PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Duel] Brainbug vs Moritz

brainbug2k
30. März 2004, 19:32
Spieler1: Brainbug
Spieler2: Mortiz

Judge: Schattenbringer

Arena: The River Arena

Status: Round3 - Attack 1 fertig
Link:
http://www.mitglied.lycos.de/celtictigermo/Moritz_vs_Brain%20round%203.w3x

brainbug2k
30. März 2004, 19:34
Wer würde denn gerne Judge machen ??
Edit: ups hab Tippfehler in der Überschrift gemacht. Kein ein Mod mal aus Moritz, Mortiz machen ? ^^

schattenbringer
30. März 2004, 19:36
Original geschrieben von brainbug2k
Wer würde denn gerne Judge machen ??

~solche doppelposts in zukunft bitte lassen, -> edit funktion nutzen...
btw. ich hab atm keine zeit, ich hab jetzt schon 2 judges ein duell, und dann noch das coop-duel - ich werd mich aber darum kümmern, dass ihr einen judge bekommt ;)

edit: name geändert ;)

brainbug2k
30. März 2004, 19:39
Original geschrieben von Schattenbringer
edit: name geändert ;)[/color]
thx :D
Jo sry wegen dem Doppelpost ^^
aber wollte im ersten Post nur das wichtigste drin haben :>

schattenbringer
30. März 2004, 20:05
Ok, ihr habt einen Judge und zwar mich :)
Hab kurz noch was umorganisieren müssen, jedoch habe ich jetzt einen anderen judge getauscht, so dass jetzt alle Duelle ordnungsgemäß mit judges besetzt sind :)

brainbug2k
30. März 2004, 20:13
Alles klar. Mein Attack gibts denk ich mal morgen abend.

Moritz
31. März 2004, 00:25
jojo das freut.
das mit dem namen is sone sache... ich heiss Moritz, hab mich aber beim Anmelden vertippt... Kann ich das noch Ändern??

schattenbringer
31. März 2004, 08:51
Original geschrieben von Mortiz
jojo das freut.
das mit dem namen is sone sache... ich heiss Moritz, hab mich aber beim Anmelden vertippt... Kann ich das noch Ändern??

Ja kann man ;)
dazu schreibst du einem Foren-Admin (das sind die mit dem Feuer-Panda-Avatar) eine PM in der du mitteilst dass du deinen Nick ändern möchtest... die machen das dann für dich...

Admin ist zB.: Merlin[iP]

brainbug2k
31. März 2004, 15:01
so mein Attack ist Fertig. Hier der Link:
http://mitglied.lycos.de/brainbug11/mortiz_vs_brain.w3x
Ist für den ersten Attack gar nicht mal so schlecht find ich ^^
So Mortiz jetzt bist du an der Reihe :> Intro steht bei mir im Ordner. Kannst es ja auch da rein machen.

Moritz
31. März 2004, 17:59
uiuiui da haste aber ordentlich was vorgelegt.
ich hab noch ne frage: wenn ich den jetzt blocken will, muss ich das in deine attak reinbaun oder einfach danach machen???

brainbug2k
31. März 2004, 18:23
Das musst du soweit ich weiß mit einer If Bedingung machen.
Als Bedinung machst du dass eine Variable = True ist, damit sich der Judge den Attack auch ohne Block angucken kann. Diese If Bedingung musst du in mein Attack reinmachen und rufst dann bei THEN deinen Trigger auf (Auslöser - Run) und bei ELSE machst du "do nothing" hin.
Du kannst dir auch mal das Duell MasterDragon vs Dr.Hase im WE angucken, weil dort auch ein Block gemacht wurde.

Moritz
02. April 2004, 07:46
nabend!

so letzte frage, dann bin ich fertig: darf ich das gelände dauerhaft deformieren? oder soll ich krater und co wieder beseitigen?

brainbug2k
02. April 2004, 11:46
musst du wieder beseitigen
EDIT: FERIEN !!!! :D
Hab auch noch eine Frage an dich. Soll ich überall wo ich Mortiz hingschrieben habe Moritz daraus machen ?

Cyborg_inaktiv
02. April 2004, 12:10
Sorry, is vllt off-topic aber ich finde mortiz hört sich viel besser an als moritz. Moritz is so normal. Mortiz (z als ß geprochen) hört sich mal richtig gut an ;)

$tranger
02. April 2004, 12:28
so letzte frage, dann bin ich fertig: darf ich das gelände dauerhaft deformieren? oder soll ich krater und co wieder beseitigen?

Also wenn dir das hilft (hab ich bei meinem letzten Angriff im Duell vs Water gemerkt): Du kannst ne permanente Terrain deformation (z.B. "crater") ruhig machen. Man kann die nämlich auch wieder wegmachen, indem man an genau der selben Stelle wieder eine neue permanente Deformation macht - einfach umgekehrte Werte nehmen. Da man das nicht direkt eintippen kann, macht man das einfach per
"arithmetic: 0 - [Dein Wert, z.B. Höhe in der 1. Deformation]"

Hat mir am Ende sehr geholfen, weil ich mir keine großen Gedanken machen musste wie ich das alles wieder wegbekomme :P

Cyborg_inaktiv
02. April 2004, 13:03
Warum denn so umständlich ?!?
Du machst einfach eine Variable vom Typ Geländeverformung, speicherst nach dem erstellen die Verformung ab und löschst sie am ende wieder mit stop terraindeformation.
Es gibt auch die option stop all terraindeformations. wenn man die einzelnen nicht zu stoppen braucht, brauch man nichtmal ne var

Moritz
02. April 2004, 13:05
Hmmph, das mit dem wegmachen is so schwer auch nich... gibt's ne eigene aktion für.
ok ich mach die beulen wieder weg...

P.S.:SCHON SEIT 1 WOCHE FREIEN!!!!!!! ELTERN ALLEINE IM URLAUB!!!!!!!!!!!!!!!

F**k da war einer schneller als ich

brainbug2k
02. April 2004, 13:32
hehe.
Wann bist du mit dem attack bzw. block fertig ?
Falls du es nirgends uploaden kannst, mache ich das. Musst mir die map dann nur schicken.

$tranger
02. April 2004, 14:43
Warum denn so umständlich ?!?Du machst einfach eine Variable vom Typ Geländeverformung, speicherst nach dem erstellen die Verformung ab und löschst sie am ende wieder mit stop terraindeformation.

Naja da wär ich mir nich so sicher...
Ich hab´s vesucht, so zu machen (bei meinem letzten Angriff) und es ging partout *nicht*(sag jetz bloß nicht das sich ne Variable falsch benannt hab oder sowas, ich hab´s sogar in nem einzelnen Trigger extra durchgespielt :ugly: )

Da konnte ich Terrain Deformations (permanent oder temporär) mit dieser Aktion jedenfalls nicht löschen, mit oder ohne Variable - der Krater is geblieben.

Moritz
02. April 2004, 17:52
jo ich bin spätestens morgen abend fertig... wo kann ich die map denn hinschicken?

brainbug2k
02. April 2004, 18:06
Habe dir die email adresse per PN geschickt.

brainbug2k
05. April 2004, 02:08
So round 1 ist feritg. Schattenbringer es gibt Arbeit für dich :)
sry wegen doppelpost, aber stonst merkt es ja keiner ^^
Link steht im ersten Post

schattenbringer
05. April 2004, 09:41
werd mich in den nächsten tagen gleich an die arbeit machen...
und diesmal hoffe ich, dass ich einen einigermaßen gutaussehenden judge hinbringe :ugly:

Cyborg_inaktiv
05. April 2004, 10:53
Beide sehr schöne Attacks.
Allerdnigs verstehe ich bei Mortiz 2 Sachen nicht.
1. warum wird der Krater noch tiefer obwohls nicht mehr "regnet"
2. Warum erscheinen da ein paar felsen?

Moritz
05. April 2004, 11:17
jo das mit dem regnen is nich schön hast recht. ich hab die falsche version der map an brainbug geschickt. egal!
die steine sollen noch ne art "zugabe des himmels sein quasi der letzte müll der noch so da war!

schattenbringer
11. April 2004, 12:03
Also - muss mich ein wenig entschuldigen,
müsst doch noch einen Tag länger warten, da ich in den vergangenen
Tagen mal ein wenig was anderes als CDs gemacht habe, bzw
machen wollte und ich
deswegen nicht ganz fertig bin

und ich möchte mich heute nicht unbedingt mit dem ganzen restlichen judging
herumschlagen, von daher habt noch einen tag geduld

thx :)

brainbug2k
11. April 2004, 12:55
ok, aber nur einen ;p

schattenbringer
12. April 2004, 19:23
Runde 1 (http://warcraft3.ingame.de/maps/cineduels2003/files/duels/mortiz_vs_brain.w3x)
so - bin fertig... es kann weitergehen

brainbug2k
12. April 2004, 23:18
Pwned.
Dann ist ja jetzt Moritz an der Reihe mit seinen attack.
Haste schon eine Idee für deinen attack ?

Moritz
13. April 2004, 11:18
jo ne idee hab ich schon, wird nich lange dauern...
ne frage hab ich aber doch noch: muss ich den spezialeffekt noch zerstören oder kann ich es lassen

schattenbringer
13. April 2004, 11:34
jo ne idee hab ich schon, wird nich lange dauern...
ne frage hab ich aber doch noch: muss ich den spezialeffekt noch zerstören oder kann ich es lassen

den hab ich für dich zerstört...

achja - desweiteren bitte ich euch in zukunft auch jene sfx zu speichern und zu zerstören die nicht dauerhaft sind... die sind zwar unsichtbar, aber trotzdem noch da -> es kann zu performanceproblemen kommen

Moritz
13. April 2004, 17:52
Ok bin fertig! ging doch schneller als ich gedacht hab... ich schicke die map mal wieder an brainbug

Edit: sach ich nich zu peinlich...

brainbug2k
13. April 2004, 19:38
Alles klar, habe die Map hochgeladen (hoffentlich war es die richtige ^^). Link gibt es wie immer im ersten Post.
Mal sehen, vielleicht mache ich diesmal einen Block, aber ich kann noch nicht sagen wann ich fertig werde. Vielleicht in 2-3 Tagen.

Moritz
14. April 2004, 08:43
Och nee, bitte nich blocken ;).
Na gut 2 bis 3 tage kann ich mich noch gedulden...

brainbug2k
14. April 2004, 23:31
So bin jetzt im Prinzip fertig mit meinem Block, aber werde morgen ( donnerstag ;) ) noch ein paar Kleinigkeiten ändern. Also morgen Mittag/Nachmittag lade ich es dann wahrscheinlich auf den webspace. Dann gibts schon wieder Arbeit für Schattenbringer, aber kannst dir mit dem judgeing bisschen Zeit lassen, weil ich noch nicht mal eine Idee für einen neuen Attack habe ^^

brainbug2k
15. April 2004, 12:31
Habe es eben geuppt, link gibt es wie immer im ersten Post.
@ Schattenbringer: Wenn du die Variable Brain_block2 auf 0 setzt dann siehst du den Attack ohne Block.

Moritz
15. April 2004, 13:18
Ooooch brainbug du bist so herzlos... die armen fans ham doch auch gefühle...

ne im ernst nich schlecht, ma sehn was schattenbringer dazu sagt!

schattenbringer
16. April 2004, 12:30
Grade bemerkt, dass sich da was getan hat ^^
sitz atm. aber in der schule, werd mich aber bald darum kümmern ;)

Moritz
22. April 2004, 13:26
Das is gut aber wann is das so ungfähr? ich habs nich eilig oder so wollte nur verhindern das du n doppelpost machen musst... :)

schattenbringer
22. April 2004, 13:34
Denke mal am Wochende wirds fertig sein...
hatte anfangs dieser woche relativ viel zu tun, und heute das erste mal wirklich zeit...
werde mit dem judge heute noch anfangen, allerdings wollen auch noch
ein paar andere was von mir,
und dem sollte ich mal nachkommen ;)

(hab aber nicht vergessen, und ich arbeite dran, dauert blos noch ein wenig)

schattenbringer
25. April 2004, 16:25
Runde 2 gejudged (http://warcraft3.ingame.de/maps/cineduels2003/files/duels/mortiz_vs_brain.w3x)

Der mit abstand schlechteste judge aller zeiten :ugly:
hab einen großteil von runde 1 receycled und ansonsten nur schnell was dazugemacht...
hatte dieses WE irgendwie keinen bock da was besonders großartiges
zu machen... man verzeihe mir

@EG - wenn du das liest - das gilt nicht für unser duell... dafür scheue ich weder zeit noch mühen :ugly:

Cyborg_inaktiv
25. April 2004, 17:15
Original geschrieben von Schattenbringer
@EG - wenn du das liest - das gilt nicht für unser duell... dafür scheue ich weder zeit noch mühen :ugly:

Das habe ich in letzter Zeit ein bisschen baumeln lassen, sieht man ja an meinem missratenen Block, aber ich hab schon ne super idee, für den nächsten attack.. die idee wollte ich zwar eigentlich gegen rutzmütze anwenden, aber ich glaube da fällt mir dann auch noch was ein.

brainbug2k
25. April 2004, 17:56
OK. Dann bin ich ja wieder mit einem Attack dran. Werde aber bis Mittwoch keine Zeit haben damit anzufangen und eine Idee brauche ich auch noch ^^. Mal sehen was sich machen lässt.

schattenbringer
25. April 2004, 18:00
Original geschrieben von Elunes-Guardian

Das habe ich in letzter Zeit ein bisschen baumeln lassen, sieht man ja an meinem missratenen Block, aber ich hab schon ne super idee, für den nächsten attack..

jo, ich denke mein nächster zug kommt erst am WE...
also wieder ein wenig überzogen, aber die auszeit tut, bzw. tat
mir doch gut, und jetzt werd ich mich wieder langsam steigern :)

Moritz
25. April 2004, 18:31
OK. Dann bin ich ja wieder mit einem Attack dran. Werde aber bis Mittwoch keine Zeit haben damit anzufangen und eine Idee brauche ich auch noch ^^. Mal sehen was sich machen lässt.

Gut lass dir zeit, ich hab auch keine ahnung, was ich noch machen könnte. hab schon n paar ideen im editor ausprobiert, sind aber alle mieserabel :(

Edit: Ähhhh was isn jetzt kaputt??? kann mir ma einer erklären, warum brainbug durch nen block hp dazukrieget? erklärt mich für blöde aber in meiner welt muss man dafür n heal machen und nich Blocken!!!

brainbug2k
25. April 2004, 19:29
Es gab einen Regelupdate, weil ein Block ohne Counter sonst sinnlos wäre.

Regelupdate, damit öfter geblockt wird:

Sollte ein Spieler blocken, so besteht eine hohe Chance, dass dieser kaum oder gar keinen Schaden bekommt, außerdem erhält der blockende Spieler einen dauerhaften HP-Bonus von +50 bis + 150 je nach Stärke des durchgeführten Blocks. Sollte mehrmals in einem Duell geblockt werden, so wird die HP-Anzahl durch die Nummer des Blocks dividiert: 1 Block 50-150, 2 Block 25-75, 3 Block: 17-50, usw. (es wird zugunsten des Blockers aufgerundet).

brainbug2k
02. Mai 2004, 16:35
Ich habs leider nicht geschafft bis heute einen attack hinzubekommen. Muss mich also noch ein paar tage oder auch nur bis morgen entschuldigen. Mal sehen

Moritz
04. Mai 2004, 13:25
jo macht nix, lass dir zeit. ich kenn kreative löcher, hab grad selber eins...

brainbug2k
04. Mai 2004, 18:33
So Attack ist fertig. Link gibts im ersten Post.

Moritz
09. Mai 2004, 20:43
so hab mich mal rangesetzt... ich versuchs mal mit nem heal, mal schaun, was wird. werde so in 2 bis 3 tagen fertig sein.

brainbug2k
11. Mai 2004, 18:02
kk hau rein :)

Moritz
12. Mai 2004, 18:02
jo mach ich. ich hab grad ma auffs datum geschaut... vor 3 tagen hab ich gesagt ich bräuchte noch 3 tage...

schon schlecht...

mir is noch ne neue idee gekommen, dauert noch 1-2 tage (hoffe ich)

geb mir aber alle mühe:rolleyes:

Edit: So fertig: Bitte hier saugen (www.mitglied.lycos.de/celtictigermo/Moritz_vs_Brain%20round%203.w3x)

Moritz
14. Mai 2004, 19:44
verdammt hab versucht sie in anhang zu packen... klappt natürlich nich...

brainbug2k
14. Mai 2004, 19:53
Ich will mich ja nicht beschweren aber wo ist mein attack hin ? ^^
Wenn ich auf Runde 3 klicke kommt sofort dein heal, aber es sollte mein Attack kommen.

Moritz
14. Mai 2004, 22:37
arrrrrrrrrrrrghh, wie blöd bin ich denn???

ich sollte ma n paar von den alten versionen löschen... jetzt sollte es richtig sein. ich hab den dialog zum testen n bisschen geändert, um nich immer deinen angriff vorweg zu sehen. warum ich das nich wieder rückgängig gemacht hab weiss ich auch nich...

brainbug2k
14. Mai 2004, 23:59
Jow jetzt passt es. Nun ist Schattenbringer wieder an der Reihe.
Bin mal gespannt wie er entscheiden wird ;)

Moritz
18. Mai 2004, 07:14
mal schaun... ich bin mir aber nich sicher, ob ers schon gesehen hat...

hab eigentlich gleic am anfangh ne pn geschickt, aber naja.

brainbug2k
20. Mai 2004, 12:25
Schattenbringer scheint wohl nicht da zu sein O_o

schattenbringer
20. Mai 2004, 12:29
Doch, doch... bin sehr wohl da...
sry, dass ich auf die pm nicht gleich reagiert hab, am WE kümmer ich mich drum ;)

Moritz
23. Mai 2004, 19:17
*heul* morgen is wieder schule!!!!

was ich damit sagen will is: das wochenende neigt sich dem ende zu!!! noch 4 stunden und 40 minuten... gogogo schatten, du schaffst dass:ugly:

schattenbringer
23. Mai 2004, 19:55
*heul* morgen is wieder schule!!!!

was ich damit sagen will is: das wochenende neigt sich dem ende zu!!! noch 4 stunden und 40 minuten... gogogo schatten, du schaffst dass:ugly:

leider nicht - hab gestern durch hilfe von rutzmütze rausgefunden, dass die seit 2 wochen schon auf einen judge warten... hab zuerst den machen müssen (und ansonsten gings mir heute ziemlich schlecht :( )

brainbug2k
31. Mai 2004, 10:53
Hmmm geht ja gar nich mehr vorran hier ;(

Bolm
31. Mai 2004, 11:06
Hmmm geht ja gar nich mehr vorran hier ;(
Bitte für sowas nächstes mal eine PM an den Betreffenden schreiben und ihn darüber informieren, dass er schon "etwas" in der Zeit hintendran ist.
Danke!

schattenbringer
31. Mai 2004, 12:30
jo - sry...
die letzte woche hatte ich keine lust :(
atm. sitz ich aber grad dran... denke mal morgen ist es fertig

- sry dass es etwas dauert, aber ich hab atm. ein kleines tief was die cd betrifft

schattenbringer
01. Juni 2004, 18:56
damits auch jeder sieht: Runde3 (http://warcraft3.ingame.de/maps/cineduels2003/files/duels/mortiz_vs_brain.w3x)

Moritz
01. Juni 2004, 21:47
hey cool es geht weiter!!!

also ich find den judge gut, aber irgendwie verstehe ich den ersten satz nich...

naja macht nix, ich werd mich ma an den näöchsten angriff machen...

brainbug2k
03. Juni 2004, 19:28
Ja der Judge sieht ganz cool aus. Ich heiße btw. Brainbug und nicht Brainbuk ;)

schattenbringer
04. Juni 2004, 09:01
Ich heiße btw. Brainbug und nicht Brainbuk ;)

oO... naja ich denke mal das kommt von BukKkk
kann ja irgendwer ausbessern bzw. mach ich das dann eben

Moritz
04. Juni 2004, 12:28
Ich mach dass, auch wenn ich gefahr laufe strafpunkte zu bekommen :). man darf die auslöser der anderen ja eigentlich nich verändern. aber ich glau da is ne ausnahme angebracht:neugly:
der angrriff dürfte in 4-5 tagen dasein...

brainbug2k
04. Juni 2004, 15:14
Was für einen Trigger willst du denn verändern? Du fängst ja mit Runde 4 an, da gibts ja noch nix was du verändern könntest -.-

Moritz
04. Juni 2004, 15:34
ich mein dass ich deine namen berichtige, und der sollte wenn nich alles schief gegangen is im trigger von schattenbringer stehen...

brainbug2k
04. Juni 2004, 17:32
axo, hab dein post völlig falsch verstanden ^^
Naja dann mal hf beim attack :)

Moritz
19. Juni 2004, 14:50
so, lange hats gedauert, aber ich bin fretig: map is da!!! (http://mitglied.lycos.de/celtictigermo/duell.w3x)

Edit: neu hochgeladen, habe vergessen, den joker anzusagen:rolleyes:

brainbug2k
21. Juni 2004, 19:48
Hmm der Link geht nicht.

Moritz
22. Juni 2004, 17:52
jo lycos macht mal wieder stress... ich versuchs mal anzuhängen...

brainbug2k
24. Juni 2004, 16:41
Gefällt mir gut dein Attack, wobei es die Idee schonmal gab, aber egal ^^
Hmm mir ist immernoch nix gutes für mein Attack eingefallen. Naja mal sehen vielleicht fällt mir bald was ein.

Moritz
24. Juni 2004, 18:55
omg gabs die idee schonmal? in welchem duell war dass denn? ich hab mir extra alle( dacht ich zumindest:ugly: ) angeschaut, um was neues zu machen... naja egal, den nächsten gabs bestimmt noch nich *verdammtfiesgrins*

Cyborg_inaktiv
24. Juni 2004, 22:22
Ganz so in der Form gabs das noch nicht.
Aber 2003 im Duel Schattenbringer vs Ctuchick(scheiße, schon wieder vergessen wie man ihn schreibt), hatte einer von beiden sich ins hirn vom andern teleportiert und da ein bissl verwirrung gestiftet. Allerdings gabs einen guten Block und die sowas von kranken Gedanken haben den eindringling vertrieben.

Moritz
15. Juli 2004, 21:42
hmmm is ja lange nix geschehen hier... hat brainbug jemandem bescheid gesagt, dass er weg is, oder was is los? die 7 tage hat er ja leicht überschritten...(ok, dass hab ich auch schon n paar mal geschafft;))

Bolm
10. September 2004, 10:47
Lebt das Duel hier noch?

@Tiger
Schon eine PM an Bug geschrieben und gefragt was los ist?

Moritz
10. September 2004, 18:04
jo, hab ich schon, aber er hats nich gelesen8oder keine bestätigung abgeschickt...) aber er war heut schonmal online, also isser nich übberraschend verschollen.

wenn er das hier liest kann er ja mal sagen, was sache is...

Btw: ich könnt doch jetzt theoretisch beantragen, dass ich gewonnen hab, oder? ich mein die 7 tage(oder mit entschuldigung auch 3(?) wochen) hatter ja dann wohl leicht überschritten...

Rutzmütze
10. September 2004, 19:02
Das wäre aber doch ziemlich langweilig.
Schließlich geht es bei den CDs nicht in erster linie darum zu gewinnen sondern wirklich gutausehende effekte mit dem edior zu erstellen und möglichst alles aus ihm raus zu holen.

mfg Rutzmütze

Moritz
10. September 2004, 19:06
jaja, das weiss ich auch, aber ich überlege das duell abzubrechen und n neues anzufangen. da man laut regeln ja nur max 2 haben darf wäre das die logische konsequenz...

Koreom
11. September 2004, 12:28
Fänd ich schade. Bisher ist das Duell hier mein Lieblings CD. Macht doch weiter

Moritz
11. September 2004, 19:07
joa, ich finds auch nich schlecht, zumal es mein erstes duell is... aber wenn brainbug nich weitermacht...