Seite 1 von 9 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 124
    MisterAnderson2
    Guest

Post Vegas Help Thread !!!!

So, da ich selbst noch VIELE Probleme mit Vegas habe, moechte ich hier mal zum gunsten der anderen und mir selbst einen Thread aufmachen, wo jeder seine Tipps zu Vegas posten kann.
    Also was man damit machen kann, wie man z.B zoomen kann...

Ich hoffe, dass sich das hier fuellt. Denn dann wuerde ich das gleiche mit Adobe Premiere sowie After FX machen ;].

Immer wenn einer von euch was schreibt, werde ich diesen Tipp sorgfaeltig im 1. Post editieren.

Also, gogo Leute, zeigt her eure Tipps und Tricks.

Man koennte das ganze auch "WikiVegas" nennen ;o.

littl3
    Guest
    Uhm wenn du Adobe beherrschst wieso willst du dann noch Vegas lernen? Oo
    Also empfehlenswert is auf jeden Fall das Videotut von nox, kennst aber wahrscheinlich schon, denk ich mal.
    Hm könntest sonst vielleicht mal schreiben wo GENAU der Schuh drückt?

Edit: Hmm http://www.ayatoweb.com/ae_tips_e.html is auch noch ne sehr nette Seite für Effekte

MisterAnderson2
    Guest
    weil ich meinen 1337 6,5 GHZ Prozessor verkauft habe und jetzt einen habe, der nicht von Premiere unterstuezt wird . Zwingend Vegas!

littl3
    Guest
    6.5 GhZ Prozzi? OO und dann den auch noch verkaufen und nen schrottigen reinstellen? Oo hart
    Wie wärs mit einem neuen Prozzi? x]
    Naja mit Vegas kann man zwar schon recht viel machen, aber AE is da ein Schritt härter (siehe auch mein Link)

MisterAnderson2
    Guest
    Ne, hatte zu der Zeit keine Arbeit und habe die 1200€ gebraucht.

Ich muss ja u.a die Server fuer euch finanzieren *hust* ^^

OrcDemon
    Guest
    Sry, dass das OT ist, aber...

...6,5GHz?!?!
    Ich dachte, sowas würde erst in ein paar Jahren entwickelt werden .

Man, man, man, wie schnell die Technik fortschreitet...

Gruß,
    OrcDemon

MisterAnderson2
    Guest
    lol, insgesammt waren es ja 20ghz, aber das kann jeder Depp machen.
    Du verbindest einfach diverse Prozessoren.

Ganz große Anlagen sind so groß wie eine ganze Firma und da stehen dann 10.000 Rechner drinne, welche alle miteinander verbunden sind. Und somit ihre Kraft vereinen.

Benutzerbild von 3wayNOX
    BNet Account
    3way]NoX
    Auch wenn es nicht zum Topic passt, wie verbindest du die einzelnen Systeme? Über Netzwerk? Weil dann bräuchtest du ein sehr Leistungsfähiges Netzwerk, da bei Otto-normal-Netzwerken die Leistung eines zusätzlichen PC's nur 33%+ beträgt (lese auch manchmal CT *g*).

level12rt
    Guest
    Original geschrieben von 3way]nox
    Auch wenn es nicht zum Topic passt, wie verbindest du die einzelnen Systeme? Über Netzwerk? Weil dann bräuchtest du ein sehr Leistungsfähiges Netzwerk, da bei Otto-normal-Netzwerken die Leistung eines zusätzlichen PC's nur 33%+ beträgt (lese auch manchmal CT *g*).
    vl redet er von einem multicore opteron system

MisterAnderson2
    Guest
    Gibt es spezielle Programme / Kabel usw. so leicht ist das nun auch nicht; aber nicht ueber Netzwerk.

Und zum spielen ist es letzendlich auch nicht geeignet. Man merkt es aber SEHR stark beim rendern, wenn das nur ein drittel oder die haelfte der Zeit braucht.

Oder beim zippen.

anstatt 3 Stunden fuer 30 Gb nur noch ne halbe Stunde.

Benutzerbild von 3wayNOX
    BNet Account
    3way]NoX
    Anderson, haste noch Platz in deiner Wohnung, dann zieh ich zu dir!

BigWhoop2
    Guest
    Mal hier wieder ne Frage zu Vegas:
    Bin relativ neu, aber wie bekomm ich denn nen Effekt so hin, dass er nicht die ganze Spur über da ist sondern z.b. nur 5 sec in der Mitte?

SantakrasS
    Guest
    Original geschrieben von BigWhoop
    Mal hier wieder ne Frage zu Vegas:
    Bin relativ neu, aber wie bekomm ich denn nen Effekt so hin, dass er nicht die ganze Spur über da ist sondern z.b. nur 5 sec in der Mitte?
    mit keyframes
    Im videoFX hast du unten einen grauen balken da kannst du neue punkte einsetzen und so zur gewünschten zeit den effekt umstellen

BigWhoop2
    Guest
    Danke!

Kann man eigentlich auch Bildausschnitte aus dem Video "entfernen", also verschwinden lassen?

Und wie wende ich Effekte z.b. Lightrays nur auf bestimmte Bereiche des Videos an (wenn ich z.b. eine Schrift aufleuchten lassen möchte)?

Dritte Frage (aller guten Dinge sind drei):
    Wie kann ich Video und Tonspur einer Aufnahme unabhängig voneinander behandeln? Konkret will ich einen Teil der Tonspur löschen, damit ich den Fadeout vorher ansetzen kann. Dann löscht er aber auch denselben Part in der Videospur mit...

Danke schonmal.

Death-in-Fire
    Guest
    Original geschrieben von MisterAnderson
    lol, insgesammt waren es ja 20ghz, aber das kann jeder Depp machen.
    Du verbindest einfach diverse Prozessoren.

Ganz große Anlagen sind so groß wie eine ganze Firma und da stehen dann 10.000 Rechner drinne, welche alle miteinander verbunden sind. Und somit ihre Kraft vereinen.
    du hast zuviele animes geguckt...

Seite 1 von 9 1234 ... LetzteLetzte