Seite 1 von 5 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 61
    Thosch-Oft
    Guest

Was machen gegen "Unzerstörbar"

Ja, was machen.
    Ich spiel zwar ncihtmehr, würd mich aber interessieren.

Say_my_name
    Guest
    Die Karten ganz aus dem Spiel entfernen, oder sonstwie außer Gefecht setzen. (Kokon der starre, Pazifismus, etc.)

Benutzerbild von schwadde
    BNet Account
    schwadde
    Nicht ganz richtig, da man auch gegen zauber immun ist, kann man unzerstörbare kreaturen wie z.B den Nachtstahl-Koloss nicht einfach mit mit Pazifismus lahmlegen.
    Die wirklich einzige möglichkeit ist nur, dass der Gegner die Karte abwerfen muss.

Da gibs so nen paar karten. Ich weiss das es mal so weiße und schwarze karten gab. Ich such grad welche, hab aber bist jezt noch keine passenden gefunden.

btw: damit sowas aber nicht passieren kann und man wirklich unverwundbar ist, gibts diese schöne karte:Ivory Mask. Dann klappt das mit dem abwerfen net mehr ^^
    It's just a game .... isn't it?

Was meinste Unzerstörbar?

-Gegner kann nicht unter 1 sinken, außer wenn keine Kreatur mehr auf dem Spielfeld ist? (Verzauberung)
    -Kreatur kriegt keinen Schaden mehr?
    -Kreatur kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein?

1.) Alle Kreaturen töten.
    2.) Mit Zauber töten.(zB: Mit Terror (ein Farbloses Mana und ein Sumpf tappen) Kreatur (darf nicht schwarz sein) zerstört und kann nicht regeneriert werden)
    3.) Mit Kreatur die andere Kreatur töten.

Falls alles eintritt (ja mein Kumpel hatte solch ein Deck, er hatte Kreatur die von sich selbst aus kein Schaden Kriegt dazu hatte er ne Kreaturenverzauberung die die Kreatur nicht das Ziel von Zaubersprüchen und Fähigkeiten werden lies) zerstörst du einfach die Verzauberung, falls die Kreatur nervt zerstörst du Verzauberung (die Kreatur kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen und Fertigkeiten sein) und danach mit einem Zauber (wie oben genannt) die Kreatur.
    .

Benutzerbild von Doener
    BNet Account
    JackJammer
    Original geschrieben von Nookish
    Was meinste Unzerstörbar?

-Gegner kann nicht unter 1 sinken, außer wenn keine Kreatur mehr auf dem Spielfeld ist? (Verzauberung)
    -Kreatur kriegt keinen Schaden mehr?
    -Kreatur kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein?

1.) Alle Kreaturen töten.
    2.) Mit Zauber töten.(zB: Mit Terror (ein Farbloses Mana und ein Sumpf tappen) Kreatur (darf nicht schwarz sein) zerstört und kann nicht regeneriert werden)
    3.) Mit Kreatur die andere Kreatur töten.

Falls alles eintritt (ja mein Kumpel hatte solch ein Deck, er hatte Kreatur die von sich selbst aus kein Schaden Kriegt dazu hatte er ne Kreaturenverzauberung die die Kreatur nicht das Ziel von Zaubersprüchen und Fähigkeiten werden lies) zerstörst du einfach die Verzauberung, falls die Kreatur nervt zerstörst du Verzauberung (die Kreatur kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen und Fertigkeiten sein) und danach mit einem Zauber (wie oben genannt) die Kreatur.
    Ich denke er wird die Karten meinen, die ganz einfach die Fähigkeit "Unzerstörbar" haben.

Nilso2
    Guest
    Klappt es nicht, den Karten infach so viel -X/-X zu geben, bis sie tot oder zumindest keine GEfahr mehr sind?

Original geschrieben von Doener
    Ich denke er wird die Karten meinen, die ganz einfach die Fähigkeit "Unzerstörbar" haben.
    Oh äh ^^

Von der Fähigkeit wusste ich garnischts...
    Entweder hab ich zu lang nit mehr gespielt und habse vergessn oder das is ne Fähigkeit aus den neueren Editionen ...
    .

BNet Account
    schwadde
    Naja die fähigkeit ist nicht mehr so neu. Kommt aus der zweiten Mirrodin Edition "Nachtstahl"- zu englisch "Darksteel".

@Nilso: geht auch nicht.

Ich erläutere nochmal was Unzerstörbar bedeutet.
    Die Kreatur kann nicht das ziel von fähigkeiten oder Zaubersprüchen sein
    Die Kreatur erleidet keinen Kampfschaden.
    -> sie ist wie der name schon sagt, unzerstörbar ^^.
    Nun wird sich so manch einer sagen, dass ist doch imba. Nicht ganz. Diese karten sind meist sehr teuer oder mit einem Nachteil versehen.
    Um solche karten aus dem Weg zu räumen, muss man den Gegner dazu bringen diese Karte zu Opfern.

Say_my_name
    Guest
    Original geschrieben von schwadde
    Naja die fähigkeit ist nicht mehr so neu. Kommt aus der zweiten Mirrodin Edition "Nachtstahl"- zu englisch "Darksteel".

@Nilso: geht auch nicht.

Ich erläutere nochmal was Unzerstörbar bedeutet.
    Die Kreatur kann nicht das ziel von fähigkeiten oder Zaubersprüchen sein
    Die Kreatur erleidet keinen Kampfschaden.
    -> sie ist wie der name schon sagt, unzerstörbar ^^.
    Nun wird sich so manch einer sagen, dass ist doch imba. Nicht ganz. Diese karten sind meist sehr teuer oder mit einem Nachteil versehen.
    Um solche karten aus dem Weg zu räumen, muss man den Gegner dazu bringen diese Karte zu Opfern.
    Unzerstörbare Karten KÖNNEN das Ziel von Zaubersprüchen und Fähigkeiten sein, sie können also sehrwohl aus dem spiel entfernt werden oder per -x/-x aus dem Weg geschafft werden.

If an indestructible creature has 0 toughness, it will be put into its owner's graveyard. Being indestructible can't prevent this.

Being indestructible stops only effects that would destroy the permanent, including destruction due to lethal damage and destruction that doesn't allow regeneration. An indestructible permanent can be removed from the game, returned to a player's hand, put into a graveyard, or sacrificed.
    http://www.wizards.com/default.asp?x.../faq/darksteel

Hotzenguy
    Guest
    den berüchtigten Darksteel Collossus

kriegt man z.b. mit Diabolic Edict oder Duplicant vom Tisch

Ansonsten sieht es eher schlecht aus wenn er mal liegt, weil er aber 11 Mana kostet sollte das aber nicht sehr häufig der Fall sein.

DarkSeedragon
    Guest
    Das ist trotzdem imba oO

Benutzerbild von Doener
    BNet Account
    JackJammer
    Original geschrieben von Hotzenguy
    Ansonsten sieht es eher schlecht aus wenn er mal liegt, weil er aber 11 Mana kostet sollte das aber nicht sehr häufig der Fall sein.
    Das mit den 11 Mana ist oft kein Problem. Einer ausm Forum hier z.B hatte genug Karten, mit denen er ihn aus der Bibliothek oder sonst wie irgendwie billig aufs Feld holen konnte. Jedenfalls hatte er es im Spiel gegen mich irgendwie immer geschafft das Vieh zu holen un das oft schon in der 5 oder 6 Runde.

Zakuzaru
    Guest
    Der Colossus hat mir noch nie probleme gemacht. Irgendwie war es immer zu schaffen ihn unbrauchbar zu machen.

Und dass indestructible auch schutz vor fähigkeiten gibt, das ist ein gerücht unter 12jährigen die die regeln nicht verstehen und sich was ausdenken (sorry @schwadde)

BNet Account
    schwadde
    hehe wollt mich noch entschuldigen ^^ bin zwar doch ein paar jährchen älter, jedoch ist das natürlich nen gewaliger schnitzer ^^. . Ich hab das mit nen paar Kumpels von mir bis jetzt immer so gespielt und mich schon gewundert, warum des eigentlich so imba ist. Selbst bei turnieren ist mir sowas noch nichtmal aufgefallen,da ich nie gegen einen gespielt hatte mit solchen karten. Eigentlich peinlich ^^.Naja man lernt nie aus.

Benutzerbild von IceTea
    BNet Account
    WaRmUp-AcC
    [x] zorn gottes,

so wie ich es noch weiss ist zorn gottes u. ä. karten ein globaler effekt, der alle karten betrifft auch wenn sie als ability z.b. unzerstörbar oder immun gegen **** sind

aber ich spiele ja schon seit 1 1/2 jahren kein magic mehr deswegen könnte es sich mittlerweile wieder geändert haben
    Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

Marie von Ebner-Eschenbach

Seite 1 von 5 1234 ... LetzteLetzte