Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 37
    sonofthepeace
    Guest

Creepen mit AoW

Moin.. kann mir jmd erklären wie man mit nem AoW creept? Also welche Gebäude man baut und welche Creeps auf welchen Maps..? Gerne auch mit Replays!^^ Danke

Gr3gG0r3
    Guest
    Jo den macht man hauptsächlich auf:

Turtle Rock - den grünen Spot vor der Base - der 2te oder 3te Wisp aus deinem ToL sollte schon den AoW baun, so nahe es geht beim creep.

Terenas stand - den Spot mit dem lvl5 Zauberer beim Goblin Labor, AoW fast so nah es geht davor hinpflanzen

Twisted Meadows - AoW direkt neben den orangenen Gnoll-Spot - Wisps zum reparieren empfohlen

Echo Isles - den grünen Spot mit dem Oger direkt ober der base oder den orangen spot vorm merchanery camp. dazu muss man beim linken Startpunkt den AoW so weit es geht zu dem Camp hinbaun und rechts auf die Insel zwischen Main und Natural-Exe. der Creep is allerdings recht riskant und Wisps sind empfohlen.

Allgemein mach ich aow-creepen immer so:
    Bevor losgeht is schon ein Archer da (noch vor Hero). Sobald der da is nimmt man ihn sofort und schießt einen Creep einmal an und rennt sofort weg. Sobald die Creeps neben dem AoW stehen wurzelt man den aus, die Creeps greifen dann normalerweise den AoW an. wenn der Hero da ist finishst du halt eine Unit nach der anderen, aber vorsicht: der AoW darf nicht den last hit machen, sonst gibts keine xp. Das verhinderst du indem du vorher "S" für Stop spamst oder ihn halt rechtzeitig woanders hinschickst. Wichtig is dass du mindestens einen Baum frisst für die krasse hp-Regeneration, kann aber auch nach dem creep vorm wiedereingraben sein.
    Was man bei Gozus immer wieder sieht is, dass sie als erstes den creep mit dem item finishen, das einsacken und sofort harassen rennen während der Archer die Creeps finished.

und warum aow-creeping überhaupt funktioniert:
    nahe der base greifen creeps keine gebäude an = ) probiers mal ein wenig abseits und du wirst merken dass die auch Nachts anstürmen wie die Wilden wenn man auch sehr weit weg baut!

€: Sieht man in so gut wie jeden NE-replay auf den besagten Maps auf allen gut besuchten Replay-pages ; )

---

Hier noch 2 Screenies von mir (jysk ~~)

Terenas Stand:

Twisted Meadows:

SyNoX
    Guest
    Alles gut zu wissen als Orc

Benutzerbild von LegendFaN
    BNet Account
    LegendFaN
    sehr gut erklärt über mir es hätte eigentl. auch folgendes ausgereicht.
    AoW relativ dicht an die creeps bauen ( wie auf den bildern)
    ein archer bauen dann den aow auswurzeln und die creeps mit nem archer anschlagen. Dann deinen hero und den archer wegziehen dass der dmg auf den aow gelenkt wird, dann wieder attacken und den aow 1-2 bäume fressen lassen , nachdem das creepset fertig ist wieder einwurzeln und weiter archer producen

Benutzerbild von naien
    BNet Account
    naien
    nope, da es auch auf die posi des aows ankommt, bei manchen creeps muss der zb weiter weg als bei anderen.
    .

Abcdx1234
    Guest
    Zu Beachten ist auch noch das du auf TM und TS relativ schnell nen Whisp in die Nähe des AOws bringen solltest um den Aow_kill zu verhindern.

Wenn er mit dem WHisp die Creeps zum AO lockt einfach warten bis die den ersten schlag machen dann mit dem whisp zu den Creeps gehen und sie gehen automatisch vom Aow weg.

Bzw auf den Screenshots ist der AoW zu nah an den Creps dran so kann man den Aowkill garnicht verhindern..

Benutzerbild von lukorn
    BNet Account
    thisisatacc
    Wie mein Vorposter bereits sagte, ist es wichtig auf TM und TS, und evtl. auch auf anderen Maps, bzw. rushfreudigen Gegnern, wichtig seinen AoW möglichst schnell stehen zu haben.
    Die Buildorder spielt dabei eine wichtige Rolle.

Damit wir das komplett haben, schreibe ich die nochmal hier rein (wenig abweichend von der Normalen):

4 Whisps Mine

2Whisps nachbauen

1ter gebauter Whisp altar

so schnell wie möglich Whisp aus Mine und zum Creep

2ter Whisp Mine

mit Whisp aus Mine AoW bauen
    (nun habt ihr normalerweise ein kleines Zeitfenster wo ihr auf Gold für weiteren Whisp warten müsst, das ist so gewollt und das Timing klappt bei genügend Übung perfekt - der AoW mit Archer kann meist schon creepen während der Hero noch nicht da ist)

3ter Whisp auf Wood (damit ihr rechtzeitig nen Moonwell bauen könnt. Alternativ könnt ihr auch die Wisp in die Mine schicken, was ich allerdings für unvorteilhaft halte, da man dann erst sehr spät Wood für den Moonwell, Archer und Tech etc. hat.)

In dem mittlerweile fertig gewordenen AoW einen Archer bauen

nun am Besten mit Altar oder Moonwell whisp scouten. Die jeweils andere auf Wood schicken.

Mine voll machen

... und nach belieben Whisps nachpumpen (mache ich meist bis 20 Supply (Creep Archer [2] + Hero [7] + Mine [13] + Wood 6-7 [19-20])

Wie das mit dem AoW Creep nun von statten geht, habe ich ausgelassen - es ist ja oben schon ausreichend beschrieben.

Gr3gG0r3
    Guest
    das war mal ein qualitätsthread

Benutzerbild von lukorn
    BNet Account
    thisisatacc
    Original geschrieben von Gr3gG0r3
    das war mal ein qualitätsthread
    Kannst du deine Aussage mal mit etwas Inhalt füllen?

CLE4VER
    Guest
    in phantom grove kannste mit 3 archern + dh + aow die shops creepen
    gibt nette items und viel xp

Benutzerbild von Vogeltasche
    BNet Account
    am rumidlen atm
    @ anti- ...:

1)Ich würd in jedem Fall die Wisps von Altar und mw erstmal ans Holz gehen, damit man schnell genug den 2. mw baun kann!

Sooo wichtig ist das sofortige scouten mit altarwisp beim aow-creep nur gegen hu (trush), und da macht mans wegen eben dieser gefahr gar nicht bzw allenfalls mtim 2. aow (ich jedenfalls)
    -> der orc kann eh imemr mit bm+1 gruntz ankommen, bis dahin ist der creep bis auf den letzten creep schon fertig (bei ts u. tr komplett)
    -> bei ud besteht die gefahr in eniem tp sell und 2. crypt, lässt sich aber aucgh noch rechtzeitig scouten
    -> und mirror..naja wurst

2) Meine Bo (kA ob die wirklich effektiv is, habs mir so angewöhnt) geht so:

-> Bei "sicheren" aow-creeps wie zB tr bau ich altar-mw-aow- und dann 5. goldwisp
    -> bei "unsicheren" aow-creeps bau ich mitm startwisp altar, 4 in mine, zieh nach n paar sek einen wisp raus , der den mw baut (so, dass mw und altar zeitgleich fertig werden), der 1. gebaute wisp baut aow..sonst hab ich imemr für das eine oder das andere zu wenig gold
    ..Aus dem tollen thread "woran merkt man, dass man wc3-süchtig ist?"

Original geschrieben von l33x
    ...Wenn du deinen drei Hamstern die Namen Tier1, Tier2 und Tier3 gibst

BruceLee_IsBack
    Guest
    kann mir das auch jemand sagen , wie weit ich den aow auf der map lt setzen kann???!

thx

Gr3gG0r3
    Guest
    Original geschrieben von BruceLee_IsBack
    kann mir das auch jemand sagen , wie weit ich den aow auf der map lt setzen kann???!

thx
    zirka genau in der mitte von der choke, sollte man eh in sehr vielen reps sehen.

Benutzerbild von jayna
    BNet Account
    uE-JeSter
    PHantom Grove kann man auch den Skellie/wölfe Creepspot gut nehmen, danach ist man nämlich level 2 und hat 2 items, kann sogar der fette invu pot droppen.

BruceLee_IsBack
    Guest
    ist es auch möglich , mit einem aow und 3 archer und dh den roten creepspot auf lt zu machen ?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte