Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Kickflip

Benutzerbild von Toaster
    BNet Account
    Analfrikandel

Kickflip

Also sollte man irgendwann nochmal in dieses verstaubte Forum schauen, so teile man mit, wann man den Kickflip gestanden hatte.

Bei mir hats seeehr lange gedauert, ca. ein halbes Jahr. Hab den Flip zwar nicht regelmäßig geübt aber es gab Tage, da hab ich nichts anderes gemacht und finde den trick bis heute als noch einen der anfangs schwierigsten.

Brucki
    Guest
    Gott, ist das lange her. Bin noch mit irgendeinem Aldi-Skateboard durch die Straßen gedüst. Meinen ersten Kickflip während der Fahrt hat dann erst mit einem "professionellen" Board nach ungefähr ein Jahr geklappt.

Benutzerbild von Toaster
    BNet Account
    Analfrikandel
    Juchu noch ein aldiboard-user. Die Dinger sind ziemlich geil, 16€ und hält ne gute zeit lang. Hatte bisher kein anderes und hab auch nicht das dringende Verlangen mir nen teures zuzulegen, da ich einfach kein geld dafür hab.

Brucki
    Guest
    Ich war damals 13 Jahre und wer etwas von sich hielt, fuhr nach München und sah sich in Skatershops um. Was ich dann auch tat.
    Heute fahr ich eigentlich gar nicht mehr.

Tharbad
    Guest
    aldiboards haben am anfang schon gerockt :>, ich hol mir immer noch billig boards wenn ich neue rollen+kugellager brauch. die halten zwar nur 2-3 monate, is aber trotzdem billiger.

ich hab zuerst fakie kickflips gestanden bevor ich einen richtigen hinbekommen hab

kein plan wieso

Benutzerbild von Toaster
    BNet Account
    Analfrikandel
    Ist es jemandem ähnlich ergangen, dass man tricks einfach wieder "verlernt"?
    Ich konnte den Varial Kickflip vor dem Kickflip, jetzt krieg ich den varial nur noch selten gestanden, komische Sache...

Tharbad
    Guest
    hat auch immer was mit der hardware zu tun :>
    ich konnte früher kaum switch varial-flips, atm hab ich ein deck mit ner "spitzeren" nose, dadurch kann ich ihn viel leichter flippen.

ich würde generell nich sagen das man nen trick verlernen kann. es gibt halt auch immer mal zeiten in denen manches nich klappt.

Benutzerbild von Toaster
    BNet Account
    Analfrikandel
    gut, von switch varial-flips kann ich noch nicht reden aber switch ollie und shove-it läuft ;]

Tharbad
    Guest
    :>

die tricks kommen dann halt alle mit der zeit ^^

cHaOs_sOuL
    Guest
    Lol ich fand schon den olli während der Fahrt schwer.

Tharbad
    Guest
    am anfang is halt alles schwer, aber irgendwann übt man die tricks halt auch nich mehr aussem stand :>

Hoodiii
    Guest
    Ich hab den Nose shuv it verlent, dafür konnte ich dan den Pop-shuv it

Tharbad
    Guest
    nose shove it?

nollie pop/fs shove it?

Hoodiii
    Guest
    nee normaler Shuv it, ohne Poppen,

Tharbad
    Guest
    mach mal 1 footed nollie shove its :>

is immer ein buchstabe für die anderen, wenn wir S-K-A-T-E zocken.

nach ner weile bekommste dann auch 1 footed nollie 360 shuve its oder 1 footed nollie bigspins hin.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte