PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Coop-Duel] Phase 1 - Planung

schattenbringer
23. März 2004, 16:43
Nachdem in der Tavnerne aufgrund einiger Ereignisse Unmut gegen eine gewisse Bildungseinrichtung ausgesprochen wurde, ist die Idee aufgekommen doch ein kooperatives Duell gegen jemand oder etwas Böses zu starten. Da das in der Taverne etwas umständlicher handzuhaben ist gibts jetzt einen eigenen Thread dafür, denn es scheint ja doch Interesse daran zu bestehen (hoffe ich).

Was bis jetzt schon definitiv klar ist:

Mehrere Kämpfer machen einen Kampf gegen einen gemeinsamen Gegner

Beim Gegner sollte es sich imho um ein "Lebenwesen" handelt, und nicht nur um eine Gebäude o.ä. da es sonst ein wenig langweilig wird, und das Monster auch etwas unternehmen können sollte - deswegen mein Vorschlag, irgendwas böse aussehendes im Editor suchen und das dann Vorschlagen (würde im Moment zu etwas nicht menschliche tendieren)

Jetzt gehts es nur darum, dass sich das Monster auch wehren sollte (oder zumindest es versuchen sollte, man kann ja einen Angriff auf die gesamte Gruppe effektvoll blocken) deshalb sollte jemand das Monster steuern -> lösungen
- einer steuert nur das Monster
- es wird aufgeteilt (so nach dem Motto "jeder einmal")
- einer steuert Held + Monster

Und dann fehlen natürlich noch die Mitstreiter, deren Avatare (nach Möglichkeit nur jeweils einer desselben Typs) und die Map...
jeder der mitmacht soll sich hier nochmal melden und auch einigermaßen zuverlässig sein ;)
wenn jemand Vorschläge hat, oder zu den offenen Punkten etwas beizutragen hat, nur her damit...

Teilnehmer:
Schattenbringer (Blutmagier)
$tranger ( Bergkönig )
Progdanialdus ( Dunkler Ranger )
StormByte ( Schamane )
EG ( Dämonenjäger )
Neon-Bluewave ( Schreckenslord )
Rutzmütze ( Pandarenen Braumeister )
Ctuchick ( Bestienmeister )

$tranger
23. März 2004, 17:26
Ich bin dabei.
Ich würde sagen jeder steuert bei seinem Zug held+ Monster.

Monster könnte Archimonde sein.

Zu den Aktionen des Monsters:
Es könnte (auf dämonische Weise) frühere Szenen aus eben jeder Bildungsdeinrichtung dem betrffenden Held ins Gedächtnis brennen oder Psischläge wie "Geistige Unterwerfung", "Willensbrechung" und "schwall nicht endenwollender sinnloser Intelligenz" sowie die gefürchtete Attacke "Schlaftablette" einsetzen.

schattenbringer
23. März 2004, 18:01
Original geschrieben von $tranger
Ich bin dabei.

Ich würde sagen jeder steuert bei seinem Zug held+ Monster.

Klasse Idee...
da kann dann jeder eine Attacke machen, von der er weiß, dass er sie blocken kann, oder er macht eben einen Konter (den Angriff kann ja auch die ganze gruppe abbekommen, so wichtig ist das ja im Grunde nicht...)

Monster könnte Archimonde sein.
Würde da eher einen etwas vergrößerten Eredar-Zauberer vorschlagen (wenn schon archimonde-ähnlich)

Zu den Aktionen des Monsters:
Es könnte (auf dämonische Weise) frühere Szenen aus eben jeder Bildungsdeinrichtung dem betrffenden Held ins Gedächtnis [...]
gefällt mir auch sehr gut die idee, wobei dass dann jeder selber entscheiden kann ;)

Neon-Bluewave
23. März 2004, 18:03
Bin dabei wen ihr mich braucht, bin aber halt noch nicht so gut mit dem WE! Naja, liegt bei euch ob ich mitmache!

---

Oh, Avatar vergessen, für mich den Schreckenslord bitte!

Dr.Hase
23. März 2004, 18:17
Ich würde vielleicht auch mitmachen, muss mal gucken...
kann im Mom nichts versprechen.

Ich bin als böses Monster für dieses dicke zerfallene untoten vieh...
Hab gerade vergessen wies heißt...
Und das als untoten player. peinlich.

naja, ihr wisst was gemeint ist, hoffich ma.

EDIT: Wenns auf zustimmung stößt, würde ich mich auch bereit erklären den bösen zu zokken.
Obwohl Zeittechnisch gesehen der andere Vorschlag wohl besser ist, sonz gibts wieder ewiges hin und her geschicke... oder ?

