Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18
    lulu-boy
    Guest

Nightelf versus Human mit Überaschung und so …

[color=dark red]
    Vorwort:[/color]
    Die Taktik ist keinesfalls neu oder (wieder) in Mode, eigentlich sehe ich im Moment keinen diese Strategie spielen. Nur warum? Sie ist etwas anders als das normale Bears/Dryaden-Gepumpe und hoffen, dass kein t1 oder t2 towerrush anrollt, den man dann aber mit den guten Tipps/Hilfen/Guides/whatever hier auch abwehren sollte ; ) Mir persönlich macht sie Spaß zu spielen und kann auch effektiv sein – nicht nur auf lvl10-Noob-NoMircro-Ebene – sondern auch ein gewisser Moon hat damit einen gewissen Tod in die Schranken verwiesen, was mich sehr beeindruckt hat. Natürlich träumt hier nur jeder davon ein zweiter kleiner Moon zu werden. Aber kommen wir auch langsam mal zu jener Strategie; ihr habt wahrscheinlich nicht den ganzen Tag Zeit – es sei denn ihr seid arbeitslos und lebt von ALG II, dann könnte ich noch mehr schreiben, aber ich denke die Mehrheit von euch erfüllt dieses nicht … ^^

[color=dark red]1. Allgemeines
    2. Spielablauf (t1, t2 …)
    3. Sonstiges (Replays …)

Allgemeines[/color]
    So jetzt löse ich das vermeintliche Geheimnis und sage nun welche Taktik ich genauer erklären möchte. Und zwar geht es hier um die Mass-FearyDragons-Taktik : O
    Die Taktik ist nicht einfach zu spielen, denke ich, auf höhere Ebene und sollte wohl eher als Funstrat angesehen werden aber auch auf der anderen Seite nicht unterschätzt werden. Denn wie wir alle wissen kann der Überraschungsmoment so einiges reißen. Diese Taktik würde ich auf kleinen bis mittelgroßen Maps spielen wie: tm, tr usw. Auf kleinen Maps ist die towerrush Gefahr sehr hoch und auf größeren lässt sich ein Bärentech leichter und einfacher spielen. Allerdings ist das kein Verbot mal selber zu testen, wie eure Erfahrungen da so sind/sein werden.

[color=dark red]Spielablauf[/color]
    T1:
    Wir starten mit einer ganz normalen Archer Buildorder, wie sie jeder kennen sollte. Wenn nicht: die Stickies helfen da bestimmt gerne weiter ; ) Wir bauen unsere Base relativ offen: Altar, Mw weit nach vorne, dass später 3 Gebäude noch da hinter passen und den Aow nach ganz vorne. Aow-creep würde ich nicht spielen, da Humans das gerne als Grund nehmen einen mit Towern zu bezwingen. Wir spielen als Hero natürlich den Superman, den Chuck Norris unter den W3-Heros, denn ohne ihn kann man nicht gewinnen und ohne ihn wäre Ne ja nicht so herbe imba und, deshalb wäre dann ja Ne nicht mehr Ne. Oder halt! War da nicht ein anderer Grund , dass wir den Demonhunter wählen? Es könnte auch daran liegen, dass wir ihn zum harrassen benutzen wollen. Wir gehen nämlich sofort mit ihm Richtung Human, den wir vorher gescoutet haben sollten. Creepen ist bei dieser Taktik nicht von Nöten, wir müssen stressen gehen. Wir kleben also den AM am Hintern und Burnen wie noch nie ein Dh geburnt hat. Lasst euch dabei nicht allzu viel Damage zufügen, klaut hier oder da mal ein Creep oder ein Item, was aber schon unwahrscheinlich ist ; ) Priorität hat das Burnen und dass der AM nicht lvl3 wird. Das ist das Wichtigste ! Wir machen nebenbei einen schnellen Tech. Archer kann man mitnehmen zum harrass, sollten aber natürlich nicht dabeisterben. Boots für den Dh zwischendrin kaufen und immer schön burnen. Kommt der t1-tr wehrt ihn ganz normal ab und spielt dann nicht diese Taktik. Spielt er eine Fastexe spielt lieber einen Beartech oder macht eine Gegenexe mit dem T2-tech und spielt erstmal viele Dryaden dann und später Bären.
    T2:
    Wir sind also jetzt T2 angekommen, was der Human auch etwa sein sollte, natürlich etwas langsamer. Auf T2 angekommen bauen wir Shop und 2 AoWinds hinter den Mw und Altar wo wir ja den Platz gelassen haben. Wenn möglich tötet Scoutversuche des Hu in Form von We oder Militia bevor diese eure Base erreichen. Wir brauchen den Moment der Überraschung. Als second Hero brauchen wir die Naga mit Frostarrows. Haben wir nun einen guten Grundstein im early mit dem Harass gelegt, ist das Game ganz auf unserer Seite: Wir pumpen wie Irre aus den 2 AoWi unsere gelieben Glücksdrachen. Der Human sollte keinen lvl3 Am haben und damit keine lvl2 We, welche sonst garantiert unsere Dragons gerockt hätten. Nun wird er Rifler bauen wollen, also versucht seine Schmiede abzubrechen. Wenn er so oder so auf Rifler gehen wollte mit einem T2-tr, dann focus diese mit Dh+Naga+Dragons und sie sollten nicht so lange überleben. Wes mit Whips dispeln und ansonsten Standart, also Aows bauen, Worker killen, Tower wenn sie fast fertig sind focussen lassen und die gehen sau schnell down durch den massigen Piercingdmg.
    Zu diesen Zeitpunkt einfach viel Druck machen. Tower in der HumanBase können dies gut verhindern, dann exet einfach und kommt später mit Chims vorbei. Gegen einen T3 tech des Humans mit Knights, Mortar, Priests solltet ihr auch mit T3 antworten und Chims zu euren Drachen adden.
    Wenn der Human es schafft Gyros zu pumpen, weil er euch gut gescoutet hat, dann sehe ich irgendwie schwarz ^^ Also Achtung! Schwachpunkt …. ^^

[color=dark red]Sonstiges[/color]
    Erwartet nicht zu viel von dieser Spielweise, habt einfach Spaß damit und probierts mal aus. Würde mich freuen, ein paar Replays von euch hier zu sehen, wie ihr das spielt.
    Ansonten würde ich mich auch über Verbesserungsvorschlägen, Kritik etc usw bla bla freuen ; )

Ein Replay von 1.21 habe ich leider nicht parat. Werde in nächster Zeit aber mal versuchen ein Game mit dieser Taktik zu spielen. Nur spiele ich atm Random und daher ist die Wahrscheinlichkeit mit Ne gegen einen HU auf tm zu spielen sehr gering ^^

Mit überaus freundlichen Grüßen
    lulu-boy

Benutzerbild von anXieTy
    BNet Account
    DepthsOfUrSoul
    Genau so hat mal einer ggn mich gespielt... als ich es gesehn hab mit wes drauf und rifler gepumpt + getowert. gg

an sich ist diese strat wirklich sehr schwach. wenn du angreifst musst du dir sicher sein in der überzahl zu sein, sonst verlierst du.

mfg
    'One day men will look back and say i gave birth to the twentieth century.' Jack the Ripper, 1888

Benutzerbild von LegendFaN
    BNet Account
    LegendFaN
    Naja feary dragosn sind nicht gerade die damage dealer , falls der human kene caster baut finde ich die taktik nicht so toll dann kann man lieber hyppos mit archern drauf spielen. Sobald der human nicht scoutet was ich für unwarscheinlich halte und mass caster baut ist natürlich gg, aber bei nem t2 tech mit knights/ griff haste verloren vor allem kannst du mit feary dragons niemals ne fe aufhalten die verecken schon ggn 3 tower

Benutzerbild von Upo
    BNet Account
    rofl)diewaldfee
    nice takke spiel ich aber nur wenn ich deutlich dominier im early und man muss die aowi verstäckt baun... geil is es auch sowas anzufaken und dann umzuswitchen ^^
    (\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

www.upo-reps.de.gg

Benutzerbild von NoseBear
    BNet Account
    NoseBear
    ich hab auch mal nen guide darüber gemacht... und bin auf die erkenntniss gekommen das diese strat fast unspielbar ist da rifler zu stark sind und heut zutage sind rifler standart!!!
    bei mass breaker geht es halbwegs aber man kann kaum druck machen nicht mal im late game
    "MYM]Lucifer: Skill is all, race is nothing"

Moderator
    Nightelf Tree of Life

Ex-Webmaster
    Benutzerbild von jysk
    BNet Account
    jysk
    Uff, da denn -> Strategiethread ;o

Mass fearies gehen btw im mirror besser. ^^

@ Nosebear, welches Guide denn:?

Necrodamos
    Guest
    Ich hab die Strat gegen alles und jeden ne Zeit lang gespielt, damals auch nicht ganz so hohem ELL Niveau.
    Es ist einfach spaßig, wenn man hinter einem Waldstück davon mal ne halbe Steuergruppe voll sammelt und die dann überraschend dazu kommen. Ich hab das aber immer zu den Standart Bären+Dryards dazu gehauen, meistens mit einer Exe, wenn sie denn durch kam.
    Manchmal kann das auch gute Spieler überraschen und durch schnelle Reaktion kann man so schnell einen Sieg erlangen, aber wie gesagt nur manchmal.

Gruß,
    Necrodamos

blubfighter
    Guest
    ich hab einmal ein replay von moon gegen farseer gesehen wo er eben diese strat gespielt hat.

farseer war früher orc und dachte zu der zeit sehr stark daran inaktiv zu gehen, wohl u.a. auch weil er der meinung war mit orcs könnte man nichts reissen. jedenfalls spielte er in dem spiel auf turtlerock gegen moon human.

und dann wurde er mit mass feary dragons vorgeführt, aber so richtig^^. der war total chancenlos. natürlich hat diese strat aber nicht das potential cookiecutter strat zu sein, aber überrschungseffekte sollte man allgemein nicht unterschätzen.

Moderator
    Nightelf Tree of Life

Ex-Webmaster
    Benutzerbild von jysk
    BNet Account
    jysk
    Verdient der orc whiner zurecht. Der muss dann aber blöd geguckt haben.

CLE4VER
    Guest
    also eig ist das der konter zu no blacksmith bo... also wenn er sofort rifler pumpen kann, oder gyros pumpen kann, hat dein scouting versagt

blubfighter
    Guest
    Original geschrieben von jysk
    Verdient der orc whiner zurecht. Der muss dann aber blöd geguckt haben.
    hehe, jo. schon peinlich, wenn man der überzeugung ist ne wäre imba und dann gegen so eine strat so eindeutig verliert.

aber moon ist damit auch nen hohes risiko eingegangen, ich meine traut euch erstmal in nem cw oder was für ein spiel das auch immer war, wo ihr punkte hohlen müsst sowas einfach zu spielen. das is einfach der grund warum moon mein lieblingsspieler ist. wenn man den jungen als gegner hat weiß man nie was kommt, es können die verrücktesten dinge sein mit denen er einen verarscht.

CLE4VER
    Guest
    jo und es kann auch oft in die hose gehen was er macht

DonFelix
    Guest
    Der ganze spaß wird durch nen minimalen einsatz von Gyros dermaßen gepownd!
    Ich bau prinzipiel auf tier2 nen workshop, und so kannste die takke auch ungescoutet vergessen, da gyros einfach so sau schnell produziert sind!

SoL.Mo
    Guest
    ja das ist net mehr normal^^
    dazu verbrauchen die nur 1supply,das is schon recht mies.
    okay sie machen kaum dam und halten kaum was aus,aber sie sind ne gute aa und wenn der hu mass gyros spielt dann hauen die auch ganz schön dam drauf^^

andi_k
    Guest
    sry aber die taktik suckt hart und ist nahezu unspielbar...jeder eingermaßen gute human verhaut dich damit.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte