das erste und ich halte es nur bedingt für sinnvoll, es zu nutzen (Standard und so). Es soll eher das Prinzip bzw den Aufbau erklären (jeder kann sich so ein Ding in 10 Minuten selbst bauen) und keine Konkurrenz zu bestehenden darstellen. Ich kenne dein System nicht und weiß also nicht, ob es hilfreich wäre. Die Entscheidung liegt bei dir.