ProgM4L
23. März 2004, 19:38
Bin natürlich mit meinem Shamanen mittendrin statt nur dabei :neugly:

Bin dafür das wir eine Reihnfolgung per Liste machen und dann das ganze versetzt das Monster kontrolliert, falls wer keine Zeit hat kann er ja mit anderen tauschen.

StormByte
23. März 2004, 20:00
Bin auch dabei :D ! Also mein Avatar: DR (Dark Ranger)!!!! Gegner fände ich gut: Pandaren Braumeister
Warum? Wegen dieser Kampagne, wo man mit Santo spielt. (Forum Kampagne oder so ach kA)

MfG
S~B~

Cyborg_inaktiv
23. März 2004, 20:11
Ich bin natürlich auch Dabei ;)

Also Gegner würde ich mal das Schlammmonster (<-- jaha nach neuer Rechtschreibung mit 3 "m") Vorschlagen. Ihr wisst schon dieses wabbelnde Vieh.

Ich bin dafür, dass jeder den Gegner einmal steuert.

Als Avatar hätte ich gerne den DemonHunter

$tranger
23. März 2004, 20:56
Zum Avatar: MK :)

Ctuchik
24. März 2004, 00:22
Wenn ich Zeit find, dann mach ich auch mit!
Ansonsten steht mein Char einfach daneben und freut sich :)
Ich nehm den Bestienmeister!

schattenbringer
24. März 2004, 08:47
Ok, dann sehr schön, dann fehlt noch die map...
btw. für das monster konnte ich einen kumpel von mir organisieren,
so kann sich jeder voll auf seinen angriffe konzentrieren... ist eigentlich ganz gut, und ich werd mir das mal mit einer runde ansehen, ob das denn so klappt wie ich bzw. wir uns das vorstellen... - ist zwar hier unbekannt, aber da er das Monster spielen würde bzw. möchte, ist das ja nicht so wichtig :D

Rutzmütze
24. März 2004, 14:55
ich bin natürlich auch dabei.

Oh, Avatar vergessen, für mich den Schreckenslord bitte!
mist, zu spät.
dann nehm ich den Panda Braumeister

als map wäre es wohl am besten eine große zu nehmen.
z.B. Korall Arena

mfg Rutzmütze

schattenbringer
24. März 2004, 19:59
als arena auf jeden fall eine naturarena...
allerdings find ich korall etwas zu klein, die hat nur so schmale wege,
werd mir das morgen mal ansehen, dann setz ich für jeden den char und bastel ein kleines intro, danach geht die map an unseren gegner für seinen auftritt + angriff 1 ;)

schattenbringer
25. März 2004, 09:00
Ok, hab mir das jetzt mal alles angesehen, als Monster Avatar würde auch das Schlammmonster nehmen, das hat so richtig das was wir brauchen, vor allem wenns noch etwas vergrößert wird...

Als Arena würde ich im Moment die Sumpfarena vorschlagen...
(nehme auch gern eine Andere, wenn bessere vorschläge kommen,
aber ich finde die passt ganz gut... auch zu unserem Gegner)

Cyborg_inaktiv
25. März 2004, 15:59
Ich fin die Sumpfarena gut.. is halt so bissl düster.. wie die schulwelt :ugly: . Denke mal das passt ganz gut

schattenbringer
25. März 2004, 17:17
Original geschrieben von Elunes-Guardian
Ich fin die Sumpfarena gut.. is halt so bissl düster.. wie die schulwelt :ugly: . Denke mal das passt ganz gut

Ja genau, zumal das zu einem Schlammmonster passt :D
im moment sitz ich am Intro... werd das nach möglichkeit morgen vormittag noch schnell zu begutachtung online stellen, und dann gehts eben los... hab mir eventuell doch ein wenig mehr vorgenommen, daher wirds noch etwas dauern... dafür gibts auch einen Vorspann :ugly:

edit: Intro-DL (http://warcraft3.ingame.de/maps/cineduels2003/files/duels/CoopDuel.w3x)
sollte da noch was auszubessern sein -> hier posten, dann mach ich das am abend und dann gehts endgültig zu meinem kumpelt, damit der mal den ersten angriff als schlammmonster versucht :ugly: (das vieh hat eine gigantisch anzahl an animationen ....)

ProgM4L
26. März 2004, 14:36
Nett, vorallem der Vorspann rult: ...Das manifestierte Böse: das manifestierte böse:neugly: .

Ein intro für das schlammmonster fehlt jetza noch und vl sollte man noch eine kamera zu jedem zoomen so das er links/rechts im Bild steht und auf der anderen Seite daneben stehn die Daten des Kämpfers, so wie beim Boxen halt:nelgrin:

Neon-Bluewave
26. März 2004, 15:01
Oh, man, ich sehe schon, ich werde mich extrem anstrengen müssen um überhaupt auf der Qualität des Intros zu bleiben! Hoffe meine Kentnisse mit dem WE haben sich bis zu meinem ersten Auftritt nochmal um einiges verbessert!

Intro ist gut, keine Mängel gefunden^^!

schattenbringer
26. März 2004, 15:25
Original geschrieben von Progdanialdus

Ein intro für das schlammmonster fehlt jetza noch und vl sollte man noch eine kamera zu jedem zoomen so das er links/rechts im Bild steht und auf der anderen Seite daneben stehn die Daten des Kämpfers, so wie beim Boxen halt:nelgrin:

Nun, das Intro vom Schlammmonster hätt ich ursprünglich sein lassen, sodass das dann bei der 1. runde dann dazugemacht wird, aber ich werd mal schauen... kanns ja gleich einbauen...
und wegen den daten... ist eine gute idee... fang gleich an, soll ja heute noch fertig werden...

edit: so... char-vorstellungen eingefügt, monster auch, link ist gleich
hab sie jetzt abgeschickt, angriff 1 wird nach dem WE kommen

habt jetzt noch zeit kritik zu äußern, das werd ich dann ändern wenn ich die map wieder hab

WaterKnight
26. März 2004, 19:02
*anmeld* weiß aber noch nicht richtig, wie das nun abläuft in Regeln und Map schicken und so. Ich nehm als Avatar mal den Paladin (Arthas plz).

ProgM4L
26. März 2004, 19:09
Original geschrieben von WaterKnight
*anmeld* weiß aber noch nicht richtig, wie das nun abläuft in Regeln und Map schicken und so. Ich nehm als Avatar mal den Paladin (Arthas plz).

Das wird schwer, da das (jetzt überraus geniale) intro schon erstellt ist, aber wir können dich ja von irgendwoher dazukommen lassen...

schattenbringer
26. März 2004, 19:43
Sollte kein Problem sein...
dich kann ich auch noch noch wo reinquetschen (@Water...)
werd das je nach dem nach der ersten Attacke des Monsters
oder nach der erste Runde machen...

(im schlimmsten Fall mach ich ein Update des Intros, aber das wird
nicht notwendig sein (mal die Hauptrollen ausgenommen ;))

so - und um sowas in zukunft zu vermeiden denke ich mal
dass die beteiligung nun reicht, da jetzt schon 10 leute dran beteiligt sind
(inkl. waterknight)

edit: so, der erste angriff ist fertig... bevor wir aber beginnen sollte noch geklärt werden, ob da jetzt wirklich gejudged wird oder nicht, da das ende eh schon feststeht halte ich es für etwas unnötig

schattenbringer
29. März 2004, 15:37
Also scheinbar bemerkt das keiner, wenn ich nur editiere...
wie schon gesagt, der erste angriff ist komplett fertig (unter
obigen link zum dl), und jetzt sollte noch geklärt werden, ob
sowas wie ein judge
überhaupt sinnvoll ist...

außerdem - wer möchte den ersten angriff machen?
ich fall schon mal weg, da ich atm zu viel zu tun habe ;)

ProgM4L
29. März 2004, 15:42
Das edit-keiner bemerkts-Problem kenn ich auch, sollte vielleicht so geändert werden das editierte posts als neue angezeigt werden,..

€: Hoffe das bemerkt irgendwer: Ich hab jetzt doch Zeit und gestern Abend ist mir eine Idee zugeflogen die ich gleich umsetzen werde. @Schattenbringer: Ich hoffe es macht dir nix aus wenn ich dich in dem move einbaue :nelcool:

Neon-Bluewave
30. März 2004, 13:18
...schreibe jetzt eigentlich nur hirrein damit jemand auf den Edit von Proganialdus aufmerksam wird! Kann demnächst auch nen Move machen, wird aber noch nen bisschen dauern da ich dafür lieber erst auf den DSL-Anschluss warte!

ProgM4L
30. März 2004, 14:51
Original geschrieben von Neon-Bluewave
...schreibe jetzt eigentlich nur hirrein damit jemand auf den Edit von Proganialdus aufmerksam wird! Kann demnächst auch nen Move machen, wird aber noch nen bisschen dauern da ich dafür lieber erst auf den DSL-Anschluss warte!

...und damits kein spam wird: move ist eigentlich scho fast fertig, stell ich bald hier rein.

schattenbringer
30. März 2004, 16:33
Original geschrieben von Progdanialdus

...und damits kein spam wird: move ist eigentlich scho fast fertig, stell ich bald hier rein.

Nein wirst du nicht :ugly:
sondern du wirst ihn in den entsprechenden neuen thread stellen
*gedankenkraftverwendeundprogmanimpulierundthreadclose*